Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Mein Mann will nichts neues ausprobieren.108
Leider will mein Mann nichts neues ausprobieren! Ich habe schon ganz…
zum Thema
haben es gut aussehende maenner schwerer ?89
Mhh wie denkt ihr darüber? Glaube langsam das es gut aussehnde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tun sich Dauersingles schwerer was neues anzufangen?

In meinem Alter nennt man das Tanztee ...
Mal eine Gegenfrage ... Warum sind dann die beziehungswilligen und gefrusteten männlichen Dauersingels so lange hier, wenn es hier scheinbar auch nicht klappt?
*****ack Mann
408 Beiträge
Definiere "nicht klappen"

gehören da nicht zwei dazu *g* - aus Scheisse Gold machen ist schwer!

Um es in euren Worten zu sagen "darf man nur hier sein, wenn es klappt?"
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, daß man einfach tun und lassen kann was man will, muß niemandem Rechenschaft ablegen und bekommt auch keinen Streit miteinander. natürlich macht es auch Spaß etwas alleine zu unternehmen, doch es gibt Momente, in denen man sich nach einer Partnerin oder Partner sehnt. Denn gemeinsam macht vieles eben mehr Spaß als alleine.

Ich selbst bin auch schon lange Single hatte zwischendurch eine Fernbeziehung, aber es war nicht das Wahre. Es ist einfach schöner mit einer Partnerin etwas gemeinsam zu unternehmen.

Ist man schon länger als Single unterwegs verlernt man auch, sich auf Fremde Menschen einzulassen und Gefühle zuzulassen. Da man dann auch in seinem Handeln eingeschränkt ist und sich dann auf den neuen Partner/-in einstellen muß, da jeder seine Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen hat und sich evtll. nicht einschränken lassen will.
Man möchte seine Freiheiten behalten.

Dies bedeutet in meinem Fall nicht, daß ich mich nicht binden möchte, ich bin auf der Suche, nach einer netten Frau nicht nur für Freizeitgestaltung, sondern auch für eine feste Beziehung.
***ru Frau
571 Beiträge
@ Freimut
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich kann nicht wirklich flirten und eine Disco kriegen mich keine 10 Pferde gruselt
Je mehr Menschen desto verschlossener werde ich, schlechte Voraussetzungen für einen Flirt. Da ist es im Internet einfach leichter. Wenn das Eis virtuell schon gebrochen ist fällt es mir leichter auf Menschen zuzugehen und auch zu flirten. Aber den attraktiven Fremden in der Disse anmachen? Keine Chance.

Wenn ich an meinen letzten Versuch denke *roll* ne, ne, ein Wunder das ich überhaupt schon Männer abgekriegt habe *zwinker*

Und die Mauer um mich rum ist zu hoch als das jemand mit mir flirten würde schultern zuckt
darf man nur hier sein, wenn es klappt?"

Darf man nur hier sein, wenn man eine feste Beziehung sucht?

aus Scheisse Gold machen ist schwer!

Das erklärt nun einiges.
***en Mann
4.175 Beiträge
Es gibt Wege die Mauer um einem herum einzureisen.
@Depp
.. das war jetzt schon zweimal unterhalb der Gürtellinie ....

Wenn ich die vielen gebundenen Männer lese, die hier in Threads (nicht diesem) oder per CM um einen Mitleidsfick winseln - rein statistisch sehe ich keinen Grund, wieso man(n) sich als Nicht-Single besser fühlen sollte.
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Bei mir, ist es so, daß ich auch schüchtern bin und mich auch nicht traue Fremde aber interessante Frauen so ohne weiteres anzusprechen. Es dauert einige Zeit, bis ich auftaue.

Es kommt aber auch auf die Stimmung in der Disco, Club usw... und die persönliche Verfassung an. Geht es locker zu und sind nette Leute dort, mit denen man villeicht leicht ins Gespräch kommt, ist es einfacher Kontakte zu knüpfen. Da hat man größere Chancen mit Leuten ins Gespräch zu kommen und seine Scheu abzulegen.
*****ack Mann
408 Beiträge
@smilingbea
Fandest du?

Ich habe einfach mal die Aussagen der Damen zuvor umgedreht. Den Schuh muss man sich schon selber anziehen.

Wie soll es bei den Männern klappen, wenn die Damen nichts suchen. Widerspricht sich extrem und daher kann man eben aus Scheisse kein Gold machen.

Der Bodensatz sollte nicht der Maßstab sein - die dürfen hier sein, wer denen Aufmerksamkeit schenkt, ist selber schuld.

