Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5198 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absicherung beim Treffen?

Wie sorgt ihr für eure Sicherheit bei einem Treffen?

Umfrage beendet
Modern Mystery and Imagination
Wir hatten uns zum Essen verabredet und treffen uns an der Tür zum Restaurant. Wir begrüssen uns, wechseln ein paar Nettigkeiten, sie zückt beiläufig ihr Handy und tippt. Sie ist mit dem Auto angereist, lebt sonst in einem Landstrich, den man als arroganter Düsseldorfer 'ist eh keine Gegend' nennt. Wir betreten das Restaurant, ein leises Brummen verkündet die Antwort. Wir plaudern, bestellen und essen. Der Abend geht dahin, alle halbe Stunde brummt das Telefon und sie antwortet. Ich frage, ob alles okay ist oder ob es Schwierigkeiten gibt, im Job oder mit ihrer Tochter oder so, aber ihre Antwort verharrt zwischen Andeutung und Dichtung. Die Zeit vergeht, sie trinkt längst kein Mineralwasser mehr und es wird langsam lustig. Alle dreißig Minuten das Handy. Wir wechseln den Ort, trinken ein paar Cocktails. Sie ist mittlerweile sternhagelblau und wird immer anhänglicher. Es wird spät und zu einer Zeit, als ihr Handy lange schon schweigt, setze ich sie ins Taxi und wir fahren zu mir. Ich mache Frühstück, sie schläft auf dem Sofa ein. Ich esse und ziehe ihr die Stiefel aus. Sie kriegt noch eine Decke, ich gehe unter die Dusche und lege mich schlafen.

Gegen sieben klingelt das Telefon und am anderen Ende macht jemand auf Panik, wird unerfreulich und beginnt in meinen kopfschmerzartigen Nebel im Kopf hinein zu drohen. Ich verstehe nicht was los ist, lege auf. Es klingelt wieder, die gleiche Stimme, der gleiche Stuss. Ich lege wieder auf, schalte das Telefon aus und schlafe weiter. Zwei Stunden später klingelt es an der Haustüre Sturm. Ich gehe runter und begegne der verkaterten Leiche von gestern Abend, die irgendwas von Krach nuschelt und das Klo sucht. Ich öffne die Tür und werde von zwei unbekannten Menschen zur Seite gedrängt. Er macht auf cool, sie zetert lauthals in die Stille meiner Wohnung. Die beiden erinnern mich an Nutte und Zuhälter. Mir wird es peinlich und mir bleibt nichts anderes, als die Tür zu schließen, die beiden wildfremden Typen in meiner Diele. Ich begreife, aber noch bevor ich was sagen kann, stöckelt die Nutte hektisch durch die Wohnung, während der Zuhälter sich drohend aufbaut und mich davon abhalten will, ihr hinterher zu gehen. Die Toilettentüre öffnet sich, die Leiche kommt heraus, sieht den Zuhälter, macht einen auf beruhigend und sucht mit verstörten Blicken die Nutte. Die ist mittlerweile schon eine Etage höher und stört dort ungefragt meine Privatsphäre. Mir ist nach Kaffee und ich frage in die Runde, ob noch jemand einen will. Die Nutte kommt runter und schnauzt hysterisch mit meinem Gast, bevor sie sich mir widmet. Langsam wird es bizarr, ich hole das Telefon, bespreche die Situation mit der Polizei und reiche den Hörer an den Zuhälter weiter. Der hört einen Augenblick lang zu, brummelt was ins Mikro und erteilt das Kommando zum Rückzug. Die drei verlassen meine Wohnung, die Nutte knallt die Tür ins Schloss, meine Kopfschmerzen und Nachbarn sind ihr egal. Bis heute warte ich auf eine Entschuldigung und wer weiß, vielleicht liest sie hier ja mit.

Für mich ist es okay, wenn Frau sich absichern möchte, kann das sogar ganz gut verstehen, aber irgendwie sollte sie ein Konzept haben, das funktioniert.
Gilt nur für mich:

Ich sichere mich überhaupt nicht ab. Meine beste Absicherung bin ich selber. Mein Instinkt ist zuverlässiger als alles andere. Besser als mein denkender Kopf. Sollte ich nur einen winzigen Zweifel haben, irgendein seltsames Gefühl, dann date ich nicht! Weder in irgendeinem Café noch bei mir, noch bei ihm Zuhause.

