Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
290 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilige und Hure

Heilige und Hure
Mein wunderbarer Freund und ich mussten uns trennen, weil es ihm nicht möglich ist, mit mir, als seine Partnerin, die er sehr liebt, seine Sexualität auszuleben. Dieses kann er nur mit fremden Frauen, die ihm "im Herzen" nicht nahestehen. Je inniger und harmonischer unsere Beziehung wurde, desto größer wurde sein Problem, eine Erektion zu bekommen. In den Phasen unseres Zusammenseins, in denen wir nur eine Affäre, aber keine Beziehung hatten, haben wir sehr schönen und auch aufregenden Sex miteinander leben können. Von dem Tag an, an dem wir eine Beziehung hatten, war ihm dieses nicht mehr möglich. Je inniger und schöner unsere Beziehung wurde, desto mehr ging es bergab im sexuellen Bereich. Wir mussten uns schließlich trennen. Er hat inzwischen eine Affäre mit einer anderen Frau und lebt sich außerdem mit Internetbekanntschaften aus. Gibt es Männer, die mir dieses Paradoxon erklären können?
Kann Dir leider nicht sagen ob es da noch mehr männliche Exemplare dieser Art gibt. Mich würde aber eines interessieren:

Habt ihr jemals miteinander geredet warum dies bei ihm so ist???

Ich meine irgendeinen Grund muss dies ja haben. Er hat das sicher nicht gemacht um Dir weh zu tun oder um Dir eins auszuwischen.
Ich würde Dir raten - soweit Dir noch was an ihm liegt - rede mit ihm, frag ihn warum dies so ist bei ihm, sag ihm wie du fühlst und dann versucht - soweit noch Liebe von beider Seiten da ist - eine Lösung zu finden um wieder zusammen zu kommen und um dieses Problem für die Zukunft zu beseitigen.

LG
Kathi
****ne Mann
112 Beiträge
äh, nein
kann ich Dir zwar nicht erklären, aber habt Ihr sichergestellt, dass es sonst nichts Negatives zwischen Euch gibt, was dazu geführt haben könnte?

Nur eine Spekulation: hört sich sehr primitiv an, aber es kann sein, dass Dein Freund
einer Anlage aus der Evolutionsgeschichte zum Opfer gefallen ist:

es gibt Männer, die nur mit ihnen kaum bekannten Frauen poppen können.
Das will Mutter Natur, damit sie ihren Samen möglichst weit verspritzen.
*haumichwech*

Vor Hunderttausenden von Jahren kam ihnen die wichtige Funktion zu,
das Genom der Population kräftig durchzumischen. Bei der [b]Aufzucht[/b] der Brut
haben dann die "normaler" veranlagten Männer mitgeholfen.

Bei etlichen Primatenstämmen kann man solche "Rollenteilungen" heute
noch beobachten

Ok, es hat für Dich einen traurigen Hintergrund, aber irgendwo ist es auch zum Schiessen
*zwinker*

Falls es ein rein genetisches Programm ist, kann er selber noch nicht mal was dafür.
Aber dann wird er später vielleicht wieder spitz auf Dich ...
****_D Paar
14 Beiträge
tut mir echt leid mit deinem Freund, erklären kann ich es dir auch nicht, ich finds nur seltsam, gerade wenn man sich richtig auf jemanden einläßt ist das intime beisammensein wie das zwischenmenschliche am schönsten.
Cerberus
Vielen Dank für Deine Antwort. Ist für mich tatsächlich das erste mal, dass ich in einem Forum etwas schreibe, ein ganz seltsames, aber sehr schönes Gefühl, dass Menschen sich mit meinem Problem befassen, die mich gar nicht kennen.

Wir haben sehr viel geredet, ich habe ihm eine Paartherapie angeboten. Er vertritt die Meinung, eigentlich kein Problem zu haben, lehnt jede Therapie ab (womit wohl, wie ich inzwischen erfahren habe, einige Männer ein grundsätzliches Problem haben).

