Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Positive Erfahrung: Beziehung mit wenig Sex überwunden153
Mein erstes eigenes Thema und ich hoffe, dass es überhaupt jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Prioritäten setzt ihr in eurer Beziehung?

Wäre wohl um einiges einfacher gewesen dies gleich zu Beginn so auszudrücken *g*

und was dies hier anbelangt
er ist jünger wie ich ja ich glaub der muss noch viel lernen
schon einmal darüber nachgedacht das er Dir evtl sogar um einiges voraus ist...

und ob dies
der mann hat geheiratet obwohl der sex mit seiner frau nich so gut is
nicht nur Mittel zum Zweck ist - man weiß es nicht .... und da Du immer noch nicht so Recht mit der Sprache herausrückst - mag es sein - dass ich damit absolut daneben liege *zwinker*
tripelx
also du meinst ich soll nich alles glauben was man mir so erzählt oder wie ?
als wir uns das zweite mal getroffen hatten nach seiner hochzeit sagte er mir das er eine langfristige affäre mit mir möchte
und da kam ich eben ins schleudern
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ich glaube

jetzt bewegst Du dich in die richtige Richtung ... *zwinker*
paradox
klar doch kann es auch sein das er mir voraus ist und überlegen ist keine frage
und es kann natürlich auch sein das er mich nur anlügt um mich ins bett zu bekommen
aber wieso der ganze aufwand es hätte gereicht wenn er gesagt hätte ich hab ne beziehung und will dich aber jetzt poppen wieos das ganze so ausmalen
und das is die ganze wahrheit
ich hab ihn hier im joy kennen gelernt und er sprach von anfang an sehr offen über seine beziehung und über sein problem
tripelx
ok mh das wär aber dann schon sehr dreist oder ???
Welche Prioritäten setzt ihr in eurer Beziehung?

wie alle andere auch, alle haben dieselbe priorität...
das die eigenen bedürfnisse befriedigt werden...

@ swinger_maus
Du ich mag ihm dies gar nicht unterstellen - weder Dir, Ihn - oder dass was zwischen Euch läuft schlechtreden ...
Im Endeffekt solltest Du selbst am besten einschätzen können wie Du manch gesagtes oder getanes zu bewerten hast..

Jedoch mach Dich doch nicht verrückt indem Du versuchst auch noch solch Sachen verstehen zu wollen wie - weshalb seine Frau Ihn geheiratet hat -
dies ist doch absolut uninteressant - vielmehr solltest Du Dich mit deinen Ansprüchen und Bedürfnissen auseinandersetzen....und jene dürften laut einem deiner vorherigen Beiträgen gewiss nicht die einer langjährigen Geliebte/Affäre sein....
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Der ganz normale Wahnsinn,

eher die Standard Vorgehensweise
als aus der Kategorie besonders erwähnenswert ...

Was soll er Dir den sonst erzählen
warum er überhaupt eine Affäre sucht ???
tripelx
du ehrlichkeit is ja woh immer noch das beste
paradox
stimmt da geb ich dir recht auf dauer is das keine lösung
du ehrlichkeit is ja woh immer noch das beste

und warum ist dann der ehrliche immer der dumme *gruebel*
und warum ist dann der ehrliche immer der dumme

evtl. weil es dumm ist - sich als der Ehrliche - dumm zu fühlen *gruebel*
wieso denn
ich versteh nich wieso der ehrliche auch der dumme sein soll
evtl. weil es dumm ist - sich als der Ehrliche - dumm zu fühlen

*gruebel*

ob das all die, die ehrlich waren, und daraus einen nachteil gezogen haben, auch so sehen, dies wage ich zu bezweifeln...

denn man fühlt sich nicht nur als der dumme, man ist es auch...

ehrlichkeit, offenheit sind große worte...
erstaunlicherweise werden diese gefordert, um was zu erreichen *gruebel*
von wem werden sie gefordert?
was wird damit erreicht?
wer hat was davon?

das sich jemand daran hält?
gut...

wenn ich weis, derjenige ist ehrlich, dann kann man ihn auch leichter über das ohr hauen...

den es besteht ja keine gefahr von seiner seite aus, das er mich über ohr haut...

daher, immer schön ehrlich sein, liebe leut... *fiesgrins*

wieso denn

--------------------------------------------------------------------------------

ich versteh nich wieso der ehrliche auch der dumme sein soll

weil er es sit!!! *smile*
ok
ok du willst das wir ehrlich und offen sind aber selber lügst du damit man dich nich übers ohr hauen kann
das ist ne seltsame theorie find ich
*nono*

das gegenteil ist der fall...

man sollte sich fragen, warum diese großen worte, im grunde alle großen ehtischen werte, so hervorgehoben werden...

wer hat was davon
wem nützt es, das man sich daran hält
und wer hält sich letztendlich daran

so ehrenhaft diese begriffe sind, und im grunde diese begriffe auch ihren sinn und wert haben...

warum stolpern die menschen dann immer wieder genau über die gegenteiligen mechanismen dieser begriffe

*zwinker*

eine viel seltsamere theorie finde ich, ist das diese begriffe gefordert, gelehrt werden, damit sich ja alle daran halten...

zu ihren ungunsten...

beispiel gefällig

wie seht ihr die sache bin etwas verwirrt ich erzähl euch mal ne geschichte
also ihr lernt jemanden kennen es passt zwischenmenschlich gut bis sehr gut nur der sex ist nicht das wahre haltet ihr die beziehung aufrecht ja ich geh noch nen schritt weiter

*****_68 Mann
8.651 Beiträge
würdet ihr diesen partner sogar heiraten und das sexuelle problem mit einer geliebten kompensieren

Normal auf keinen Fall ... es sei denn, es handele sich um eine reine Zweckehe - und dann auch nur, wenn klare Fronten geschaffen wurden.

