Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnmobile
5530 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Chatten in einer Beziehung / Ehe113
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat bei Euch zuhause "die Hosen an"?

Beziehung....
heist für uns auch gleich das jeder gleichberechtigt ist.

Es läuft super bei uns, wir verstehen und blind und wenn es mal was gibt, wo wir unterschiedlicher Meinung sind, dann einigen wir uns auch etwas später.

Also ein gelungenes Zusammenspiel *ggg*
****by Mann
181 Beiträge
Das letzte Wort hat immer sie. Ebenso das Erste. Hmmm ..... und dazwischen wohl auch die meisten... *cool*

Bei uns herrscht erst mal prinzipell Demokratie, spontane Entscheidungen und organisatorisches bleiben an mir hängen, langfristige Angelegenheiten bei denen es viel Planung bedarf macht meist sie, wobei wichtige Dinge selbstverständlich auch miteinander besprochen werden.
In unserer Beziehung werden alle wichtigen Entscheidungen gemeinsam getroffen - auch wir teilen uns die Hose, jeder hat ein Bein *achtung*
Also, hier haben beide die Hosen an!!! *ggg*

Wir besprechen alles zusammen, und wenn wir dann noch immer nicht ein und der selben meinung sind, dann fliegen auch schon mal die fetzen!! *g* Aber jedenfalls so, das man sich hinterher auf eines geeinigt hat!!! *ggg*

LG
Bei uns ist es auch so. Wenn sie nicht gerade duscht haben wir beide die Hosen an und sind recht gleichberechtigt......
********y_sg Mann
189 Beiträge
wir leben in einer super harmonischen beziehung. und jeder will das es dem anderen passt und gut geht, so dass es manchmal fast zum streit kommt, weil wir es zu gut mit em anderen meinen. wir besprechen alles und kommen immer zu einer guten lösung.
Also eine simple Einteilung "in Hosen an oder nicht an" gibt es bei uns nicht. Mir gefällt es sehr gut, das jeder Stärken hat, die er in bzw. für die Beziehung einsetzt. Dabei haben sich gewisse Rollenverteilungen bewährt: Sie eher "Innenminister", ich eher "Außenminister".

Gleichwohl schätze ich es, das wir uns intern bei wichtigen Fragen schon auch "intensiv" auseinandersetzen und klärungsbedürftige Punkte zunächst ohne Ergebnis "vertagen". *streit*

Wichtig dabei finde ich die gehörten Standpunkte erstmal "sacken" zu lassen und nicht vorschnell "faule Kompromisse" zu vereinbaren. Letztendlich haben wir dann, mit etwas Abstand, bislang immer Lösungen gefunden. *knuddel2* *knutsch2*
Bei uns kommt auch keiner zu kurz in der Beziehung. Der weibliche Part übernimmt zwar ein wenig mehr Aufgaben und hat ein besseres Auge für die finaziellen Dinge, aber trotzdem steht niemand bei dem anderem unterm Pantoffel. Jeder kann tun, zu was er gerdade Lust hat, sofern es das Familienleben zulässt.
Wichtige Entscheidungen klären und lösen wir auch immer gemeinsam, da geht keiner einen Weg alleine und das ist es sicher auch, was eine gute Beziehung mit ausmacht!

wir haben im Haus Paare--Rentner--da werden die Männer so unterdrückt, dass sie einem schon fast leid tun.
Ich will jetzt nicht behaupten das ich zuhaus die Hosen anhab... *rotwerd*

Aber in den meisten Fällen in denen Unstimmigkeiten auftreten behalte ich recht (was aber nicht heißt das sie das einsieht und sich daran hält was ich sage).

