Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15848 Mitglieder
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
181 Mitglieder
zum Thema
Der weibliche Orgasmus - ein Mysterium?74
Man lernt nie aus... heute stelle ich euch, welche möglicherweise…
zum Thema
Der Weibliche Orgasmus wärend einer Entspannungsmassage90
Ich bin Freiberuflich als Masseur Unterwegs und durfte schon oft bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der weibliche Orgasmus ein Muss?

Wenn ein Mann erst dann "Ruhe" gibt, wenn Frau einen Orgasmus hat, ist das schon mal ein ganz sicheres Zeichen dafür, dass sie keinen haben wird, sondern eher einen vorspielt *zwinker*

So isses.
Naja...
ein richtiges Problem wird das nicht-Orgasmus-haben ja nur, wenn der Mann deshalb frustriert ist oder Stress macht.

Für mich wäre das aber auch ganz egoistisch gesehen ein Problem.
Ich kann mir (für mich persönlich) keine langfristige Beziehung mit einem Mann vorstellen, mit dem das nicht funktioniert.

Mindestens genauso blöd fände ich es übrigens wenn ER dieses Problem hätte...
***is Mann
2.127 Beiträge
finde ich selbst als mann wichtig. die frau sollte beim sex ebenfalls ein maximum an lust empfinden dürfen, sie ist ja schließlich kein entsafter für den mann. wenn ich merke, daß eine frau - aus welchem grund auch immer - nicht kommen kann, dann mache ich entweder anders weiter, oder verzichte auch selbst drauf. nennt es altmodisch, spießig, oder sonstwas, aber da bin ich ganz gentleman...
@ ignis
wenn ich merke, daß eine frau - aus welchem grund auch immer - nicht kommen kann, dann mache ich entweder anders weiter, oder verzichte auch selbst drauf.

So würdest du manche Frauen nie zum Orgasmus bringen.

Weil es für einige völlig normal ist, die ersten zwei, drei Mal mit einem neuen Partner nicht kommen zu können. Das bedeutet aber nicht, dass es ihnen keinen Spaß macht oder nicht geil ist. Es liegt an der Aufregung - oder daran, dass man/frau erst noch den perfekten Rythmus finden muss.

Da ist ein hektischer Wechsel, nur weil es nach soundsovielen Minuten in dieser oder jener Stellung nicht geklappt hat, der falsche Weg.

Außerdem würde ich (w) es frustrierend finden, wenn der Mann dann auch noch mutwillig selbst auf einen Orgasmus verzichtet. Ja, wozu denn das, um Himmels Willen?!

Manche Frauen kommen todsicher NICHT, wenn man sie so unter Druck setzt - und das tust du damit, ob du willst oder nicht.

Damit erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass dir etwas vorgespielt wird.
stimmt
Außerdem würde ich (w) es frustrierend finden, wenn der Mann dann auch noch mutwillig selbst auf einen Orgasmus verzichtet. Ja, wozu denn das, um Himmels Willen?!

Ich sags ja.

Das macht das Ganze auf jeden Fall noch frustrierender.
Dann fühlt man sich als Frau ja erst so richtig schlecht!
Ich seh das ganz locker: Wenn Mann und Frau in einer Nacht drei Mal Sex haben, ist es häufig so, dass beim ersten Mal nur der Mann einen Orgasmus hat, beim zweiten Mal beide und beim dritten Mal nur noch die Frau - und das vielleicht sogar mehrmals.

Im Sinne der feministischen Aufrechnerei könnte man sagen: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Aber in der Regel sind damit beide glücklich und zufrieden.
Ich find...
... die Einstellung von ignis großartig und wäre mehr als dankbar für so ein Verhalten seitens meines (Bett-)Partners.

Weil es mir zeigt, dass er seinen Spass nicht über meinen stellt (Hauptsache, ich komme, was die Frau davon hat, ist mir egal.) und ich glaube, bei mir würde es eher orgasmus-fördernd wirken, denn es bedeutet mir, dass ich/mein Empfinden wichtig und relevant, auch für ihn, ist.

