Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15851 Mitglieder
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
181 Mitglieder
zum Thema
Der weibliche Orgasmus - ein Mysterium?74
Man lernt nie aus... heute stelle ich euch, welche möglicherweise…
zum Thema
Der Weibliche Orgasmus wärend einer Entspannungsmassage90
Ich bin Freiberuflich als Masseur Unterwegs und durfte schon oft bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der weibliche Orgasmus ein Muss?

*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Dann
betrachte ich das einfach,

als finale Zusammenfassung
meines Standpunktes zu diesem Thema ... *zwinker*

.
Dann
betrachte ich das einfach,

als finale Zusammenfassung
meines Standpunktes zu diesem Thema ..

hey.. ich dachte, dass hatte ich schon gemacht *lach*

ach...wir drehen uns mittlerweile im Kreis, wie so oft in Foren.... diskutieren über Definitionen, einige ziehen sich Schuhe an, die nicht passen... und die auch gar nicht für eine Person gemacht wurden, aber ich glaube immer noch....

das wir alle nur den Spaß an der Sache wollen und eigentlich das Gleiche meinen !! *g*
hey.. ich dachte, dass hatte ich schon gemacht
Hast Du *g*

Danke

und ich habe auch nichts mehr hinzuzufügen

*undwech*
Der weibliche Orgasmus ein Muss?
Vielleicht kann man die Frage so beantworten:

• bei Frauen, die "orgasmisch" sind, ist der Orgasmus ein Muss, vielleicht weil der Orgamsmus für sie selbstverständlich zum Sex gehört und dessen Ausbleiben nur bedeuten kann, dass etwas nicht stimmt -> der Partner paßt nicht zu einer, oder ist kein einfühlsamer Liebnhaber, oder gibt sich keine Mühe um den Orgamsus der Frau usw. usf.

• für Frauen, die (aus welchem Grund auch immer) nicht so oft einen Orgasmus erleben, für sie ist der Orgasmus nur das i-Tüpfelchen und kein Muss.
Egal ob das "Muss" für sie (den eigenen Körperund und die eigene Bedürfnisse zu erforschen, die eigene Orgasmusfähigkeit zu entwickeln) oder für den Mann (sexuell einfühlsamer zu werden und mehr auf die Frau einzugehen) gilt: Es ist nur ein Streßfaktor.

Manchen Frauen macht Sex auch ohne Orgasmus Spaß - na ja, haben sie eine Wahl? *fiesgrins*
Ist aber kein Problem: Der Partner ist mit dem eigenen Orgasmus ganz zufrieden, ihm macht das nichts aus, wenn die Frau "nicht auf ihre Kosten kommt", und damit ist die Sache ganz in Ordnung.

@*******f_56
Wieso gehen einige eigentlich ganz selbstverständlich davon aus, dass der Sex keinen Spass macht, wenn Frau am Ende keinen Orgasmus hatte?

Genau diese Denkweise will mir auch nicht in den Kopf..!!
wenn Frau sagt,es ist auch ohne Orgasmus OK,dann muss ich doch davon ausgehen,dass es Wirklich OK für die Frau ist..!

Ich vermute (mal wieder!), dass du doch auch die Aussage deiner Frau stark bezweifelst, oder?
Um es nach dem bekannten Lied zu nennen, "OK ist die kleine Schwester von Scheiße". *rock*
La Lupa
Genau! es ist für manche Frauen das I-Tüpfelchen. Sie fühlen vielleicht, nein, ganz sicher, anders als Du.

Jedem das seine, aber keine Pauschalisierung und schon gar keine Unterstellung, wie hier...
Ich vermute (mal wieder!), dass du doch auch die Aussage deiner Frau stark bezweifelst, oder?

Ich weiß, wie es ist, wenn ein Mann nicht glaubt und unterstellt, dass man sich selbst belügt, ( so wie Du das unterstellst) das ist Stress pur und der Sex leidet einfach unter diesem Orgasmuszwang!

Akzeptiere doch bitte das Andersfühlen dieser Frauen, die den O. nicht so essentiell sehen, wie Du!

