Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Wieviele stehen noch auf FKK?|Teil 4|449
So, nun kann es weitergehen mit der frage ob ihr ffk mögt oder nicht.
zum Thema
Wieviele stehen noch auf FKK? :...Teil 3...:177
So, nun kann es weitergehen mit der frage ob ihr ffk mögt oder nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele stehen noch auf FKK? PART II

***er Mann
2.553 Beiträge
Toleranz
Eines zeigt sich wieder einmal - wir FKK'ler sind wieder einmal weitaus toleranter: Ein Nackter auf einem Textilstrand ist ein "bäääh", wird wohl angepöbelt und/oder bei der Strandaufsicht (sofern vorhanden) angezeigt werden.
Ein Angezogener auf einem FKK-Strand wird zwar als absolutes Ärgernis empfunden, aber meist wohl akzeptiert werden. Wir sind da leider etwas zu gutmütig ... aber andererseits: Wer möchte sich beim Badevergnügen schon mit einzelnen verklemmten Spannern abgeben?

Ich persönlich hätte ehrlich gesagt aber auch nichts gegen eine größere Verbreitung von "gemischten" Stränden (im Sinne von Textilstränden, an denen auch FKK erlaubt ist), aber da schreien die entsetzten Textilfanatiker ja sicher wieder laut auf.
****986 Mann
63 Beiträge
FKK ist zwar natürlich, aber ich bin nicht derjenige, der an einem FKK Strand zu finden ist. Ich habe FKK bisher nur im Miramar (Weinheim) und im LaOla (Landau) gemacht ... Und das auch nur im Saunabereich. Also nix besonderes.
Also ich finde das für eine doppelbödige Moral!
Warum haben manche(!) FKKAnhänger Probleme damit wenn bekleidete Menschen auch am Fkk Strand liegen oder Baden?

Wer als FKK-Mensch fühlt sich als OBJEKT wenn anders denkende um sie herum sind? Auch FKKler können Spanner sein!
Wenn ich an Plätzen unterwegs bin wo FKK gepflegt werden kann, tu ich es ohne den Gedanken zu haben was die anderen tun!
Gucken die mich an oder kann ich gucken?

Menschen die FKK lieben dachte ich, sollten liberal in den Gedanken sein und wenn mich wer ansieht ist es mir eben angenehm oder unangenehm egal oder er /sie eine Badekleidung an hat oder nicht!

Ich kann diese militante Einstellung--wenn ich nackt bin müssen auch alle anderen nackt sein-- nicht nachvollziehen!
***er Mann
2.553 Beiträge
@ gabriel
Hast eigentlich eh recht. Trotzdem stellt sich die Frage, was Textilbader auf einem FKK-Strand (der meist eh der kleinere Strandabschnitt ist) suchen.

Wie geschrieben - mir wär's am liebsten, wenn es da gar keine strenge Trennung gäbe und jede/r sich die Badebekleidung oder -nichtbekleidung aussuchen könnte, die er/sie wollte.
FKK?
Also ich als Ossi *g* bin mit FKK groß geworden und möchte nicht darauf verzichten! Wobei es nicht immer leicht ist in NRW passende Strände zu finden! *snief* Gruß, Jules
*******i_nw Mann
783 Beiträge
ich bin absoluter fkk-anhänger. leider werden uns die letzten fkk-möglichkeiten von den textilern zunehmend streitig gemacht. die liberalisierung hat sich da eben nicht ausgewirkt, die spieser haben immer noch das sagen.
@Schnuppi
Also wir erleben genau das Gegenteil!
FKK in Bereichen die nicht als solche ausgewiesen sind stört genau niemanden!! Wenn man nicht gerade provokant herumstolziert, macht es niemandem Stress! Vielleicht in öffentlichen Bädern ja, aber am Teich??? Nö!
***er Mann
2.553 Beiträge
@ gabriel40
Wo hast Du diese Erfahrung gemacht, wenn ich fragen darf?
*******i_nw Mann
783 Beiträge
also hier in nrw artet das schnell in einen spießrutenlauf aus. ist mir aber egal.
im sommer geh ich fast bloß zum fkk da kann man sich schön in die sonne legen und bekommt eien schöne bräune.... *rotwerd*
also ich habe nördlich von Berlin.....
am Liebnitz-see die erfahrung gemacht dass nacktheit niemand stört. Obwohl es dort einen ausgewiesenen fkk-bereich gibt gibt kann man auch andernorts nackt unter angezogenen sein. Das stört niemand....
*******ind Mann
94 Beiträge
Trendwende
Ich denke, dass sich langsam aber sicher wieder eine Trendwende einstellt. Nachdem FKK durch prüde Wessis sogar an der Ostseeküste in Meck-Pomm auf dem Rückzug war, steigt aus meiner Sicht inzwichen in den Thermen, an Badeseen und Stränden wieder die Zahl vor allem junger Leute, die FKK machen. In meinem Freundeskreis haben einige in den letzten Monaten ihre Thermen-Premiere gehabt un waren vom Nacktsein sehr angetan. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie im kommenden Sommer mal FKK antesten werden.
@kater001
In Österreich! An so vielen verschiedenen Orten, dass ich gar nicht alle aufzählen kann!
*******geil Paar
345 Beiträge
wir machen regelmäßig fkk
****_B Mann
8 Beiträge
FKK
Kenne FKK leider nur aus Saunabesuchen da in unserem "Stammschwimmbad" Samstag der FKK-Bereich auf das gesammte Bad ausgeweitet wird und Badekleidung sogar untersagt ist. Superherrliches Gefühl so nackig zu baden. An einem FKK Strand war ich leider noch nicht. Ansonsten gibt es hier im Ruhrgebiet nicht so viele Möglichkeiten nackt zu baden. *snief*

