Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15848 Mitglieder
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
181 Mitglieder
zum Thema
Der weibliche Orgasmus - ein Mysterium?74
Man lernt nie aus... heute stelle ich euch, welche möglicherweise…
zum Thema
Der Weibliche Orgasmus wärend einer Entspannungsmassage90
Ich bin Freiberuflich als Masseur Unterwegs und durfte schon oft bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der weibliche Orgasmus ein Muss?

Der weibliche Orgasmus ein Muss?
Also ich hatte letztens das Gespräch mit einem Freund über den weiblichen Orgasmus.

Also ich persönlich komme selten zu einem Orgasmus, aber das ist mir auch nicht wichtig. Mir verschafft Sex allein schon meine befriedigung.
Klar der Orgasmus ist das Sahnehäubchen aber nicht notwendig um mich diesbezgl. glücklich zu machen.

Mein (ein) Freund meinte das er mir das nicht glaube.
Und es würde ihr frustrieren wenn er seine Freundin nur selten zu einem Höhepunkt bei Sex bringen würde.
Klar bei Männern ist Sex wahrscheinlich auch "schlecht" gewesen wenn er dabei nicht zum Höhepunkt kommt. Ich finde aber das man den männlichen Orgasmus nicht mit dem weiblichen vergleichen kann.
Ich brauche keinen Orgasmus um guten Sex gehabt zu haben.

Was meint ihr dazu?
Braucht ihr den Orgasmus um euch befriedigt zu fühlen?
Oder füllt euch auch Sex ohne Höhepunkt aus?
Wie wichtig ist euch der Orgasmus? und wie selten/oft habt ihr ihn?

-ich bin schon gespannt auf die antworten-
Das ist nicht so wichtig, eine Frau kann auch so auf ihre Kosten kommen, ihr sind Liebe und Zärtlich eher im Vordergrund. Natürlich ist es auch für die Frau die einen Orgasmus shr toll, wenn dieser durch den ganzen Körper schießt. Für beide es ein Genuß, wenn beide gleichzeitg zum Orgasmus kommen. Es ist aber auch sehr geil, wenn sie einen gigantischen Orgasmus bekommt, in dem sie sich sehr bewegt und laut stöhnt, dies ist für den Mann sehr geil. Vielleicht sollte man viele Stellungen und Variationen ausprobieren die dann zu einem Orgasmus bringen könnte.
Also MIR ist der Orgasmus schon sehr wichtig. Ok, ich gebe zu ich gehöre zu den Frauen die es nicht schwer haben einen zu bekommen. Für mich reicht es nicht einfach nur Sex zu haben. Es erfüllt mich nicht wirklich wenn ich keinen Höhepunkt hatte. Um die Wahrheit zu sagen, es macht mich sauer wenn ich keinen hatte. Und ich mach ja auch was dafür damit ich einen bekomme. Also ich lass mich da nicht einfach bedienen oder sowas. Aber einen haben will ich eigentlich immer.

Höhepunkt ist für mich Höhepunkt. Nicht nur, aber auch deswegen habe ich Sex.

Und es ist äußerst selten das ich keinen Orgasmus habe. Ich schätze mich unglaublich glücklich das sagen zu können. Die wenigen Male wo es nicht klappt kann ich einfach kopfmäßig nicht wirklich abschalten.
****na Frau
13 Beiträge
jein
Es kommt meiner Meinung nach darauf an, welchen "Tenor" der körperliche Austausch findet.
Ist es reiner Sex, die Triebbefriedigung ohne viel Firlefanz drumherum, dann wird der Orgasmus der Frau noch deutlicher als Ziel angesteuert (vom Orgasmus des Mannes geh ich pauschal von aus :-P) bzw. WILL Frau ebenfalls die prickelnde "Erlösung".
Wenn es sinnlicher Sex ist, in dem sich Mann wie Frau verlieren, sich auf allen Ebenen nahe sind, dann spielt der Orgasmus vielleicht nur sekundär eine Rolle. Es ist das i Tüpfelchen, aber kein absolutes Muß, denn es geht dabei um die Begierde, das erotische Wahrnehmen seines Gegenübers.

