Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5198 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absicherung beim Treffen?

Wie sorgt ihr für eure Sicherheit bei einem Treffen?

Umfrage beendet
der sympathischste mann, den ihr vom café mit nach hause genommen habt, weil euer bauchgefühl gesagt hat "der ist in ordnung", kann euch vergewaltigen, umbringen oder sonst was!

Und Handwerker lässt man nur mit Polizeischutz ins Haus....ein Gespräch mit dem Arzt findet nur unter Zeugen statt.....und abendliche Taxifahrten werden nur mittels GPS Ortungssystem durchgeführt.....
Hunde, die bellen ...
sollen ja angeblich nicht beißen.

Da frage ich (W) mich, ob man dies auch auf den Menschen - sinngemäß, versteht sich- übertragen kann?

Aber zum Thema (siehe gaaanz am Anfang):

Ich hielte eine gewisse Absicherung nicht für notwendig, wenn ich

• mindestens 2 m groß wäre
• ein Kampfgewicht von mind. 120 kg auf die Waage bringen würde
• einen schwarzen Gürtel in mindestens einer Kampfsportart hätte *fiesgrins*

Über das "WIE" der Absicherung kann man diskutieren. Da muss jede(r) für sich die richtige Variante heraussuchen.

Die Beiträge derer ins lächerliche zu ziehen, die eine Absicherung befürworten empfinde ich nur als billige Polemik. Letztlich muss dies doch jeder für sich selbst entscheiden.

Und wenn der Mann dann keinen hochkriegt? Dann war der Testosteron-Spiegel wohl zu niedrig!
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
der sympathischste mann, den ihr vom café mit nach hause genommen habt, weil euer bauchgefühl gesagt hat "der ist in ordnung", kann euch vergewaltigen, umbringen oder sonst was!

Das ist zwar richtig, aber Sex ist nun mal etwas was meistens zwischen zwei Leuten und in relativer Abgeschiedenheit stattfindet.

und dem mann es zu erzählen, DAS IST SCHONMAL ABSCHRECKEND!!!

In der Tat ist das "abschreckend":

Mann trifft sich das erste Mal mit einer Frau und ist bereits mit einem Bein im Knast.

Wenn z.B. eine Freundin die Polizei rufen soll, wenn die Frau sich nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückmeldet , dann hängt das weitere Wohlergehen des Mannes von vielen Faktoren ab, die er noch nicht kennen und schon gar nicht beeinflussen kann

• Denkt sein Date daran, die Freundin zurückzurufen, oder vergisst sie's vlt. wenn sich das Date hinzieht?
• Schläft sie vlt ein oder trinkt zuviel Alkohol, so dass sie gar nicht mehr an ihr Cover denkt?
• Ist die Freundin auch erreichbar, wenn das Date anruft, oder sichtet zumindest ihre Anrufsliste?
• Hat die Freundin vlt gerade einen notorischen Männerhass und täte nichts lieber als irgeneinem Kerl die Sheriffs auf den Hals zu hetzen?

All diese Unwägbarkeiten soll Mann also in Kauf nehmen, um für eine Frau an einem belebten Platz (dass Frau Blinddates nicht um Mitternacht im Wald verinbart, dürfte sich wohl von selbst verstehen) das Essen bezahlen zu dürfen?

Wenn der Mann dann das Date möglichst schnell beendet, weil er auf die Nummer keinen Bock, hat Frau zuindest eine Ausrede, das Date verbockt zu haben

"Kann ja nur ein Sittenstrolch gewesen sein..."
Gelle? *zwinker*
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
an alle, die sich nicht absichern!
belasst es dabei, aber heult dann nicht rum, wenn euer bauchgefühl dann mal getrügt hat!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nein, nein ...
Die Beiträge derer ins lächerliche zu ziehen, die eine Absicherung befürworten empfinde ich nur als billige Polemik. Letztlich muss dies doch jeder für sich selbst entscheiden.

auch wenn DU das so empfindest, da steckt schon auch eine andere - ok von @********aria nicht gern gehörte - völlig allgemeine Sicht- und Wahrnehmungsweise dahinter und da hinkt auch jeder Kondom oder Sicherheitsgurt, etc. Vergleich:

Durch Menschenkenntnis verhindere ich keine Unfälle oder erkenne Geschlechtskrankheiten. Und der Mann wird ja erst zur (potentiellen) "Gefahr" dadurch, dass Frau sich Sex mit ihm uU. vorstellt oder sogar wünscht !