Andernfalls könnte bei mir sehr leicht das Gefühl aufkommen, benutzt zu werden oder nur herhalten zu müssen.
Ich hätte kein schlechtes Gewissen oder wäre frustriert deswegen – Ich wäre dankbar für diese Form von Entgegenkommen.
***ru Frau
571 Beiträge
@ Ignis, ich würde mich dadurch auch unter druck gesetzt fühlen.
An manchen Tagen kann ich schon sehr früh sagen das es mit dem Orgasmus nichts wird, weil der Kopf nicht frei genug ist oder was auch immer.
Trotzdem möchte ich den Sex genießen und auch das der Mann einen Orgasmus hat.

Ich weiß das es ein doofes Gefühl ist wenn nur man selber kommt, aber deshalb gleich sagen ne, wenn du nicht kommst will ich auch nicht? Ist doch auch doof.
Sex ist doch nicht erst dann "perfekt" wenn beide einen Orgasmus haben!
Und der Mensch ist keine Maschine die immer gleich funktioniert.

Ein Orgasmus ist eine feine Sache, herrlich entspannend *zwinker* aber wenn ich mal keinen bekomme, habe ich doch nicht gleich das Gefühl als "Entsafter" herhalten zu müssen, nur weil mein Partner einen hatte! Ich freue mich für meinen Partner! Und für mich bricht auch keine Welt zusammen, wenn ich mal keinen Orgasmus hatte.

Und doch bin ich der Meinung, dass ich selber verantwortlich dafür bin. Natürlich wird ein Partner viel dazu beitragen, aber wenn in meinem Kopf gerade Rock`n Roll getanzt wird, kann sich mein Partner noch so sehr bemühen. Dann wird es nichts, also bin ich sehr wohl mental selber für meinen Orgasmus verantwortlich;-)

In diesem Sinne: Frauen macht euch nicht verrückt und Männer glaubt einfach auch mal euren Frauen, dass Sex auch ohne Orgasmus schön sein kann! Wir reden ja nicht davon, dass Frau nie einen bekommt! Das ist wieder eine ganz andere Baustelle.

Claudia
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo,
...und Männer glaubt einfach auch mal euren Frauen, dass Sex auch ohne Orgasmus schön sein kann!

genau das habe ich meiner Frau auch nicht glauben können,irgendwann habe ich es ihr dann geglaubt und unser Sex wurde besser dadurch *g*
weil etwa "krampfhaftes" in mir nicht mehr vorhanden war...

Lg
Fotograf_56
Offenheit kontra Höflichkeit
Wenn sie ihm nicht offen sagt (nicht sagen mag), was sie gern hat und (wichtig!) was sie stört, dann ist es schon verratzt.
Wenn er aber nicht zuhört oder aufmerksam auf sie eingeht, ist's auch verratzt.
Sich mit dem Thema auch mal kopfmäßig auseinander zu setzen, ist der Schritt in die richtige Richtgung. Und ich denke, das simple Wesen Mann muss sich mit der Krone der Schöpfung (Frau) befassen. Aber bloß nicht anschließend zutexten. Am Ende wird gef.ckt. Und beide können einander genießen.
***is Mann
2.127 Beiträge
ich glaube, ich bin partiell mißverstanden worden. die ersten sexuellen kontakte in einer neuen partnerschaft sind natürlich etwas anderes. da kann man nicht unbedingt erwarten, daß alles sofort klappt. man muß sich halt auch ein bißchen aufeinander einspielen. was ich meinte, ist eher der sex in einer schon etwas länger dauernden beziehung. mit druck ausüben hat das nichts zu tun, und ist auch gar nicht die intention. mit druck funktioniert im sex sowieso nichts. wenn der kopf mal nicht frei ist, gut, dann ist das halt so, kann vorkommen. das ist aber kein grund für unruhe oder gar druck, da muß man gelassen bleiben, und es einfach beim nächsten mal in aller ruhe probieren... *mrgreen*
Intention und Wirkung sind zwei paar Stiefel
... die Einstellung von ignis großartig und wäre mehr als dankbar für so ein Verhalten seitens meines (Bett-)Partners.

