aber ansonsten bin ich einfach viel zu selbstbewußt, dass ich mir vorstellen könnte, nochmal mit einem Mann zusammenzuziehen und mein Leben nochmal neu ordne.
Ich frage mich gerade, was mein Selbstbewusstsein mit "zusammenziehen" und "neu ordnen" zu tun hat????
Ab einem gewissen Alter und bestimmten Erfahrungen sollte es doch möglich sein, alles unter einen Hut zu bringen???
Seit meiner Scheidung vor 17 Jahren lebe ich alleine!
Und ich
kann das auch
bestens!!!
Trotz einer Beziehung von 13 jahren mit getrennten Wohnungen!!
Ich dachte schon, ich wäre nicht mehr fähig, einen Mann länger als 24 Stunden um mich zu haben.
Ich war schon froh, wenn er Sonntags nach dem Frühstück meine Wohnungstür von
"aussen" zugemacht hat!
Dazu muß ich sagen, daß er anfangs nicht zusammenziehen wollte und etwa in der "Halbzeit" wollte
Ich es nicht mehr!!
Er war 17 Jahre älter, eingefahren im Tagesablauf und es hat halt einfach nicht mehr gepasst!
Nachdem ich aber vor 3 Jahren hier jemanden kennengelernt habe, musste ich feststellen, daß ich
es doch noch kann!!
Wenn es einfach passt!!!!
Da habe ich mich gefreut, daß jemand da war, wenn ich von der Arbeit gekommen bin.....
Meiner Meinung nach würden sich viele hier wünschen, daß so Etwas mal wieder passiert!
Sie wollen es nur nicht zugeben verstecken sich hinter schlechten Erfahrungen und geben vor, glücklich und zufrieden zu sein.
Ich habe genügend Selbstbewusstein und kann auch wunderbar alleine leben.
Aber
will ich das auf Dauer??
Mich kotzt dieses oberflächliche und zu nichts verpflichtende "Rumgepoppe" schlichtweg einfach an!
Wenn es einem mal richtig dreckig geht und man nach 13 Jahren
(incl. Fremdgehen...wieder verzeihen..usw...) doch alleine dasteht und noch angemotzt wird,wenn man nicht mal laufen kann...geschweige denn etwas kochen...
So etwas brauchte ich dann auch nicht mehr!!!
Aber muß ich wegen dieser schlechten Erfahrungen gleich alle in einen Topf werfen??
Muß ich auf küssen, streicheln und etwas Nähe verzichten, nur weil manche Menschen solche Angst haben, sich wirklich auf jemanden einzulassen und zu konzentrieren???
Ich habe in den letzten 3 Jahren genügend solcher Menschen kennengelernt...
nur ja nicht miteinander einschlafen....küssen....streicheln....Gefühle zulassen oder zeigen...
lieber vorher
"abhauen"
und im Nachhinein noch traurig sein....
Ich kenne nun Beides.
17 Jahre sehr frühe Ehe mit Zwillingen und sehr viel "zurücknehmen"..
und 13 Jahre "offene Beziehung".
Und ich denke, wenn man es zulassen möchte...
und es auch stimmig ist,
die Interessen passen,
der Freiraum gewährt wird.....
dann sollte es doch möglich sein, etwas
"ganz Neues" anzufangen!!
Wozu haben wir denn diese Erfahrungen gemacht?
Um mit ihnen zu sterben, oder um "es" in Zukunft etwas anders zu
versuchen ?????
Man muß es nur selber "wollen" und auch "zulassen" können.
Und das mit allem Respekt, Gefühl und Offenheit.
Punkt.
scepty