Wenn ich irgendwo da draußen jemanden kennen lerne dann sichere ich mich auch nicht ab. Hab ich nie getan und habe es vor meinen Internetzeiten auch niemals gehört.

Und ehrlich, bei allen Dates die ich in meinem Leben schon hatte, hat mir nie, niemals ein Mensch was getan. Eher geben sie die meisten Mühe sehr höflich, sehr nett und überaus charmant zu sein.

Ich verstehe Sicherheitsbedürfniss durchaus. Es gibt durchaus Momente, so wie jetzt, wenn ich diesen Tread hier lese, wo ich mich dann frage ob ich nicht doch zuviel Vertrauen in die Menschheit habe.

Aber bisher ist mir alles Böse wirklich von Menschen angetan worden die ich lange kannte, von denen ich niemals vermutet hätte das sie solch ein Seite offenbaren würden. Und davor konnte ich mich nicht schützen. Und davor konnte mich auch niemand anders beschützen.

Wenn jemand denkt er muß sich absichern ist das völlig in Ordnung.
Allerdings finde ich es genauso in Ordnung es nicht zu tun.

Jeder muß für sich entscheiden wie Risikofreudig er ist oder eben auch nicht!

Ich persönlich finde es weitaus gefährlicher über die Strasse vor meiner Haustür zu gehen als mich mit einem Mann zu treffen den ich nur über eine Netzleitung kenne. Oder mit einem Mann den ich in irgendeiner Kneipe, Disco was auch immer getroffen habe.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
also
ich kann männer impotent quatschen - das habe ich hinlänglich geübt, als ich in meinen 20ern getrampt bin ...

ansonsten lasse ich mir natürlich nach der ersten nachricht sofort alle relevanten daten mitteilen

• alter
• größe
• gewicht
• schwanzgröße
• adresse
• nummer des pa
• kontonr. und blz
• kreditkartennr.
• beruf
• jahreseinkommen
• ehen
• scheidungen
• unterhaltsberechtigte personen
• vorstrafen
• meldepflichtige seuchen

neeeeeeeeeeeeeee!

mal im ernst ... ich bin nie auf die idee gekommen, mich covern zu lassen, da auch ich mich auf mein bauchgefühl verlasse ...

allerdings kann ich verstehen, wenn jemand sich damit sicherer fühlt ...

grundsätzlich glaube ich, dass es dann schon richtig ist, den gedateten auch darüber zu informieren

nur ... marodierende psychopathen lassen sich m.E. von gar nichts abschrecken
**********suche Frau
2.174 Beiträge
herrje !

calliou.....was für eine bizarre geschichte.

man stelle sich das mal bei sich selbst vor. mir wird schlecht glaub ich !

und mir als frau wäre das oberpeinlich.
mir auch. Und das ist auch nicht die Art Absicherung, die ich meine!
Ich lasse mich auch bei Treffen covern...
selbst wenn ich ein gutes Bauchgefühl habe und auch bei Leuten, die ich schon lange kenne, sage ich jemandem Bescheid, was ich wie , wo und wann mache.

Schlimm sind eigentlich auch nicht die ersten Treffen, sondern die Typen, die man nicht mehr in seiner Nähe haben möchte und die dann trotzdem nachts simsen, anrufen oder womöglich vor der Wohnungstür stehen.

Das nervt nur!
Bei mir weiß immer jmd. wo ich die Person treffe, wie sie heißt (Nick etc.). Sollte sich der Standort ändern (vom Cafe woanders hin) wird das ebenfalls mitgeteilt. Und in einem regelmäßigem Abstand sende ich ne SMS.

Ich versuche aber auch mich viel auf mein Gefühl zu verlassen. Wenn ich mich direkt unwohl fühle, sage ich das der Person und verziehe mich lieber. Grundsätzlich treffe ich mich immer in der Öffentlichkeit wo andere Personen sind und nicht am Waldrand ganz alleine (mal übertrieben gesagt).

