Intention und Wirkung sind zwei paar Stiefel
... die Einstellung von ignis großartig und wäre mehr als dankbar für so ein Verhalten seitens meines (Bett-)Partners.
Weil es mir zeigt, dass er seinen Spass nicht über meinen stellt (Hauptsache, ich komme, was die Frau davon hat, ist mir egal.)
Als ob es immer am Mann liegt, wenn es bei der Frau nicht klappt - an manchen Tagen geht's einfach nicht zwangsläufig, das bedeutet aber nicht, dass ihr der Sex keinen Spaß macht. Ich spreche da aus eigener (weiblicher) Erfahrung.
Wer dann als Mann besonders ritterlich sein will und gleich ganz verzichtet - also mein Fall wäre das nicht.
"Anders weiter machen" bringt es auch nicht - gerade wenn die Frau Schwierigkeiten hat, abzuschalten, wird sie es bei der hektischen Rumprobiererei erst recht nicht können.
Sie muss halt sagen, wenn es gerade gut ist, dann kann man(n) ruhig ein bisschen länger so weiter machen - auch wenn es keine Garantie für einen Orgasmus ist.
Außerdem kann es durchaus passiren, dass es wider erwarten doch noch klappt - aber nur, wenn von seiner Seite NICHT die Erwartungshaltung da ist, es MUSS klappen, sonst verzichte ich auch.
was ich meinte, ist eher der sex in einer schon etwas länger dauernden beziehung. mit druck ausüben hat das nichts zu tun, und ist auch gar nicht die intention. mit druck funktioniert im sex sowieso nichts. wenn der kopf mal nicht frei ist, gut, dann ist das halt so, kann vorkommen.
Also, die ersten paar Mal bist du noch kulant, aber wenn in einer festen Beziehung mal der Kopf nicht frei ist, fängst du an (wenn auch unabsichtlich) Stress zu machen?
Mir als Frau könntest du 1000 Mal versichern, dass es nicht deine Intention ist - mich würde das stressen. Und so geht es vielen.