Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
zum Thema
Zum Frauenarzt154
Dazu. Ist es wirklich notwendig, wenn ein Mädchen ihre erste Periode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wiederkehrende Blasenentzündung ...

**********aar26 Paar
15 Beiträge
Liebe Leidende...
Ich persönlich habe ich eher mit ständigen Scheideninfektionen zu kämpfen, aber meine Freundin hatte ein halbes Jahr ständige Blasenprobleme. Wenn da keine Bakterien in der Blase nachweisbar sind; probier mal ein natürliches Mittel "Cranberola Kapseln". Meine Freundin schwört darauf. Die Kapseln kannst du am besten bei einer online Apotheke bestellen und du solltest sie mindestens 3 Monate lang einnehmen.
Ich würde auch bei deinem Frauenarzt nachhacken, ob da vielleicht Gardnerella Bakterien nicht im Spiel sind. Eine Bakterielle Vaginose verursacht nämlich auch Brennen in der Harnröhre und beim Wasserlassen.
Ich wünsche Dir bald eine Genesung *g*
LG
also zu der aussage, dass du auf süße getränke verzichten sollst kann ich eigentlich nur sagen: quark.
die nieren rückresorbieren immer den gleichen betrag von ca. 100% der gefilterten glucose, solange die glucosekonzentration im blut das kritische maß von 180mg/dl nicht überschreitet.
solche hohen blutzuckerwerte findet man eigentlich nur bei schlecht therapierten diabetikern.
kannst deinen tee zuckern so viel du willst... ist nur nicht gut für die zähne *ggg*

naja viel trinken ist gut und richtig, doch von naturheilmitteln halte ich bei chronischen entzündungen ja nicht so viel, von homöopathischen mitteln noch weniger...
an deiner stelle würde ich mir einfach 4-5 tage amoxicillin (sehr gutes breitbandantibiotikum, solange du nicht allergisch dagegen bist auch eher selten nebenwirkungen) nach angaben der packungsbeilage reinpfeifen und gucken, ob es was hilft. wenn du keins zu hause hast dann warte auf ne erkältung und verlang halt explizit dieses antibiotikum :D, dann schlägst du zwei fliegen auf einen streich. so wie ich es deinen beschreibungen entnehme hat dir nämlich noch keiner eines verschrieben...


wenn das nichts hilft würde ich mir an deiner stelle die harnblase endoskopieren lassen, damit man mal nachschaut ob die entzündung tatsächlich dort vorliegt.
ansonsten solltest du auf jeden fall den urin standardchecken lassen plus untersuchung auf in frage kommende erreger, am besten bei nem neuen arzt der alte scheint es nicht drauf zu haben. geh am besten mal zu einem internisten (die können meistens besser denken und probieren viel aus), nicht zu jung, nicht zu alt, sodass er erfahrung hat, aber auch nicht von gestern ist *zwinker*
des weiteren hat hier schon jemand richtig erwähnt, dass die harnröhre bei der frau sehr kurz ist und sex im zusammenhang mit den wiederkehrenden infektionen stehen könnte. lass den sex mal für 2 wochen bleiben und schau obs besser wird.
außerdem, woran viele nicht denken: vaginalabstrich machen und checken. es kann sein, dass der keim dort lebt aber vom vaginalen millieu recht gut in schach gehalten wird. dazu ist deine harnblase/röhre aber nicht so gut im stande, sodass du dich immer wieder selbst ansteckst.

wie sieht denn die äußere harnröhrenöffnung aus? ist sie gerötet oder schmerzempfindlich?


achja, und noch eine frage: du hast keinen analverkehr und wechselst dann mal auf vaginal, genießt anilingus und dann cunnilingus, oder ähnliches?
nicht wenige frauen machen das und häufig ist es auch nicht so schlimm, doch nicht alle vertragen dies gleich gut *zwinker*


naja, waren jetzt mal meine spontanen ideen, hoffe dass du irgendwas davon gebrauchen kannst.

lg
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Ich hatte auch jahrelang mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Mit ständiger Antibiotikaeinnahme und allem was sonst noch dazu gehört.
Bis mir der (von mir bis dahin nicht ernstgenommene) Rat meiner alten Mutter wieder einfiel:
Kind, wenn du es an der Blase hast, darfst du keinen Kaffee trinken!
Was soll ich sagen?
Seitdem ich keinen normalen Filterkaffee mehr trinke, habe ich keine BE gehabt.
Kaffee aus dem Vollautomaten oder aus Kaffeepads vertrage ich bestens.
Mein Urologe meint dazu, dass das Phänomen bekannt sei. Bei Filterkaffee würden sehr viele Gerb- und Reizstoffe ausgespült, welche die Blase reizen können.
Ein Versuch kostet nichts!
*********os_zh Paar
2 Beiträge
Urovaxom
Hallo zusammen,
die Tipps sind wirklich sehr gut. Ergänzend zu Cranberries etc. und auch nach einer Antibiotikabehandlung kann ich Urovaxom empfehlen. Die typische Honeymoon-Cystitis (BE nach Sex) kommt von E-Coli-Bakterien. Urovaxom-Kapseln enthalten diese in ungefährlicher Form zum Einnehmen. Man macht eine mehrmonatige Kur und kann die Wirkung immer wieder auffrischen. Die Kapseln wurden damals von meiner gesetzlichen Kasse bezahlt. Einfach mal nachfragen.
LG Chris
Hilft bei unserem weiblichen Teil...
...Cystinol! Ist zwar wiederlich aber hilft spätestens nach einer Stunde. Dazu immer nur Blasen- und Nierentee trinken! Dann kommt alles raus:)

