Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Wieviele stehen noch auf FKK?|Teil 4|449
So, nun kann es weitergehen mit der frage ob ihr ffk mögt oder nicht.
zum Thema
Wieviele stehen noch auf FKK? :...Teil 3...:177
So, nun kann es weitergehen mit der frage ob ihr ffk mögt oder nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele stehen noch auf FKK? PART II

fkk...gerne
ja aber gerne doch...

was gibt es schöneres als im sommer am see oder meer ohne nasse klamotten zu liegen und schön braun zu werden....

und jetzt bei schlechterem wetter gibt es zum glück ja schöne thermen und saunen wo man dieses nette nackte gefühl geniesen kann...
******eLe Mann
523 Beiträge
:D
nich mehr so mein fall
Die Frage hier...
...lautet ja: "Wie viele stehen noch auf FKK?" und da muss ich leider festestellen, dass junge Leute das nicht mehr so praktizieren wie früher. Ich bin 48 Jahre alt und vor 20-25 Jahren war das eine regelrechte Bewegung. Die Mädchen ließen in den Schwimmbädern (auch auf dem Land) die Oberteile weg und ganze Seen waren von Nackten bevölkert.

Ich hab das sehr genossen, weil ich einfach toll finde, sich im Sommer draußen nackt zu bewegen.

Leider muss ich feststellen, dass das heute nachgelassen hat. Die jungen Mädchen sind wieder "züchtiger" geworden und gehen höchstens noch im Urlaub oben ohne und auch die Plätze, an denen man sich im Sommer nackt bewegen kann, werden weniger. Meist muss man sich irgendwelche vesteckte Plätzchen suchen.

Das ist eine Beobachtung, die sich nicht bestreiten lässt und die Jüngeren hier können das wahrscheinlich gar nicht so beurteilen.

Ich finde es schade aber in den 80ern praktizierten mehr Leute FKK. Ich hoffe, dass auch bald wieder mehr junge auf den Geschmack kommen.
ich . . .
. . . finde es toll, als kind musste ich immer mit und nun finde ich es unangenehm wenn ich baden gehe und was anhabe
@nightdreams6
da muss ich euch leider vollkommen recht geben.
fkk, das wollen viele junge leute gar nicht mehr. frage mich nur, ob sie überhaupt noch in die sauna gehen. wenn ja, dann vieleicht auch noch mit badehose oder bikini.
lg

grauerwolf
der das schon alles für bedenklich hält.
****it Paar
27 Beiträge
es gibt nichts schöneres
Ein Sommer ohne FKK ist für uns nicht mehr vorstellbar, egal ob Urlaub oder im normalen Alltag. Leider werden die Möglichkeiten für FKK nicht gerade mehr.
lg. mangit
ein sommer ohne fkk baden und ein sommerurlaub textil wäre für uns nicht wirklich vorstellbar.

lg
*******e01 Mann
73 Beiträge
Wir schon
Also ich der Mann vom Paar bin ein eingefleischter FKK´ler. Bin immer alleine auf irgenwelchen Fkk-Stränden gewesen. Habe aber heuer im Sommer meine Frau jetzt endlich mal dazu überreden können und sie fand es wirklich ganz toll. Sie hat jetzt schon wieder gesagt hoffentlich wird wieder bald Sommer !! *ggg* Wobei wir vor kurzem in ner Therme waren wo auch ein FKK bereich war. Ich persönlich finde es aber besser in der freien Natur im Sommer wo man dann noch ne nahtlose Bräune bekommt.
Nur noch FKK!
Seit ich vor einigen Jahrem FKK zum erstenmal ausprobiert habe, bin ich überzeugter Nacktbader. Ob am See, am Fluss, im Garten. Hauptsache textilfrei in der Sonne! Und so wird da auch gegrillt, Softball gespielt usw.. Eine Badehose kommt für mich nicht mehr in Frage. Mein Urlaubsziel wähle ich immer unter dem Aspekt, die Möglichkeit zum FKK zu haben. Bald ist auch mal ein reiner FKK-Urlaub angedacht, wo man dann auch in der Hotelanlage nackt ist.

In Thermalbäder gehe ich nur zu FKK-Zeiten, meist in Verbindung mit Sauna.
FKK bedeutet für mich Freiheit, Natürlichkeit, Ungezwungenheit, Spaß, einen Hauch Zeigefreudigkeit. Es ist doch super, die Sonne, das Wasser, den Wind am ganzen Körper zu spüren und dabei nahtlos braun zu werden.

Kann gar nicht verstehen wie man NICHT FKK machen will! *genau*
Finden wir Prima
Also FKK ist einfach super. ICh (Mann) gehe schon einige Jahre immer wieder an See mit FKK möglichkeiten oder auch in Schwimmbäder mit FKK teil. Meine Frau musste ich erst davon überzeugen aber sie findet es jetzt auch toll. Waren dieses Jahr auch das erste mal im Urlaub in einer FKK Anlage. Wir waren im Vera Playa Club an der Costa Almeria. Es war einfach super toll.
****996 Paar
478 Beiträge
FKK
---im Sommer gehen wir FKK-Baden an bestimmten Stellen, oder einfach nur ein Sonnenbad im Garten,- ist bei uns auch FKK möglich. Jetzt im Winter haben wir ein neuen "Geheimtip"- leider muß man dazu etwas weit fahren. Es ist das Kristallbad (jeden Tag ab 12.00Uhr Mitaags,- gesamte Bad ist FKK-Bereich mit Sauna-, in Bad Klosterlausnitz am Hermsdorfer Kreuz (A4-A9). Wir2
***er Mann
2.553 Beiträge
Für mich gibt's nur FKK.
Zum Glück habe ich nicht weit zum nächsten FKK-Gebiet, das im Hochsommer auch sehr stimmungsvoll ist.

