Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unverschämte Vielfalt
162 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
229 Mitglieder
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die (un?)endliche Vielfalt der Themen.....

Off-Topic (im Off-Topic oder anderswo...)
Und wieder einmal scheint es gelungen zu sein, dass das Thema eines Threads abgewürgt wurde und kleinen persönlichen Sticheleien und Wortgefechten weichen musste.

Sollte es sich wirklich nur um persönliche Sticheleien handeln, dann ist so etwas in der Tat schade.

Denn weit ab vom Thema, sind im Grunde genommen die letzten Seiten geführt worden.

Dass sich allerdings der Akzent verschiebt oder sich das Thema im Laufe eines Threads auch komplett ändert, ist für mich Normalität und auch weiter nichts, dass mir besonders missfiele...
Natürlich kann man es als "misslungene Kommunikation" betrachten, wenn sich ein Beitrag nicht mehr (oder nicht mehr ganz) auf den Ursprungsbeitrag bezieht - aber es besteht ja immer die Möglichkeit, mit einem kurzen "Um zum Thema zurückzukommen" zum Thema zurückzukommen.
Jedoch ist das "eigentliche" Thema oft genug auch schnell schon erschöpfend behandelt, und aus den Abschweifungen ergeben sich nicht minder interessante Diskussionen (wie in realen Gesprächsrunden ja auch).
Im Internet können dann eben - ein Vorteil gegenüber den realen Gesprächsrunden - zwei Diskussionen gleichzeitig laufen, Poster X bezieht sich auf die Anfangsfrage, Poster Y auf die neu entstandene - warum denn nicht?

T.
***an Frau
10.907 Beiträge
@ALL
Auch wenn es hier jetzt ans Eingemachte geht und die Animositäten Einzelner ans „Joy-Licht“ treten, ist mir das allemal lieber als gepostete Smiliemails.

C´est la vie!
Moin,

dann ich auch noch einmal...

Ich bin kein großer Fan von atmosphärischen Störungen, wie sie sich jetzt hier abzuzeichnen beginnen. Oft genug haben wir es bereits erlebt: Ein Thread startet wie ein dickes Tau und wird nach und nach aufgespleißt - einige Enden laufen aus, andere verheddern sich, wiederum andere verknoten sich mit weiteren und ergeben einen neuen Strang...

Nichts anderes passiert hier im Moment: Vor uns liegen einige "Tau-Enden", manche sind ein wenig schwerverdaulich für Uneingeweihte, andere wiederum haben vermutlich keine überragende Gesamtlänge mehr zu erwarten. Kaum jemand allerdings ist noch in der Lage, den Beginn vom ursprüngliche Tau zu sehen - ja, selbst der Eröffner dieses Threads ist ja nicht mehr sehr intensiv darauf zurückgekommen...

Fazit? Wenn das Ursprungsthema anscheinend nicht mehr so viel Gesprächsstoff hergibt, da die bekannten Ansichten dazu bereits ausgetauscht worden sind, dann haben es sich daraus entwickelnde Folgethemen offensichtlich leichter. Daraus nun persönliche Animositäten abzuleiten oder solche herbeizuschreiben ist allerdings kein erstrebenswerter Ersatz.

Gruss

Flloyd
... der es sich verkneift, statt langer Sätze einfach nur den "Habt-Euch-wieder-lieb-Smilie" hochzuhalten
****rbw Mann
800 Beiträge
Einerseits fand ich die Wortgefechte äusserst spannend, andererseits hege ich für alle Beteiligten Sympathien .. auch für den Schwanzlosen auf obigem Bild.

Ohne Smilie aber mit Bildanhang ... Die sportliche Variante, wie bereits als "grosser Sport" von Mr. HD avisiert.
Au Backe
Also mangels Zeit konnte ich das alles ja nur kurz überfliegen... aber es hat in mir den strengen Eindruck hinterlassen, ich müsste auch mal nen Selbstbeweihräucherungsstrang erschaffen... und dann Postings mit SANFTEN GRÜßEN beenden... *roll* *roll* *roll*

Freunde, ich geh mal schnell wieder zurück zum Dauerpoppen. Kommt unterm Strich doch mehr bei raus. Masculors Tipp des Tages: Dauerpoppen hält fit und verführt uns gar nicht erst dazu, im Regal nach soziologischen Schriften zu wühlen.
Ja... richtig - au backe!
Ich weiß nun überhaupt nicht, was diesen kollektiven
Gedanken der angeblichen "Selbstbeweihräucherung"
hier ausgelöst hat...

Ich könnte mehr als nur einen Beitrag der letzten Monate
herausfiltern, in welchem manch einer der hier Schreibenden
mit derber Wortwahl und noch grauenvollerem Grundgedanken,
sein Ego und das derer, welcher er/sie anbetet herausputzt.