Ich bin sehr, sehr traurig, weil so viel Gefühl füreinander vorhanden ist. Denke aber , mehr, als ihm anzubieten, es gemeinsam durchzustehen, kann ich im Augenblick nicht tun.
Slaine
Lieber Slaine, ich musste tatsächlich grinsen, als ich Deine Theorie gelesen habe. Allerdings...so abwegig ist sie vielleicht gar nicht. Was seid Ihr doch für seltsame Wesen... Und vielleicht lieben wir Euch ja gerade deshalb so, oder trotzdem? *g*

Viel Liebes...C.
Suzi
Ja, liebe Suzi, so denken und fühlen wir Frauen. Für uns ist es das schönste, wenn Begehren und Liebe zusammentreffen. So sehe ich das auch. Aber leider ist es für manche Männer wohl nicht so einfach. Sie stellen die Frau, die sie lieben auf eine Art Sockel und können ihre "schmutzigen" Gedanken (was auch immer sie dafür halten mögen) nicht mit ihr teilen, eben, weil sie sie da nicht mit hineinziehen möchten. Hab ganz lieben Dank für Deine Antwort, C.
***se Paar
708 Beiträge
ich bin zwar kein mann und deine erfahrung habe ich auch nicht persönlich gemacht, jedoch bei einem mir nahe stehendem menschen erleben können.

diesen beiden erging es ebenso wie euch, die wahnsinnige innigkeit, bei der die sexualität aber zum problem wurde. die beiden haben für sich festgestellt, dass sie wie seelenverwandte oder auch zwillinge waren.
eine sexuelle beziehung war einfach nicht praktikabel und erfüllend und somit eine liebesbeziehung auch nicht. vielleicht verhält es sich bei euch (bzw. bei ihm) ja ähnlich...
Ich kenne das auch...
...aber erklären kann ich diese Gefühl leider nicht!

Ist mir leider auch schon passiert. Meine Ex-Frau und ich haben uns immer sehr geliebt, trotzdem klappte es immer weniger und ich geriet auf "Abwege".
Wir haben uns dann getrennt, pflegen aber immer noch Kontakt.
Nur wird es nie wieder ein Zurück geben...!

Wie gesagt, erklären kann ich es leider nicht!
@claireHH
nein, sorry, keine ahnung, wie dieser mann tickt. so was zu lesen tut richtig weh, auch deshalb, weil ich grad solche männer in houllebecqs romanen zur genüge LITERARISCH "genossen" habe (übrigens genial in der schilderung von gefühlskälte, diese texte). ich meine, prinzipiell können männer gewiss tendentiell sex und liebe eher trennen als frauen (ich weiss, es gibt auch frauen, die das ganz gut können), aber mir kann keiner erzählen, dass letztlich nicht jede(r) auch danach strebt, geliebt zu werden für das, was er darstellt oder - eine altmodischere formulierung - "ist". ich meine, ich kenne ja nur deine version der geschichte, aber das klingt richtig heftig...

-gats!
@ claireHH
weil es ihm nicht möglich ist, mit mir, als seine Partnerin, die er sehr liebt, seine Sexualität auszuleben. Dieses kann er nur mit fremden Frauen, die ihm "im Herzen" nicht nahestehen.

... lass mich doch einfach mal so aus dem bauch heraus gründe formulieren. keine ahnung, ob irgendwas wirklich zutrifft.

1. Die einzige frau, die er (unterbewusst) wirklich liebt, ist seine mutter. Jede frau, die er auch wirklich liebt, wird für sein unterbewusstsein automatisch zu seiner mutter, und mit der kann er ja nicht sex haben ...

2. Er hat mal einen menschen verloren, der seinem herzen sehr nahestand, und dessen verlust er (unterbewusst) nicht verarbeitet hat. So will er niemanden mehr so nahe an sich ran lassen, weil sein unterbewusstsein denselben verlust nicht nochmals durchmachen möchte ...

3. Sein unterbewusstsein hat angst vor inniger, herzlicher beziehung weil es diese früher einmal als einengend oder erwartungs-überladen erlebt hat ....

Die folge aller drei möglichkeiten: das unterbewusstsein sorgt dafür, dass eure beziehung auseinandergeht, indem es "ihn" hängen lässt (erektionsprobleme), und indem es ihn zu anderen frauen treibt, bei denen er eines der obgenannten probleme noch nicht hat ... oder so ...
So viele Zuschriften, Euch allen ein ganz liebes Dankeschön! Ich erkenne in jeder mindestens einen Punkt, der irgendwie auf uns zutrifft. Und tatsächlich ist es so, dass er eine sehr schmerzhafte, kaum verarbeitete Scheidung hinter sich hat. Dieser Aspekt ist auch sehr interessant, liebe "Sinnflut",vielen Dank dafür.

