Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Positive Erfahrung: Beziehung mit wenig Sex überwunden153
Mein erstes eigenes Thema und ich hoffe, dass es überhaupt jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Prioritäten setzt ihr in eurer Beziehung?

Welche Prioritäten setzt ihr in eurer Beziehung?
hallo ich hab mal ne frage an euch welche prioritäten setzt ihr in einer beziehung ?????

wie seht ihr die sache bin etwas verwirrt ich erzähl euch mal ne geschichte
also ihr lernt jemanden kennen es passt zwischenmenschlich gut bis sehr gut nur der sex ist nicht das wahre haltet ihr die beziehung aufrecht ja ich geh noch nen schritt weiter

würdet ihr diesen partner sogar heiraten und das sexuelle problem mit einer geliebten kompensieren oder macht ihr schluss und sucht ne neue beziehung ??

bin gespannt auf eure meinungen
gruß alexandra
Mir ist ein angenehmes Miteinander, daß man sich gut versteht, füreinander da ist ... in einer Beziehung wichtiger als der Sex.

In einer Beziehung gehe ich niemals fremd. Wenns auf Dauer nicht harmoniert, auch außerhalb "vom Bett", ziehe ich lieber einen Schlussstrich.

Letztendlich setzt da wohl jeder woanders Prioritäten und handelt auch demnach.
Sicherlich ist eine "gute" Beziehung wichtig und das Zwischenmenschliche muss stimmen.

Jedoch bin ich auch der Meinung, dass früher oder später der Punkt kommt, an dem man nicht mehr über den "08/15"- oder sogar "schlechten" Sex hinwegsehen kann und sich anderweitig umsieht. Und das ist dann wohl meistens der Anfang vom Ende ...
Also meine Prioritäten ändern sich gerne, je nach Lage der Nation. *floet*

würdet ihr diesen partner sogar heiraten und das sexuelle problem mit einer geliebten kompensieren ....

Nein, würde ich nicht. Wieso schon mit dieser Option heiraten??

Wie wichtig Sex in einer Beziehung ist, dafür gibt es hier wahrlich genug Threads.

Aber schon von vornherein zu wissen da muß man Kompromisse machen? nee...

Irgendwann bricht einer aus, weil er jemanden getroffen hat der ihn sexuell "umhaut". Dann gibts kein halten mehr.

Sex ist keine Pflichtübung um eine Partnerschaft zu haben.
Die erste die ich wohl setzen würde - wäre jene -
erst einmal den Menschen anzusprechen
den jenes "Problemchen" auch betrifft ..

und wenn nach Deiner Aussage - das Zwischenmenschliche gut bis sehr gut zusammenpasst
sehe ich darin auch kein Problem gemeinsam eine Lösung zu finden...
an paradox
ok also das problem wurde besprochen und die person sagt du ich will keinen anderen sex mir reicht der sex mh was dann du willst aber mehr viel mehr an sex
mh heiraten weil man das nötige alter hat und kinder will und es immer entweder an der zwischenmenschlichkeit scheitert und geiler sex is oder öder sex und die zwischen menschlickeit is super
das is doch eine bez. ohne zukunft oder
****ne Frau
8.378 Beiträge
Das eben geschriebene ist eher verwirrend......ist es denn so schwer in ganzen Sätzen zu schreiben? So mit Groß und Kleinschreibung und mit Interpunktion?
das is doch eine bez. ohne zukunft oder

Ja.

Damit ich es richtig verstehe.

Für dich steht der Gedanke im Raum, lieber diesen Mann heiraten weil mein Wunsch nach Partnerschaft und endlich Kinder groß ist und alles kann man eh nie haben. So in etwa? oder lieg ich völlig falsch?
wieso
du wenn dann musst auch den hintergrund lesen und nich nur den letzten beitrag und ich schreibe im internet nur klein ok !!!!!!
also noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam für die die niich gaaaaaaaaaaaanz mit gekommen sind
also die frage war der mann will heiraten und kinder soweit klar
er is in dem alter wo er nicht mehr warten will ok
so er hatte viele bez. probiert die sind immer gescheitert nun sagt er es passt bei dieser frau zwar zwischen menschlich aber nich sexuell
aber ich will nich mehr länger warten mit dem heiraten und such mir jetzt eben für das sexuelle ne affäre
und ich fragte ob des sinn macht
noch fragen
****ne Frau
8.378 Beiträge
Emy2, würde sie in ganzen Sätzen schreiben dann könnte man das so interpretieren.

Mal ehrlich: redet ihr auch so? Da wundert mich manchesmal gar nix mehr.

Du mußt dir eine gute Beziehung wie eine Brücke vorstellen: jeder Pfeiler ist wichtig und jeder Pfeiler steht für etwas Anderes. Ist ein Pfeiler wackelig dann wird alles Andere instabil.
Meine Erfahrung: die Beziehung kann noch so gut sein, wenn es in einem Bereich nicht mehr stimmt dann zieht es die anderen Bereiche langsam nach sich.
Gerade wenn es um den Sex geht.

P.s.: Und ich habe alles von Anfang an mitgelesen!
Was ist so schwer daran Wörter auszuschreiben?
genau
emy du hast den nagel auf den kopf getroffen
@*******maus

Nein keine Fragen mehr, danke.

Wer ungehalten reagiert weil man nachfragen muß um zu verstehen weil man sich Gedanken macht............naja.

