Seitensprung mit dem guten Freund...
So wie es im Forum aussieht ist das Thema Fremdgehen/Seitensprung bereits sehr ausgereizt... vielleicht kann uns aber trotzdem jemand in Gedanken zur Seite stehen!?Dieser Beitrag ist uns sehr wichtig um mit der Situation fertig zu werden, erspart Euch bitte jeglichen Zynismus!!! Es war schon schwer genug!!!
ICH BIN FREMDGEGANGEN!
...daraus hat sich eine Beziehung ergeben...
... daraus hat sich eine Trennung ergeben...
und alles weitere...:
Wir haben vor einem guten Jahr unter ziemlich schlechten Voraussetzungen geheiratet. Auf der Arbeit lief es nicht besonders, das erste Kind war da, das zweite auf dem weg, die Verwandten fragten zunehmend, wie's denn aussieht mit der Hochzeit, wir stritten uns, hatten irgendwo in den 12 Jahren "das Gemeinsame verloren"... und auf einmal war da ein helles Licht am Ende des Tunnels...
Ich war nicht auf der Suche nach etwas neuem, nach dem Kick... es passierte von einem Moment auf den nächsten! Ich lächelte und bekam es zurück; wir trafen uns und landeten am ersten Abend im Bett! Und als ob das unter den genannten Umständen nicht schon reichen würde, verliebte ich mich Hals über Kopf!
Die folgenden Monate waren sehr wild! Nicht nur in der neuen Beziehung sondern natürlich auch nachdem ich meiner Frau davon erzählte und auch die Familien davon in Kenntnis gesetzt wurden. Das Ganze war kein Spaziergang!!!
Ende des Jahres zog meine Frau mit beiden Kindern aus und ab diesem Moment kamen wir uns endlich wieder näher; wir begannen wieder mit einander zu reden; überhaupt zu reden, über uns, die Kinder, die Beziehung und um so deutlicher die Trennung wurde, um so deutlicher wurde mir, dass ich meine Frau noch immer liebte! Ich habe sie immer geliebt; war aber für eine Zeit lang blind und zu sehr mit mir selbst beschäftigt um das zu erkennen.
Im März beschlossen wir es erneut zu versuchen. Ich trennte mich von allem, was in der Zeit des Seitensprungs angefallen war und war bereit mich wieder voll und ganz auf meine Familie einzulassen.
Wir begannen damit die Sachen meiner Frau und der Kinder zurück zu tragen und alles entwickelte sich langsam wieder zum Ursprung, bis meine Frau eines Abends zu mir kam und mit mir reden wollte.
Sie hatte sich Hals über Kopf in einen anderen Mann verliebt! In einen meiner besten Freunde - und er auch noch in sie!
Für mich brach eine Welt zusammen! Ich bin nicht stolz auf das, was ich gemacht habe, auch wenn es eine interessante Erfahrung war alleine da zu stehen und jeden aus der Familie gegen sich zu haben!
Aber die Situation mit meiner Frau kam völlig unvorbereitet; als wir gerade wieder zusammen ziehen und unsere Beziehung aufleben lassen wollten...
Es folgten viele Gespräche und Versuche mit der Situation fertig zu werden! Für meine Frau war die Beichte eine Notbremse und für mich ein noch deutlicheres Zeichen, wie viel sie mir eigentlich bedeutet!
Sie hat mich während meines Ausrutschers geliebt und ich liebe sie genau so! Trotz allem was passiert ist!
Der Kontakt zu meinem Freund ist dabei auf der Strecke geblieben! Ich bin auf keinen der Beiden sauer, dass sie sich verliebt haben! So was passiert nun mal, ob man will oder nicht (ich hatte es ja selbst erlebt). Aber ich war von beiden mehr als enttäuscht: von meinem Freund, dass er tatsächlich meine Frau angemacht hat; und auf meine Frau, dass sie, obwohl sie UNS wieder eine Chance geben wollte, diesen Schritt gemacht hat...
Als ich darauf hin sagte, dass ich wieder zu meiner Geliebten zurückgehen werde hat's auch bei ihr geklickt! (Ich bin natürlich nicht zu ihr gefahren sondern war auf dem Weg zu meinem Freund, um Ihn den Kopf gerade zu rücken, aber er war in diesem Moment glücklicher weise nicht da!)
Ich liebe sie und das gleiche sagt sie zu mir. Daran zweifeln wir auch nicht mehr gegenseitig. Aber es wird noch eine weile dauern, bis sich das Leben wieder normalisiert...
Das andere Problem ist, dass wir alle einen gemeinsamen Freundeskreis hatten... Und auf jeder Feier/Treffen besteht die Gefahr, dass wir uns alle wieder sehen. Wir wissen, dass es für keinen von uns gut wäre...
Wie geht’s nun weiter???