So dann äußere ich mich hier auch mal
Ich habe die auch die Eos 450D
Als Blitz könntest du dir z.B.auch einen von Z.B. Sigma nehmen aber das hat auch seine Nachteile!
Seit Weihnachten habe ich den 430EX II und bin damit vollkommen zufrieden! im Automatikmodus sind die Bilder Optimal Belichtet und bei manueller Einstellung überzeugt die Benutzerfreundlichkeit und die Einstellmöglichkeiten. Ein weiterer Vorteil vom "Orginalen" ist die Hochgeschwindigkeitssynchronisation , die es dir erlaubt mit Belichtungszeiten von 1/4000 zu Arbeiten.
Also wenn schon einen Blitz .. dann gleich den Originalen.
Blitze wie der 58AF1 sind auf jeden fall absolut geile Blitze aber ich von der Zusammenarbeit zwischen Kamera und Blitz wird er mit einem Org. Canon nicht mithalten können.
So jetzt zum Thema Objektiv:
Das Kit Objektiv ( EF-S 18-55 ƒ3.5-5.6 IS) ist auf jeden fall nicht schlecht . Die "schlechte" Blende kann man eigentlich durch den Bildstabilisator in vielen Fällen ausgleichen. mit ein bisschen Übung bekommt man sogar Bilder mit knapp 1s Belichtungszeit von Hand hin!
Das 50mm ƒ1.8 ist für mich ein Muss und kostet gerade mal um die 100€. Klar 100€ sind nicht gerade wenig aber für ein Objektiv mit einer Blende von 1.8 ein super Preis. Die Abbildung ist spitze und mit den 50mm bist du für Portraits gut ausgerüstet.
Wie du schon erwähnt hast wolltest du dich auch mal in Richtung Tamron umschauen. Ich besitze 2 Tamron Objektive: das 70-300 ƒ 4-5.6 Makro und das 17-50 ƒ 2.8.
Das 70-300 ƒ 4-5.6 ist meiner Meinung nach ein Nah rann für wenig Geld. Die Abbildung und Schärfe sind nicht wirklich so berauschend aber ich denke für den Preis von ca. 150€ kann man auch nicht viel mehr erwarten. Ich habe mir das Objektiv ziemlich am Anfang gekauft wo ich noch nicht wirklich wusste wo es bei einem Guten Objektiv drauf ankommt. Ehrlicher Weise muss ich sagen dass mir mit dem Objektiv auch einige sehr gute Bilder gelungen sind. Die Wichtigste Vorraussetzung dafür ist aber jede menge Licht!
Das Tamron 17-50 ƒ 2.8. ist mein neustes Objektiv. nach dem ich es mir mal für ein Shooting ausgeliehen hatte war ich von den Ergebnissen so begeistert, dass ich es mit gekauft habe. Die Abbildung von dem Objektiv ist sehr gut und die Durchgehende Blende von 2.8 sorgt stets für Ausreichende Belichtung und ein helles Sucherbild. Davon abgesehen kann man durch die Offene Blende sehr gut Freistellen (Portraits).
Das Objektiv kostet zwar ca. 350€ aber bietet meiner Meinung nach ein gutes Preisleistungs-Verhältnis. Wer etwas mehr Geld ausgeben kann/will kann sich das Objektiv auch mit eingebautem Bildstabilisator kaufen.
Zum Thema 18-200......
klingt gut weil:
-ein Objektiv für alles (man braucht es nicht zu Wechseln)
• sehr variabel
aber es hat auch seine Kehrseiten:
• schlechte Anfangs- und Endblende
• Schlechtere Abbildung
-Verzerrungen
und noch was:
UV-Filter
Ich schütze meine Objektive durch einen UV-Filter .. der Staub bleibt auf dem Filter und wenn wirklich mal ein Kratzer drauf kommen sollte ist er auf dem Filter und nicht auf dem Objektiv. Beim Filter sollte man aber auf Qualität achten! Statt einen "billigen Hama-Filter sollte es dann doch schon ein bessere Filter wie z.B. ein Hoya HMC oder sogar HMC-Super sein. wenn man ihn übers internet bestellt macht es meistens noch kein 5€ aus macht sich aber sehr in der Qualität bemerkbar.
So viel jetzt erst mal von mir
l.G.
Timo