Ich finde Sex sollte so ungezwungen sein, daß man sich nicht die Rübe machen muß UNBEDINGT zum Orgasmus kommen zu wollen, denn dann klappt es meistens sowieso nicht.
Es ist doch schade, wenn es zur "Sportdisziplin" verkommt, wo man natürlich immer auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen will.
*********zel1 Mann
18 Beiträge
Ich bin zwar keine Frau, aber für mich ist der weibliche Orgasmus schon wichtig. Ich liebe es einfach zu sehen und zu fühlen, wie meine Freundin zum Höhepunkt kommt. Sie dabei zu erleben ist für mich einfach herrlich und (fast) schöner als mein eigener Orgasmus.

Wie schon öfter erwähnt: das ist einfach das i-Tüpfelchen *g*

Und wenn es mal trotzdem nicht klappt ist das für uns auch nicht so schlimm. Das Gefühl der Nähe, die Zärtlichkeiten und die Lust wiegt das doch locker auf.

LG
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie @*****nta. Da ich normalerweise relativ leicht einen ..und .meist mehr als einenOrgasmus bekomme, bin ich schon etwas enttäuscht, wenn ich keinen bekomme...ist einfach das Sahnehäubchen beim Sex...

rubia
Jede Frau ist unterschiedlich,mit ihrer Lust.

Für mich zwar einen Orgasmus zu erleben,ist es immer Highlight!..
Kommt drauf an... Wenn ich nach 10 Minuten intensivem Schmusesex einen haben kann, gehts mir vom Kopf her genauso gut wie nach 3h gef... ohne!
Körperlich muss ich da schon unterscheiden; kommt auf den Mann an und auf meine Stimmung währenddessen.

Ich bin grad dabei mich nich unbedingt damit abzufinden, das es nicht immer klappt, deswegen häng ich bei der Frage son bischen in der Luft. Vor nem halben Jahr hätte ich gesagt, is wurscht, Hauptsache man hat gut geschwitzt. Das seh ich jetz nen bischen anders.

Kommt eben am meisten auf die Frau an, wie sie sich selbst und ihre Höhepunkte erleben kann... UND ob der Mann es merkt, wann sie kommt und dann nochmal einen draufsetzt... DAS, liebe Herren, kann Mann nämlich genauso lernen, wie Frau den Höhepunkt ansich...
*fiesgrins*
*******ende Frau
2.668 Beiträge
@********name

Ich war mal so frei in dein Profil zu schauen und ich kann dir nur sagen ,auch wenn es blöd klingt in deinem Alter hatte ich auch oft keinen Orgasmus beim Sex und war trotzdem zufrieden.Wir leben schliesslich nicht in einer sexuellen Hochleistungsgesellschaft oder doch?
Je mehr druck du dir machst umso weniger wird es klappen ! Stress beim Sex brauch keiner soll schliesslich Spaß machen.
Zu mir selber, ich bin zufrieden wenn ich einen habe,aber auch nicht unzufrieden wenn ich keinen habe. *g*


Buchempfehlung nur so am Rande dazu . Wie war ich? Der Mythos vom perfekten Sex von Siegrid Neudecker *zwinker*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich weiß - die Fragen richten sich ausschließlich an Frauen.
Aber ich kann nicht anders - ich muss meinen Senf dazu geben.