Al
ok
ta um diese tatsache geht es ja hier sagt er die wahrheit oder nich
laut umfrage hier darf man nich alles glauben was man so gesagt bekommt oder hört
und ja ich finde ehrlichkeit offenheit und vertrauen ist das wichtigste wenn ich mich darauf nich verlassen kann auf was bitte schön dann

*top*

das genau muss man herausfinden, und dann wirst du auch alle fragen diesbezüglich in einer nanosekunde für dich beantworten können...

und wie bitte schön
soll ich ihm hinterher spionieren oder wie du ich war bei ihm zuhaus und ich hab seinen namen und seine nummer aber es is nich gerade sehr taktvoll und diskret denn wenn alles stimmt dann is er wohl sehr sauer und seine frau auch
@swinger_maus
du hast mit jemandem was laufen der verheiratet ist, soweit so gut.

du sagst vertrauen wäre dir sehr wichtig.

kann man das von jemandem erwarten der seiner frau fremd geht!? warum er das tut spielt für mich keine rolle, nur das er es tut.
warum sollte er zu dir ehrlicher sein als zu seiner frau? wegen dem tollen sex? das glaube ich nicht!
*********chen Paar
6.332 Beiträge
meine priorität für eine funktionierende beziehung ist die, dass es nicht reicht eine freundschaft für eine person zu empfinden, sondern dass ich auch leidenschaft, zärtlichkeit und ein erfüllendes sexleben habe.
wenn man sich in vielem gut versteht, aber sexuell überhaupt nicht auf derselben welle ist, dann reicht doch mit dieser person befreundet zu sein.
zu heiraten und der sex stimmt nicht, endet früher oder später mit scheidung.
es sei denn BEIDE partner haben kein grosses interesse an sex.
aber wenn nur einer etwas anderes, oder mehr möchte als der andere,
wird bei der person mit der grösseren erwartung irgendwann, der frust gross sein, dann kommt die unzufriedenheit, das ganze überträgt sich auf den gesamten alltag.
also wird man sich öfter streiten, wenn man dann inzwischen kinder hat, kriegen die das auch mit (kinder sind nicht so blöd und naiv wie manche glauben) und werden genauso unzufrieden.
irgendwann geht das ganze dann in die endgültig in die brüche.
und was hatte man dann davon? ein paar vergeudete jahre, und am ende vieleicht nicht mal mehr ne freundschaft, mit der person für die man diese mal empfunden hat.
lg jagstpaerchen (w)
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Hier wird ja allerlei herumdiskutiert; was genau wirklich noch das Thema ist, konnte ich nicht rauslesen, aber ich halte mich mal an die Vorgabe. Meinen Vorschreibern jagstpärchen stimme ich aus vollem Herzen zu.

"Sex ist ja nicht so wichtig" ist der Beziehungstöter-Satz Nummer eins für mich. Und interessanterweise wird Sex aber dann auf einmal wichtig, ja sogar zum Trennungsgrund, wenn man ihn aufgrund der Problematik hinter dem oben genannten Satz mit jemand anderem haben will...und das auch noch kombiniert mit Ehrlichkeit ergibt den Overkill...und das soll dann auch noch Liebe sein...versteh einer die Menschen...

Einen vom miesen Wetter extrem schlechtgelaunten Gruss vom Sonnenblümchen... *regen*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Zum Grundgedanken des Themas
jemand der schon von Beginn an sexuelle Schwierigkeiten aufzeigt die mit meinen nicht kompatibel sind, würde ich nicht heiraten.
Und wenn ich jemand kennenlernen würde, so wie in deinem Fall als Geliebte...misch ich mich nicht ein..
es ist nicht meine Beziehung sondern derjenige muss selbst am besten wissen, warum er "trotzdem" geheiratet hat
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Das allerwichtigste in der Beziehung ist sicherlich die Liebe zueinander - als die gefühlte, nicht die körperliche *zwinker* Da muss es passen, sonst ist eh jeder Versuch, eine langanhaltende Beziehung aufzubauen zum Scheitern verurteilt. Echte, tiefe Liebe kann viele Belastungen aushalten, viele Probleme bewältigen. Aber nicht alles und nicht für immer.

Das soll daher nicht heißen, dass Sex nicht auch wichtig ist. Sicherlich kann man es eine Zeit lang kompensieren, wenn man sexuell nicht harmoniert. Aber nicht auf Dauer. Irgendwann ist einer der beiden Partner einfach nur noch gefrustet und das wirkt sich dann auch auf die Beziehung aus. Fremdgehen ist sicher keine Lösung, denn das löst das Problem nicht. Es ersetzt nur ein Problem durch ein anderes, viel schwierigeres.

Was anderes ist es sicherlich, wenn man eine langjährige, gute und gefestigte Beziehung hat und dann aus irgendeinem Grund Probleme beim Sex entstehen, vielleicht durch Streß im Job, Krankheit oder ähnliches. Dann sollte eine Beziehung auch einen längeren Zeitraum aushalten, in dem es sexuell hapert.

Aber wenn es von Anfang an sexuell nicht passt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann doch passt sehr sehr klein. Die, dass es deswegen kracht und die Beziehung daran zerbricht jedoch sehr hoch. Insofern sollte man sich sehr genau überlegen, ob man sich unter solchen Umständen fest bindet oder vielleicht doch einfach nur ohne Trauschein zusammenlebt. Es wäre sicherlich falsch, aus diesem Grunde von vorneherein die Beziehung gar nicht erst entstehen zu lassen, denn so klein sie auch ist, die Chance, dass man auf Dauer auch sexuell auf einen Nenner kommt, ist da. Aber es wäre eben genauso falsch, sich zu schnell zu fest zu binden, wenn man zweifelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.