Doch, das sagte sie
Ich pflege keine Beziehungen zu Menschen, die hinterm Berg halten. Und bis zum Zeitpunkt des Risses hat sie eine für mich extrem ungewöhnliche partielle Exclusivität genossen. Weil es mir wichtig war, sie nicht zu verletzen, indem ich mich anderen Frauen zugewendet hätte. Abgesehen von meiner Liebsten, mit der sie aber niemals ein ernsthaftes Problem hatte. Wär ja auch noch schöner gewesen. Letztlich profitierte sie ja von deren Fähigkeit, gönnen zu können.
Ich hätte z.B. auch keine Probleme damit gehabt, wenn diese Frau einen anderen tollen Kerl kennengelernt hätte. Sie hat ein Recht auf ihr persönliches Glück und ich bin kein Exclusivitätsfanatiker. Aber ich fühle mich herabgewürdigt, wenn ein elender Wurm die selbe Aufmerksamkeit erfährt wie ich.
Um wieder den Bogen zum Thema zu spannen: ich kann damit umgehen, wenn meine Frau einen Mann begehrt, den ich respektieren kann. Ich kann auch damit umgehen, wenn sie mit ihm Sex hat. Sonst wär ich ja nicht noch glücklich mit ihr zusammen. Aber wenn der Typ ein Wichser ist, geht das einfach nicht.
Eine Frau, die sich aber Kerlen hingibt, nicht weil das dufte Typen sind, sondern weil die eben zahlen, wär daher für mich nicht erträglich.