Irgend etwas scheint doch da in Kopf und Körper mancher Frauen nicht zu stimmen.
Was ist nur mit einzelnen von euch los?
Da gibt es welche ... die bekommen schon beim ersten Mal einen Orgasmus und haben nie Probleme und andere quälen sich durch ihr Sexleben und geben sich damit zufrieden, dass sie sich etwas schön reden.
Ab einem gewissen Alter ... wenn die innere Ausgeglichenheit dann mal passt - klappt es auch mit dem Orgasmus.
Und nicht zu vergessen - einigen Männern muss man auch ein schlechtes Zeugnis ausstellen - da liegt es dann nicht direkt an den Frauen.
Wenn ich Frauen im normalen Leben betrachte - wenn sie ihren Willen durchsetzen - bloß beim Sex ... da kriegen sie dann nichts auf die Reihe - gerade im Umgang mit den Männern und der Vermittlung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse.

Klar bei Männern ist Sex wahrscheinlich auch "schlecht" gewesen wenn er dabei nicht zum Höhepunkt kommt.
Da gibt es sicher mehrere Antworten - d.h. es ist dann nicht schlecht, wenn ich bewusst darauf verzichte.
Wenn ich aus unterschiedlichsten Gründen, auf die ich in dem Moment keinen wirklichen Einfluss habe, nicht zum Orgasmus komme, dann wird es irgendwann zu einem Problem werden.
Also sollte man etwas dagegen tun - die Ursachen finden und sie nach Möglichkeit abstellen.


Ich finde aber das man den männlichen Orgasmus nicht mit dem weiblichen vergleichen kann.
Jeder Mensch ist anders - das ist richtig.
Ich würde aber auf keinen Fall behaupten, dass sich die Orgasmen so gravierend unterscheiden.
Es gibt Männer, die mehrere Orgasmen nacheinander bekommen, ohne dass sie die Refraktärphase ausbremst.
Und es gibt Frauen, die nach einem Orgasmus so überreizt sind, dass rein gar nichts mehr geht.
Auch im Empfinden und in der Intensität gibt es bei den einzelnen Geschlechtern Unterschiede - auch tagesformabhängig.
So weit sind wir also gar nicht auseinander.

Al
Ich denke, die Antworten sind so vielfältig, wie die Momente, in denen wir Sex haben.

Generell ja, gehört mein Orgasmus für mich zu gutem Sex dazu. Aber ich stecke auch schon fast 38 Jahre in meinem Körper und kenne ihn ziemlich gut. Mit 20 (was ja das Alter der TE ist), war das anders. Damals hätte ich ihr Posting sofort unterschrieben. Aber der Körper, unser Körpergefühl - und nicht zuletzt wir - ändern uns ja glücklicherweise mit der Zeit.

Heute gehört ein Orgasmus für mich zu erfüllendem und gutem Sex dazu.
**********e1118 Frau
215 Beiträge
Also, für mich gehört er mittlerweile einfach dazu.

Während meiner Ehe hatte ich in den seltensten Fällen einen Orgasmus u. fand das auch nicht weiter schlimm.
Aber nun habe ich eine, wie soll ich das am besten ausdrücken, "Affaire" u. dieser Mann schafft es, daß ich jedes mal mindestens einen Orgasmus habe.
Einfach hammergeil, darauf möchte ich nicht mehr verzichten....

Sollte es trotzdem mal nicht klappen, würde ich mich da aber auch nicht unter Druck setzen. Manchmal ist der Kopf einfach nicht frei genug u. das Ganze soll ja auch nicht in einem Wettkampf ausarten.

LG,
Sie besteht drauf :-)
Meine Süße beesteht auf ihren orgasmus. Ich find es auch geil wenn Sie kommt. Wenn es so nicht geht, nehmen wir unser Spielzeug zur Hilfe.
Lg Ra von Rajo
@ Ursula Maria
Generell ja, gehört mein Orgasmus für mich zu gutem Sex dazu. Aber ich stecke auch schon fast 38 Jahre in meinem Körper und kenne ihn ziemlich gut. Mit 20 (was ja das Alter der TE ist), war das anders. Damals hätte ich ihr Posting sofort unterschrieben.

