Pro und Contra
Wie immer prallen hier mal wieder zwei völlig unterschiedliche Welten aneinander.
Für die einen ist die Ganzkörperrasur Pflicht und die anderen wehren sich mit allen möglichen Argumenten gegen jegliches Rasieren.
So macht es jedenfalls manchmal den Eindruck.
Einige wenige outen sich als gemässigte Rasierer und trotzdem kleine Haarliebhaber.
Was mich erstaunt ist, dass wenig über das pro und contra Rasieren gesprochen bzw. geschrieben wird.
Der grösste und entscheidende Nachteil des Rasierens, egal welcher Körperstelle, sind die Stoppeln nach dem Rasieren bzw. das ewige Rasieren-Müssen um nicht die unangenehmen Stoppeln ertragen zu müssen.
Vom ästhetischen Standpunkt her finde ich es bei beiden Geschlechtern toll, wenn sie den Haarwuchs etwas eindämmen. Sprich die Achseln völlig enthaaren und im Intimbereich enge Konturen lassen. Eine totale Rasur bzw. Haarentfernung im Intinmbereich sieht meines erachtens nicht soo prickelnd aus.
Das Hygiene-Argument wurde ja schon oft vorgebracht. Ich bin der jedoch Meinung, dass dies bei täglicher Körperpflege nicht gelten kann.
Ich habe mich wegen den lästigen Stoppeln entschieden nirgends zu rasieren, lasse mich aber regelmässig enthaaren. Das ist wesentlich angenehmer und das Resultat ist dasselbe.
Aber schlussendlich muss jede Person mit sich und allenfalls seinem Partner ausmachen was Sache sein soll.