Der weibliche Orgasmus ein Muss?
Vielleicht kann man die Frage so beantworten:
• bei Frauen, die "orgasmisch" sind, ist der Orgasmus ein Muss, vielleicht weil der Orgamsmus für sie selbstverständlich zum Sex gehört und dessen Ausbleiben nur bedeuten kann, dass etwas nicht stimmt -> der Partner paßt nicht zu einer, oder ist kein einfühlsamer Liebnhaber, oder gibt sich keine Mühe um den Orgamsus der Frau usw. usf.
• für Frauen, die (aus welchem Grund auch immer) nicht so oft einen Orgasmus erleben, für sie ist der Orgasmus nur das i-Tüpfelchen und kein Muss.
Egal ob das "Muss" für sie (den eigenen Körperund und die eigene Bedürfnisse zu erforschen, die eigene Orgasmusfähigkeit zu entwickeln) oder für den Mann (sexuell einfühlsamer zu werden und mehr auf die Frau einzugehen) gilt: Es ist nur ein Streßfaktor.
Manchen Frauen macht Sex auch ohne Orgasmus Spaß - na ja, haben sie eine Wahl?
Ist aber kein Problem: Der Partner ist mit dem eigenen Orgasmus ganz zufrieden, ihm macht das nichts aus, wenn die Frau "nicht auf ihre Kosten kommt", und damit ist die Sache ganz in Ordnung.
@*******f_56
Wieso gehen einige eigentlich ganz selbstverständlich davon aus, dass der Sex keinen Spass macht, wenn Frau am Ende keinen Orgasmus hatte?
Genau diese Denkweise will mir auch nicht in den Kopf..!!
wenn Frau sagt,es ist auch ohne Orgasmus OK,dann muss ich doch davon ausgehen,dass es Wirklich OK für die Frau ist..!
Ich vermute (mal wieder!), dass du doch auch die Aussage deiner Frau stark bezweifelst, oder?
Um es nach dem bekannten Lied zu nennen, "OK ist die kleine Schwester von Scheiße".