Lg
****_bb Mann
193 Beiträge
Die Frage,
wer mag noch FKK kann nur von einem sorry "Wessi" kommen.
Im Osten Deutschlands waren etwa 80- 90% der Strände an der Ostsee
FKK-Strände, heute sind es noch etwa 50 %.
Warum wohl ?????
Für uns, die schon seit vielen vielen Jahren Nudisten sind, gibt darauf keine erklärliche Antwor.
Oder gibt es eine ????
Fkk top
Ich kann es nur jedem empfehlen ist einfach eine Sache von Freiheit so ungezwungen und ausserdem hat man dann nicht das Problem Krank zu werden durch die nassen Sachen die man sonst immer an hat ....

FKK rules
@ gabriel. Wenn ich an einen Platz gehe, an dem bekanntermaßen FKK praktiziert wird, dann gehe ich dahin um unter Gleichgesinnten zu sein.

Gibt es nebenan einen Textilabschnitt, so finde ich es unverständlich wieso man sich dann in Badebekleidung zu den Nackten legen sollte. Da kann man dann schon ne gewisse Absicht unterstellen..... Andersrum wäre das Geschrei sicher zehnmal größer, denn es doch wohl so, dass die Nacktbader eher die sind, die sich eine militante Einstellung gefallen lassen müssen. Nackt an einem Textilstrand, na wenn das mal nicht böse Kommentare gibt!

Orte, wo jeder baden und sonnen kann wie er will, oder wo man FKK toleriert, finde ich super. Mehr von solchen Stränden oder Bädern würde auch ich sehr begrüßen!

Früher im Osten ca 80-90% FKK?! Das muss zumindest aus dieser Sicht ein Paradies gewesen sein!
*ggg*
Wie viele stehen noch auf FKK? PART II
......das erste mal (gemischte) Sauna mit 19 und das erste mal FKK mit 27 (das war schon seehr aufrengend damals) ;-)...
danach nur noch...
Ich betrachte dies mittlerweile als eine sehr natürlich, angenehme und sportliche Weise mich zu bewegen.
Hier geht es nicht um "spannen" oder exibitionieren (jedenfalls für mich), sondern einfach sich so zu nehmen und zu spüren, wie man sich fühlt, ohne Vorbehalte...Ängste...Mogelpackungen...
Besonders die Sauna ist eine wichtige Erholungs- Facette meines Lebensgefühls und Alltages geworden.
Ich mag es sehr. Ich liebe die Nacktheit, die Erotik und den Flair.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Nur noch FKK
Es ist im Urlaub schlichtweg entspannender auf einer FKK-Anlage oder am FKK-Strand als im Textilbereich.

Und man sieht ein wenig, kann sich auch Appetit für den Abend holen, kein Stress mit "was zieh ich heute an?" usw.

Wir praktizieren FKK schon seit fast 20 Jahren und werden es noch lange tun.

Viele Grüße
Die Smarties
FKK normal
Also hier in Rostock ist FKK einfach normal, und so gefällt es mir auch am besten. Jeder macht das halt so , wie es ihm gerade gefällt, so daß FKK und Badesachen hier gemischt sind, was vor allen für Kinder, die kein FKK machen wollen, angenehmer ist.
Lediglich für die Touristen, welche nur Textil wollen, gibt es markierte Strandabschnitte.
Im Urlaub würde ich FKK auch bevorzugen, wenn es landesüblich ist, und niemanden stört. Für den anderen Fall besitze ich noch eine Badehose, die allerdings auch bei Anwesenheit von Quallen zum Einsatz kommt.
********5444 Paar
141 Beiträge
am liebsten FKK
wir haben vor ca. 10 Jahren FKK mal ausprobiert. War eher Zufall sind mit dem Wohnmobil auf Krk gewesen und waren zu spät drann um einen Campigplatz zu suchen also musste der erst beste ran und der war nun mal ein FKK-platz. Aus dieser ersten Erfahrung für geplant e 2 Tage wurde eine Woche und ich muß sagen leider, denn wir mussten nach Hause (wären gerne länger geblieben). Seiddem versuchen wir jedes Jahr Fkk-Urlaub zu machen was leider nicht so häufig klappt. Seid unser Wohnmobil verkauft ist finden wir es garnicht so einfach preiswerten FKK-Url. zu machen. Außerdem haben wir das Problem , dass wir Weltenbummler sind und möglicht nicht immer an die gleiche Stelle möchten. FKK ist einfach nur genialund wir hassen es immer wieder wenn wir Kleider anziehen müssen.
Also für Tips wären wir auch dankbar. Auch für Kurztrips am Wochenende.
LG H&S
@Twoheats5444
hallo ihr beiden.
auch wenn ihr weltenbummler seid, habt ihr es schon mal auf der
halbinsel darss probiert?
da gibt es einen riesigen fkk-strand.
einfach genial.
lg
********5444 Paar
141 Beiträge
Danke erst mal für den Tip...
aber wo ist denn diese Halbinsel.? Ich habe noch nie von ihr gehört!!
LG H&S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.