Die Verführung
Was denkt ihr über Verführung?Ist Verführung in der Swingerszene wichtig?
Gebt ihr euch große Mühe, andere Menschen zu verführen? Oder verliert ihr schnell die Lust, wenn sich nicht rascher Erfolg beim Gegenüber einstellt? Wie hartnäckig seid ihr?
Umgekehrt: Sagt ihr schnell Nein? Oder lasst ihr euch von fremden Menschen erst einmal überraschen und lasst euch auf sie ein, um sie besser kennenzulernen?
Der Spruch "Ein Nein ist ein Nein" provoziert viele Swinger, sich sofort entscheiden zu müssen, ob man jemand toll findet oder nicht.
Das Spiel mit Verführen und Verführt werden ist in der Swingerszene eher verpönt. Es gilt, wer sich länger als eine halbe Stunde miteinander unterhält, muss sich während des Small Talks beiläufig streicheln und nach einer Stunde auf der Spielwiese erscheinen. Nach einer Stunde plötzlich zu erklären, dass man nun nach Hause fahren müsse, erzeugt stets großen Unmut und Gemecker. Deshalb haben sich einige Swinger schon angewöhnt zu warnen, wenn man sich zu ihnen setzt: "Aber ich kann nicht mehr lange bleiben."
In der Swingerszene übersetzt man solche Aussagen mit Ehrlichkeit. Was ich prinzipell auch gut finde, den ich habe solche Situationen auch schon einige Male erlebt und bin in den meisten Fällen sehr froh gewesen zu wissen, ob jemand noch bleiben möchte oder an sich schon gehen muss...
Nur mir ist vor Kurzem der umgekehrte Fall passiert, der mich ins Grübeln gebracht hat. Es geschah zwar nicht im Swingerclub, sondern bei der Arbeit aber die Situation ist im SC ähnlich: Eine Frau baggert dich an, sie will Sex mit dir. Du empfindest aber keine wirkliche Lust mit dieser Frau Sex haben zu müssen oder wolltest gerade nach Hause fahren... Darfst du trotzdem mit ihr flirten und schauen, wie und mit welchen Mitteln sie versuchen wird, dich zu verführen? Obwohl du schon weißt, sie hat keine Chance bei dir??? Darf man mit einer Person so dermassen spielen? Oder gehört es sich, die trockene, ehrliche Wahrheit von Anfang an zu verkünden, dass nichts passieren wird?
Könnt ihr euch intensive Verführung ohne Sex als Folge mit einer fremden Person vorstellen? Ärgert ihr euch, wenn ihr merkt, man hat nur mit euch erotisch gespielt?