Bei anderen Unbekannten mit denen "frau" durchaus im gewohnten Alltag auch mal alleine ist (ggf. als Pizzaboten oder Paketdienst sogar in die Wohnung läßt), wird diese potentielle Gefahr ja nicht empfunden oder zumindest nicht so, dass es als nötig empfunden wird, sich über Absicherung ernsthaft Gedanken zu machen. Und das ist vielleicht der springende Punkt, auf den manche ironischen Postings abzielen.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
aber heult dann nicht rum, wenn euer bauchgefühl dann mal getrügt hat!

???

Wieso sollten Frauen nicht "rumheulen" (Dein Wort) wenn ihnen etwas Schlimmes wiederfährt?
Eigentlich
treffe ich mich nicht beim ersten Date bei irgendwen daheim........und wenn ich mich in einen Cafe treffe,sag ich keinen groß Bescheid.....

Abgesichert hab ich mich einmal,als ich ausnahmsweise zum ersten Date zu ihm bin...da hab ich Adresse und Tel.bei Freundin hinterlegt und ihr eine Uhrzeit gesagt ,wann sie durch rufen sollte.....hätte ich mich dann bei mehrmaligen Versuch nicht gemeldet hätte sie die Polizei verständigt oder wäre mit Freunden dort aufgeschlagen.....

muss ja jeder selber wissen....aber in einer bestimmten Szene sollte man das auf alle Fälle tun,wenn man dann zu ihm heim fährt....und sich covern lassen
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
weil man sich durch absicherung davor evt hätte schützen können!

und mein lieber Er_win: der pizzabote, postbote, sonstige an-der-tür-klingler gucken immer ganz ängstlich, weil ich (nicht gerade stark) immer mühe habe unseren dicken großen knurrenden hund festzuhalten! das ist meine absicherung zu hause *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
Das möchte ich auch noch mal erleben, Dame mit Hund.
Schafft doch gleich Vertrauen als das dauernde Handygebimmele.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
weil man sich durch absicherung davor evt hätte schützen können!

Das ist zynisch und deckt sich auch nicht mit dem Geist der gestzlichen Normen zu Sexualdelikten.

Die Frau, der bei einem Date Gewalt zu gefügt wurde, ist Opfer. Punkt.

Und zwar unabhängig davon, welche Vorsichstmassnahmen sie vlt hätte hätte ergreifen können.

Desweiteren möchte ich davon abraten, einen Paketboten mit einem grossen Hund zu bedrohen.
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
ich bedrohe niemanden mit meinem hund!
der knurrt schließlich nur!

und wenn der mich anfassen würde, lass ich einfach den hund los...
Cool - dann hoffe ich, dass du eine gute Haftpflicht-Versicherung hast... *fiesgrins*
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
der [Hund] knurrt schließlich nur!

Der Hund knurrt Leute an, obwohl keine unmittelbare Gefahr besteht?
Hast Du Deinen Hund nicht im Griff?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
bleibt
Ihr eigentlich noch in irgendeiner form beim covern oder soll ich ne runde chappi ausgeben? sfg
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
bevor's jetzt ein Thread ...
"wie sichere ich mich vor dem Hund ab" wird ... *gruebel*

vielleicht *zumthema* *idee*
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
das ist ein wachhund!!

der soll bewachen...lass ihn doch knurren oder klingelst du an unserer tür? der soll abschrecken...ist aber sonst brav wie ein lamm...hat noch nie gebissen und das würde unser dickerchen auch nur in einer notsituation!
Liebe Männer ...
ich (w) kann euren Unmut verstehen. Die meisten Männer sind gentlemenlike und halbwegs intelligente Menschen treffen sich eben nicht im Wald/Park zu einem Blinddate. Und ich unterstelle meinem Date nicht, dass er mir etwas antun will, denn dann könnte ich mir das Treffen schenken.

Das Gefühl des "abgesichert seins" ist für eine Frau, aber natürlich auch für einen Mann, eine gewisse Beruhigung. Jeder ist doch vor einem ersten Treffen -mehr oder weniger- nervös. Niemand weiß, was genau auf ihn zukommt. Manchmal geht vor Nervosität vielleicht "der Kopf durch". Eine gewisse Beruhigung seiner selbst kann doch da nicht schaden.