Weil es mir zeigt, dass er seinen Spass nicht über meinen stellt (Hauptsache, ich komme, was die Frau davon hat, ist mir egal.)

Als ob es immer am Mann liegt, wenn es bei der Frau nicht klappt - an manchen Tagen geht's einfach nicht zwangsläufig, das bedeutet aber nicht, dass ihr der Sex keinen Spaß macht. Ich spreche da aus eigener (weiblicher) Erfahrung.

Wer dann als Mann besonders ritterlich sein will und gleich ganz verzichtet - also mein Fall wäre das nicht.

"Anders weiter machen" bringt es auch nicht - gerade wenn die Frau Schwierigkeiten hat, abzuschalten, wird sie es bei der hektischen Rumprobiererei erst recht nicht können.

Sie muss halt sagen, wenn es gerade gut ist, dann kann man(n) ruhig ein bisschen länger so weiter machen - auch wenn es keine Garantie für einen Orgasmus ist.

Außerdem kann es durchaus passiren, dass es wider erwarten doch noch klappt - aber nur, wenn von seiner Seite NICHT die Erwartungshaltung da ist, es MUSS klappen, sonst verzichte ich auch.

was ich meinte, ist eher der sex in einer schon etwas länger dauernden beziehung. mit druck ausüben hat das nichts zu tun, und ist auch gar nicht die intention. mit druck funktioniert im sex sowieso nichts. wenn der kopf mal nicht frei ist, gut, dann ist das halt so, kann vorkommen.

Also, die ersten paar Mal bist du noch kulant, aber wenn in einer festen Beziehung mal der Kopf nicht frei ist, fängst du an (wenn auch unabsichtlich) Stress zu machen?

Mir als Frau könntest du 1000 Mal versichern, dass es nicht deine Intention ist - mich würde das stressen. Und so geht es vielen.
Ein O.mus....
sollte bei beiden Partnern da sein, hier sollte nicht nach Geschlecht
unterschieden werden! Da normaler weise die Frau eine läneren oder
auch geileren Weg hat, sollte man bei ihr anfangen!

LG AnunHei
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Normalerweise....komme ich vor meine Freund X-Mal...einfach, weil er es zurückhält und sagt...es macht ihn so wesentlich zufriedener...das ist so, wenn er es steuert...da kommt er bis kurz vor dem Orgasmus....macht dann langsamer und genießt das Gefühl immer bis kurz davor zu sein....wunderbar für mich....da ich dann ewig oft kommen kann.
Vor einigen Tagen....er schlief neben mir..überkam mich die Lust....
streichelte ihn...er schlief immer noch..ich "benutzte" ihn....*gg* da war seine Beherrschung auch weg....fand ich klasse *gg*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
ich hab's zwar schon öfters hier im forum geschrieben, aber es passt auch an dieser stelle wieder hin:

der weibliche, vaginale orgasmus, der ausschliesslich durch penetration hervorgerufen wird (ohne zusätzlichen einsatz von spielzeug und/oder der zunge/finger/hände des partners) ist eher die ausnahme, denn die regel ...
das liegt einfach daran, das die evolution nie einen orgasmus für die frau vorgeseh'n hatte ...
das die frau trotzdem einen bekommen kann, ist also sozusagen "ein wunder der natur" ...
@ blackleather
ähm... das versteh ich jetzt nicht.
Wenn der Orgasmus für eine Frau von der Natur aus nicht vorgesehen ist, dann erklärt sich die Klitoris wirklich nicht. Das ist nämlich das einzige Organ, das es gibt (meines Wissens), dessen einziger Zweck die Lust ist. Von daher scheint es doch so zu sein, dass die Natur weibliche Orgasmen vorgesehen hat.
Dass der rein vaginale Orgasmus sehr selten ist, da stimme ich Dir zu. Wobei ich sowohl den schon gehabt habe, als auch Orgasmen, die teils durch ein Zusammenspiel der Stimulation der Klitoris durch Reibung (nicht manuelle) als auch Reizung des G-Punktes enstehen.
der weibliche, vaginale orgasmus, der ausschliesslich durch penetration hervorgerufen wird (ohne zusätzlichen einsatz von spielzeug und/oder der zunge/finger/hände des partners) ist eher die ausnahme, denn die regel ...