...ach, und dicke Socken! *g*

Liebe Grüße
**********d_sax Paar
Blasenentzündung
das problem kannte ich früher, dann habe ich angefangen nach asiatischer art nach jeden stuhlgang mich zu waschen, natrülich weg von vagina richtung . und nach jedem geschlechtsverkehr pinkeln gehen.
********linz Mann
3 Beiträge
von berufswegen...
... kenn ich mich ein wenig aus....


ich würde forlgendes dringslichst empfehlen:

1
katheterharn für harnstreifentest und uricult abnehmen lassen (harn ist steril gewonnen, liefert ein unverfälschtes ergebnis)

2
befund abwarten, wenn uricult positiv ist, antibiogramm erstellen lassen (schließt resistenzen aus)

3
antibiotikum verschreiben lassen und einnehmen, bis packung leer ist (wichtig, damit keine (neuerlichen) resistenzen in der blase gezüchtet werden


zur vorbeugung
• gründliche und penible intimhygiene
• evtl intimbereich mit essigwasser waschen, dies säuert die scheidenflora an und verstärkt die unspezifische abwehr
-preiselbeersaft trinken, wenn der nix bringt, harn medikamentös ansäuern
ne Freundin von mir hatte genau das gleich:

Und was war des Rätsels Lösung: Sie hat die falsche Pille genommen, die ihren Hormonhaushalt ständig durcheinander geworfen hat und die davon immer kranken geworden ist
***y1 Paar
6 Beiträge
Blasenentzündung
Hallo,
habe auch alles dargestellte über Jahre hinter mir.
Seit zwei Jahren gibt es eine Spritzenkur ,wo mann mit den Bakterien
gespritzt wird und der Körper daraus Antikörper aufbaut.

Am Anfang bekommt man drei Spritzen in Abständen und dann nur noch eine
im Jahr.
Ich bin von dieser Last seitdem befreit.

Romy
*******n60 Mann
357 Beiträge
Hi
aus negativer Erfahrung möchte ich diese Möglichkeit aufzeigen

Meine Frau hatte das schon 3-4 mal... dann haben wir analysiert....


Immer hatten wir entweder mit Finger oder auch bei Penetration vorne und hinten abwechslend genutzt..


Die Kolibakterien machen sofort eine Blasenentzündung, wenn man dafür anfällig ist..

Schaue mal ob das sein kann!!
Pflanzliche Mittel
Hallo, mir haben folgende Mittel geholfen:
Rubia S und Cantahris sind pflanzliche Mittel, seitdem nur noch ganzen selten Probleme, hatte vorher auch alle 3-4 Wochen ne Entzündung.
Probiers mal aus...kannst in jeder Apo bestellen oder im Netz.
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Ich hatte das auch mal einige Jahre, erst als ich Antibiotika etc endlich abgesetzt hatte und nur noch hömöopahtische Mittel (ua. Cantharis) genommen habe, ist es besser geworden und hat dann nach eingen Monaten ganz aufgehört.
Es ist seitdem auch mittlerweile über 15 Jahre nicht mehr wiedergekommen *ja*
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Chlamydien ?
Selten nur untersucht der Arzt auf Chlamydien weil es ein teurer Test ist.

Symptome einer Chlamydieninfektion können ähnlich wie bei Blasenentündung sein weswegen der Arzt nicht gleich auf Chlamydien tippt.


Antibiotika hilft dagegen. Jedoch nur wenn der Parter dann auch Antibiotika nimmt. Denn sonst werden die Chlamydien gegenseitig hin und her übertragen und man hat ca. 4 Wochen nach der Antibiotikaeinnahme wieder die Symptome.

Wichtig: nicht jeder mit Chlamydien infiziert ist zeigt auch Symptome.
D.h. es kann sein dass der Partner gar nichts davon bemerkt.
wie beruhigend...
.... dass es sooooviele gibt, die ebenso leiden wie ich und die arme TE!!!

Es ist aber auch ein Gräul mit dieser BE!!!

Ich habe Anfang letzen Jahres so eine Immunstärkungskur / Vitaminkur gemacht. Kriegt man in der Apotheke. Ist eine Monatspackung kann man als Tabletten, Pulver oder Getränk (igitt) bekommen.