Lucy
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Nein,aber ich habe es bis vor ein paar Jahren angezweifelt zugeb *rotwerd* nun denke ich,es ist für Frau auch ( mal..) ohne Orgasmus GUT = Ok *g*

Um es nach dem bekannten Lied zu nennen, "OK ist die kleine Schwester von Scheiße". *rock*

mein Ok war nicht so gemeint.... *drummer*
@****68
Akzeptiere doch bitte das Andersfühlen dieser Frauen, die den O. nicht so essentiell sehen, wie Du!

Hmm... meines Erachtens, hat das nichts mit akzeptieren zu tun, es geht hier darum, über das Thema zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Jede Frau ist für die Qualität ihres Sex-Lebens selbst verantwortlich - und wie man sieht, nicht alle haben dieselben Möglichkeiten oder dieselben Ansprüchen.

Was gibt es da zu akzeptieren? *nixweiss*

@*******f_56
Na, du mußt ihr glauben - warum fragst du hier im Forum?
Jede Frau ist für die Qualität ihres Sex-Lebens selbst verantwortlich - und wie man sieht, nicht alle haben dieselben Möglichkeiten oder dieselben Ansprüchen.

Ein sehr wahrer Satz. Und während es für die einen ein absolutes MUSS ist einen Orgasmus beim Sex zu haben, ohne= schlechter Sex, ist es für die anderen ein wenig entspannter, da sie entkrampfter an die "Sache" herangehen können, sich nicht selber unter Druck setzen, und auch nicht setzen lassen, und einfach Spass am Sex haben. Und den kann Frau sehr wohl haben. Deswegen ist die Qualität ihres Sex-Lebens nicht besser oder schlechter, sie setzt einfach nur ihre Prioritäten anders *zwinker*

Ansonsten befindet sich dieses Thema nun im Hamsterrad, es dreht sich im Kreis!

Claudia
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
- warum fragst du hier im Forum?

...um zu erfahren wie es anderen Frauen in der Hinsicht geht und ich nunmal ein neugieriges Kerlchen bin *gg*
@******e66
Und während es für die einen ein absolutes MUSS ist einen Orgasmus beim Sex zu haben, ohne= schlechter Sex, ist es für die anderen ein wenig entspannter, da sie entkrampfter an die "Sache" herangehen können, sich nicht selber unter Druck setzen, und auch nicht setzen lassen, und einfach Spass am Sex haben.

Als "orgasmische" Frau würde ich die Sache anders herum darlegen:
schlechter Sex = kein Orgasmus

Wie ich schon oben gesagt habe, für diejenigen Frauen, die den Orgasmus relativ leicht erreichen, gehört der Orgamsus einfach zum Sex dazu und der Partner (oder die Umstände) müssen wirklich schlecht sein, damit der Orgasmus ausbleibt. Orgasmus ist weder mit Streß noch mit Krampf verbunden - vielleicht ist hier den Punkt, die mehr oder minder "anorgasmische" Frauen nicht nachvollziehen können.

Für "orgasmische" Frauen, die öfters und ohne viel Theater beim Sex einen Höhepunkt erleben, ist es schwer zu glauben, dass es Frauen gibt, die a) keinen oder nur selten einen Orgasmus beim Sex erleben b) dass sie sich damit zufrieden geben.

Der Orgamsus ist ein sehr befriedigendes, sehr intensives Erlebnis - nicht nur körperlich, sondern auch seelisch - es geht weit über den Begriff "Spaß" hinaus.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Geht es hier noch ums Thema,

oder ist das ein Versuch das Wort Orgasmus
so oft wie möglich in einem Posting unterzubringen ... *lol*

So orgasmusfähig wie Du bist muss es Dir
beim Tippen ja schon ein paar Mal gekommen sein ... *haumichwech*

P.s.
So wild scheint die Feier
ja doch nicht gewesen zu sein *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Für "orgasmische" Frauen, die öfters und ohne viel Theater beim Sex einen Höhepunkt erleben, ist es schwer zu glauben, dass es Frauen gibt, die a) keinen oder nur selten einen Orgasmus beim Sex erleben b) dass sie sich damit zufrieden geben.

und genau an dem Punkt dreht sich dieser thread im Kreis,nämlich am Akzeptieren/glauben das andere anders empfinden...

ansonsten gehen wir konform *g*
@****upa

Genauso lassen wir das stehen. Frauen werden kategorisiert in orgasmische und anorgasmische Menschen *zwinker*

Es ist völlig ok, dass du es so und so siehst, ich sehe es anders. Nicht mehr und nicht weniger.

