Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15848 Mitglieder
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
181 Mitglieder
zum Thema
Der weibliche Orgasmus - ein Mysterium?74
Man lernt nie aus... heute stelle ich euch, welche möglicherweise…
zum Thema
Der Weibliche Orgasmus wärend einer Entspannungsmassage90
Ich bin Freiberuflich als Masseur Unterwegs und durfte schon oft bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der weibliche Orgasmus ein Muss?

O. als Selbstbestätigung des Mannes ?
Sex macht Spass und ich persönlich bin froh, dass mein Mann keinerlei Problem damit hat, wenn ich Sex auch ohne Orgasmus mal schön finde. Und zum Glück braucht er meinen O nicht zu seiner Selbstbestätigung. Wäre ja auch traurig *zwinker*

Sehe ich auch so.

Ich frag dazu mal in die Männer, die den O. der Frau beim Sex unbedingt als Erfüllung brauchen, weil sie sagen, die Frau soll Ihren Höhepunkt auch haben.

Wäre es das gleiche, wenn 1. die Frau den Höhepunkt nur bekommt, wenn sie es selbst macht ? Oder 2. ist es wichtiger, dass der Mann sie zum Höhepunkt bringt. ?

Wenn das 2. aussschlaggebend ist, dann ist das für den mann amS nur zur Selbstbestätigung, weil es ja andere Wege für die Frau gibt.

WEnn eine Frau den O. nicht bekommt,weil sie mit Ihrer eigenen Sexualität nicht im Reinen ist, dann kann man daran arbeiten, aber manchmal ist das halt so, dass selbst bei offenen, nicht verklemmten Frauen de rO. eben total schwer kommt und sie die Male, wo er nicht kommt, z.B. auch beim Quicki, ist es trotzem sehr erregend.

Ich finde es nur unverschämt, der Partnerin zu unterstellen, sie würde sich selbst belügen, wenn sie sagt, sie bräuchte den O. nciht zwangsläufig und immer. Das trifft vielleicht manchmal, aber oft auch nicht zu !

und ich glaube, dass die Männer, die da vehement drauf beharren, dass Frau doch einen O. kriegen MUSS, diejenigen sind, die sich selbst sonst nicht bestätigt sehen. Die anderen können da lockerer mit umgehen, da sie diesen Umstand NICHT auf sich beziehen.

*my2cents*
Lucy
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
eine Bestätigung suche ich nicht darin....
für mich ist das Gönnen der Grund warum ich es anstrebe..

Lg
Naja Lucy, es sind hier ja auch Frauen die schreiben, dass Frauen sich selber belügen, die behaupten, ein Orgasmus MUSS nicht immer sein, der Sex trotzdem schön ist!
Oft hat es ein wenig etwas von Wettbewerb: oh, ich kann immer und relativ leicht zum Orgasmus kommen. Ich habe vaginale genauso einfach wie klitorale. Und multiple Orgasmen habe ich sowieso! Liest man hier Haufenweise! Und wenn Frau das nicht immer sofort und gaanz einfach haben kann, dann belügt sie sich selber, wenn sie sagt, der Sex macht ihr trotzdem Spass! *zwinker*

Und Fotograf, das ist ja ehrenhaft, dass du der Frau einen Orgasmus "gönnst" aber den kann sie ohne Mann genauso haben ;-).

Ich finde auch nicht dass man zwingend Frauen, die weniger einen Orgasmus beim Sex mit jemand anderen bekommen, unterstellen kann, sie hätten nun ein Problem und würden sich selber belügen!

Gerade hier im Joy wird oft von höher, weiter, orgastischer, multipler, einfach besser geschrieben, kann man, muss man aber nicht immer glauben *zwinker*

Claudia
na, wenn die Frauen das auch sagen/schreiben, dann ist das von denen genausowenig einfühlsam....

Aber es gibt halt Frauen, die sich selbst belügen und welche die tatsächlich den O. nicht zwingend brauchen.... hier sollte man einfach nicht über einen Kamm scheren.

