Dass es in dieser Form sicherlich weder sinnvoll noch sonst etwas ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen, oder?
Bitte zieht das Thema nicht ins Lächerliche.
Hier nochmal eine Idee, wie das mit der Absicherung ablaufen könnte (und ich spreche hier NICHT von einem Treffen in einer Kneipe, sondern davon, dass man sich mit eindeutiger Absicht eben nicht in der Öffentlichkeit trifft), so läuft es bei meiner guten Freundin und mir wechselseitig ab:
Vorab: Name, Nick und Telefonnr wissen wir wechselseitig.
Durchgeben von Name und der Adresse, an der man sich befindet, wenn man dort ankommt.
Und ein Ausmachen einer Zeit x, bis zu der sich die andere gemeldet haben muss. Die ist bei uns vernünftig kalkuliert.
Da gibts eine SMS, in der z.B. eine bestimmte Floskel stehen muss. Fehlt diese, dann ist Holland in Not. Es bietet sich ein bis später, bis denne, bis morgen... an, oder, oder, oder...
Da gibt es keine SMS oder Telefonate alle 15 Minuten... sondern normalerweise eine realistische Zeitspanne.
Und wenn man wieder zu Hause ist entweder ein kurzer Anruf oder eine SMS mit gleichen Voraussetzungen.