Das wirklich Verrückte an unserer Geschichte ist einfach, dass wir wirklich schönen und aufregenden Sex hatten, solange wir es nicht als Beziehung deklarierten. Es gab sogar einmal die Situation, in der wir mal wieder beschlossen hatten, uns zu trennen und einige Zeit sexuell vorher gar nichts ging. Kaum war die Trennung beschlossen (es handelte sich tatsächlich um Minuten), hatten wir die Nacht der Nächte und ich erkannte diesen Mann nicht mehr wieder.

Ich lerne inzwischen, dass man Liebe manchmal aufgeben muss, auch, wenn es schrecklich weh tut. Aber diese Erkenntnis haben wir sicher alle schon mal machen müssen, nicht?
*****nda Mann
818 Beiträge
Sexualität und Nähe ...
... gehören unabdingbar zusammen, schaffen aber auch Abhängigkeiten, Verletzlichkeit. Wenn jemand dieses Vertrauen einmal verloren hat, kann es schwierig sein, diese Nähe wieder zuzulassen aus der Angst raus wieder verletzt zu werden ... dann ist es oberflächlich betrachtet einfacher, einfach seine Triebe auszuleben ... das ist aber kurzfristig gedacht und funktioniert nur an der Oberfläche. Ich bin überzeugt davon, dass das innere damit nicht glücklich wird, dass der Mensch dabei rast- und ruhelos wird, getrieben und schlussendlich entweder wieder wagt auf die Gefühlsebene zu gehen oder aber verkümmert.

Es gibt nichts schöneres als Sexualität kombiniert mit Emotion, Seele, Herz und lebendigen pulsierenden Gefühlen ... lg Yan
"YanBenda"
"Es gibt nichts schöneres als Sexualität kombiniert mit Emotion, Seele, Herz und lebendigen pulsierenden Gefühlen" ... lg Yan

Deinen Worten ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Ich wünsche Dir, dass Du genau das immer leben wirst.

Danke...
Viel Liebes,
Claire
sex, liebe, freundschaft
wenn diese drei komponenten, die wir menschen uns wohl alle wünschen, in einer beziehung zusammentreffen, dann kann man sie wohl erfüllt nennen...

ich selbst kenne aus meiner vergangenheit ein ähnliches phänomen, wie das, welches du von deinem ex-freund erzählst...

liebe, sex, freundschaft waren gänzlich getrennte bereiche, die ich erst spät in meinem leben zusammenführen konnte innerhalb EINER beziehung.

damals (in meiner jugend und auch noch in den twens) hatte ich sex am ehesten mit mir fremden, konnte den, der mein freund war und mich doch auch begehrte, nicht mal anfassen und habe mich verliebt in unerreichbar entfernte menschen, die mir weder freund noch sex-partner waren...

erst jetzt kann ich sagen, dass diese bereiche lebbar sind und zusammenkommen mit einem menschen, innerhalb einer beziehung...und möchte diese symbiose nicht mehr missen, denn ich kenne sie gut... die ausflüge in das reich der tabulosigleit mit 'fremder haut'...aufregend zwar, aber wie oft mit schalem nachgeschmack...

gemeinsame ausflüge ins reich der grenzenlosen hemmungslosigkeit, getragen von liebe (oder auch freundschaft..auch das ...etwas warmes)...sind wirklich erfüllend, weil sie in die tiefe gehen, in die seele eines menschen blicken lassen...ohne deswegen weniger aufregend zu sein...ganz im gegenteil...

sex...ohne gefühle...no thanks...

Wir haben sehr viel geredet, ich habe ihm eine Paartherapie angeboten. Er vertritt die Meinung, eigentlich kein Problem zu haben, lehnt jede Therapie ab

in diesem fall ist es sehr schwer, ihm zu helfen und für euch einen gemeinsamen weg zu finden, denn du hast ein spürbares defizit...er sicher auch, wenn er es auch noch nicht sehen kann oder will...

leider...bevor er nicht selbst bereit ist, diesen deckel seiner persönlichkeit zu öffnen und reinzuschauen, kannst du gar nichts anderes tun als das, was du eh getan hast...wenn es auch im moment traurig ist...

good luck


sophia
Hallo Claire
Ich hab auch mal eine zeitlang so eine Phase gehabt. Bei mir war es so: Hatte ich eine, dann war sie mir auch schon wieder egal. Mir ging es nur um das reine erobern. Um sonst nichts. Danach haben mich die Frauen nicht mehr angetörnt. Bis zur nächsten. Das ging soweit, bis ich meine einzige und echte gefunden habe. Und nun glaubt mir niemand mehr *snief*
Wunden die geheilt werden können??
ich denke, dass es die Folge ist, ein sehr "tiefes Gut" verloren zu haben, wovon man vielleicht dachte, man "besäße" es...
erfahrene Schmerzen wurden anscheinend nicht verarbeitet!!!
die Angst erneut tiefe Gefühle zuzulassen, die in einer Beziehung auch durch die Sexualität stetig intensiver werden, hat ihn eventuell auf diesen Lebensweg geführt....