Es ist ja auch keine "Leistung" einen O. zu bekommen, zudem sich das wohl bei jedem anders anfühlt. Hier von sich auf alle anderen zu schließen ist einfach anmaßend. Wenn sich eine Frau selbst belügt, dann ist das ihr Problem, irgendwann kommt sie selbst vielleicht dahinter. ein Partner kann Ihr das auch nicht "ausreden".. ich spreche da aus Erfahrung...
Das sehe ich ganz genauso Lucy!
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Der Weg ist das Ziel ...

warum soll ich mir Gedanken machen
ob eine Frau einen Orgasmus hatte oder nicht ?

Da wir ja in der Regel schon der Sprache mächtig sind
kann Frau ein eventuelles Defizit zum Ausdruck bringen ...

ich finde das weder peinlich, noch leistungsschmälernd

ganz im Gegenteil,
es beseitigt sogar die naheliegende Vermutung dass ...

Wenn ich mal nicht zum Ende komme,
macht mir das von Fall zu Fall gar nicht aus

oder ich geb zu erkennen,
das die Ladung noch gelöscht werden könnte ...

warum meint hier wieder jeder
er müsste für den Anderen entscheiden ... ?

Wenn ich im Falle einer ungelöschten Ladung
zufrieden bin und mich wohlfühle, wäre das Letzte was ich brauche
eine Partnerin die "Abschuss Bestätigungen" sammelt und an mir rumschraubt ...

Warum sollte das bei einer Frau anders sein ?

.
O. als Selbstbestätigung des Mannes ?
... von mir aus, bitteschön!
Was ist falsch damit, wenn ein Mann den Orgasmus seiner Partnerin als Bestätigung haben will? Als Bestätiging, dass er sie befriedigt hat, dass er ihre Wünsche und Bedüfnisse erfüllt hat? Dass sie sich bei ihm fallen lassen kann? Als Bestätigung, dass sie den Sex genau so genossen hat, wie er?
Ich finde das vollkommen legitim.

Ich brauche auch den Orgasmus meines Partners als Bestätigung. Ich finde es sehr erfüllend, wenn mein Partner sich gehen läßt und einen langen und tiefen Orgasmus hat - ich habe selber erlebt, wie Männer einen "Ganzkörperorgasmus" haben können - und ich bin stolz darauf, die Ursache oder der Anlass für eine solche "Explosion" gewesen zu sein.

Auch Männer haben nicht immer einen Orgasmus, und auch bei Männern schwankt die Qualität der Orgasmus sehr stark von mal zu mal.

Ich bin nicht komplett zufrieden, wenn mein Partner keinen Orgasmus bei mir bekommt - aus welchem Grund auch immer das passiert (manche wollen einfach ihre Kräfte sparen) und auch wenn der Mann sagt, für ihn war der Sex trotzdem befriedigend - ich brauche seinen Orgasmus sowie ich meinen brauche.

höher, weiter, orgastischer, multipler

bin dabei! *top*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Und Fotograf, das ist ja ehrenhaft, dass du der Frau einen Orgasmus "gönnst" aber den kann sie ohne Mann genauso haben ;-).

aber nicht auf diegleiche Art und Weise *g*

Lg
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Dann oute ich mich einmal als ein Mann, der den Orgasmus einer Frau braucht.
Ich bin süchtig danach.
Je öfter - umso besser.
Wenn die Frau in meinen Händen zu Wachs wird, wenn sie jegliche Kontrolle verliert, wenn sie abhebt und fliegt, daraus erhalte ich, neben einigen weiteren Dingen, meine Lust und Befriedigung.
Bei mir ist Sex eine Mischung aus Akustik, Optik, Kopfkino, Empfinden, Geschmack und Geruch.
Teilweise kann ich einfach nicht genug bekommen, dann steht der eigene Orgasmus im Hintergrund.
Würde eine Frau keinen Orgasmus bekommen, dann hätte ich ein ernstes Problem - und ja ... ich würde dann auch an meinen Fähigkeiten zweifeln.
Ich bin es einfach auch gewohnt, dass ich meine Partnerin mitreißen kann.
Aus diesem Grund hätte auch der Besuch bei einer Sexworkerin für mich rein gar keinen Sinn.
Ich bin nicht an Illusionen interessiert und der eigene Orgasmus ist letztlich nur ein angenehmer Abschluss.

