Eure Einstellung zur Jungfräulichkeit...
Hallo zusammen!Das Thema "Jungfräulichkeit" hat mich heute hier im Forum irgendwie erwischt. Oder tritt es gerade jetzt wirklich gehäuft auf? Naja...
Auf jeden Fall würde ich gerne mal in die Runde fragen, wie ihr zu (man kann es wohl auf "langjährige" Jungfrauen eingrenzen) Jungfrauen steht.
Ich habe nun bei mehreren Männern gelesen, dass sie es "hinter sich bringen" wollen und zu einer Prostituierten gehen. Eine Frau war von der Jungfräulichkeit ihres älteren Partners erschreckt... Ist Jungfräulichkeit also heutzutage was verwerfliches?
Früher galt es noch als eines der höchsten Güter... (Stichwort: Jungfräulich in die Ehe, weißes Kleid als Zeichen der Unschuld...)
Findet ihr es nun "gut", wenn ihr der/die erste eures Partners seit, oder ist es eher ein Störfaktor?
Ich könnt mir nun gut vorstellen, dass sich das auch Geschlechterspezifisch teilt. Ich mein: der Mann ist doch ein Eroberer, der gern in Welten vordringt, die noch nie ein Mensch gesehen hat, oder?
Gut. Ich will euch nun nicht noch mehr Text um die Ohren schlagen und bin einfach auf eure Eindrücke, Erfahrungen und Meinungen gespannt!
Gruß
Jenn