Die hoffen sicherlich, den Mutterinstinkt wecken zu können *g*
Tja gute Frage....warum tut man sich schwer....

man hat seinen festgefahrenen Alltag?

man muss "Platz" schaffen für den neuen Partner in diesen Alltag?

man möchte seine Freunde und Freiheiten nicht aufgeben?

man muss sich erst langsam wieder dran gewöhnen an den Gedanken,man da ist ja jetzt wieder jemand an meiner Seite und das geht nun mal nicht von heut auf morgen?

keine Lust hat wieder eine Enttäuschung zu erleben ?

der neue Partner nur die schönen Seiten wie Kino,Sauna blablabla mit einen erleben möchte,aber ja nicht den Alltag wo vielleicht auch Kinder sind ...?Diesen Menschen würde ich empfehlen sich eine Affäre oder ONS zu suchen......was wollt ihr denn mit sowas,dass keine Beziehung.......das ist nur für eine Seite schön bequem....

wenn man beruflich weiter kommen will und wenig Zeit im Moment hat für privates und dann einen neuen Partner hat, der einen in den Ohren liegt...mit wann sehn wir uns und blablabla.....?Das stresst wenn man das vorher erwähnt hatte.....

Ich weiß es auch nicht,glaub da kann Frau und Mann hier Stunden diskutieren......bin zwar nicht gerne Single...aber werde mich riesig freuen ,wenn jemand des Weges kommt,wo es passt *g*
*****ack Mann
408 Beiträge
@Tagtraumbiest
Jeder darf alles, ich bin für das Glück der anderen nicht zuständig *g*

Ich erlaube mir da kein Urteil oder richte darüber, ich nenne die Kinder nur beim Namen.

Scheisse->Gold bezieht sich auf die Situation!
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Warum tun sich Dauersingles schwerer was neues - festes anzufangen?

Tu ich gar nicht, wie ich schon festgestellt habe. *gg*
Bis jetzt fand sich nur einfach noch nicht derjenige, der in mein Leben passt.
Gibt eben ein paar nicht verhandelbare Eckpfeiler in meinem Leben.

Und da das bei potenziellen Kandidaten ähnlich ist, ist es eben nicht mehr so leicht wie mit 20.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ich glaube
so langsam nähern wir uns dem Punkt,

die Anspruchshaltung ( auf die natürlich jeder ein Recht hat )

Aber geschickt für sich Selber eingesetzt,
kann man damit viele "nicht gemachte" Versuche schöndenken.

Hier im Forum ist das besonders einfach,
weil man ja schon im Vorfeld über Kennzahlen aussieben kann.

In der Realität muss man solche Kennzahlen selber eruieren,
was in der Konsequenz, zumindest einen Versuch vorraussetzt.

Und vielleicht stößt man dabei ja auf Qualitäten,
die eine Kennzahl außerhalb des gedachten Grenzwertes vergessen macht ...

.
***en Mann
4.175 Beiträge
@****lex..hier im Forum kann man die Kennzahlen auch ganz schön verdrehen.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
*lol*

das interpoliert der erfahrene JoyClubler schon beim Lesen ... *lol*

.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Wir müssen jetzt hier aber nicht die Hosen runter lassen und über die Quantität unserer Versuche referieren ? *zwinker*

Mir kommt es vor, als ob Singles hier weisgemacht werden soll, Menschen in Beziehungen hätten keine Anspruchshaltung.

Die habt ihr aber natürlich auch. Zu jedem "Preis" würdet sicher auch Ihr Eure Beziehung nicht weiterführen wollen.

Aber wie Du schon schreibst Triple: Die darf ja auch jeder haben *ja*

Ich glaube ich kann von mir sagen,dass sich bei mir das schön reden von gemachten Versuchen die Waage hält mit den nicht gemachten Versuchen *g*

Entscheident ist doch: Fühle ich mich schon nach Step 1 unwohl, werde ich Step 2 gar nicht mehr machen. Solange ICH aber doch damit kein Problem habe......sollte es doch auch mir völlig fremden Personen ziemlich egal sein oder ?
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Mir kommt es vor, als ob Singles hier weisgemacht werden soll, Menschen in Beziehungen hätten keine Anspruchshaltung.

Ganz und gar nicht,

bzw. natürlich haben Menschen in Beziehungen
auch eine Anspruchshaltung, aber die Kriterien sind "weicher"
da sie zu großen Teilen von Gewohnheiten überlagert werden.

Das Überschreiten von Kennzahlen ist in einer Beziehung
halt eher ein schleichender Prozess ( in den meisten Fällen :-))
und wird nicht ganz so hart ausgewertet ...

