Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5201 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit Freunden - Partner ist mit dabei14
Ich würde gern eure Meinung wissen. Wie geht es euch, wenn ihr euch…
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absicherung beim Treffen?

Wie sorgt ihr für eure Sicherheit bei einem Treffen?

Umfrage beendet
Ich habe und hatte mich nie abgesichert. Weder habe ich zu Hause Name, Handy-Nr. oder Adresse aufnotiert, noch eine Freundin damit betraut. Obwohl ich darüber auch schon nachdachte.

Ich würde ja zu gerne wissen, ob die Frauen, die sich im Internet absichern, in der realen Welt (Disco-/Kneipenbekanntschaft) auch so vorsichtig sind?

Und, ab wann vertaut ihr der (fremden) Peson?

@********arie
Was in der SMS (und das ist das einfachste) drin steht, ist vorher ungefähr abgesprochen. Ist sie auf eine bestimmte Art unterschrieben, dann kann sies postwendend an die Polizei weiter leiten.
Ist ja alles gut und schön. Aber wenn Dir jemand was Böses will, denkst Du wirklich, der lässt Dich in aller Seelenruhe eine Hilfe-SMS schreiben?
Hallo Kotik,
wenn Du jemanden überraschend kennenlernst und erwägst weiterzugehen,

ist es die Frage ob Mensch sich dann bei einer Vertrauenperson meldet und sich so absichert oder Lust auf ein kleines geheimes Abenteuer hat.

Wenn es denn die Möglichkeit gibt sich abzusichern, dann nehme ich das auch an!

Es geht hierbei ja auch nicht nur um Mord & Todschlag, sondern um Gewalt generell.

Spaß haben & absichern schließt sich ja nicht gegenseitig aus. *zwinker*

Und es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber mehr Risiko als nötig einzugehen, muss auch nicht sein.

Und ja- ich hatte in meinem Leben auch schon mehr Glück als Verstand!

Gruß Madelaine
@********arie
Was in der SMS (und das ist das einfachste) drin steht, ist vorher ungefähr abgesprochen. Ist sie auf eine bestimmte Art unterschrieben, dann kann sies postwendend an die Polizei weiter leiten.Was in der SMS (und das ist das einfachste) drin steht, ist vorher ungefähr abgesprochen. Ist sie auf eine bestimmte Art unterschrieben, dann kann sies postwendend an die Polizei weiter leiten.
Ist ja alles gut und schön. Aber wenn Dir jemand was Böses will, denkst Du wirklich, der lässt Dich in aller Seelenruhe eine Hilfe-SMS schreiben?

Die kodierte Nachricht hat diejenige dann natürlich schon vorher geschrieben und muss sie nur noch abschicken.
Die Freundin in der Operationszentrale rennt dann zur Polizei, zeigt ihr den Text, der natürlich geschickt unaffällig ist wie "Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale", und sofort setzen sich sämtliche Hundertschaften inkl SEK in Bewegung.

Oder war das gestern bei CSI?
Na ja.....
**********suche Frau
2.174 Beiträge
also.
ich hinterlege auch die kontaktdaten bei meiner freundin. meistens. hab es auch schon mal vergessen.
mir selbst ist das nicht mal so sehr ein bedürfnis. aber ihr. sie hat in dem moment eben nicht den kopf in den wolken so wie ich *g*

und am nächsten tag wird sich brav zurückgemeldet....sonst meldet sie sich *tel*

wurde allerdings von mir auch alles schon mal vergessen. oder ich war zum schluss nicht mehr an dem ort, den ich ihr angegeben habe. alles schon vorgekommen. *aua*

und so sachen wie : kerl in kneipe kennengelernt und mitgegangen gab es noch nie und wird es vermutlich in meinem leben auch zukünftig nicht geben.
daher brauche ich kein handtaschenfaxgerät *lach*
Absicherung ist grundsätzlich gut, aber ich gebe zu bedenken, dass man auch noch beim x-ten Date, wenn schon Vertrauen aufgebaut wurde und niemand mehr ans Covering denkt, übelst vergewaltigt, ausgeraubt, verletzt und was auch immer werden kann...
Es kostet nix und es geht um DEIN (einziges) Leben.
Das sollte jeder mit sich und seinen eigenen Ängsten ausmachen. Die sind nun mal bei Einem mehr und beim Anderen weniger ausgeprägt.

Persönlich sichere ich mich durch mein Vertrauen ins Leben ab. Und ich bevorzuge auch den Kontakt mit wenigstens halbwegs selbstsicheren Personen. Wer mich als potentiellen Mörder (Triebtäter bin ich eh) ansieht, kann kaum mein Vertrauen gewinnen.
PureEnergy hat es hervorragend auf dem Punkt gebracht: covering ist ein Thema das nicht umsonst entstanden ist und sicherlich nicht nur für Frauen eine gute Sache.

