sex, liebe, freundschaft
wenn diese drei komponenten, die wir menschen uns wohl alle wünschen, in einer beziehung zusammentreffen, dann kann man sie wohl erfüllt nennen...
ich selbst kenne aus meiner vergangenheit ein ähnliches phänomen, wie das, welches du von deinem ex-freund erzählst...
liebe, sex, freundschaft waren gänzlich getrennte bereiche, die ich erst spät in meinem leben zusammenführen konnte innerhalb EINER beziehung.
damals (in meiner jugend und auch noch in den twens) hatte ich sex am ehesten mit mir fremden, konnte den, der mein freund war und mich doch auch begehrte, nicht mal anfassen und habe mich verliebt in unerreichbar entfernte menschen, die mir weder freund noch sex-partner waren...
erst jetzt kann ich sagen, dass diese bereiche lebbar sind und zusammenkommen mit einem menschen, innerhalb einer beziehung...und möchte diese symbiose nicht mehr missen, denn ich kenne sie gut... die ausflüge in das reich der tabulosigleit mit 'fremder haut'...aufregend zwar, aber wie oft mit schalem nachgeschmack...
gemeinsame ausflüge ins reich der grenzenlosen hemmungslosigkeit, getragen von liebe (oder auch freundschaft..auch das ...etwas warmes)...sind wirklich erfüllend, weil sie in die tiefe gehen, in die seele eines menschen blicken lassen...ohne deswegen weniger aufregend zu sein...ganz im gegenteil...
sex...ohne gefühle...no thanks...
Wir haben sehr viel geredet, ich habe ihm eine Paartherapie angeboten. Er vertritt die Meinung, eigentlich kein Problem zu haben, lehnt jede Therapie ab
in diesem fall ist es sehr schwer, ihm zu helfen und für euch einen gemeinsamen weg zu finden, denn du hast ein spürbares defizit...er sicher auch, wenn er es auch noch nicht sehen kann oder will...
leider...bevor er nicht selbst bereit ist, diesen deckel seiner persönlichkeit zu öffnen und reinzuschauen, kannst du gar nichts anderes tun als das, was du eh getan hast...wenn es auch im moment traurig ist...
good luck
sophia