Wäre es das gleiche, wenn 1. die Frau den Höhepunkt nur bekommt, wenn sie es selbst macht ? Oder 2. ist es wichtiger, dass der Mann sie zum Höhepunkt bringt. ?
Wäre es Punkt 1, dann hätte ich das Gefühl einer Bärennummer.
Für mich sollte es Punkt 2 sein - Es muss einfach aus dem gemeinsamen Handeln entstehen.
Man muss sich gegenseitig pushen, es muss ein Reiben sein, ein Steigern der eigenen Lust ... durch die Lust des Partners.

Al
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ist ein Standpunkt,

aber eine komische Erwartungshaltung,

dem Gegenüber zu suggerieren was zu tun ist ... *gruebel*

Wohin das zwangsläufig führt, wurde ja schon oft genug diskutiert ...

Teilweise kann ich einfach nicht genug bekommen,
dann steht der eigene Orgasmus im Hintergrund.
Würde eine Frau keinen Orgasmus bekommen, dann hätte ich ein ernstes Problem

Du forderst also etwas,
was du nicht zwingend zu geben bereit bist ???

da würde ich dann auch "Danke" sagen / anklicken ...

.
aber eine komische Erwartungshaltung,
dem Gegenüber zu suggerieren was zu tun ist ..

Ich finde diese Erwartungshaltung - zusammen mit dem Partner den ganzen Weg bis zur Ekstase und zu Verschmelzung zu gehen - gar nicht so komisch: das gehört für mich zur Normalität und zum guten Sex.

Klar kann man beim Sex Wünsche und Erwartungen suggerieren, aber ich finde es besser, darüber einfach zu reden, um herauszufinden, was der Partner mag und was er tun möchte.

Sex ist Kommunikation - und Spaß, natürlich. *zwinker*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Du forderst also etwas,
was du nicht zwingend zu geben bereit bist ???

Ja und!?
Meine bisherigen Partnerinnen konnten damit sehr gut umgehen.
Genossen sie doch meine und ihre eigene Lust und wussten, dass ich, wenn ich oder sie / oder wir beide es wollen, einfach auf den Punkt zum Orgasmus komme.
Wir Männer sind nun einmal hin und wieder durch unsere Refraktärphase mehr oder weniger lang außer Gefecht gesetzt.
Zu einer wilden und exzessiven Nacht ... mit open end, da passt es halt manchmal einfach nicht, wenn der Mann dann einige Zeit geplättet ist.
Bekommt eine Frau über den Abend verteilt Unmengen an Orgasmen, dann sollte ihr der gesunde Menschenverstand vermitteln, dass man als Mann da nicht mithalten kann oder will.

Al
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Klar kann man beim Sex Wünsche und Erwartungen suggerieren, aber ich finde es besser, darüber einfach zu reden, um herauszufinden, was der Partner mag und was er tun möchte.

Aha, das klingt schon moderater ...

die Wünsche des Partners werden also doch mit einbezogen ... *lol*

@Al

Die Intention ist natürlich vorbildlich,
aber wenn der Partner das gerade nicht braucht,

fände ich eine "So macht's mir keinen Spaß" Anmerkung kontraproduktiv ...
@La Lupa
Was ist falsch damit, wenn ein Mann den Orgasmus seiner Partnerin als Bestätigung haben will? Als Bestätiging, dass er sie befriedigt hat, dass er ihre Wünsche und Bedüfnisse erfüllt hat?

kann ich Dir genau sagen, warum:

Falsch ist es nicht ( was ist hier schon richtig oder falsch), aber das kann Auslöser von Mißverständnissen, sogar Streit sein, weil dies eine Erwartungshaltung ist, der genau dann den Spaß am Sex zerstört.