(Davon abgesehen könnte immer was passieren. Selbst mein Postbote könnte mich mal eben erstechen, wenn er das wirklich will.)
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
Selbst mein Postbote könnte mich mal eben erstechen, wenn er das wirklich will.

ja... besonders wenn er zweimal klingelt
***ik Frau
1.556 Beiträge
@Calliou
*top*....

es ging anfangs wirklich nur um eine umfrage. und alle, die ein erhöhtes sicherheitsbedürfnis haben, sollen sich so absichern, wie sie wollen...
nur soll denen, die sich auf ihre menschenkenntnis und bauchgefühl verlassen nicht suggeriert werden, dass sie leichstinnig und unvernünftig sind. denn wir sind hier alle erwachsen und für unser tun verantwortlich....

was die zu große vorsicht betrifft, fällt mir ein witz ein:

zwei kumpels gehen in die sauna... als sie da auf den brettern schwitzen, sieht der eine, dass der andere einen kondom anhat..
er fragt verdutzt, was das soll...
der andere antwortet, dass er kürzlich beim arzt war und dieser ihn ausdrücklich von allen möglichen krankheiten gewarnt hat, die man sich da holen könnte...
jetzt trägt er das teil halt immer....
-aber ist das denn nicht furchtbar unbequem? - fragt der erste..
-na ja - sagt der andere - man gewöhnt sich dran... außerdem: beim pinkeln und poppen nehme ich ihn sowieso ab...[/
b]....
In der Pferdezucht,
wo Kontakte zwischen Hengst und Stute oft über größere Entfernung geknüpft werden, ist es durchaus üblich, anstatt ein Date zu vereinbaren, eine Dosis Ejakulat in der Kühlbox einschließlich der nötigen Echtheitsbescheinigung zu versenden.

Eine sehr sichere Sache, wie ich meine.
@ bjutifool
ich kann männer impotent quatschen
*rotfl* welche kann das nicht???
Zur konkreten Frage müsste dann nur noch der geeignete Moment abgepasst werden, wann frau den Redeschwall anstimmt.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Totquatschen
kann man einen Strang übrigens auch...
hi
ich sage selten jemanden wo ich mich treffe und mit wem
aber das erste treffen ist bei mir grundsätzlich in einem öffendlichen ort wie kneipe oder cafe oder kino oder sauna und gesoffen wird nicht wenn jemand mich zum trinken zwingd dann verabschiede ich mich schnell
aber nach ein paar treffen nehme ich dann doch schonmal gerne jemanden mit zu mir wohne aber in einer wg und da ist dann meistens doch jemand anderes noch da
@Ursula_Maria
Und das ist auch nicht die Art Absicherung, die ich meine!

Schon klar.

Ich finde das Thema insofern interessant, weil es meiner Meinung nach diese vermeintliche Absicherung nicht gibt, es sei denn, die Frau rückt direkt zum Date mit einer Truppe Bodyguards an oder, das ist natürlich auch noch möglich, Frau hat so Geschichten wie bei 'Schweigen der Lämmer' im Kopf.

'Feuer & CS' von @**ua fand ich ganz gut, das ist so robust wie der gezielte Tritt in die Eier. Und vollstes Verständnis habe ich für @********hips, bei der die Alarmsirenen heulen, wenn jemand von dunklen Wäldern hinter dem Haus erzählt. Aber im Grunde bringt es irgendwie nichts, wenn jemand mit einem Handy über einen wacht und das Hinterlassen einer Adresse mit Kontaktdaten erst recht nichts. Vielleicht helfen diese Mittel im Nachhinein der Kripo, aber zweifelsfrei dürfte es dann zu spät sein.

Hey, wie schrecklich, dass ihr euch solche Gedanken machen müsst!
*******ce_h Mann
290 Beiträge
Das macht schon ein wenig Angst...

Vor allem aber die Tatsache, das es Frauen gibt die für ein unsicheres Date "alles" möglich machen um sich abzusichern! Spaß ist Spaß und sollte auch selbiger bleiben. Wenn ich hier lese, das Frauen "Sicherungspersonen" mit zu einem Date nehmen, sich beschatten lassen oder "verdeckte" Ermittler bei sich führen, muss ich mich schon deutlichst fragen: Wo bleibt da am ende der Spaß und das Vertrauen?

Niemand ist vor Niemanden sicher, Wir Männer auch nicht vor den Frauen. Das erste Date aufzuschreiben und mit wem und wo man sich getroffen hat mag ja noch okay sein. Einem Mitbewohner, oder der besten Freundin zu sagen was man vor hat ist auch mehr als okay, aber danach sollte man sich echt langsam fragen wo die Grenze ist?