Nein das macht keinen Sinn!!
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Das Miteinander muss stimmen und wenn das wirklich so ist, dass man sich im allegmeinen täglichen Leben unterstützt, respektiert, auf die Wünsche des Partners eingeht und Vertrauen zueinander hat, dann kommt doch der Sex von ganz alleine.
Wir sind auch der Meinung, die ganze Diskussion, von wegen Beziehung ohne Sex, Therapie, mit dem Partner reden usw. läuft meistens auf einen Kompromiss hinaus und das kanns doch nicht sein. Dann passt man eben nicht zusammen. Das ist wie eine Schraube, die sich immer höher dreht: Passt in der Beziehung allgemein alles, passt auch der Sex - stimmt der Sex, sind auch beide viel ausgeglichener und gehen im Alltag ganz anders miteinander um. *top*
Und jetzt mag wieder ein Aufschrei durch die Massen gehen, aber eine Beziehung ohne Sex ist in unseren Augen keine Beziehung, gesundheitliche Probleme mal ausgenommen.

Aber um mal auf die Fragestellung zurück zu kommen, so richtige Prioritäten kann man doch da kaum setzen. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wie das aussieht, muss jeder mit sich und seinem Partner ausmachen. Und wenn das für beide OK ist, dann ist das doch OK.

Liebe Grüße vom Fliegerpaar
tja mei
aber du hast es ja nu kapiert also und ich bin ja was des anbelangt vollkommen deiner meinung
ich hab jemanden kennen gelernt und hab damit eben jetzt ein problem
wieso er das ganze trotzdem durch zieht und wieso die frau diesen mann geheiratet hat is mir nicht verständlich
emy du hast den nagel auf den kopf getroffen

Dafür bin ich berühmt, quatsch berüchtigt. *floet*
emy2
du wenn du dich angegriffen fühlst nur weil sich zwei in diesem forum nich sofort grün sind und ich dann auch noch aufpassen muss wie ich mich äußer dann kann ich dir nich helfen denn ich bin offen ehrlich und direkt und antworte situations bedingt und nach gefühl
ach @***si

bei deiner Art zu schreiben werden sich noch einige angegriffen fühlen. Ich wars sicher nicht.

Noch viel Spass hier *wink*

30 Seiten sind garantiert *ggg*
na dann
passt doch alles
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Aha, Du bist also die Affäre ...

und Du fragst Dich warum er Dir erzählt
der Sex mit seiner Frau ist nicht so besonders ?

Solche Aussagen
sind bei derlei Konstellationen absolut unüblich
und sind nur ein Zeichen von uneigennütziger Ehrlichkeit ... *fiesgrins*

*werderwachsen*
so zurück zum thema
also obwohl ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt hab sage ich schon mal danke schön für eure meinung
denn für mich ist der sex genauso wichtig wie das zwischenmenschliche und werde es mir gut überlegen ob ich mich mit diesem mann nochmal treffen werde
@swinger_maus
....so ganz verstehen tu ich´s auch nicht......du willst hier ein paar Antworten oder Meinungen hören, aber so richtig Wert legst du wohl nicht darauf, sonst würdest du nicht so konfus schreiben. Es ist echt anstrengend zu lesen....

zum Thema:

Ist sicher ein grober Anfall von Torschlusspanik....und ein fauler Kompromiss mit sich selbst. Irgentwann kommt es, das böse Erwachen, dann laufen Sie beide wieder alleine durch´s Leben.

Hmmm.....Bayern sind schon ein wenig speziell, oder??

liebe Grüße aus dem hohen Norden
Sun *sonne*
ich hab jemanden kennen gelernt und hab damit eben jetzt ein problem
soweit so gut - doch dann - dieses hier

wieso er das ganze trotzdem durch zieht und wieso die frau diesen mann geheiratet hat is mir nicht verständlich
um wen geht es denn nun ..?
um Dich
den Mann und woher kommt nun
die andere Frau *gruebel*

Du bist die Affäre..?!
Nun ja im Endeffekt auch total Banane - denn für mich ist weder das eine akzeptabel noch das andere....
Ich heirate doch niemanden - nur weil die biologische Uhr tickt ....
und auch würde ich niemals auf solch seltsame Gedanken kommen - mein unerfülltes Sexleben in Kauf zu nehmen ...oder durch einen 3. auszubalancieren - in Unwissenheit meines Partners.....
ok tripelx
na affäre kann man des no net nennen wir haben uns nu zweimal getroffen und ich komm damit einfach nich klar das er mir das alles so erzählt und den sinn dahinter versteh ich auch nich ich war auch schon bei ihm zuhaus und er hat mich zur hochzeit eingeladen
mh er ist jünger wie ich ja ich glaub der muss noch viel lernen
gelobe besserung
doch mir liegt sehr viel daran was hier geschrieben wird sonst würd ich ja nich fragen
ich bin die affäre der mann hat geheiratet obwohl der sex mit seiner frau nich so gut is
beim zweiten treffen hab ich dem verheirateten mann gesagt das ich es nicht versteh und ein problem damit hab
und das hat mich nun beschäftigt
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
ich komm damit einfach nich klar das er mir das alles so erzählt und den sinn dahinter versteh ich auch nich

Der Sinn dahinter ist :

1.) Emotionale Bindung aufbauen
2.) Dein Helfersyndrom zu aktivieren
3.) Vor der Hochzeit noch mal fremd Poppen

Ob Du darauf eingehst / gegangen bist steht auf einem anderen Blatt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.