Wir haben beide getestet, die Kugeln und die Stäbe.
Bei den Kugeln ist es wirklich sehr schwierig sie wieder abzubekommen, weil sie ins Gewebe eindrücken und man immer wieder abrutscht. Mein Mann mit seinen nicht gerade filigranen Fingern hat geflucht und ich gejammert... Letztlich hat er die Kugeln runtergeschoben, weil nix anderes ging und das war sowas von autsch
Wir haben es auch an den Schamlippen probiert, aber rutschige Finger sind sowas von kontraproduktiv beim Abnehmen, dass wir doch wieder Klammern nehmen.
Bei gleicher Zugkraft haben die Kugeln gegenüber den Stäben die heftigere Wirkung, weil die Auflagefläche punktuell ist und so die gesamte Kraft auf eine sehr kleine Fläche wirkt. Für Bereiche mit wenig Gewebe sind sie aber durchaus geeignet und am Männernippel klappt es auch deutlich besser
Böse ist nur, wenn einem die Kugeln beim Ansetzen zwischen den Fingern wegflipsen und man nur die Nippelspitze erwischt und das von jetzt auf gleich. Das war wohl das letzte Mal, dass ich an meinem Schatz etwas testen durfte
grinsel wobei das vielleicht daran gelegen haben könnte, dass ich nen Lachflash bekam, während er noch nach Luft schnappte
Die Stäbe fanden wir gut zu handhaben und der Druck war ausreichend intensiv aber auch auszuhalten. Da sie sich gut lösen und anbringen lassen, kann man sie gut immer mal wieder ein Stück versetzt anbringen
Runde Hochglanzmagnete mit mehr Auflagefläche (d=8mm) habe ich bei Hornbach entdeckt. Dort sind bei den Postern und Postkarten zu finden, wo sie z.B. zur Befestigung von Postkarten und Fotos an Drahtseilen oder Glasscheiben angeboten werden.
Liebe Grüße
Silke