...aber erschrecklich Finde ich die Tatsache, dass Frauen bis heute glauben sich "Aktiv" und Intensiv gegen einen Mann zur wehr setzen kann. Ich kann nur für mich selbst sprechen - aber ich glaube unzweifelhaft behaupten zu können das eine Frau weder mit Selbstverteidigung, Pfefferspray und dem berühmten "tritt in die Eier" gegen eine Person eine Chance hat die etwas negatives von einem will! Wird wohl kaum ein Mann vorher sagen was er vor hat und wenn es an einem Punkt kommt wo eine Frau "Nein" sagt - und der Mann trotzdem weiter macht ist es eh schon viel zu SPÄT !!! Triebtäter und Vergewaltiger stellen sich nicht vor, diese treten menschlich in Erscheinung - wenn es ZUSPÄT ist.

Jeder hat dazu seine eigene Meinung - nur frage ich mich oft wie eine Frau sich das ganze immer vorstellt! Frei nach dem Motto: Ich habe Lust mit Dir ins Bett zu gehen, aber meine Reizgasdose stelle ich dann auf deinen Nachttisch...!!!

Fazit: Sicherheit gibt es nicht! Absichern ist bedingt positiv, aber manches ist hier definitiv weit drüber und sehr erschreckend.

LG Mikel
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Wir Männer auch nicht vor den Frauen

kleine story dazu... ich hatte mich mal mit jemand verabredet... es war Herbst und nach 21 uhr... also dunkel...
er aus einer anderen Stadt, der Treffpunkt war ein öffentliches Gebäude mit Parkplatz..zu dem Zeitpunkt natürlich unbeleuchtet.
Ich kam über die Straße erkannte das Auto und ging schnurstracks drauf zu.Nach der Begrüßung stieg ich ins Auto.Im nachfolgenden Gespräch kam dann heraus dass er ANGST hatte ich würde eventuell mit Partner;Freund oder Bodygard ihm eins überbraten und er sich deshalb so positionierte um einen Überblick zum ihm fremden Ort zu haben.Keine Ahnung wie man zu solchen Gedanken kommt..
sorry aber ich habe erst einmal gelacht...ein Kerl wie ein Baum mit Schiss und den auch noch unbegründet, da wir vorher länger getextet bzw. *tel* hatten.
Und ein kleiner Spassverderber von mir:

Ich hab American Psycho gelesen. *panik*


*floet*

LG bei herrlichem *sonne*schein
@*****g76 - Niemand ist vor Niemanden sicher, Wir Männer auch nicht vor den Frauen.

Wie meinst du das? Geht es um Sexualstraftaten oder hast du eine unentdeckte Serienkillerin vor Augen?

Wie bei den Männern auch, halte ich es für ziemlich selten, dass sich jemand mit solchen Motiven anderen übers Netz nähert. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel, aber dass nun auch Männer um ihr Leben fürchten sollen? Da rechne ich eher mit dem Lottogewinn.

Ich kann nur für mich selbst sprechen - aber ich glaube unzweifelhaft behaupten zu können das eine Frau weder mit Selbstverteidigung, Pfefferspray und dem berühmten "tritt in die Eier" gegen eine Person eine Chance hat die etwas negatives von einem will!

Vielleicht bist du eine der Ausnahmen, gegen die sich eine Frau mit einem Tritt zwischen die Beine nicht zur Wehr setzen kann, aber letztlich ist Selbstverteidigung ganz sicherlich der einzige Weg, aus einer akuten Bedrohungssituation wieder heraus zu kommen und wenn du dir anschaust, was Frau da so alles machen kann, von Fingernägel in die Augen krallen bis was weiß ich was, dann ist das jedenfalls ganz viel sicherer, als mit der SMS zu drohen und ja, insofern gebe ich dir natürlich recht, niemand ist sicher...

Ich glaube ich mache eine Selbstverteidigungsschule fürs Daten auf. Diskretion garantiert.
Ich finde es gut wenn man sich absichert, egal ob Frau oder Mann.
Also einem Freund oder Freundin den Nick, Telefonnummer und Adresse des Dates hinterlassen. Man sollte sich sowieso erstmal in der Öffentlichkeit treffen um den gegenüber etwas einschätzen zu können. Vielleicht erst mal in einem Cafe.

Ausnahmen bestätigen sicher die Regel, aber dass nun auch Männer um ihr Leben fürchten sollen? Da rechne ich eher mit dem Lottogewinn.