Claudia
@******e66
Und jede hüpft in den Schubladen rein, den sie für sich am Passendsten hält! *zwinker*
diese zeit ist vorbei...
...in der mir egal ist ob ich ein orgasmus habe.
das ist wichtig!
der mann hat schliesslich auch ein.
der weg beim sex ist sicherlich wichtig
das ziel aber auch!!!

gar nicht geht, wenn der mann befriedigt ist und dann die frau links oder rechts liegen lässt.
so jemanden direkt aussortieren!

die frauen die darauf kein wert legen, konditionieren die männer falsch.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
gar nicht geht, wenn der mann befriedigt ist und dann die frau links oder rechts liegen lässt.

*ja* ....!!! da haste Recht, ich glaube der Aspekt ist noch gar nicht genannt worden.. denk
@ JCS
Naja, natürlich kann man Frau zugestehen, zu gestresst oder zu sehr von Sorgen geplagt zu sein für einen Orgasmus - aber das ist schon eine komische Auffassung von Sex, der Frau zuzugestehen, dabei nicht wirklich sexuelle Gefühle entwickeln zu können und dann trotzdem Sex mit ihr zu haben.

Ähm... Was hast du denn normalerweise in der Zeit zwischen dem Beginn des sexuellen Aktes und dem Orgasmus?

Kommt der bei dir aus heiterem Himmel, ohne dass du in den Minuten davor irgendwas gespürt hast?

Worauf ich (w) hinaus will:

Es gibt durchaus intensive sexuelle Gefühle "unterhalb" des Orgasmus. Und die sind einigen Frauen durchaus den Sex wert. Ganz am Anfang weiß frau ja nicht immer, ob es für einen Orgasmus reicht, aber ich mache mir darüber z.B. auch keine Gedanken.

Und wie gesagt: Wenn ich zehn Minuten "kurz davor" bin, dann bin ich i.d.R. schon so im Endorphin-Rausch, dass es mir nicht mehr die Laune verderben kann, wenn am Ende doch noch ein klitzekleines Stück fehlt.
Es geht ja nicht darum, das Frauen keinen Wert auf einen legen, sondern darum, dass der Orgasmus auch mal ausbleiben "darf", ohne dass Mann zusammenbricht und Frau sich in Frage stellt.

Und selbst wenn eine Frau keinen gesteigerten Wert auf einen legt, sondern einfach sagt, sie selber habe TROTZDEM Spass am Sex, dann kann es nicht sein, dass ihr genau das abgesprochen werden soll.

Wir sind uns wohl alle einig, dass ein Orgasmus etwas tolles ist. Aber ist er deswegen ein zwingendes Muss, ohne dem Frau sich nur selber belügt und keinen Spass hat und Mann an sich zweifelt, nur weil sie MAL keinen hatte??

Für die einen ein Muss, ein "Beweis" wie gut der Sex war, für die anderen ein schöner, sehr schöner Ausklang, der sehr gerne genommen wird.

Claudia
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ist vielleicht auch eine Frage der Häufigkeit ...

Ich denke Mann / Frau
kommt besser mal Ohne zurecht,
wenn der Nächste in greifbarer Nähe liegt ...
Santa klaus kommt auch nur einmal im Jahr... und ist trotzdem ganz zufrieden! *mrgreen*
Diva trifft es gut
Und selbst wenn eine Frau keinen gesteigerten Wert auf einen legt, sondern einfach sagt, sie selber habe TROTZDEM Spass am Sex, dann kann es nicht sein, dass ihr genau das abgesprochen werden soll.

