meine Meinung
Um deine beste Freundin beneide ich dich. Nicht wegen dem Analsex, sondern das eure Freundschaft nicht nur platonisch ist. Das ist eine interessante freundschaftliche Beziehung.
Da du nicht mit deiner Freundin, mit der du zusammen bist, verlobt oder verheiratet bist und sie Analsex nicht mag finde ich deine Reaktion, ok. - Ich sehe das sehr tolerant.
Um nochmal an Moto's zu erinnern:
"Alles kann, nichts muss", "lebe im hier und jetzt", "leben und leben lassen" oder siehe auch andere in JC. Du bist noch sehr jung - trotzdem nutze doch Zeit und Gelegenheit solange du sie hast. Warten bereuht man, meistens.
Wo ist der Unterschied zwischen einer guten Freundin und einer Freundin mit der man "zusammen ist"? - Es gelten die gleichen Regeln:
Ich denke die entscheidenste ist Vertrauen. Wenn du also deiner Freundin (mit der du "zusammen" bist) nie versprochen hast nicht mit anderen Frauen zu schalfen ist das ok. Du hast weder ein Heiratsgelöbnis noch ein Hochzeitsschwur geleistet. Es ist alles in Ordnung. Es ist kein Vertrauensbruch oder Betrug. - ABER, Freundschaft bedeutet auch das du deine Freunde/innen nicht hintergehst oder ihnen schadest.
Wenn du wechselne Sexualpartner hast, und gerade bei Analsex, ist das Risiko von Adis und anderen Geschlechtskrankheiten groß. Was du getan hast ist nicht schlimm, nur setze deinen Freundinnen keinem Risko aus. Das wäre ein Bruch mit eurer Freundschaft.
Was die Gefühle deiner Freundin angeht, ist es zwar Rücksichtsvoll es besser nicht getan zu haben, aber du selbst hättest dir damit keinen Gefallen getan. Gefühle anderer verletzen ist natürlich nichts erstrebenswertes und ich möchtes es keineswegs gut heißen oder entschuldigen. Nur das ist das Leben und damit muss jeder für sich fertig werden. Was dein Gewissen angeht musst du abwegen in wieweit sie auf deine Gefühle rücksicht nimmt/ genommen hat. Du musst dir auch bewusst werden ob du diese Partnerschaft mit deiner Freundin wirklich willst. Immerhin teilt ihr ein für dich wichtigen Aspekt, ämlich Analsex nicht.
Wenn dir wie von vielen hier schon angezweifelt etwas an deiner Freundin liegt ... halte dich an die Regeln. Schließ das Risko aus oder frag sie ob sie bereit ist das Risiko, was du eingegangen bist, bereit ist zu teilen? Darüber hinaus auch, ob sie die Beziehung die ihr habt so weiter akzeptieren kann?
PS: Ich finde die Situation in der du dich befindest auch unangenehm empfinden. Ich kann dich aber gut verstehen. Die Lage ist verzwickt und der Ausweg ist unangenehm!