Erst war ich sehr skeptisch. So'n Scheiß... was'n Blödsinn... unnützer Kram... die blöde Apothekerin will sich bloß an mir gesund-verdienen mit dem teuren Kram. Meine Mom meinte dann sie schenkt mir die Kur statt Blumen zum Geburtstag, ich soll das mal probieren.

Leute, ganz ehrlich... ich hab seitdem keine BE mehr, nur 1x einen klitzekleinen Herpesanfall und auch meine üblichen Erkältungen haben sich ferngehalten...
Vorher war ich echt verzweifelt und wollte mich sogar impfen lassen, trotz der bösen Zungen, die man überall zu hören und lesen kriegt!!!
Hallo erst mal, da ich mit deutsche grammatik nicht sonderlich grün bin hallte ich mich zurück mit schreiben.

Zu diese Thema habe eine Bericht in SAt1 "Akte " gesehen .Es ging um eine werzweifelte junge Frau, die ständig Blasenentzündung hatte .

Nach Jahren lange Untersuchungen würde fest gestellt das in Blasse Bakterien angesiedelt sind ,die durch geschlechtsverkehr wortwörtlich geschüttelt werden und zu Entzündung führen .KrankenKasse wollte nicht zahlen ,da Behandlung sehr teuer wer .
Ich hoffe für Dich von Herzen, das das nicht bei Dir der fall ist !
LG
SM-LADY
**********armen Paar
2 Beiträge
aus erfahrung
hallo zusammen.

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn die blasenentzündung zufällig immer kurze zeit nach dem gv wiederkehrt, versuch doch mal beim gv mit einem kondom zu verhüten. bei uns hats geholfen.
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Urovaxom
Ich hatte früher bestimmt 6-7 Blasenentzündungen im Jahr. Nach der regelmäßigen Einnahme von Urovaxom hatte ich keine einzige mehr (jetzt schon 1 Jahr). Frag einfach mal deinen Gyn oder Hausarzt danach!

Viel Glück Trigger
****st Mann
31 Beiträge
hi
wieviel trinkst du am tag ?
zu wenig flüssigkeit ist ziemlich oft der grund für sowas xD
gute besserung
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Die Kolibakterien machen sofort eine Blasenentzündung, wenn man dafür anfällig ist..

Da reicht im Grunde ein "immer"...nicht die Anfälligkeit bestimmt das Entzündugsrisiko sondern eher die Intensität.

Einfach NIE! Anal und vagial im Welchsel verküpfen...wenn anal - dann mit Handschuhen und kein Wechsel.

Alternativ mit Toys "arbeiten" und immer verschiedene Toys für verschiedene Eingänge nutzen.

Sexuell aktive Frauen neigen sehr schnell zu Blasenentzündungen usw...in den allermeisten Fällen hat es was mit den bösen Kolibakterien zu tun...
*********erms Mann
239 Beiträge
Durch eine Spritze oder Tabletten kann man auch versuchen sich gegen die Bakterien zu immunisieren. Hilft zwar nicht zu 100% aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Durch eine Spritze oder Tabletten kann man auch versuchen sich gegen die Bakterien zu immunisieren. Hilft zwar nicht zu 100% aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Das Problem ist ja, dass die Bakterien in den Vagiangang richtig eingerieben, einmassiert werden...also es kann kaum eine bessere Möglichkeit geben, dass sie sich dort so richtig wohl fühlen. Ich glaube so imun kann man gar nicht sein *zwinker*

Ich finde es immer wieder sehr schade, dass es anscheindend doch nicht weithin bekannt ist, dass anale Praktiken NIE mit vaginalen abwechselen dürfen!

Junge Frauen jammern doch ständig über Entzündungen im Unterleib. Und weil die Mama in ihrem Sex gar keine analen Praktiken hatte, kann sie auch nicht helfen.
das problem kenne ich.
cranberry-saft oder die beeren unterstützen.
ich wurde damal geimpft, hat super geholfen.

leider weis ich aber den namen des impfstoffes nicht mehr.

kannst ja mal deinen arzt darauf ansprechen.
Ich gehe immer anschließend auf die Toilette Pipi machen- spült wohl.. Und immer viel trinken, spült genauso..
soweit...
... ich mich erinnere heißt der Impfstoff Gynatren... habe diese Impfung Anfang 2009 bekommen und bin seitdem beschwerdefrei *g*

Cranberry Produkte kann auch ich sehr empfehlen... auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung *g*

LG die SIE von den Fun_Tastischen2
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
vielleicht hast du einen reflux. das heißt, der urin steigt duch eine nicht schließenden klappe zurück in die nieren.
ich kenne jemanden, der das auch hatte.
es gibt ein antibiotikum "nifuretten" das ist speziell gegen harnwegsinfektionen. es kann auch über lange zeiträume eingenommen werden.

sollten die beschwerden anhalten, versuch es doch mal in einer uniklinik!!! dort sind die spezialisten für die nicht ottonormalfälle!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.