Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15850 Mitglieder
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
181 Mitglieder
zum Thema
Der weibliche Orgasmus - ein Mysterium?74
Man lernt nie aus... heute stelle ich euch, welche möglicherweise…
zum Thema
Der Weibliche Orgasmus wärend einer Entspannungsmassage90
Ich bin Freiberuflich als Masseur Unterwegs und durfte schon oft bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der weibliche Orgasmus ein Muss?

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Dann hat man eben an einem anderen Tag oder zu einer anderen Zeit Sex.
Dann, wenn man wieder ungestört genießen kann.
So einfach ist das.

das dachte ich mir,dass das als Antwort kommt *g*
ist ja auch Ok *gg*

lg
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Stimmt ... ist in Ordnung so.
Man muss wohl einsehen, dass es bei einigen keinen Sinn macht.
Wäre wohl auch etwas zu viel verlangt.

Al
unbedingt.
wenn du als mann ein stressfreies leben willst. *mrgreen*

denn: wenn du sie jedes mal kommen lässt - und auch noch mehrmals - frißt sie dir aus der hand *anbet**liegestuhl*

sonnst redet sie immer von gleichberechtigung und so.*hexe*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@a_museman
"wenn du sie jedes mal kommen lässt" ... äh hallo? Einen Orgasmus nur dann, wenn mann ihn mir gewährt??
Wieso gehen einige eigentlich ganz selbstverständlich davon aus, dass der Sex keinen Spass macht, wenn Frau am Ende keinen Orgasmus hatte?

Der Sex beginnt ja nicht sofort mit einem Orgasmus, und der ganze Weg dahin soll dann letztendlich keinen Spass gemacht haben, nur weil vielleicht ab und an mal das i-tüpfelchen ausbleibt? Der verständnisvolle Mann von Heute bricht dann ein und macht solange weiter bis sie zu einen Orgasmus, oder mehreren, kommt nur damit ER sich befriedigt fühlen kann?

Und wieso entwickelt eine Frau keine sexuellen Gefühle, wenn sie einfach Spass am Sex hat, sich über Orgasmen freut, die aber nicht zwingend voraussetzt?

Und vielleicht sollte Mann einfach mal an seinem Selbstbewußtsein arbeiten, damit er auch mal im Fall der Fälle, aushalten könnte, dass, aus verschiedenen Gründen, diesmal vielleicht kein so, der von ihm heiß ersehnte Orgasmus bei ihr als seine Belohnung am Ende steht?

Claudia
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Also
wenn ein Mann sich unfähig fühlt, weil er eine Frau nicht zum Orgasmus bringt ... oje ... ich denk da immer nur an die Szene aus "When Harry met Sally".
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wieso gehen einige eigentlich ganz selbstverständlich davon aus, dass der Sex keinen Spass macht, wenn Frau am Ende keinen Orgasmus hatte?

Genau diese Denkweise will mir auch nicht in den Kopf..!!
wenn Frau sagt,es ist auch ohne Orgasmus OK,dann muss ich doch davon ausgehen,dass es Wirklich OK für die Frau ist..!

dieses Nicht_verstehen ist es,was uns immer im Kreis reden/diskutieren lässt...

Lg
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Es
kann auch ohne Orgasmus mehr als ok sein! Da ticken "wir Frauen" vermutlich anders als "Ihr Männer" ....
Also mir macht Sex auch ohne "the Big O" Spass *zwinker*

wenn mein Liebhaber mich zum Orgasmus bringt - super!!
wenn nicht - auch nicht so tragisch.

