Ex zurück, obwohl er ne Neue hat?
Hallo Allerseits,ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. Mein Ex und ich haben uns im Streit getrennt. Es war einfach ein wenig zuviel Stress in der letzten Zeit und dann ist es einfach eskaliert und wir trennten uns. Ich fuhr zu einer Freundin , um mich Abstand zu gewinnen. Bereits ein oder zwei Tage darauf fuhr ich nach Hause und wurde promt von einem Mädchen angerufen, das ich nicht kannte. Mein Ex hatte also jmd kennengelernt und nun wollte ich wissen was Sache ist, denn er wollte ja Zuneigung von mir. Er äußerte sich nicht und ich ging davon aus, dass er sich bereits getröstet hat. Selbiges tat ich nun auch.
Es kam immer wieder zu Diskusionnen, insbesondere wegen unserem gemeinsamen Kind. Jedenfalls machte er mich ziemlich fertig (verbal), sodass ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Zu diesem Zeitpunkt lief alles und ich meine wirklich alles in meinem Leben schief. Ich hatte auf einmal keine Beziehung mehr, mein Kind konnte ich nicht sehen, meine besten Freundinnen verließen mich, beruflich lief es auch nicht... Ich fühlte mich als Versager und konnte einfach nicht mehr. Als ich diese vielen Tabletten schluckte, wollte ich nur, dass der innere Schmerz aufhört.... Nun ja, es blieb beim versuchten Suizid. Seitdem habe ich kaum Kontakt zum Ex gehabt, weil er damit nicht umgehen konnte. Nur wegen unseres Kindes hielten wir ab und an Kontakt. Heute ist dieser besser geworden, aber: ich liebe ihn immer noch. Das weiß er, weil ich es ihm gesagt habe und ihm einen Brief schrieb.
Das Mädchen das ich an dem Tage am Telefon hatte, ist heute oft bei ihm. Er sagt, dass sie ihn noch nicht breit geschlagen hätte, aber sie echt lieb und gutherzig und familär sei. Er will alles auf sich zukommen lassen. Auf meine Frage hin, ob er sich noch eine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen kann, meinte er, dass ich erst die Person wieder werden müsse, die er einst anfing zu lieben. Gleichzeitig redet er viel von seiner Neuen, die er jedoch nicht als Freundin bezeichnet. Ich glaube, dass sie seinem Ego gut tut und sicher auch ne sympatische Person ist, aber von dem, was er sagt, hört sich das nicht nach großen Gefühlen an. Er sagt, er sei glücklich, erzählt aber auch, dass er weig Sex mit ihr habe, obwohl sie gerne mehr will. Mit viel Arbeit und dem gemeinsamen Kind und der Angst, dass sie schwanger werden könnte (sie nimmt die Pille) begründet er seine niedrige Libido. Aber ist das nicht ein seltsames Verhalten, wenn man frisch zusammmen ist? Bei mir war es ihm egal wieviel Stress er hatte....
Meine Befürchtung ist, dass er nicht weiß, was er will. Immerhin habe ich auch viele Fehler gemacht und ihn damit sehr enttäuscht. Ich liebe ihn, wie bereits erwähnt, immer noch und würde ihn gerne meine Familie zurückhaben wollen. Dass ich mein Leben erstmal regeln und meinen inneren Frieden finden muss ist mir klar. Mein Problem an dieser Stelle ist, dass ich, weil ich kaum Lebensmut habe, gerne die Aussicht auf eine Familie mit ihm haben möchte. Ich kann sein Verhalten nicht deuten, weiß nicht, wie ich mich verhalten soll... Hat schon mal jmd sowas ähnliches durchlebt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?