Garantien gibt es allerdings keine.

LG Cat
Selbstsicherheit & Absicherung widersprechen sich nicht *zwinker*

Und sich absichern heißt nicht zwangsläufig hinter jedem einen Schurken zu sehen,
sondern eben nur nicht zu wissen ob vielleicht einer dabei ist und froh zu sein
eine einfache SMS abschicken/ 1 Anruf tätigen zu können und bestenfalls - gut ist.

Im Vertrauen grüßt,

Madelaine
gut ist

Und was ist dabei die Sicherheit? Bis die SMS angekommen ist und jemand reagiert dauert es seine Zeit, von der Möglichkeit zu telefonieren mal ganz abgesehen.

Das dargestellte "Absichern" hier ist eh nur was für den Kopf, mehr nicht.
***la Frau
252 Beiträge
Meine Absicherung besteht fast immer aus anwesenden Beobachtern. Heißt, auf ein Zeichen meinerseits ist jemand da, der im Notfall hilft.
Das dargestellte "Absichern" hier ist eh nur was für den Kopf, mehr nicht
.

wenn Frau es so macht wie bei Darla..dann stimmt diese Aussage so nicht.

LG Cat
Ich hatte mich nie abgesichert, aber ich date auch nie wahllos und bis jetzt hat mich mein Bauchgefühl nicht im Stich gelassen
Ja dann nicht. Ich red aber von den Mobilfunk Experten.

Und gut zu wissen, dass einige Damen mit "Verstärkung" anrücken....da könnte man sich jetzt auch seinen Teil dazu denken *zwinker*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
wobei mir bei darlas aussage gerade etwas die fantasie fehlt oder selbige mit mir durchgeht *gruebel*

kannst du das näher erklären ?
Wahrscheinlich folgt ihr ein oder mehrere Freunde/Bekannte und beobachten einen die ganze Zeit.
Wenn ihr dann irgendwann mal beim *pimper* seid, habt ihr dabei das Handy in der Hand?
Ich meine, das ist doch der Grund des Treffens.
***la Frau
252 Beiträge
@sinnliche_suche
Kann ich.
Ich sage Bescheid, wann ich mit wem wohin gehe und ich weiß, es ist wer in Blicknähe, der auf mich achtet. Bei einem "ok-Zeichen" kann derjenige beruhigt nach Hause fahren. Ansonsten begleitet er mich unsichtbar bis zum Auto bzw. fährt mir bis nach Hause nach.
Hat bis jetzt immer gut funktioniert.
***la Frau
252 Beiträge
Wenn es dazu kommt, dann hat nicht nur mein Bauchgefühl gesagt, es ist in Ordnung. Etwas Menschenkenntnis sollte man haben und ich springe auch nicht schon nach einer halben Stunde mit dem Date in die Kiste oder sonst wohin!
Meist ist das erste Treffen eh nur ein Kennenlernen. und beim 2. Mal geht's dann vielleicht rund...
**********suche Frau
2.174 Beiträge
mensch blacky *kopfklatsch*
das handy bleibt natürlich die ganze zeit auf verbindung halten und mithören.....wozu gibt es flatrates und kameras *smile*

*sorry* nix für ungut
aber auch bei ernsten themen mag ich zwischendrin mal lachen *g*
wahllos
aber ich date auch nie wahllos

Ich glaube, hier liegt der Unterschied.
@***la
Beim zweiten Mal schlägt der Triebtäter am liebsten zu, weil Frau dann so vertraulich ist *liebguck*
***la Frau
252 Beiträge
Da kommt dann das Handy zum Einsatz. Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, es hilft. (hat es schon).
Und ich glaube, es ist ebenso hilfreich, dem Mann zu sagen, das man sich absichert.
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
ONS
bin mit einem außer disco nach hause aber da gabs keinen sex, da er keinen hochbekam, weil er zu besoffen war *baeh* der wohnte aber auch nur ein paar straßen weiter...also im gleichen dorf!
bis heute sind wir noch ganz gut befreundet und unsere familien wurden auch schon fast zusammengeführt (meine schwester und sein cousin) dorf eben^^
GPS
Ich bin bei blind dates i.d.R. durch eine elektronische GPS-Fußfessel gesichert. Bisher allerdings verliefen diese Treffen allerdings so erfreulich, dass ich die Fessel nach wenigen Stunden schon ablegen konnte...

Kontrolle ist gut, Vertrauen besser... *zwinker*
elektronische GPS-Fußfessel

Wie bitte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.