Bei mir klappt es zwar nur durch Penetration, aber ich behaupte auch nicht, dass ich normal sei. Wahrscheinlich bin ich einfach ein Alien.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Sag mal ... kannst Du das in irgendeiner Form belegen - was Du da geschrieben hast?
Du bist Dir aber schon über die wahre Größe einer Klitoris bewusst und wie es sich mit den Empfindungen im Umfeld der mit "stellenweise wenig" Nerven versehenen Vagina verhält?

Al
Al, wen meinstn Du nu?
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
ähm... das versteh ich jetzt nicht.

es geht einzig & allein um den vaginalen orgasmus, der rein durch penetration entsteht ...
penetration als solche ist ja nix andres, als ein fortpflanzungsritual ...
und im sinne der fortpflanzung ist er nunmal für die frau nicht nötig, um schwanger zu werden ...
Ich gebe Dir REcht, dass ein Orgasmus zur reinen Fortpflanzung nicht notwendig ist. ABER das heisst nicht, dass die Natur einen Orgasmus für die Frau nicht vorgesehen hat, denn die Klitoris existiert nunmal
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Ich gebe Dir REcht, dass ein Orgasmus zur reinen Fortpflanzung nicht notwendig ist. ABER das heisst nicht, dass die Natur einen Orgasmus für die Frau nicht vorgesehen hat, denn die Klitoris existiert nunmal

nochmal:
mein posting bezog sich auf den vaginalen, nicht auf den klitoralen orgasmus ... und meines wissens nach, besser gesagt, nach aussage vieler frauen, wenn nicht, den meissten, ist es wohl offensichtlich ein unterschied, ob sie einen vaginalen oder klitoralen orgasmus haben ...
mir musst du im übrigen netmal recht geben, oder widersprechen, denn das, was ich da geschieben hab, hab ich mir net aus langeweile aus der birne gekloppt, sondern einem wissenschaftlichen artikel entnommen, den ich mal vor jahren im focus gelesen hab ...
********tanz Frau
13 Beiträge
ich
hatte lange lange Zeit Probleme einen Orgasmus zu bekommen.
Ich fand das ganz furchtbar, ich war frustriert, zu guter letzt hatte ich dann das Gefühl das ich schuld daran bin....
ABER
das bin ich nicht- ätsch!*gg*
Orgasmen haben sich bei mir eingestellt als ich meine Einstellung zum Sex geändert habe, sex war für mich immer so was wie pflicht Programm... irgendwann kam der Punkt wo mein Kopf mich anschrie und meinte*du dumme kuh- du bist auch wichtig!*

Also .... Kopf ausschalten, genießen, sagen was ich will und wo und vor allem wie und siehe da es klappt..... mit meinem süßen bin ich so was von entspannt*freu*
und ich habe mittlerweile mehrere Orgasmen hintereinander.... wobei ich das meinem süßen zu gute halten muss denn er liest meinen Körper wie ein Buch, achtet auf alle Reaktionen, das hat vor ihm keiner getan.
Vor allem steh ich aber auf die Orgasmen bei denen ich ejakuliere**** is mal das geilste was es gibt
*****_by Frau
2.987 Beiträge
mein posting bezog sich auf den vaginalen, nicht auf den klitoralen orgasmus ... und meines wissens nach, besser gesagt, nach aussage vieler frauen, wenn nicht, den meissten, ist es wohl offensichtlich ein unterschied, ob sie einen vaginalen oder klitoralen orgasmus

Finde ich lustig...ich kenne beide Orgasmen...
und weiß auch, dass beide ihren "Sinn" haben..feuchte Scheide..leichteres vorankommen der Spermien..etc. immer wieder witzig, wenn Männer Frauen erklären, dass sie eigentlich keinen Orgasmus haben dürften.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.