Wie schon gesagt, das "Wie" der Absicherung ist Geschmackssache.
Dass das polizeiliche Führungszeugnis vorgelegt wird ... Das lasse ich jetzt unkommentiert.

Wenn jemand an meiner Tür klingelt, bin ich daheim in meiner bekannten Umgebung. Trotzdem mache ich nicht die Tür für "Hinz und Kunz" auf. Auch eine Form der Absicherung.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
der soll bewachen...lass ihn doch knurren oder klingelst du an unserer tür?

Nein, aber vmtl bald das Ordnungsamt, wenn Du Deinen Hund nicht im Griff hast.

Insgesamt gilt es, bei allem berechtigten Sicherheitsbedürfniss nicht letztlich selbst zum Täter zu werden.

Warum Du allerdings zu Dates nicht einfach Deinen Hund mitnimmst, versteh ich nicht. Zur Prophylaxe ist der Hund sicherlich besser geeignet als jedes "Cover".
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
da gabs in einem anderen thread was dazu...

die dame hatte drei hunde dabei und wurde von ihrem date ins gebüsch gezerrt!

zum thema ordungsamt:
unser hund beißt nicht! sondern bewacht!

ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass sie niemanden was tut, es sei denn sie wird bedrängt oder jmd aus "ihrem rudel" wird etwas angetan!
@donnalitchen
wenn ich jetzt ehrlich bin, wenn ich DICH besuchen wollte, würde ich mich auch covern lassen .... *ja*

*geheimtipp*

Hundewelt
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass sie niemanden was tut, es sei denn sie wird bedrängt oder jmd aus "ihrem rudel" wird etwas angetan!

Fein. Nur letztlich bringst Du durch nicht Deine Hand sondern die "Hände" der anderen in Gefahr, um im Bild zu bleiben.

---

Anyway:

Du bist 20 Jahre und imho recht hübsch, wieso musst Du ausgerechnet auf "Blind Dates" zurückgreifen, wenn Du Dir soviel Sorge um Deine Sicherheit machst?

Liegt es vlt daran dass Dein, imho recht "auffälliges", Sicherheitsbedürfnis Leute abschreckt, die Dich auf konventionellen Wege kennenlernen?

Falls ja, ist das Sicherheitsstreben eher eine Teil des Problems als Teil der Lösung - "Blind Date" klingt zumindest für mich, der ich zugegebenermassen auch noch die Zeit vor dem Cyberboom erlebt habe, ziemlich abenteuerlich...

BTW das hier
die dame hatte drei hunde dabei und wurde von ihrem date ins gebüsch gezerrt!
ist schlicht ein absurdes Argument.

Passieren kann natürlich viel, aber wenn man vor solchen Minimalstrisiken Angst hat, müsste man auch alle Bäume fällen, da einem irgendwann mal einer auf den Kopf fallen könnte...

Ich habe hier fertig.

D.
****966 Mann
3.140 Beiträge
ohne jetzt alle seiten zu lesen ...
aber ich finde es schon sehr wichtig und gut, dass man einen vertrauten bescheid sagt !

selbst ich als mann, sage meinem besten freund bescheid - wenn es zu einem ersten treffen kommt !

nicht weil ich angst habe - sorry - aber die welt ist manches mal sooo krank!
******ool Frau
31.680 Beiträge
aber wehe, donni-maus
Du bringst einen hund mit, wenn wir uns treffen *rotfl*
********chen Frau
1.660 Beiträge
Themenersteller 
Dungeoneer
ich mach mir gar nicht so viel sorgen um meine sicherheit!

aber ich lerne online eben recht viele männer kennen und manche sind eben so interessant, dass ich sie auch real kennenlernen möchte!

außerdem lerne ich auch im realen leben leute kennen...

bei karstadt, inner disco und sonst wo!

leider komm ich aber nicht so oft raus, da ich schon ein kind habe! und zudem bin ich jetzt inzwischen fast vergeben...also sind ab jetzt eh keine blind dates mehr drin!

übrigens habe ich den kerl im real life kennengelernt! und da bin ich beim ersten date gleich schon zu ihm nach hause...ohne absicherung!
******ool Frau
31.680 Beiträge
übrigens habe ich den kerl im real life kennengelernt! und da bin ich beim ersten date gleich schon zu ihm nach hause...ohne absicherung!

ah ja ... sowas nennt man wasser predigen und wein trinken sfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.