Wenn eine Frau schon mit den Gedanken " ich muss heute einen O. kriegen, sonst, ist er enttäuscht" an die Sache rangeht ( was ja dadurch provoziert wird), dann macht Sex nunmal keinen Spaß mehr. Eine Frau, die ihn wirklich nicht bekommt beim Sex, oder nachhelfen muss, möchte trotzdem, dass der Partner sich wohlfühlt und den Sex genießt und nicht dass er nur auf IHREN Höhepunkt schielt, bzw. dass ER sich dafür verantwortlich fühlt !!!

Lg Lucy
@****lex
die Wünsche des Partners werden also doch mit einbezogen ...

Natürlich haben aber meine Wünsche Priorität! *fiesgrins*

Na ja, ich glaube nicht, dass eine Frau den Orgasmus nicht wünscht oder nicht braucht, wie du sagst... ich glaube, es ist eher so, dass der Mann es ihr nicht geben kann.

Nicht alle Männer sind wie woody und kümmern sich um die Lust der Frau die ganze Nacht.

Sorry, aber deine Einstellung klingt eher: "Sie kommt sowieso nicht zum Orgasmus, warum solll ich mir Mühe geben?"
@A(p)passionata
Aber wenn eine Frau in meinem Alter keine Orgasmen erleben kann - und sich darüber beschwert - dann sollte sie sich schon mit sich selbst
auseinander setzen, sich kennenlernen, vortasten, fühlen .. Was brauche ICH dazu, um diesen Orgasmus zu erleben. Welche Blockade habe ich in mir.

Da sprichst Du ein goldenes Wort. Und es ist eine verdammte Herausforderung, einen solchen Weg gemeinsam zu meistern.

Dagegen wirkt so manch' Geschriebenes wie blasse eintönige Erfahrungen, so sie denn nicht pure Übertreibung wiedergeben.
@****68
Es geht aber darum, den richtige Partner zu finden, z.B. den Mann mit dem frau zum Orgasmus kommt!

Dass ein Mann sich nicht befriedigt fühlt, wenn die Frau im Bett nicht zum Orgasmus kommt, ist eine Tatsache - warum soll man versuchen, sie zu leugnen? Die Erwartung bzw. die Erwartungshaltung ist da, ist real. Was soll der Mann sagen? "Mir tut es trotzdem Spaß"? Das ist ein schwacher Trost.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Na ja, ich glaube nicht, dass eine Frau den Orgasmus nicht wünscht oder nicht braucht, wie du sagst... ich glaube, es ist eher so, dass der Mann es ihr nicht geben kann.

Nicht alle Männer sind wie woody und kümmern sich um die Lust der Frau die ganze Nacht.

Sorry, aber deine Einstellung klingt eher: "Sie kommt sowieso nicht zum Orgasmus, warum solll ich mir Mühe geben?"

Das war klar ...

Heiland Sack vereck' Marie ...

ich habe kein einziges Mal behauptet
dass eine Frau keinen Orgasmus haben möchte
oder ich nicht bereit wäre das Meinige dazu beizutragen ...

ICH VERSUCHE NUR NICHT IHR EINEN AUFZUDRÜCKEN ...

oder ihr zu suggerieren, Sex ohne Orgasmus ist per se schlechter Sex.

warum soll ich im Vorfeld Druck aufbauen,
ohne zu wissen wohin die Reise in diesem Moment führt ...

Man könnte ja fast meinen, dass man Sex durch organisieren muss ...

Am besten mit Kästchen zum Abhacken
und einem Gürtel der anhand von Kerben dem Nachweis dient ...

Ich will auch nicht zum Orgasmus gezwungen werden,
zumindest nicht, wenn es nicht Teil einer erwünschten Spielart ist ...

.
@****lex
Ich will auch nicht zum Orgasmus gezwungen werden,

Du nicht, aber ich glaube, dass genau das der unausgesprochene Wunsch vieler Frauen ist .*zwinker*
@La Lupa
Du meinst, jede Frau kann durch nur den richtigen Mann zumn Orgasmus gebracht werden ????

