Wir lehnen uns mal wieder ganz weit aus dem Fenster...
...und werden dafür wieder eine Menge Schelte bekommen, aber scheiß drauf!
Also, sich in einem Amateurfotoforum als Profifotograf über die Qualität der Bilder zu muckieren, hat immer einen faden Beigeschmack und kommt einfach nur arrogant rüber, wenn auch, wie immer, an dieser Aussage eine Menge Wahrheit dran ist. Über viele Bilder sollte man einfach nur den Mantel des Schweigens hüllen!
Aber...liebe Fotografen, wenn dem nicht so wäre, würde nach euren Bildern kein Hahn mehr krähen!
Und sich ausgerechnet in dem Thread "Gewagte Bilder in der Öffentlichkeit" darüber zu beschweren, ist wohl ein bischen unglücklich. Denn wenn man WIRKLICH gewagte Bilder macht, hat man meist keine Zeit sich um Dinge wie Blitz, Belichtungszeit, oder Blende Gedanken zu machen.
Unser Beitrag
Gewagte Bilder in der Öffentlichkeit Teil2
entstand z.B. an einem ganz normalen Tag in einer fantastischen Saunalandschaft einer großen Therme südlich von Berlin. Diese war normal besucht, und somit liefen wir ständig Gefahr durch vorbeilaufende oder die Sauna betretende Gäste oder Personal gestört zu werden! Abgesehen davon, hat der Mann im Anschluss dann das Problem, seine deutlich sichtbare Erregung nicht einfach unter einem Handtuch verstecken zu können!
Wir wundern uns hier viel mehr darüber WAS für Bilder hier als "gewagt" empfunden und dann auch noch mit unzäligen Komplimenten bedacht werden!
Sorry, aber eine Sonnenbrille in der Sauna empficnden wir bestenfalls als lächerlich, und wer ein eiligst auf einem Feldweg hochgezogenes T-Shirt oder eine, in einer versteckten Ecke ansatzweise herunter gezogene Jeans als mutig empfindet, fühlte sich wahrscheinlich schon in der Schule als Held, wenn er dem zur Tafel gewannten Lehrer die Zunge herausgestreckt hat.
Wir bemängeln also nicht die Qualität der Fotos(die teilweise nicht so schlecht ist) sondern die Tatsche, daß die wenigsten Bilder hier wirklich gewagt sind!
AnDie2009
Ps.:"Blasen am Busbahnhof"
"In Hamburg an der Binnenalster" oder
"Cologne am Rheinpark"
empfingen wir durch aus als gewagt!