Du wärst aber auch heute nicht da, wo du bist, wenn du früher jedes Mal frustriert gewesen wärst, wenn du keinen hattest. Wer sich da hineinsteigert, setzt sich und seinen Partner unter Druck - und unsichere Männer wirken auf die wenigsten Frauen stimulierend.
@******ice:
Das stimmt natürlich. Aber für mich war es damals vollkommen ok, wenn dann nur durch anderweitige Stimulation zu kommen. Und es hat sich glücklicherweise auch keiner unter Druck gesetzt gefühlt.
Ursula Maria:
Aber für mich war es damals vollkommen ok, wenn dann nur durch anderweitige Stimulation zu kommen.

DAS habe ich (w) bis heute nicht geschafft - es sei denn, ich habe es gleich selber gemacht. Männer haben es bei mir bisher "nur" mit dem besten Stück bewerkstelligen können.
Früher (viel früher)
hatte ich auch mal eine Beziehung, in der "sie" nicht kam. Nicht ein einziges mal, egal, was man gespielt hat. Es hat mich doch etwas abgetörnt, wenn ich mal genauer in mich rein denke. Da fragte ich mich natürlich, was ich als Mann falsch machen würde und auch sie konnte da nicht wirklich helfen. Es ging immer bis kurz vorher und nicht weiter. Beim Sex mit einer Frau hatte sie das Problem nicht (lief parallel, ich nehm das nicht so genau) und konnte das warum einfach nicht näher erklären. Sie sagte aber, daß es nicht wirklich wichtig wäre.

Heute sehe ich das etwas relaxter; ich bin streng genommen nicht verantwortlich für den Orgasmus meiner Partnerin. Ich kann nur "hilfreich" sein und das ist ein Unterschied. Wie weit sie sich öffnen kann ist eigentlich ihr Ding und wenn irgendwas nicht stimmt, dafür hat man uns einen Mund gegeben, um das zu artikulieren.

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe es, wenn sie kommt. Je heftiger, umso schöner. Ich erfreue mich an ihrer Geilheit und allem, was dazukommt (... Orgasmus ?). Ist nicht so, daß was fehlen würde, ihrer Meinung nach ist das ungefähr so, wie es Sadie formuliert
Wenn ich nach 10 Minuten intensivem Schmusesex einen haben kann, gehts mir vom Kopf her genauso gut wie nach 3h gef... ohne!

Sovielmehr
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Ich finde nicht, dass der Orgasmus, egal ob männlich oder weiblich, immer ein Muss ist beim Sex; es gibt so viele Varianten der Lust und Gründe, warum jemand gerade nicht kommen kann oder will...

Ich denke, es setzt unter Druck, wenn man beim Sex nur auf den Orgasmus hinarbeitet; mich persönlich befriedigt ebenfalls der Sex selbst schon sehr, und wenn ich dabei den Wunsch nach einem Orgasmus bekomme, dann erfülle ich ihn mir auch.

Dein Freund sollte dir das glauben und hinnehmen; es ist nett von ihm dass ihm dein Orgasmus so wichtig ist; aber da ist die Grenze schmal, braucht er etwa deinen Orgasmus für sich selbst als Bestätigung?
@lavaonice
ich denke, dass Du das umgekehrte Problem vieler Frauen hast. Wenn es denn ein Problem für Dich ist.
Ich hatte bis vor wenigen Monaten eine mehrjährige Beziehung, in der ich nicht einmal einen Orgasmus bekam.
Lange wollte ich selbst glauben, dass es mir nichts ausmacht, denn der Sex war ja so toll.
Jetzt denke ich, ein Orgasmus ist schon irgendwie die Krönung des Ganzen, ein gemeinsamer natürlich noch besser.
Da ich früher nie Probleme damit hatte , denke ich mittlerweile, ich konnte mich nicht gehen lassen. Oder aber, der Sex war nicht der Richtige für mich.
***ru Frau
571 Beiträge
Ich brauche für guten Sex nicht unbedingt einen Orgasmus, macht auch so spaß *zwinker*

Sex ohne ist immer noch viel befriedigender als Selbstbefriedigung mit, dabei werden einfach noch andere Dinge befriedigt die das beste Kopfkino nicht ausgleichen kann.