.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
na guck.....*g*

also werten wir nur am anfang etwas härter aus.
aber wenn diese hürde dann genommen ist, unterscheidet uns nix mehr voneinander *zwinker*

und diese "hürde" musste alle paare mal nehmen.....!

je nach dem wie hold einem das glück ist hat man es leichter oder schwerer diese zu nehmen.

denn die portion glück ist eben auch nötig um sich an der richtigen stelle am richtigen ort zu begegnen *g*
na ja als dauersingel gewöhnt man sich daran,alles zu machen wann und wie man will!man braucht sich nicht auf kompromisse einlassen !
also würd es schwer nach einer langen singel zeit sich wieder an eine partnerin zu gewöhnen ,da man sein eingnes leben dem der partnerin anpassen und das ist zum anfang sehr schwer
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@Sinnliche
Glück gehört auf jeden Fall dazu,

aber man könnte darüber nachdenken,
wo und wann man dem Glück die Chance gibt einem zu finden ... *zwinker*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Triple

Ich WILL gar nicht darüber nachdenken *g*
Weil ich diesem Thema einfach nicht den Stellenwert einräume.

Entweder es erwischt mich irgendwann / irgendwo oder eben nicht.
Alles andere würde bedeuten ich würde mir einbilden dem Glück auf die Sprünge helfen zu können.
Und genau das glaube ich nicht (es sei denn man igelt sich zuhause ein)

Oder bist Du vor 26 Jahren durch die Gegend gelaufen und hast Dein Glück "gesucht" ? Ich denke es ist Dir einfach über den Weg gelaufen *zwinker*

Und das ist, denke ich, in der Tat altersunabhängig und kann auch heute noch vorkommen. Wird einem ja immer wieder gerne bestätigt....wenn man am wenigsten damit rechnet.....passiert es oftmals *g*
****ma Frau
51 Beiträge
Ansprüche...
...steigen mit der Zeit und somit werden unter Umständen die Kopromisse größer die man mit einer neuen Partnerschaft eingehen muss!
Manche Ansprüche werden mit der Zeit teilweise auch schwieriger zu erfüllen sein - ich möchte zum Beispiel keinen Partner mehr, der schon ein Kind hat. Wenn ich mich aber auf dem "Markt" umsehe, treffe ich auf viele Single-Väter...und da entscheidet mein Kopf "NEIN" - bevor mein Herz das Sagen hat.

Ich bin Single und habe nichts gegen eine neue Beziehung, doch dazu muss mir erst jemand begegnen, der mein Herz - und auch mein Kopf - so richtig anspricht... *zwinker*

Sicherlich hat man als Single viele Freiheiten, aber wie auch schon in dem ein oder anderen Beitrag erwähnt, man muss auch mit den negativen Seiten leben.

Ich lebe nicht gerne alleine, finde unter anderem alleine essen blöde - so habe ich eine WG gegründet. Sicher mußte ich dafür den ein oder anderen Kompromiss eingehen, doch das war vorallem mit mir selbst! Jetzt habe ich immer wieder mal jemanden mit dem ich reden, essen, kochen oder etwas unternehmen kann, trotzdem bin ich niemandem Rechenschaft schuldig und kann im Großen und Ganzen machen was ich möchte!

Bis mir der Mann über den Weg läuft, mit dem ich eine Beziehung eingehen möchte genieße ich das WG-Leben *g*
Vielleicht Angst vor Enttäuschungen...
Nach der Trennung vom Partner und dann nach einiger Zeit jemanden wieder neu lieben zu lernen,ist nicht einfach.
Es muß einiges passen für eine feste Beziehung und wenn dann noch Kinder im Spiel sind, schon erst recht!
Mich gibt es nur im Doppelpack eben mit Kind.Sex spielt eine große Rolle,aber ist eben nicht Mittelpunkt im Alltag und jeder hat seine kleinen Macken,aber man muß auch die des Partners akzeptieren!
*****hIn Frau
208 Beiträge
Das selbstgewählte Los
Da ist dieses Katzenbaby. Klein, plüschig, neugierige blaue Augen, weltoffen, kuschelig. Nun gut, es hat auch Krallen und spitze Zähne, aber die benötigt es nunmal um sich durchs Leben zu schlagen.

Das Kätzchen steht also morgens auf, geht auf sein Katzenklo, putzt sich ausgiebig das Fell, streift ein bisschen durch die Welt. Wie Katzen das halt so machen. Ganz unverbindlich eben. Wenn das Kätzchen Hunger hat, fängt es sich eine Maus, es dürfen auch mal zwei sein, aber bitte nur die zarten mit kurzen Schwänzchen. Die anderen sind so schwer verdaulich. Dann legt das Kätzchen sich an ein gemütliches Plätzchen, pflegt nochmal sein Fell und schlummert seelig ein. Träumt von zarten Mäuschen und wiegenden Feldern.