Klappt halt nciht immer - macht aber trotzdem Spass und wri werden uns bestimmt nicht frustrieren lassen weil er "es nicht gebracht hat".
Da gehört ja auch ein bisschen mehr dazu als nur der Mann.
Wenn mein Tag im allgemeinen Schei*e war dann komm ich halt schwerer oder gar nicht und wenn mein tag super war dann läufts in der hinsicht halt um einiges besser....
Ich amüsier mich hier gerade zum einen ein bisschen beim Lesen, zum anderen schüttele ich den Kopf über diese Diskussion.
Wenn ich sie mir durchlese, dann tun mir die Männer leid.
Innerhalb von wenigen Seiten wurde hier einem verbal eine Ohrfeige verpasst, weil er gesagt hat, dass es ihm egal sei und mehreren anderen, weil sie gesagt haben, es ist ihnen wichtig.

Ja was denn nun???

Zum einen bespreche ich persönlich, wenn ich ehrlich bin, vorab sicher nicht mit einem Mann, dass es sein könnte, dass ich keinen O habe, weil vielleicht die Möglichkeit bestünde, dass mein Kopf nicht zulassen könnte, dass ich komme. Wenn dem so ist, dann erfährt er das, wenn ich es feststelle.

Ansonsten freue ich mich darüber, dass hier so viele Männer geschrieben haben, dass ihnen der weibliche Orgasmus wichtig ist!
Und auch privat kenne ich viele Männer, die gleichermaßen ihre Lust aus der der Frau gewinnen, wie aus dem, was mit ihnen passiert. Und ich finde nichts verwerfliches daran, fühle mich dadurch nicht unter Druck gesetzt.
Ich finde es normal, die Lust auch aus der des Partners zu gewinnen.
Und ja, ich betone nochmal: für mich ist mein Orgasmus genauso ein Muss, wie der meines Partners.
Einen Orgasmus nur dann, wenn mann ihn mir gewährt
@****y_1
wo liest du denn dass bei mir heraus?
kann auch ohne Orgasmus mehr als ok sein
das bestreitet ja keiner. oder doch?
aber MIT - und das immer wieder - da beginnt es interessant zu werden. da wird frau transformiert. und abhängig. und hörig...
*****atz Paar
186 Beiträge
es ergibt sich oder auch nicht...
Also "zwanghaft" sollte beim Sex eigentlich nichts sein, und bei uns kommt es durchaus auch mal vor, daß sie oder auch mal er "leer ausgeht" - was dann auch kein Beinbruch ist, da es in jedem Falle auch ohne Höhepunkt geil sein kann. Ich geniesse es zum Beispiel durchaus auch, sie stundenlang zu verwöhnen, ohne daß einer von uns "kommt", genauso kann ich aber auch mal so drauf sein, daß sie dann irgendwann einmal rigoros "stop" sagen muß, weil sie nicht mehr kann vor lauter Orgasmus *g* je nach Laune und Situation halt.

Ich finde, man sollte sich da nicht verkrampfen und irgendwas als "Muss" deklarieren. Manchmal gehts halt einfach nicht, weil andere Dinge (Kinder, Alltagssorgen, Berufsstress) zu sehr blockieren - gerade dann sind aber auch die Zärtlichkeiten an sich sehr wichtig und wohltuend, um diese "Blockaden" abzubauen...

Und beim nächsten Mal gibts dann vielleicht 2 oder mehr Orgasmen oder eine Nacht voller Sex, also kommts am Ende doch wieder eben heraus *ggg*

Spaß sollte man dabei haben, keinen Stress und Erfolgszwang... den hab ich in meinem Job schon genug, den will ich im Bett nicht auch noch haben.....

Gruß,
Schaaatz(m)
Herrje....
ich denke schon, dass wir alle dasselbe meinen....

...wenn wir das Polarisieren und Pauschalisieren lassen, dann könnten wir uns vielleicht auf Folgendes einigen:

Der Orgasmus der Frau ist nicht jedesmal "Muss", aber beide solten wissen, was sie dazu beitragen können, dass auch sie ihren Höhepunkt erreichen kann.

Dieser O. ist manchmal schwer zu erlangen, für die Frau selbst und auch oft für den Mann. VIele Frauen haben ihn noch nie (!) erlebt, oder können es nur alleine mit Hilfe von Spielzeug.

Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, ob sie zum Höhepunkt kommen kann oder nicht. Nicht nur der Mann ist dafür verantwortlich, sondern auch die Frau selbst.

1) Die Frau muss mit ihrem Sexualleben im Reinen sein, frei sein, sich hingeben können, die Phantasie an- und den Kopf ausschalten. Sie muss wissen, was sie will, was sie anmacht und sie muss es artikulieren können !

2) Der Mann und Partner muss zuhören können und verstehen, was sie anmacht, er muss wollen, dass auch sie zum Höhepunkt kommt und nicht nur die 0815 Nr. durchziehen. Wichtig ist Verständnis und Geduld und

.... für beide das Wissen, dass, selbst wenn ER sie nicht direkt zum O. bringen kann und sie deswegen mithilft ....dann ist es auch ok!

Beide sollten amS nicht den Orgasmen hinterherjagen, das artet nämlich in Stress aus, sondern auch locker genug sein, wenn der eine oder andere mal nicht kommt. Das ist nicht weiter wild und kann immer mal sein. Darum macht es trotzdem Spaß.

Amen

*floet*
ich finde den orgasmus auch nicht sooooo wichtig,auch wenn er das i-tüpfelchen ist.
ich habe keine probleme zu kommen,wenn der mann mich entspannen lässt beim sex. aber manchmal ist es für mich umso anregender wenn ich keinen höhepunkt habe,weil ich dann weiter geil bleibe und den mann weiter an seine grenzen führen kann und vielleicht auch zu weiterem sex....
********tanz Frau
13 Beiträge
@ lucy68
AMEN*troet*

Mehr gibts doch da eigentlich nicht mehr zu sagen......
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
spätestens an dem tag, an dem sich frauen auf's t-shirt drucken lassen, das ihnen der eigene o. net sooo wichtig is, werden männer damit aufhören, sich darum zu bemühen, evtl. am o. einer frau beteiligt zu sein ...
*zwinker*
Ok, ich mag T-Shirts ohne Druck! *haumichwech*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
du scheinst mich verstanden zu haben ... *zwinker*
...
und wenn Frauen sich auf den Arsch tätowieren lassen, "Bist Du ein Schlappschwanz oder kannst Du die Frauen zum Orgasmus bringen?"... dann werden die Männer sich sicherlich positiv motiviert fühlen !!

*aua*
*****atz Paar
186 Beiträge
OT
... jetzt würde ich doch gerne mal Lucy68s Arsch sehen wollen *fg*....

Gruß,
Schaaatz(m)
hier isser...
*hotbum*

*zwinker*
*****atz Paar
186 Beiträge
heißa....
... gehst Du so aufs Laufband *lol* ???

Aber da ist ja gar nichts tätowiert fg

So nu aber back to topic....

Gruß,
Schaaatz(m)
Schaatz m
Aber da ist ja gar nichts tätowiert *fg*

ne eben !! ich motiviere "meine Männer" auch anders *zwinker*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@Ursula
Die Frage war doch :

-> ist der weibliche Orgasmus ein Muss ?

und ich stelle mich lediglich auf den Standpunkt :

beim Sex ist gar nichts ein Muss. So sehe ich das zumindest.

Es soll Spaß machen,
es gibt genug andere Dinge im Leben
die mit Zwängen aller Art verbunden sind ...

Es geht mir nicht um "Verweigerung"
oder mangelndes Engagement bei der "Nacharbeit"

sondern einzig und allein darum,
von Zwanghaften Idealbildern weg zu kommen ...

Mal ganz davon zu schweigen,
dass der Begriff "Orgasmus" nicht einmal ansatzweise definiert ist ...

und wen es jetzt in den Fingern juckt,
Seine Definition kund zu tun, kann sich gern zum Kasper machen ... *fiesgrins*

.
Wem der Schuh passt... eigentlich hatte ich das gar nicht auf Dich gemünzt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.