Was mich persönlich viel mehr stört ist wenn er nicht kommt, in meiner letzten Beziehung hatten wir das umgekehrte Problem, ich kam schnell, er stocherte hinterher noch ewig weiter ohne zu kommen.

Das bedeutete zum einen das der Sex von geil, zu nett, zu unangenehm, zu 'aua für heute reichts' wurde, zum anderen das er ein paar Stunden später wieder bei kräften und immer noch geil sein würde und ich ihn abwimmeln muß weil ich erstmal die Schnauze voll hab.

Ob der Sex für ihn schlecht war? Keine Ahnung, zumindest würde er auch jetzt, 2 Jahre nach Beendigung der Beziehung, sofort wieder mit mir ins Bett gehen würde ich ihn denn lassen *roll*
Kann also nicht so schlecht gewesen sein *nixweiss*
Wenn ein Mann erst dann "Ruhe" gibt, wenn Frau einen Orgasmus hat, ist das schon mal ein ganz sicheres Zeichen dafür, dass sie keinen haben wird, sondern eher einen vorspielt *zwinker*

Jeder ist selbst dafür verantwortlich, ob er einen Orgasmus hat oder auch nicht, nicht der Partner. Der kann unterstützen, reizen, helfen, aber meinen Orgasmus bekomme ich letztendlich durch mich selbst!

Der weibliche Orgasmus kann in meinen Augen KEIN Muss sein! Denn alles was ein Muss ist, ist ein Zwang. Orgasmus unter Zwang? Nein danke.

Es gibt Tage, und Nächte, im Leben einer Frau da kommt ein Orgasmus "einfach so", und dann gibt es die Situationen, da will er einfach nicht kommen, der Orgasmus ;-). Und? Wenn der Mann dann meint, der muss jetzt aber zwingend kommen, der Orgasmus bei ihr, dann wars das schon.
Du liebe Zeit. Ein Orgasmus ist toll, ist schön, ist wunderbar, aber er ist nicht das Non plus Ultra im Leben einer Frau. Ich freu mich und geniesse es, wenn ich einen habe, aber...ich setze ihn nicht selbstverständlich voraus!

Claudia
Hmm..
Glücklicherweise kommen mein Mann und ich in ca. 97% der Fälle `auf unsere Kosten`

Ich bin wirklich sehr froh darüber.

Ich denke zum Teil liegt es schon an einem selber, aber mit anderen Männern lief das bei mir trotzdem nicht so gut, bzw. bei weitem nicht so gut.

Liegt also irgendwie auch an der chemie/harmonie vielleicht auch an der Vertrautheit zwischen zwei Menschen.
Verkrampft
Und wenn er völlig verzweifelt versucht einen dazu zu bringen ist das wirklich alles andere als erotisch!

Da stimme ich zu.

Dann geht erst techt nichts!
**S Frau
1.409 Beiträge
Ach, das ist irgendwie so eine Frauenkrankheit, den Sinn der eigenen Existenz darin zu sehen, dass der Mann mit ihr zufrieden ist - ein richtiges Problem wird das nicht-Orgasmus-haben ja nur, wenn der Mann deshalb frustriert ist oder Stress macht.

Also, ich für mich würde sagen, Sex ohne Orgasmus kann (muss nicht!) u.U. besser sein als gar kein Sex. Aber bei wirklich gutem Sex bekomme ich auch einen Orgasmus. Und bei Sex zu zweit bin ich natürlich nicht allein für meinen Orgasmus verantwortlich, das bin ich höchstens bei Sex mit mir allein, aber da hatte ich zeitlebens niemals auch nur ansatzweise ein Orgasmusproblem. Wenn da beim Sex zu zweit langfristig erhebliche Probleme auftauchen, ist das glaube ich meistens ein Zeichen dafür, dass man sexuell nicht wirklich zusammenpasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.