Nicht jeder Thread muß doch im Kettensägenmassaker enden,
nur weil es hier bei manch einem sprudelt - wo auch immer...

Niemand hier hat es nötig, seine Beiträge durch Dritte hochleben
zu lassen - entweder man teilt eine Meinung oder eben nicht.

Nur: weder im Zuspruch noch in der Ablehnung sollte man es
nötig haben, persönlich zu werden!

Warum manch einer nur Beiträge mit Wurfmessercharakter verfassen
kann, ist mir wirklich schleierhaft... vielleicht weil man sich sonst
kein Gehör verschaffen kann?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Sachlich...
geführter Meinungsaustausch...

und vielleicht etwas mehr reflektierte Selbsteinsicht als Du hier - vor Deiner versammelten Fangemeinde

Da fragt man sich doch, wer sich hier wohl selbstbeweihräuchert....?
....äh
.... kann mir mal jemand von der Leitung helfen? *hilfe*
Jetzt lese ich den ganzen thread schon zum dritten Mal, ergötze mich bisweilen an den köstlichen Wortschöpfungen der geschätzten Teilnehmer, kann mich jedoch des Eindrucks immer noch nicht nicht erwehren, daß hier irgendwo einige ... ähem .... gröblicheste Mißverständnisse vorliegen. Oder läuft zu diesem thread etwa irgendwo einen parallel geführter Erläuterungsthread, der sich meiner Kenntnis entzieht?
****rbw Mann
800 Beiträge
... in der Tat, niewieder.

Nachzulesen in den TZT Threads V bis ... oder wars doch schon früher ??
Hier wie dort gibt es keine Ironie-Buttons ..
... und aus eben diesem Grund habe ich im TZT ja auch versucht, die hier diskutierte Thematik von dort wieder wegzubringen...
@ niewieder:

Und als "gerade-eben-Erleuchteter" *freu* darf ich Dir mitteilen (falls Du es nicht schon weißt), dass TZT "Tages-Zusammenfassungs-Thread" heißt.

lg,

Matthias
****rbw Mann
800 Beiträge
@****YD

scheint dir dort, zumindest "temporär" um das dortige vokabular hier zu "implementieren", auch gelungen zu sein.
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Themenersteller 
Kommunikation.....
@**rk von HighDose

Beitrag gelöscht, weil ich auf niemanden herumhacken will, der sich
dazu nicht mehr äußern kann.

Mit Bedauern zur Kenntnis genommen,
raider.
@lavieenrose
nie waren mir Deine Worte so bewußt wie heute wo ich nach ein paar Tagen Abwesenheit zum ersten Mal wieder stöbere...

Eine gegenteilige Meinung bzw. Ansicht zu posten, sollte man doch jedem gewähren.
Wer nur beleidigende oder seiner Meinung nach belehrende Worte findet hat den Sinn einer Diskussion nicht verstanden – und wenn man mit Toleranz nicht anderen begegnen kann und möchte, für den bliebe noch die Ignoranz.

Bei den zum Teil wirklich sensiblen Themenbereichen (individuelle Sicht des Einzelnen), sind provokante Äußerungen teils fehl am Platz.
Weiß ich, ob für den anderen hinter dem Bildschirm nicht gerade die
Welt untergeht?

Wie schade dass das BEIDE SEITEN nicht etwas gewissenhafter beherzigen konnten....
*snief2*
Masculor hat Euch lieb
Freunde, vertragt Euch doch wieder. Ihr wisst doch: Masculor liebt Euch alle.

~ ganz sanfte grüße ~
*******der Frau
70.947 Beiträge
sorry
aber da kann ich mir jetzt ein grinsen nicht verkneifen... *ggg*

lg
luder
*******len Paar
5.781 Beiträge
masculor
dafür verdienste den Arsch voll! *baeh*

...pssst...
@raider
Moin raider,

ich habe beide Versionen Deines editierten Postings gelesen und kann auch die erste Variante nachvollziehen. Aber so, wie Du es letztlich geschrieben hast, finde ich es ebenfalls ok.

Das wollte ich nur noch schnell in die Hauptstadt herüberschicken.

Gruss

Flloyd
***an Frau
10.907 Beiträge
Faszinierend
Verfolge derzeit mit sehr großem Genuss das Thema KLODECKEL, schon erstaunlich was ein Erotikforum so zu bieten hat. *roll*

Die sehr guten ausführlichen Beiträge beeindrucken mich wirklich.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
ich frage mich eher, wieso so ein Thread es bis Seite 3 geschafft hat? *roll*

Wieso wird sowas nicht einfach ignoriert, wenn es denn so sinnentleert ist? *roll*

Lieber Threadautor Raider,

...was sagst du denn zum aktuellen Stand?

lg, triplex
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Themenersteller 
@ xxxotb
...was sagst du denn zum aktuellen Stand?
Nun, der derzeitige Stand ist, dass wir momentan bei Seite ZEHN stehen -
Tendenz weiter steigend!

