Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5198 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absicherung beim Treffen?

Wie sorgt ihr für eure Sicherheit bei einem Treffen?

Umfrage beendet
Ich bins einfach leid, mich zu wiederholen!
Liebe Leute, die ihr der Meinung seid, Cover sei unnötig. Es ist euch unbenommen! Danach wurde im Eröffnungspost nicht gefragt.
Gefragt war da nach:
Zum einen dem oben zu lesenden Abstimmungsteil, zum anderen:

lasst ihr euch irgendwie absichern, wenn ihr zu einem
"blind"-date geht?
hinterlegt seine addresse bei einer freundin oder einem freund, wenn es euch direkt zu ihm oder ihr nach hause zieht?
oder sagt ihr sowas wie, wenn ich mich nicht bei dir melde morgen, verständige die polizei?

wie sorgt ihr für eure sicherheit bei einem treffen?

Also... einfach die Frage beantworten!!!!

Wenn keine auf die Frage passende Antwort im Kopf schwirrt... einfach nicht posten.

@ Duane: Danke!
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Welcher missionarische Eifer treibt dich denn?

Die Ironie, auch wenn Du sie nicht erkennst. Oder erkennen willst.
Ironie.....?
war da schon erkennbar.....aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Wir als Paar sind da doch scheinbar auf einer sicheren Seite. Wobei wir auch zunächst über CM und Tel. unser Gegenüber so gut wie möglich kennenlernen. Dann erst folgt ein Treffen an öffentlichen Orten.
Aber natürlich bleibt ein gewisses Restrisiko besonders für Einzelpersonen.
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Restrisiko
Aber natürlich bleibt ein gewisses Restrisiko besonders für Einzelpersonen.

Ein gewisses Restrisiko wird (vor allem für weibliche Einzelpersonen) immer da sein, egal ob beim ersten date mit Coverer, Coverer 2, Telefon - und SMS-Check oder beim vermeintlich sicheren dritten date.

Sicher ist: eine kryptische SMS 2 1/2 Stunden nach Datebeginn ist Augenwischerei, sonst nichts. Zumindest wenn wir den worst-case des wahnsinnigen Serienmörders unterstellen.

Mal davon abgesehen wäre mir das alles zu viel Stress. Entweder mein Gefühl sagt ja, dann date ich mich oder es sagt nein, dann lasse ich es bleiben. Das habe ich (aus verschiedenen Gründen) schon öfter getan.
Verweise gerne noch einmal auf das Eingangsposting.
Sorry, aber in dieses Thema gehört m. E. keine Ironie!

@*******aphX: Ein Durchlesen des kompletten Threads von Anfang an... hätte Dir viele Buchstaben gespart!

100%ige Garantien gibt Dir keiner. Und dessen sind wir uns sicherlich auch alle bewusst.
Alles was du schreibst entspricht auch unserer Meinung.
Aber Restrisiken sind nie auszuschliessen, weder bei einer Autofahrt, im Flieger oder während der Zugreise.
Wenn ich alle Risiken ausschliesse, lebe ich nicht mehr.
Nur der "wahnsinnige Massenmörder" muß es ja nun wirklich nicht sein....aber der Supergau im Akw. ist ja definitiv auch nicht zu beeinflussen...........leider.
Wenn ich mich mit jemand Treffe dann bin ich für den die Zeit da und hänge nicht ständig am Handy und richte aus Schatz mir gehts gut mache dir keine Sorgen... Finde das alles ziemlich lächerlich und ich könnte mich nicht so fallen lassen wenn ich wüsste mist jetzt muss ich erstmal bescheid geben...
****ala Frau
639 Beiträge
Ein gewisses Restrisiko wird (vor allem für weibliche Einzelpersonen) immer da sein, egal ob beim ersten date mit Coverer, Coverer 2, Telefon - und SMS-Check oder beim vermeintlich sicheren dritten date.

Das Leben an sich ist "Restrisiko" und man kommt aus der Gesamtnummer eh nicht lebend raus. Meiner Ansicht nach plant ein Böser, der wirklich oben genanntes Kapitalverbrechen im Sinn hat, sowas wie Cover etc mit ein. Was bringt mir ein Cover, wenn ich nicht wie vorher gesagt in der Hauptstrasse 5 bei Müller sondern im Waldweg hinten rechts bin und mein Handy schon seit 3 Stunden im Main schwimmt? schulterzuck
Entweder mein Gefühl sagt ja, dann date ich mich

*oh*

Na man gut, dass du mit dir noch nicht reingefallen bist *fiesgrins*

Meiner Ansicht nach plant ein Böser, der wirklich oben genanntes Kapitalverbrechen im Sinn hat, sowas wie Cover etc mit ein.

Ich denke auch, dass die meisten Kapitalverbrechen (was jetzt den Serientäter angeht) von langer Hand geplant sind.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
durch meine Menschenkenntnis.

Ansonsten hab' ich ja schon geschrieben:
Klar erzähle ich manchmal jemandem, mit wem ich mich wo treffe, aber der Gedanke, dass ich das zu meiner Absicherung tue, ist mir dabei noch nie gekommen - geschweige denn, dass das nötig wäre.

