Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnmobile
5530 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Chatten in einer Beziehung / Ehe113
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat bei Euch zuhause "die Hosen an"?

Bei uns hat keiner die Hosen an und keiner steht unterm Pantoffel. Beides wär nix für mich, ich will keine Frau die sich von mir rumkommandieren lassen würd oder eine, die denkt sie hat das Sagen.
Ich geb aber gerne zu, dass sie bei allem, was mit Haushalt zu tun hat, mehr Überblick hat als ich, grade was Einkaufen, Kochen, Einfrieren und sowas betrifft. Meine Lady achtet auf Sonderangebote, ich greif das ab, was mir grade in die Hände fällt. Klaro kenn ich das alles selber, aber da auch immer dran zu denken ist was anderes. Das hat sie alles voll im Griff und ich pfusch ihr da nicht rein, mach aber immer alles was sie mir sagt. Bring das und das mit, seit sie bei mir wohnt gibts meistens sogar nen Speiseplan für die ganze Woche.
Dafür lässt sie sich n bisschen von mir leiten, wenn wir ausgehen. Ich kenn eben mehr Plätze, an denen was los ist, coole Leute sind, teilweise (noch) Geheimtipps. Wir ergänzen uns da total super.
****ar Paar
70 Beiträge
Wer hat bei Euch zuhause die Hosen an?
Bei uns wird alles geteilt ( auch die Hosen ). *zwinker*
**********nd_he Frau
142 Beiträge
Na wenn...
mein Mann dann mal unter dem Tisch raus darf wäre es doch doof wenn er ohne Hose rausgekrabbelt käme... *lol*

Nein,ganz ohne Witz.
Ich könnte keinen Ja Sager leiden der nach meiner Pfeife tanzt.
Ich möchte Respekt vor meinem Mann haben und dazu gehört für mich auch dass er seine Meinung vertritt *achtung*

LG
Elke *love*
Da muß ich dir recht geben Erdbeerblond
Es scheint ja fast, als gäbe es hier nur Paare, bei denen beide gleichermaßen dominant sind.

Nur, wie soll das gehen - beide bestimmen immer?
Da muss man sich entweder ewig einigen oder ewig streiten...?

Wir verlieren möglichst nicht viel Zeit mit dem Einigen, sondern merken meistens sehr schnell, wessen Gebiet es ist.

In manchen Bereichen bestimmt dann fast immer SIE, weil sie es einfach besser weiß, besser kann oder glaubt, besser zu wissen... *lol*
Anderen Bereiche sind eindeutig SEIN Ding - da ordnet sie sich sofort gern unter, weil er es einfach besser weiß und besser kann. *zwinker*

Hauptsache, man weiß wo wer besser ist...
Hose oder Rock?
Wer was anhat, liegt bei uns immer an der Tagesform des Anderen.

Meistens aber bin ich's (m), der den Takt angibt!

[b]AUA[/b]

...ich soll schreiben, ich trag aber auch manchmal ganz gern 'nen Rock...

Gruß
Arthur
****h66 Mann
45 Beiträge
Wenn Du meine Frau
fragst bekommst Du sicher die Antwort das Sie die Hosen an hat. Wenn Du mich fragst werde ich Dir sagen das ich die Hosen an habe.
Aber richtig ist wohl, keiner hat Sie an. In einer Ehe ist das immer ein geben und nehmen. Mal bestimmt Sie mal bestimme ich und das sollte auch so sein.
Mir ist mal eine Beziehung zerbrochen weil ich in dieser immer bestimmen musste und Sie nur zu dem was ich gesagt oder vorgeschlagen habe genickt hat. Auf dauer wird das dann einfach langweilig. *snief*
Ich liebe an meiner Partnerin Ihre eigeninitiative und Ihre eigene Meinung die man(n) oder Frau dann auch mal verteidigen muss.
Naja, und wenn ich dann mal nachgegeben habe, dann hat Sie wohl den Rock wieder mal gegen die Hose getauscht. *g*
Beide
Bei uns haben wir beide die Hosen an....
Nur wenn Sie etwas zu mir sagt, habe ich immer das letzte Wort.
Ja, Schatz mache ich. *zwinker*
Eigentlich
sind wir gleichberechtigt und sehen uns auch als Team. Also hat keiner bei uns die "Hosen" an.

