@Katmar,
vielen Dank für den Ausflugstipp, aber ich habe ehrlich gesagt noch nicht verstanden, warum man da hin gehen sollte.Ihr schreibt von "Interesse" für die Sache. Welches meint ihr denn? Das voyeuristische? Interesse für die moderne Freak-Show? Interesse für die kommerzielle Zurschaustellung präparierter Leichen in merkwürdigen Posen, die nichts mit dem zu tun haben, was man in medizinischem Zusammenhang an Präparaten kennt? Interesse für ein bißchen Memento Mori? Oder vielleicht Interesse, bei ein bißchen Grusel-Sensationen mitreden zu können?
Ihr schreibt von "wer was davon versteht, dem ist der eintrittspreis von 15 euro vielleicht auch nicht zu teuer". Was heißt das? Versteht ihr denn was davon? Oder war es euch zu teuer?
Nun, meiner Ansicht nach zahlt meines Wissens jemand, der was davon versteht zwar Lehrgeld in der Anatomie, aber keine 15,- Euro für den dubiosen Herrn von Hagens.
Sorry, ich will euch das nicht madig machen, denn Schau-Lüste sind ja bekanntlich ebenso verschieden wie alle anderen auch. Ich habe nur bisher wegen der etwas kurzen Ausführungen einfach nicht begriffen, weshalb man diesem Ausflugstipp folgen sollte...