Vor allen Dingen verbessert sich die Orgasmusfähigkeit nicht, wenn frau an den Tagen, wo zwar sexuelle Gefühle vorhanden sind, aber der Orgasmus am Ende nicht absolut sicher scheint, lieber gleich ganz auf Sex vezichtet.

Stress im Hintergrund mag ein Hindernis für den Orgasmus sein, aber das ist nicht unüberwindbar - es sei denn, frau lässt den Stress gleich zum Hindernis für Sex werden.

Manchmal gelingt es ja auch währenddessen noch, den Kopf frei zu bekommen.

Ich habe auf diesem Wege schon einige Orgasmen gehabt, die ich ein paar Minuten vorher für unwahrscheinlich hielt. Allerdings kann man(n) das nicht erzwingen. Der weibliche Orgasmus ist halt eine Diva - launenhaft und nicht immer ganz vorhersehbar.
@******ice
aber der Orgasmus am Ende nicht absolut sicher scheint

Hmm... am Ende von was? Wann ist Ende genau? Ist dann Ende, wenn der Mann seinen Orgasmus kriegt?
Hmm... am Ende von was? Wann ist Ende genau? Ist dann Ende, wenn der Mann seinen Orgasmus kriegt?

Nicht zwangsläufig, es kann auch beiderseitige Erschöpfung sein - oder rein weibliche Erschöpfung.

Irgendwann spürt frau ja, ob es sich lohnt, den Mann zu bitten, er möge seinen Orgasmus noch kurz zurückhalten, weil wirklich nimmer viel fehlt, oder ob frau doch einfach zu müde ist.

Dass Männer unmittelbar nach ihrem eigenen Orgasmus die nötige Feinmotorik haben, um es der Frau auf anderen Wegen zu besorgen, weiß ich bisher nur vom Hörensagen. Bei mir hat das nie geklappt, aber ich komme auch generell schwer ohne Penetration. Es lag also nicht an den Männern. Geschickt fingern kann zwar auch der eine oder andere Mann, aber nicht unmittelbar nach seinem eigenen Orgasmus.
@******ice
Ich versuche zu verstehen... den Orgasmus - für dich als Frau - erlebst du also immer nur einmal bei Sex, weil dein Mann unmittelbar nach deinem Orgasmus selber kommt und dann ist Feierabend?
Wenn er aber auf dich nicht "warten" kann (oder will) bleibt dein Orgasmus aus? Und dann ist Ende?

Und noch eine Frage: von welcher Zeitspanne redest du: 20 Minuten oder 3 Stunden?
@ la_lupa
Ich versuche zu verstehen... den Orgasmus - für dich als Frau - erlebst du also immer nur einmal bei Sex, weil dein Mann unmittelbar nach deinem Orgasmus selber kommt und dann ist Feierabend?

Nein, manchmal braucht er tatsächlich länger als ich - wenn ich fit und ausgeschlafen bin, kann ich nämlich recht schnell kommen. Es kam sogar schon vor, dass ich zwei Mal während eines F***s gekommen bin.

Aber an anderen Tagen bin ich eben die Langsamere.

Wenn er aber auf dich nicht "warten" kann (oder will) bleibt dein Orgasmus aus?

Er hat das ziemlich gut im Griff, manchmal ist es aber wie gesagt nicht nötig; ich komme so ca. acht von zehn Mal.

Wenn es nicht geht, weil ich den Kopf nicht frei habe, würde es wiederum nichts bringen, wenn er sich trotzdem sehr lange zurückhält. Es liegt meistens gar nicht an ihm, wenn ich nicht komme. Eher liegt es am Finanzamt, das mir im Nacken sitzt, oder an einem stressigen Auftraggeber. Klingt blöd, ist aber so, weil ich manchmal nicht vollständig abschalten kann.

Und noch eine Frage: von welcher Zeitspanne redest du: 20 Minuten oder 3 Stunden?

Meistens irgendwas dazwischen, wenn es kein Quickie ist. Aber selten länger als eine Dreiviertelstunde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.