Ich hoffe, Dir ist bewußt, was Du dadurch für eine Erwartungshaltung an die Männer aufbaust. *oh2*

Ich kann Dir nur sagen, es ist NICHT bei allen Frauen so ! WEnn es bei Dir so ist, dass ein Mann das können muss, ok, aber bitte nicht pauschalisieren!

Nicht bei jeder Frau ist "was nicht in Ordnung", wenn es nicht oder nicht so leicht geht.

Lucy
@****68
Du meinst, jede Frau kann durch nur den richtigen Mann zumn Orgasmus gebracht werden ????

Ich hoffe, Dir ist bewußt, was Du dadurch für eine Erwartungshaltung an die Männer aufbaust. *oh2*

Ja, ich glaube tatsächlich, dass zwei Menschen miteinander harmonisieren müssen, um miteinander Spaß beim Sex zu haben.

Die meisten Beziehungen basieren aber nicht auf den Sex, sondern man wählt sich den Partner aus, mit dem es im Alltag am Besten funktioniert. Es wird dann eine Familie gegründet, ein Haus wird gebaut. Der Spaß im Bett fällt aus. Die Frau kriegt keinen Orgasmus, der Mann träumt von einer Frau, die beim Sex schreit und tobt und um Gnade bittet *grins*.

Den richtigen Partner für guten Sex zu finden ist gar nicht so einfach - und das sage ich, die ich keine Orgasmusschwierigkeiten habe.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Du nicht, aber ich glaube, dass genau das der unausgesprochene Wunsch vieler Frauen ist

Was du glaubst,
hat nun wirklich keine Relevanz ...

Ich verlasse mich nicht darauf zu vermuten,
was meiner Partnerin womöglich gefallen würde ...

Das haben wir doch in Reinkultur quer durch Deutschlands Ehebetten ...

Die vielen Wissenden,
die alle nur das Beste für Ihre(n) Partner wollen ...

Aber es lohnt zu fragen ...
Menschen haben individuelle Bedürfnisse

und ich lege absolut keinen Wert darauf,
dass jemand mein Bestes will, ohne zu wissen was das ist ...

Ich empfinde das als anmaßend ...

.
@****lex
Was du glaubst,
hat nun wirklich keine Relevanz ...

Ach so! Nur was du glaubst har Relevanz? *zwinker*

Mal wieder ein Frauenversteher. *roll*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Aber es lohnt zu fragen ...
Menschen haben individuelle Bedürfnisse

Und warum fällt es vielen dann so schwer, die richtigen Fragen zu stellen bzw. die ehrlichen Antworten zu geben!?

Sollte das in einer guten Beziehung, mit dem entsprechenden Vertrauen, nicht eine Selbstverständlichkeit sein?

Ich teile hier absolut die Meinung von http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html ... Mit der/dem richtigen Partner(in) sollte das kein Problem sein ... leider scheint vielen dann die Suche nach einem Partner, der in allen Belangen einigermaßen passt, zu kompliziert.
Geht man Kompromisse ein, dann muss man an der Beziehung umso mehr arbeiten ... das können und wollen viele dann aber auch nicht und schon stehen wir wieder am Anfang.

Al
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Nicht was DU glaubst,

sonder

was du GLAUBST ( im Sinne von was man glaubt )

Ich glaube nicht, ich kommuniziere ...
und das muss noch nicht einmal zwingend verbal sein ...

Und warum fällt es vielen dann so schwer, die richtigen Fragen zu stellen bzw. die ehrlichen Antworten zu geben!?

das ist ein anderes Thema Al,

und in meiner Beziehung
aus oben genannten Gründen auch kein Thema ...

Sollte das in einer guten Beziehung, mit dem entsprechenden Vertrauen, nicht eine Selbstverständlichkeit sein?

davon red' ich jetzt seit 3 Seiten, NATÜRLICH ist das so ...

Ich weiß nicht warum Ihr so seltsam reagiert,
wenn ich anmerke, Ich möchte genau das tun was meine Partnerin möchte

und nicht das, was ich eventuell vermute was sie wollen könnte ...

und das ist nun mal nicht zwingend ein Orgasmus,
was aber nicht impliziert, dass es kein Orgasmus sein kann ...

.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.