und auf einem "Weges-SCHILD" von ihm könnte stehen *zwinker*

Diejenigen, die meine SEELE berühren, können meinen KÖRPER nicht wecken. Und die, denen ich mich hingebe, können meine SEELE nicht berühren
*****nda Mann
818 Beiträge
@allabouteve
Diejenigen, die meine SEELE berühren, können meinen KÖRPER nicht wecken. Und die, denen ich mich hingebe, können meine SEELE nicht berühren

... ist es nicht eine Schande, dass sehr viele Menschen dies erfahren müssen aufgrund Ihres Schicksals weil auf dem Schild auch stehen könnte:

Diejenigen die meinen Körper berühren, berühren meine Seele und diejenigen die meine Seele berühren mein Herz

Und das im Sinne von Liebe ist Leidenschaft ... Y.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Ich liebe und begehre meine Freundin so wie sie ist.
In der Beziehung ein Engel und "Heilige" und wenn wir es mit uns oder auch mit anderen drauf anlegen, auch mal Hure...
Ohje - wenn sie dass wieder sieht.. *g* *roll*

Meist mögen ja die Männer (also die normalen *zwinker* ) es nur bei anderen Frauen,
wenn sie freizügig mit ihrer Sexualität umgehen. Diese also sagen,
dass sie auch gerne mal mit einem anderen, oder mehreren Sex haben und auch mal eine Gelegenheit beim Schopfe nehmen.
Da finden die Männer es toll und "wittern" eine Chance zum *pimper*
Bei der eigenen Frau ist das gaaanz anders...

Dabei ist es doch die Kombination, die den Reiz ausmacht,
eine für sich selbst "heilige Hure" zu haben.. *g*
*****nda Mann
818 Beiträge
@asbi6
Dabei ist es doch die Kombination, die den Reiz ausmacht,
eine für sich selbst "heilige Hure" zu haben..

... ist zu unterstreichen, was gibt es schöneres als in seiner eigenen Partnerin alle Fascetten zu finden die das Wunder Frau ausmachen ..

.. das Mädchen, die Partnerin, die Freundin, der Kumpel, die Königin und die Hure ..und noch vieles mehr ... Y.
@*****nda: sehr schön ausgedrückt, hätte ich nicht besser gekonnt *zwinker*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@yanbenda
.. das Mädchen, die Partnerin, die Freundin, der Kumpel, die Königin und die Hure ..und noch vieles mehr ...
*ja* *top*
Schande oder Abgründe, die in mancher Seele so tief ...
vergraben sind....und dennoch menschlich, denn leider können wir nicht jeden Fingerabdruck, der auf unserer Seele lastet einfach so entfernen, welche vergangene Passanten hinterlassen haben *snief*



auch für mich ist NICHTS wundervoller, als mit seinem Gegenstück unterschiedlichste ,wie kontrastreiche Facetten zu teilen,auszutauschen, zu ergründen, entdecken, hervorzukitzeln und sie zu lieben...
und dies macht eine große innige Liebe für mich aus *g*
sowohl bei Mann, als auch Frau, kann man all das finden, was man zuläßt oder zugelassen wird

*genau*
@Yan
... ist es nicht eine Schande, dass sehr viele Menschen dies erfahren müssen aufgrund Ihres Schicksals weil auf dem Schild auch stehen könnte

Diejenigen die meinen Körper berühren, berühren meine Seele und diejenigen die meine Seele berühren mein Herz



Leider sehen viele dieses unsichtbare Schild anscheinend nicht, wenn sie einen Kontakt zu einem anderen Menschen aufnehmen *heul2*
...meiner Meinung nach, sollte "Mensch" wenigstens so fair sein und einem Menschen ehrlich entgegentreten, und sofort offenbaren, was man bereit ist zu "geben" und auch fähig ist aufzunehmen!!
ClaireHH
Möchtest Du die Beziehung zu ihm wieder aufleben lassen oder nur die Gründe verstehen lernen?

Beides ist, denke ich u.U. möglich.

Zu zweiterem:

Angst, etwas Falsches zu tun, jemanden verletzen, jemanden verlieren,..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.