Aber sie merkt dann recht schnell das es doch besser gewesen wäre wie ich es vorhatte *fiesgrins*
*********_andy Paar
113 Beiträge
hosen an
also bei uns haben wir beide die hosen an. wir teilen uns alles und entscheiden gemeinsam. manche dinge kann er besser und manche dinge ich. aber gemeinsam entscheiden ist viel besser und schöner. deshalb harmoniert es bei uns auch so schön. auch in sachen sex gibt keiner vor was jetzt kommen muss. der eine merkt schon was der andere möchte und so auch anderst rum.
***dA Paar
947 Beiträge
Das haben wir eindeutig Beide !! Jeder hat seine Stärken, bei denen er eher das Sagen hat, entschieden wird aber immer zusammen ; und bei den Kindern muß man sowieso an einem Strang ziehen - sonst tricksen sie einen aus !
sagen wir mal so....
ich(m) entscheide die großen sachen... meine maus die kleinen... allerdings unter dem vorbehalt das sie entscheidet was groß und was klein ist.... *haumichwech*

nee quatsch... 50/50... und so sollte es auch sein...

lg
b.
*********r_be Mann
164 Beiträge
Ein
altes Sprichwort sagt.

In einer intakten und harmonischen Beziehung hat keiner von beiden die Hosen an.

Gut so
*****rMK Paar
551 Beiträge
Naja ich würde auch eher sagen das es bei uns verscheiden ist! Mal der und dann mal wieder der. Das können wir beide ganz gut *ggg*
jeder bekommt ein hosenbein und das halte ich auch für das beste... wieso sollte einer der beiden erwachsenen menschen über den anderen bestimmen, außerhalb der bettkannte *ggg*
Tja..
... jeder will aber keiner schafft es... vielleicht demnächst das Baby *frage* *lol* *ggg* *cool* Naja und ich habe gerne das letzte Wort, ist aber eher ne Schwäche von mir !

LG Julia
hmmmm gute frage
also bei uns ist das nicht so klar abgegrenzt
ich würd mal sagen der mann hat das gefühl die hosen anhaben zu dürfen solang sie alles bekommt was sie will:-)
aber männer mal ganz ehrlich........es gibt nix geileres als ner frau das gefühl zu geben sie ist göttin.....hat nix mit unterwerfen zu tun:-) eher mit anbeten...und ist ja auch ne gewisse wertsteigerung für ne frau sie zur göttin zu machen;-)
ganz klar...
Ich!
PS: vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich single bin? *zwinker*
**********ar212 Paar
39 Beiträge
also das ist doch ganz klar. Ich(peter) hab die Hosen an, aber Gloria bestimmt welche... lol

ein scherz am rande... *ggg*
*******r69 Paar
80 Beiträge
Hose ähm 50 50
Also bei uns ist das so wir haben beide was zu sagen wir sind bei menschen und haben unsere rechte deshalb hat jeder von uns beiden ein hälfte der hose an. Das ist atuch besser macht viele entscheidungen leichter und wenn wir was planen ist das überschaulicher
oh meistens ist das geteilt,da ich aber mehr im haushalt mache und mich ums organisatorische kümmere, hab ich ach meist das recht zu sagen, wo es langgeht... *ggg* aber im wesentlichen sind wir gleichberechtigt.
********ians Paar
182 Beiträge
Wie in unserem Profil zu lesen *g* ist unsere Sie die wildere, energiegeladenere. Hat dadurch auch meistens das letzte Wort. Er ist meistens dann der, der nach reiflicher Überlegung nachgibt (bei den Kleinigkeiten wohlgemerkt)...Sobald es um Entscheidungen mit grösserer Durchschlagskraft geht als die Abendliche Essens- oder Ausgehzielauswahl diskutieren wir aber dann doch gleichberechtigt *g*
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Ich sage nur gleichberechtigung und ansonsten gleich man sich da aus wo der andere nicht so gut drin ist . Yin und Yang halt. *ggg*
****onn Paar
24 Beiträge
also...
...bei uns kann man das nicht so pauschal sagen wer die hosen an hat... es kommt immer ganz drauf um was es geht und was wir machen...
jeder ist mal dran und darf "bestimmen" *ggg*
Ich!!
ganz klare Antwort:
ICH!! ...
... Aber meine Frau sagt welche *zwinker*
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.