@ mangit: Ihr wart ja heuer in Cap d'Agde. Wie war Euer Eindruck? War es ein schöner Urlaub?
Hey! 21 und voll dabei.. für mich ist es umso befreiender nackt baden zu gehen..das kann man nicht bezahlen..mit sache ist es immer anders...und man ist immer flexibel was spontanes baden angeht :)! FKK top!

Gruß,

Flea
mag sein...
dass FKK nicht mehr so in ist wie in den 70ern. Aber ich finde es nach wie vor schön nackt zu baden. Ein Grund ist meines Erachtens der, dass man heute im Internet massenweise Nacktes Fleisch sehen kann. Früher war in der Hinsicht FKK etwas besonderes. Denen die behaupten beim FKK die Blicke nur auf Augenhöhe zu haben glaube ich nicht. Ich finde es heute noch genauso geil zu sehen und zu zeigen wie früher.
*********Clyd Paar
38 Beiträge
FKK- Klasse!
Wir haben diesen Sommer, mit unseren Kindern mal wieder FKK- Urlaub an der Ostsee gamach. Es ist total normal für uns und die Kids haben auch keine Probleme mit der Nacktheit. Unsere Tochter (13) geht viel bewusster mit ihrem Körper um und schliesst das Bad nicht mehr ab, wenn sie duschen geht. *zwinker*
Es ist einfach schön Nackt zu baden und vor allem sich zu sonnen. Da bleiben keine weißen Streifen vom Bikini, die für mich oft sehr störend waren.
Es ist einfach das Gefühl der Freiheit! *ggg*

LG B&C
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Bonnie69_Clyd
Du hast es wirklich wunderbar beschrieben!

Ich kann aber auch devoter48 zustimmen, dass auch für mich die alte, rein "naturistische" Einstellung zum FKK nicht gilt. Ich zeige mich gerne und schaue mir mindestens genauso gerne nackte Körper an. Am FKK-Strand kann ich beides tun, ohne negative Konsequenzen fürchten zu müssen.

Zusätzlich meine ich, dass es aus gesundheitlicher Sicht schädlich ist, ausgerechnet den empfindlichen Genitalbereich an einem Badetag permanent der kalten Feuchtigkeit einer nassen Badehose auszusetzen.

Ich glaube auch, dass der offenbar rückläufige FKK-Trend in Deutschland mit den strengen Regeln zu zu tun hat, die sich die Naturismus-Gemeinde selbst auferlegt hat. Heißt, dass FKK streng ohne erotische Nebengedanken, ein "sauberer" Umgang mit der eigenen Nacktheit und die damit verbundenen Regeln, in unserer Zeit eher befremdlich wirken. Zu Beginn der Naturismus-Bewegung waren die Regeln wichtig und praktikabel, weil FKK nicht in die Nähe des "Anstößigen", "Perversen" gerückt werden wollte. Heute ist das eher egal. Für mich ist wichtig, dass ich FKK relativ unkompliziert ausüben kann. Die Eintragung in einen FKK-Verein, der umgeben von Zäunen und Hecken einen "Freiraum" für seine Mitglieder bietet, käme für mich nicht in Frage.

In Österreich ist FKK-Baden nach meiner Einschätzung eher nicht im Abflauen begriffen. Es gibt aber umgekehrt auch kaum neue FKK-Bereiche. Was mir dageben auffällt, ist ein Trend an den Textilstränden zu mehr Verhüllung bei den Frauen. An einem See in meiner Nähe waren in den 80er Jahren noch 90% der Frauen oben ohne, heute greift eine große Mehrheit wieder zum Oberteil. Für mich ziemlich unverständlich.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
FKK
Hm, ist nicht (mehr) so mein Ding, fand es ne zeitlang und als Kind natürlich echt klasse, aber mittlerweile nicht mehr.
FKK
Da wir in der Nähe der Ostsee aufgewachsen sind, ist FKK nichts besonderes für uns. Wir haben auch kein Problem an einem Textilstrand
Fkk zu baden. An den Stränden wo wir liegen nimmt mann es nicht so genau.
FKK
Wenn es möglich ist dann nur FKK! Wir lieben es beide! Lg
Ich würde es sehr gerne mal probieren, leider haben wir hier in unserer Region noch keine gescheite Location gefunden. Für Tipps bin ich dankbar. *g*
FKK Baden und dann...
......ab in die Büsche und Sex unter freiem Himmel! Und wenn wir dann noch Zuseher haben!!!!!!!!!!!!!!! *schock* *schock* *schock* perfekt! *ggg* *ggg*
***er Mann
2.553 Beiträge
@ geniesserin
Darf man fragen, warum Du FKK jetzt nicht mehr magst?
FKK - aber sehr gern!
Wir lieben es auch sehr! Leider stören uns manchmal die Leute, die zwar am FKK-Strand liegen, aber in voller Bademode durch die Gegend laufen! Das sind für uns wie wahren Spanner...
@fantasie6
ja, da habt ihr recht mit den Gaffern! Oder die, die vom Textilbereich immer durch den FKK-Abschnitt laufen! Die habens meistens immer irgendwie geschäftig, damit auch keiner auf die Idee kommen könnte, dass sie zum schauen durchmarschieren *schock*
Irgendwie kann diese Spezies einem leid tun....
so sehe ich es auch fantasie6.....
wer in badehose am fkk-strand liegt will eindeutig nur sehen. Aber spannen hin, spannen her. Ist es nicht auch der reiz am nackt sein gesehen zu werden? Bei mir ist es jedenfalls so. Was nicht heissen soll ich liege mit einem ständer am strand. Aber passieren kann das schonmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.