Und wie auch schon @**sh&chips geschrieben hat:
ich persönlich würd mich nieee mit einem kerl treffen, bei dem ich auch nur 0, 05 % bedenken in der hinsicht hätte.
Absicherung beim Treffen?

informiere ich andere um derentwillen, ganz ähnlich wie man das auch zB. oft bei Reisen etc. macht: "bin gut angekommen"

Würde ich bei einer Frau merken, dass die mir gegenüber, für mich irrationale Absicherungs-Ängste hegt, dann wäre das ziemlich wahrscheinlich für mich ein Grund, das Treffen vorzeitig zu beenden, bzw. finde ich solche Frauen unabhängig vom Äußeren idR. auch erotisch wenig interessant.

Das kam aber auch - siehe den ersten Satz - noch nie vor.
Wie wäre es denn, wenn alle, die der Meinung sind, Absicherung sei

lächerlich
überflüssig
nur für Menschen, die keine Menschenkenntnis haben
störend
beleidigend
...

einfach einen eigenen Thread dazu aufmachen, in dem sie das nach Herzenslust diskutieren, ironisch sein und sich lächerlich über das Thema machen können?
Vielleicht mit dem Thema: Coverring find ich Banane... oder so.

Ich bin nach wie vor der Meinung:
Bauchgefühl und Menschenkenntnis sind etwas tolles, bereicherndes, aber ich sichere mich trotzdem rudimentär ab, schliesslich verlasse ich mich zum Thema Verhütung/Krankheiten auch nicht darauf, sondern benutze Kondome!
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
dieses ins lächerliche ziehen nervt mich...
als ob sich so ne dame von 1,70m gegen nen mann durchsetzen könnte...
ich seh das immer bei mir und meinem fast-freund...selbst wenn wir nur rumalbern und aus spaß rumrangeln hab ich keine chance...
wenn einer ernsthaft was böses will, hat man als frau kaum eine chance...absichern hilft nur bedingt...klar...aber wenn man es demjenigen erzählt, dann ist er auch schon eingeschüchtert, wenn er weiß, wenn sie nicht rechtzeitig zu hause ist, dann stehen hier die polIzisten auf der matte oder sonst irgendwer!
absichern....das ist aine sehr schwere sache, da man ja nie sicher sein kann was der oder diejenigen wirklich wollen. tel und cam checks sind schonmal ein guter anfang aber das reicht noch längst nicht aus. erste treffen machen wir immer an öffentliche orte, aber es ist auch als paar etwas einfacher sich sicher zu fühlen.
Wer sich mit einem Cover
wohler fühlt, der sollte diesen auch in Anspruch nehmen.
Klar bis der Cover reagiert hat und etwas in die Wege geleitet hat kann es schon zu spät sein.

Aber ich denke wie viele andere hier, der gesunde Menschenverstand bringt einen schon weiter.
Man trifft sich beim ersten Treffen eben im Cafe oder sonst einem neutralen Ort und hört auf sein Bauchgefühl.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
irgendwie
erinnert mich die diskusion hier an früher
es ging ums trampen...
ich bin selber fast 3 mal um die welt getrampt...
wenn ich die km und strecken zusammenlege
es gab auch für mich als kleinen jungen zarten mann heftige erlebnisse
aber alles ging immer gut....irgendwie
und ich gleube ohne "schutzengel"...gehts nie im leben

ich denke erstes treffen wo auf neutralem boden ist sicherer...
aber auch die tatsache das wo ein name eine nr ein bild...
was auch immer gespeichert ist hilft gegen spontane böse überraschungen
und gegen den "profikiller" da kann keiner von uns sich absichern
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
seid ihr alle so blauäugig oder tut ihr nur so?

der sympathischste mann, den ihr vom café mit nach hause genommen habt, weil euer bauchgefühl gesagt hat "der ist in ordnung", kann euch vergewaltigen, umbringen oder sonst was!

ES IST IMMER HILFREICH SICH IRGENDWIE ABZUSICHERN und dem mann es zu erzählen, DAS IST SCHONMAL ABSCHRECKEND!!!

und vermindert das risiko!!!
oder der jenige findet daran noch mehr reiz.....man kann es ebend nicht wissen.

eins ist klar eine 100% absicherung gibt es nicht. und kranke arschlöcher gibts überall. man kann nur versuchen die gelegenheiten zu veringern.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
und
irgendwann kommt jeder thread an den punkt, wo es nicht mehr viel zu sagen gibt ...

es gibt aussagen pro covering, beschreibungen wie oder auch wie nicht

alle zwischentöne von hell- bis dunkelgrau und schwarz

und diejenigen, die eher sorglos bleiben ...

beautydiesichimmernochweigertinjedemmanneinkrankesarschlochzusehen
Auch der beste Freund / der eigene Mann
der sympathischste mann, den ihr vom café mit nach hause genommen habt, weil euer bauchgefühl gesagt hat "der ist in ordnung", kann euch vergewaltigen, umbringen oder sonst was!

Könnte irgendwann durchdrehen und mir etwas antun.
Ich sagte ja schon, wer sich besser damit fühlt einen Cover zu haben, der soll dies bitte auch tun.