Und dann kommt da dieser Zweibeiner daher. Das niedliche Katzenbaby weckt sein Interesse, er spürt so eine Wärme in sich, wenn er es betrachtet. Er möchte es nicht nur streicheln, er möchte sich um das Kätzchen kümmern, es immer um sich haben. Er würde ihm das Futter hinstellen und das Katzenklo saubermachen. Er würde die Tür aufmachen, wenn es rauswill und seine Zecken absammeln, wenn es wieder reinkommt. Abends würden sie an einem schönen Plätzchen gemeinsam auf den Tag zurückschauen.

Voller Zuversicht geht der Zweibeiner auf das Katzenbaby zu, das mal wieder an einem gemütlichen Plätzchen schlummert. Aber Katzen schlafen nie wirklich, sie sind immer auf der Hut. Es hebt den Kopf, entdeckt den Zweibeiner, auch sein Interesse ist geweckt. Vielleicht ist das jemand, der ihm die zwickenden Dinger aus dem Fell holen könnte. Da kommt auch schon die große Klaue auf es zu. Es weicht aus. Ausgerechnet an seinem Köpfchen, seiner empfindlichsten Stelle will die Klaue niedersausen. Das Kätzchen schmeichelt dem Zweibeiner ein wenig um die Beine. Der Zweibeiner freut sich, dass das Kätzchen ihn scheinbar mag. Er streckt nochmal seine Hand aus und probiert das Kätzchen zu streicheln. Wieder am Köpfchen. Das Kätzchen ist jetzt schon ein wenig aufgebracht und langt mit der Tatze nach der riesigen Zweibeinerklaue. Dieser zuckt zurück, doch der Zweibeiner hat gelernt, dass Hartnäckigkeit oftmals zum Ziel führt. Ein drittes Mal nähert sich seine Hand dem Kätzchen, wenn auch schon etwas unsicherer. Wo könnte es dem Kätzchen gefallen? Vielleicht am Rücken, da kann es nicht so schnell hinlangen. Das Kätzchen dreht sich und schlägt nach der Zweibeinerklaue. Hinten rum probiert es der Schlingel also. Nicht mit mir, denkt sich das Kätzchen, faucht noch einmal und wendet sich ab. Der Zweibeiner zieht enttäuscht von dannen. Er hatte es doch nur gut gemeint.

Das Kätzchen leckt sich das aufgewühlte Fell und legt sich wieder zum Schlafen an sein gemütliches Plätzchen, das sich plötzlich irgendwie einsam anfühlt. Morgen früh wird es sich wieder eine Maus fangen. Vielleicht hätte der Zweibeiner eines von diesen kleinen Schälchen mit Leckereien dabei gehabt. Und dieses Ding im Fell, das zwickt auch immer noch ganz schrecklich.
oh je....
Also irgendwie finde ich es erschreckend was ich hier zum Teil lese. Andererseits kann ich auch viel verstehen, da ich selbst seit 5 Jahren Dauersingle bin.

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass viele Menschen sich davor scheuen, Kompromisse einzugehen, seine Zeit mit einem anderen Menschen zu teilen oder sich mit mal Streit und Ärger auseinandersetzen zu wollen.
Das klingt für mich nur nach Faulheit und Bequemlichkeit!!!
Aber was soll das?? Denn genau diese Punkte sind es doch auch, die Menschen auch miteinander wachsen lassen.
An einem Freizeitpartner hätte ich kein Interesse, das ist für mich eine Affäre. Da kann ich auch mit meinem Kumpel vögeln.

Sicher gibt es auch bei mir Bereiche, wo ich wenig bis keinen Kompromiss eingehen würde. Das bezieht sich auf meinen Hund und das Thema Tattoo und Piercing. Aber sonst?
Man kann doch über alles reden. Der Mensch ist doch eine so hochentwickelte, intelligente Spezies mit der Fähigkeit des Denkens und Planens. Selbst wenn der Partner mal keinen Bock auf einen hat, sollte man das mal tolerieren und nicht die Leberwurst spielen.
*g*

Aber wahrscheinlich gehe ich da mal wieder zu sehr von meiner Denkweise aus.
Das erinnert mich übrigens daran, dass ich noch mitbekommen habe, bevor ich von Regensburg nach Nürnberg gezogen bin, dass dort eine richtige Wohnanlage hochgezogen wurde. Diese hatte AUSSCHLIEßLICH Designer- Singlewohnungen!!!
schrecklich....
Na ja, dass der Staat und die Gesellschaft am Single Dasein ihre Freude hätten ist klar. Sie versuchen wahrscheinlich uns zu vereinsamten Arbeitsmaschinen heranzuzüchten.
Und in Wirklichkeit leben wir alle in einer Matrix...*cool*

Warum ich noch Single bin??
Wenn ich das wüsste...
Bei mir hauen die Männer immer einfach ab...
*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.