Noch nichts von KO Tropfen gehört?

Obwohl auch ich glaube das nicht nur Triebtäter oder Killerbienen unterwegs sind geht Sicherheit vor.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Im nachfolgenden Gespräch kam dann heraus dass er ANGST hatte ich würde eventuell mit Partner;Freund oder Bodygard ihm eins überbraten und er sich deshalb so positionierte um einen Überblick zum ihm fremden Ort zu haben.
ich finde das gar nicht so blöd.
weiter oben stand ja schon, dass mal jemand zu einem date ging und das mädel dann noch jemanden mitbrachte.

und was caillou da berichtete, zeigt ja, dass auch männer vielleicht ruhig mal ne runde drüber nachdenken sollten.

ein freund von mir ist hobbyfotograf. die modelle die er fotografiert dürfen grundsätzlich nicht mehr mit begleitung in seine wohnung/studio. er hat das einmal gemacht (mädel wollte es so) der begleiter sollte in der küche warten. in einer shootingpause hat mein freund den typ eine etage höher in seinem schlafzimmer beim durchwühlen seiner schränke vorgefunden.
auch hat er mal ein shooting abgesagt, weil er das gefühl hatte vom model irgendwo hingelockt zu werden. da die fotoausrüstung einiges an wert hat und er sich nicht plötzlich den drei bösen brüdern des models gegenüber sehen wollte, hat er wie gesagt abstand von dem shooting genommen.

was man ja auch immer wieder ließt ist, dass typen bei der verabredung zu einer probefahrt um auto oder geld erleichtert werden.

will sagen:
von der hand zu weisen ist nicht, dass auch männer wachsam sein sollten. aber eben in maßen *g*
wie sorgt ihr für eure sicherheit bei einem treffen?


meine sicherheitskonzepte sind individuell mir und den menschen angepaßt,
denen ich begegnen möchte...

"starre regeln" finde ich dabei eher kontraproduktiv...
es geht ja um mein sicherheitsgefühl

[wirkliche sicherheit, gibt es die im leben? *skeptisch* ]

ich bin eher eine angsthäsin...
deshalb bevorzuge ich den "heimvorteil" eines mir bestens bekannten öffentlichen ortes für ein erstes "beschnuppern" - sogenannten "neutralen boden"
andere treffpunkte sage ich nur in absoluten ausnahmefällen zu...

"harmonische" bindungen erschnuppert meine nase-
die ist noch ausgeprägter als mein bauch_gefühl *zwinker* *nase* *lach*

obwohl ich deshalb gelegentlich auf andere leichtsinnig wirke,
fühle ich mich sehr sicher dabei... *liebguck*
m nachfolgenden Gespräch kam dann heraus dass er ANGST hatte ich würde eventuell mit Partner;Freund oder Bodygard ihm eins überbraten und er sich deshalb so positionierte um einen Überblick zum ihm fremden Ort zu haben

Das kann ich sehr gut verstehen....

ein Kerl wie ein Baum mit Schiss und den auch noch unbegründet, da wir vorher länger getextet bzw. telefoniert hatten.

Schublade auf, Vorurteil rein.. . als würde vorher texten und telefonieren den anderen irgendeine Sicherheit geben dass du nicht trotzdem ungebetenen Gesellschaft mitnimmst zum Date.. *kopfklatsch*

will sagen:
von der hand zu weisen ist nicht, dass auch männer wachsam sein sollten. aber eben in maßen

eben.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
@****at
unter bestimmten Voraussetzungen sind Dritte Personen nicht erwünscht .. *zwinker*
und das war klar abgesprochen..
aber man kann sich wirklich nur noch (ver)ängstigen in dieser bösen Welt, kein Wunder dass so mancher am Rad dreht...

*ironie*
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
bei meinem ersten blind date hatte ich drei freundinnen dabei *ggg*
ich war gerade 16 und der kerl 18...meine mädels hatten angst um mich und er hat daraufhin auch noch nen kumpel mitgenommen!
das zweite date war dann aber nur unter 4 augen *zwinker*
das war klar abgesprochen
.. eben.. und allen halten sich immer an die Ansprachen, nicht wahr ? *haumichwech*

Aber liebe Sweety, wir sind OT.. *zwinker* also sollten wir lieber beiden *zumthema* sonst werden wir noch von den Mods verwarnt.

Liebe Grüße, Cat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.