Sex ohne Orgasmus ?
Das ist wie mit der Gabel im Essen herumstochern und nicht satt werden
Natürlich sind wir alle unterschiedlich und empfinden anders ..
Aber für mich ist es - wie woody auch schon bemerkte - ganz einfach "schön reden", wenn eine Frau behauptet, der
Orgasmus wäre ihr nicht wichtig .. Und ja, dann weiß sie wahrscheinlich nicht was ihr entgeht, sorry
Ich habe Sex, um danach befriedigt zu sein. Punkt.
Und mir ist der Orgasmus wichtig .. weil ich sie leicht, oft und gerne erlebe, genieße und mir etwas fehlen würde, käme er nicht ..
Ich wäre ganz einfach unbefriedigt!
Wenn ich nach 10 Minuten intensivem Schmusesex einen haben kann, gehts mir vom Kopf her genauso gut wie nach 3h gef... ohne!
3 Stunden ??? ohne meinen Höhepunkt ? ohne diese Explosion in mir ? Ohne dieses Hinweggleiten und diese unendliche Zufriedenheit danach?
Mir wäre es schon viel schneller nur noch unangenehm.
Es gab schon so viele Freds darüber ... Antaghar hat sich den "Mund fusselig" geschrieben ...
Natürlich brauche ich auch Liebe und Streicheleinheiten, aber die hole ich mir doch nicht nur beim Akt an sich.
Natürlich gibt es die Situationen "Kopf voll", nicht der richtige Zeitpunkt etc. - aber von diesen Ausnahmen sprechen wir ja gar nicht.
Sondern davon, dass es Frauen gibt die generell nicht oder schlecht kommen können. Bei jungen Frauen kann ich das verstehen, alles
muss sich erst noch entwickeln ..
Aber wenn eine Frau in meinem Alter keine Orgasmen erleben kann - und sich darüber beschwert - dann sollte sie sich schon mit sich selbst
auseinander setzen, sich kennenlernen, vortasten, fühlen .. Was brauche ICH dazu, um diesen Orgasmus zu erleben. Welche Blockade habe ich in mir.
Es gibt ganz einfach 2 Möglichkeiten.
ER bringt es wirklich nicht (wie immer wir das auslegen) oder ich bin nicht in der Lage "mich fallen" zu lassen. Annehmen zu können, loslassen können, die Kontrolle abgeben, Vertrauen haben ... es gibt noch unzählige Möglichkeiten.
Aber dann sollte ich anfangen, mich damit auseinanderzusetzen, warum es so ist. Und es NICHT als gegeben hinnehmen. Und bitte nicht "schön reden"
A(p)passionata