Wenn jemad mir was antun will, wird er es schaffen, egal was ich (in vertretbarem Rahmen) an Absicherungen vorbereite. Bis ein Cover die Polizei ruft und die in der betreffenden Wohnung ist, wäre ich tot. erwürgt, verblutet usw...
Dagegen hilft erstmal nichts, außer ich laufe ständig mit 5 Bodyguards durch die Gegend... soweit müsen wir realistisch sein. Und wenn mir ein Psychopath eine Falle stellt und mich überrascht hilt oft auch Kampfsporterfahrung nicht viel...
Wenn ich mich allerdings für ein erstes Date in einem öffentlichen Caffe treffe und mir sicher min, daß ich danach nicht mitgehe, brauch ich das alles erstmal auch nicht.
Ein gesunder Menschenverstand und eine angemessene Grundvorsicht kann in vielen Fällen das meiste verhindern. Denn eines muss auch klar sein. Immer wenn es dazu kommt, daß eine Absicherung greift, ist ja eigentlich schon "was" passiert und der andere ist zu weit gegangen.
Wer natürlich sich mit komplett Unbekannten z. B. auf Fesselungen einlässt, ist m. E. trotz der zuverlässigsten Cover sehr unvorsichtig... zu sowas würde ich mich (Mann, stämmig, Kampfsporterfahrung) auch absichern...