Nur beim ... habe ich die Stiefel an. *grins*

LG Nicky
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Niemand,in einer Partnerschaft gilt gleiches Recht für beide und so leben wir Partnerschaften auch,da gibt es keinen dominanteren Teil!
Mlg Marty
Meistens
Ich.
Nein Ich.
Nein lieber Ich.Nein ich .
Ok ,dann ziehen wir sie beide aus.Funktioniert dann auch am Besten.
*******llat Paar
105 Beiträge
ja ja, die Hosen..
ich trage sehr gerne Hosen, mein Schatz auch *ggg*
ich hab auch nichts dagegen, wenn er zuhause das "Sagen" hat, solange ich damit einverstanden bin ist doch alles ok *g*
man muß ihm doch nur immer zu verstehen geben, dass alles "seine" Idee war.
u wenn das aus unerklärlichen Gründen nicht klappt, dann hilft nur noch der Mittelweg..
*gg*
*******_27 Mann
16 Beiträge
Also...
wenn wir bei Freunden sind, dann erweckt es bei uns oft den Anschein, dass SIE die Hosen an hat und ich unter den Pantoffeln stehe. Das ist aber nur nach Außen hin so. Ich genieße es nämlich, wenn sich alle dann um mich kümmern und bedauern. Ich lache mich dann immer scheckig. Wenn wir aber Zuhause sind, dann sieht die Sache ganz anders aus. Dann ist Gleichberechtigung angesagt.
natürlich Er...
bei uns hat eindeutig Er die Hosen an... das ist auch völlig OK, solange es im Rahmen bleibt... etwas verbieten oder so ist nämlich völliger Schwachsinn aber das die Rollen so einigermaßen verteilt sind ist völlig in Ordnung...
Aber wie gesagt... solange es im Rahmen bleibt und er dann auch mal was im Haushalt macht... (Freiwillig) ich denke dann macht man auch gerne was für Ihn...
natürlich Er...
bei uns hat eindeutig Er die Hosen an... das ist auch völlig OK, solange es im Rahmen bleibt... etwas verbieten oder so ist nämlich völliger Schwachsinn aber das die Rollen so einigermaßen verteilt sind ist völlig in Ordnung...
Aber wie gesagt... solange es im Rahmen bleibt und er dann auch mal was im Haushalt macht... (Freiwillig) ich denke dann macht man auch gerne was für Ihn...
Hosen an...
er darf die hosen anhaben...
ICH zieh sie aus...
Macht auch Spass!!
Also Schatz.....mach mal...
keiner von beiden.
wir bequatschen eigentlich immer alles zusammen, so hat keiner von uns die Hosen an *zwinker* Allerdings muss ich zugeben das Sie besser mit Geld umgehen kann als ich *zwinker*
wir zwei haben beide die hosen an *genau*
einige sachen zu hause macht der mann und das noch *spitze*
• und einige mache ich halt *bravo* .
jeder so wie man kann und lust hat.
so hat wohl jeder bei uns die hosen an *ja* *freu*
**********rdade Paar
7 Beiträge
also bei uns...
hat sie die hosen an hehe aber manchmal erlaube ichs mir die hose anzuziehen...
@ GrosserHH
Wer hat bei Euch zuhause "die Hosen an"?

sind wir gleicher meinung, machen wir, was sie sagt; sind wir verschiedener, was ich sage
Völlige Gleichbereichtigung = absolut gleiche Entscheidungshoheit in allen Themenbereichen?

Ist meiner Meinung nach wirklich schwer zu erreichen und auch nicht unbedingt sinnvoll.

In vielen Dingen kenne ich mich gut aus, in vielen Dingen kennt sich mein Partner gut aus. Da wäre es Unfug, wenn ich über Dinge entscheiden würde, deren genaue Hintergründe ich nicht kenne und auch nicht unbedingt kennen möchte bzw. mich nicht sonderlich dafür interessiere und umgekehrt.

Entscheidungen, die uns beide beeinflussen besprechen wir gemeinsam und dann wird meist auch gemeinsam entschieden. Oder jemand "gibt sich einen Ruck" und sag: "na komm, machen wir/besorgen wir uns/werden wir!"

Manchmal "bestimmen" wir auch über den anderen. Wenn der andere etwas tut, was ihm garantiert nicht gut tun wird, dann sind wir dankbar, dass der jeweils andere uns davon abhält. Interessanterweise oft bei den gleichen Dingen *gg* .

So, wer hat nun bei uns "die Hosen an"?
Beide.
Oft.
Er.
Auch.
Ich.
Auch.

Und dass, obwohl ich "die Hosen anhaben" als zu negativ konnotiert finde, da es meiner Meinung nach immer ein wertenden überordnen und unterordnen enthält.
SO meine ich es aber nicht.

Völlige Gleichheit strebe ich nicht an und wenn ich es ehrlich zugebe, dann bin ich auch manchmal froh, wenn mir die eine oder andere Entscheidung abgenommen wird *ja*.
Bei uns ist das auch eher so das wir beide Entscheiden was wir machen etc. Manchmal möchte ich mich aber auch ein wenig mehr zu sagen haben. Aber ich bin froh das es so klappt das wir beide alles zusammen entscheiden können.

Gruss,
Fabi
mein
partner hat das sagen. und das finde ich auch gut so.
*******olz Mann
433 Beiträge
Als ich das ebend gelesen habe ,, Wer hat bei Euch zuhause "die Hosen an"? "
Also ich würde sagen da nehmen meine Frau und ich uns eigendlich nicht viel. Ich würde sagen zu 52% habe ich sie an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.