Der hoch-, oder auch nicht hochgeklappte KLODECKEL, scheint tatsächlich
ein Thema zu sein, mit dem man ein gar nicht so kleines Publikum
mobilisieren kann, sich mehr oder minder tiefgründige Gedanken über
eine so elementare Frage wie "Deckel oben, oder unten?", zu machen.

Nein, ganz im Ernst, ich finde das Thema KLODECKEL tatsächlich
faszinierend und wenn ich mehr Zeit hätte, würde es mich sicher
inspirieren, einen Beitrag unter dem Motto "Zeige mir deinen Klodeckel
und ich sage dir wer du bist", zu verfassen.

Vielleicht lassen ja Aussehen, Zustand und Winkel des Klodeckels im
Ruhezustand, tatsächlich Rückschlüsse auf den Seelenzustand seines
Besitzers zu.

Ich glaube Freud hätte an diesem Thema sicher seine Freude gehabt - so,
oder so - liegt doch an diesem Örtchen, an dem besagter Deckel
anzufinden ist, Freud und Leid oft nah beisammen..... aber das ist jetzt
schon viel tiefsinniger, als ich diesen Beitrag überhaupt anlegen wollte.

lg raider
********lack Frau
19.316 Beiträge
@****er

Ein Land spaltet sich in zwei Gruppen
In die Deckel rauf und in die Deckel runter - Gruppe.

Fast wie in der Politik, wo man über alles redet, nur nicht über Themen die angepackt werden sollten.
So mir nicht böse, wenn ich Dir gestehe das ich den Thread schon nach dem Titel nicht gelesen habe.

Mit munteren Grüßen

WiB
/edit wenn man denkt es könnte nichts schlimmeres mehr kommen, irrt der Mensch siehe auch "Knüller oder Falter?" Thread
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Oder...
... schlicht und einfach, jedem Tierchen sein Plaisierchen....

Wie langweilig wäre es, wenn alle das gleiche mögen würden, alle das gleiche denken würden. Alle immer nur in EINE Richtung schauen.

Die unendliche Vielfalt der Themen parallel zur unendlchen Vielfalt des Lebens?

Kleiner Nachsatz für die liebe WiB...
Vielleicht gibt es ja dann auch noch die "Mal Deckel rauf, ein ander Mal Deckel runter Fraktion"? Oder die "völlig ohne Deckel" lebenden?
*****_bw Frau
520 Beiträge
Tatsächlich informierte ich mich einst, ob es feine
Toilettenschüsseln, zwar bebrillt jedoch ohne Hut, gibt...

Sind die Themen tatsächlich so unendlich?

Ob ich mich nun für ein Buch in festem Einband oder in
Taschenformat entscheide: der Inhalt bleibt derselbe!
Die schmackhafte Präsentation alleine ist es, die entweder
das Interesse weckt oder es geistig verstauben läßt.

Manch einer läßt sich auch durch Kritik der Allgemeinheit
verleiten... vielleicht auch durch jene der angeblichen
selbsternannten Kompetenz.

Bei der Themenvielfalt bzw. deren Entfaltung ist es nichts
anderes. Mehr oder weniger schön... zumindest anders
verpackt, bleibt der Inhalt dennoch meistens derselbe!
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich glaube inzwischen auch, dass das THEMA völlig egal ist. Das off topic ist eine Plattform für Themen die die Welt nicht braucht, mal abgesehen von ein paar Themen die sehr ernsthaft waren. Es gab im KlodeckelThread lange „pseudowissenschaftliche“ Abhandlungen (viel zu lang, lese ich dann nicht mehr).

Im Durchschnitt treffen sich im off topic immer die gleichen User, als wenn sie sagen wollen:

Hallo, hier bin ich, ich grüße dich.

Alles immer sehr nett, sich frotzelnd, ich freu mich über die verrückten Beiträge und es gibt seit einiger Zeit einen running gag.

Da ich davon ausgehe, dass es hier eine Menge gescheiter Mitglieder gibt die sich offensichtlich an der Vielfalt der Themen ergötzen, kann man sich doch da bedenkenlos einreihen, denn neben den vielen Erotikthemen soll der Club ja auch eins vermitteln:

JOY

@**b
irgendwann hat jeder seinen Senf dazu abgegeben, bis auf die wirklich eisernen Klodeckelresistenten *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.