Jeder soll für sich selber entscheiden können, wie, wo und unter welchen Bedingungen er / sie sich mit jemanden trifft.
Wenn es eben mit Cover und weitergeben von Daten ist - gut.
Wenn jemand seine Freundin vor dem Hotelbesuch anrufen möchte und ihr sagen möchte, das sie jetzt mit xy ins Hotel poppen geht - auch gut.
Wenn jemand seine Freundin / seinen Freund beim ersten Date mitbringen möchte - dann muss er / sie damit rechnen, das Freundin / Freund ggf. besser gefunden wird.

Ich habe auch schon gecovert, weil sich meine Freundin damit besser gefühlt hat.
Ich habe auch schon jemanden abgeraten sich mit jemanden zu treffen, weil dieser nicht wollte, das gecovert wird.
Ich habe mich auch schon mit einer Freundin zusammen mit einem Mann getroffen, aber ich habe mich auch schon alleine mit einem Mann getroffen.
Ich entscheide diese Dinge aus dem Bauch heraus.
@ donnalitchen

frauen mit eisprung meiden
******ool Frau
31.680 Beiträge

sich nicht mit wetterfröschen treffen sfg
Ich maile vorher immer ...
... mein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis. Also indirekt – da ich in dem Bereich arbeite, geht das gar nicht ohne. Meine Weste ist also jedenfalls nach außen hin immer weiß.
*****_WI Frau
552 Beiträge
Ich bin immer etwas irritiert, wenn ein Thread einen „vorgeschriebenen“ Verlauf hat.

@********aria,
du schreibst
Ich bins einfach leid, mich zu wiederholen!
Liebe Leute, die ihr der Meinung seid, Cover sei unnötig. Es ist euch unbenommen! Danach wurde im Eröffnungspost nicht gefragt.
Gefragt war da nach:
Zum einen dem oben zu lesenden Abstimmungsteil, zum anderen:
lasst ihr euch irgendwie absichern, wenn ihr zu einem
"blind"-date geht?
hinterlegt seine addresse bei einer freundin oder einem freund, wenn es euch direkt zu ihm oder ihr nach hause zieht?
oder sagt ihr sowas wie, wenn ich mich nicht bei dir melde morgen, verständige die polizei?

Also... einfach die Frage beantworten!!!!

Inwiefern ist es am Thema vorbei, wenn man sagt, man verlässt sich auf seine Menschenkenntnis? Das ist doch eine Antwort auf die letzte Frage. Und auch in der Umfrage ist die Antwort „ich mache gar nichts“ als Option dabei…

Für mich ist es völlig ok, daraufhinzuweisen, dass bei dem Verhalten der TE
wenn es euch direkt zu ihm oder ihr nach hause zieht?

fotos will ich auch immer vorher sehen!
deswegen hab ich das blind auch in "" gesetzt!

gerade mal 18 habe ich mich von einem 45-jährigen mann bei mir zu hause abholen lassen, mitten in der nacht und ohne, dass auch nur irgendjemand wusste, wo ich bin!
ich hatte mit dem mann nicht telefoniert und kannte ihn erst ca. ne halbe stunde durchs schreiben!
jedes Covering nur Makulatur ist…

Deine Meinung
Ich bin nach wie vor der Meinung:
Bauchgefühl und Menschenkenntnis sind etwas tolles, bereicherndes, aber ich sichere mich trotzdem rudimentär ab, schliesslich verlasse ich mich zum Thema Verhütung/Krankheiten auch nicht darauf, sondern benutze Kondome!
ist dir ja unbenommen, nur sind alle anderen damit ja nicht „falsch“ im Thread…

Zum Thema:
Mit Menschen, die ich erst kurz kenne, treffe ich mich i.d.R. an öffentlichen Plätzen, da halte ich ein Covering für überflüssig. Mit Menschen, die ich aus dem Forum bzw. aus mails/Telefonaten kenne, habe ich mich auch schon privat getroffen, da verlasse ich mich auch auf mein Bauchgefühl.
Natürlich kann man immer das Schlimmste vermuten, aber das ist nicht so meine Sicht.

Wenn ich mich jetzt z.B. mit Er_Win treffen würde – rein hypothetisch – würde es mir echt schwer fallen, mir ihn als Axtmörder vorzustellen - sorry, Er_win, in der Rolle bist du nicht so überzeugend *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@donnalittchen ...
ES IST IMMER HILFREICH SICH IRGENDWIE ABZUSICHERN und dem mann es zu erzählen, DAS IST SCHONMAL ABSCHRECKEND!!!

eben, das habe ich sinngemäß schon geschrieben, ich bin seeehr schreckhaft und sensibel, eine solch massive Abschreckung ist einfach zuviel für mich, sollte die Frau dann vielleicht sogar noch Sex von mir wollen, bekomme ich sicher keinen hoch ... *floet*

scnr Erwin *smile*
******ool Frau
31.680 Beiträge
ja ... nee ... iss klar
ich bin seeehr schreckhaft und sensibel

bekomme ich sicher keinen hoch ...

*troest* *taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.