...
Eines meiner Lieblingssprüche lautet: Nur weil wir glauben, es nicht zu kennen, muss es noch lange nicht bedeuten, dass es nicht existiert.
Die Sensibilität wird aus meiner Sicht durch unser Bewusstsein gesteuert, die Dinge so wahrzunehmen, wie wir glauben, sie seien existent. Ist jemand anderer Meinung, muss unser Bewusstsein auf diese Dinge noch lange nicht getrübt sein oder gar falsch sein. Beide Meinungen können direkt nebeneinander gleichwertig funktionieren. Je nach unseren Erfahrungen und unseren eigenen Möglichkeiten, können daraus Chance aber auch Niederlagen entstehen. Wer am Ende dabei das Opfer sein wird, wer mag das objektiv wirklich beurteilen und somit einer klar definierbaren Schublade packen.
Jmd, der prahlt, sich besser vermarktet muss am Ende nicht als Sieger hervorgehen..
Somit lieber mutabor liegst du bei der Interpretation meines "Statements" gegenüber Lucy ausnahmsweise mal vollkommen daneben.
Ich habe Lucy herausgefordert, getreu dem Motto
VA`E TORNA VINCITORE Gehe und kehre als Sieger heim
Ich habe mich kurzfristig erhoben, um von ihr zu erfahren, wie sie zu dem Vorwurf oder gar dem generellen Denken in Schubladen kommt. Damit habe ich einen Meinungsaustausch anstoßen wollen und habe gezielt nur meine gegnerische Meinung präsentiert, jedoch ohne das Ziel, von anbeginn siegen zu wollen. Das liegt mir nicht. Das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es sie zu verstehen. Es ist ein riesengroßer Unterschied.
Es nützt nichts, immer nur einem anderen unterwürfig zu sein. Zu fühlen oder zu spüren was passieren könnte, fördert zwar meine Sensiblität, jedoch hilft es mir nicht weiter, wenn ich sie nicht zum Ausdruck bringen kann. Es nützt nichts ein Wolf im Schafsfell zu sein, sensible die Umwelt zu erfassen, zu fühlen, zu tasten und zu schmecken, wenn die eigene Objektivität dabei verloren geht. Wieso soll ich Opfer sein, wenn mir das Leben eine andere Welt bescheren kann. Wer sagt denn, dass der andere, der sich gerade erhebt und sich profiliert, auf Dauer Recht behält.
Doch wie bereits erwähnt, zu kämpfen lohnt sich nur, wenn man weiß, für was man kämpft. Nur dann werde ich auch zeigen, zu welchen Erkenntnisse meine sensible Art der Wahrnehmungen gekommen ist. Es ist gut möglich, dass meine supersensible Haut, nicht einmal das Eiswasser verträgt. Ich kann sie aber durch Wechselbäder auch für Kälte sensibilisieren. Wenn ich diesen Weg einschlage, wird dieser mir helfen, meine Haut besser kennenzulernen. Dazu muss ich das Wagnis der subjektiven Wahrnehmungen eingehen. Aber ER_Win wer garantiert dir, dass deine Gefühle beim Nehmen von Wechselbädern dieselben sind wie meine? Somit bleibt es für mich weiterhin rätselhaft, wie man subjektive Wahrnehmungen in einheitliche Ergebnisse und somit kategorisiert in Schubladen packen kann. Wir werden im Detail betrachtet, vermutlich zwei verschiedene zugeordnet bekommen. Erst sehr viele Test werden aus meiner subjetiven Wahrnehmungen über den Umgang mit meinen Wechselbäder eine Objektivität an die Oberfläche bringen und diese trägt dann nichts anderes wie meinen Namen, zu mir dazugehörig. Mit diesen lebe ich dann und werde sicher damit sterben. Es wird auch bestimmt bevorzugt rothaarige Frauen geben, die unter den gleichen Voraussetzung gleiche Ergebnisse angeben werden. Jedoch erneut in Feinheiten unterteilt, wird die ein vielleicht einen höheren blonden oder brünetten Anteil besitzen wie ich. Wir gleichen niemanden, nicht einmal einem möglichen Zwilling. Und somit bin ich am Ende immer nur für mich selbst verantwortlich und werde situationsabhängig entscheiden, ob ich introvertiert schmolle, heule, zu Tränen gerührt und Dinge an mich näher heranlasse, wie es mir eigentlich lieb sein wird oder ob ich in der gleichen Situation nur unter andern Voraussetzung (vielleicht ein anders Team) extrovertiert und zielgesteuert auftrete, weil ausnahmsweise ich als Sieger heimkehren möchte.