Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1864 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Mein Mann will nichts neues ausprobieren.108
Leider will mein Mann nichts neues ausprobieren! Ich habe schon ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tun sich Dauersingles schwerer was neues anzufangen?

****ot2 Mann
10.764 Beiträge
@suesse_dralle
Ich genieße mein Leben, fühle mich nie einsam, bin selbstbewusster geworden, habe mich jedoch noch nie so richtig verliebt, denn ich weiss wohl zu genau, was ich will.
Ich habe für mich beschlossen, dass ich sehr gut Single bleiben kann und mich nur wieder binden würde, wenn es absolut passt, habe dabei aber nichts bestimmtes "im Kopf", denn das werde ich dann schon merken.

Hi,
ich gehe aber davon aus, dass Du recht problemlos einen Lover in Dein einsames Bettchen holen kannst. Für Männer ist es da mitunter ein klein wenig schwieriger, - oder vielleicht ja auch nicht...
Lg
Freimut
@Freimut
Hi,
ich gehe aber davon aus, dass Du recht problemlos einen Lover in Dein einsames Bettchen holen kannst. Für Männer ist es da mitunter ein klein wenig schwieriger, - oder vielleicht ja auch nicht...
Lg
Freimut

Ja, da hast Du eher Recht und dafür brauche ich noch nicht mal das Internet *haumichwech*

Glaube jedoch, dass es für Männer auch nicht wirklich schwierig ist, da es genug willige Frauen gibt, wenn es sich nur um einen ONS handelt?!

Männer haben sogar noch den Vorteil: Sie können sich eine Frau schööön saufen... so wurde es mir jedenfalls mal von einem Biologie-Studenten erklärt, der eine Studie darüber gemacht hat.

Bei Frauen soll das angeblich nicht funktionieren! Entweder sie findet IHN schon ohne Alkohol toll, oder ihr Eindruck wird mit zunehmenden Getränken schlechter *g*
*******r64 Mann
79 Beiträge
wer gerne single ist, hat nur den richtigen partner noch nicht gefunden.
denn mit den richtigen partner ist es wunderbar ein zusammenleben zu geniessen.
oft sind singles von früheren leben gezeichnet, und haben angst, wieder das selbe zu erfahren, da sich das beuteschema, trotz schlechter erfahrung, selten ändert.
Mein Leben lebe ich nach meinen Regeln ...!
Das mag für manche vielleicht überheblich und egoistisch klingen ... dennoch besteht mein Egoismus darin, niemanden mehr vom Gegenteil überzeugen zu wollen!
wer gerne single ist, hat nur den richtigen partner noch nicht gefunden

Ja genau......*roll*

Ehrlich gesagt, macht der Satz für mich nicht viel Sinn...

Wenn ich etwas gerne mache oder bin...warum sollte ich das was ändern...entweder ich bin gerne Single...dann bleibt das auch so...

...oder ich bin auf der Suche nach dem richtigen Partner...dann bin ich aber auch nicht gerne Single... *skeptisch*

Ehrlich gesagt, macht der Satz für mich nicht viel Sinn...

Wenn ich etwas gerne mache oder bin...warum sollte ich das was ändern...entweder ich bin gerne Single...dann bleibt das auch so...

...oder ich bin auf der Suche nach dem richtigen Partner...dann bin ich aber auch nicht gerne Single

Man kann doch auch finden, ohne vorher gesucht zu haben ...*gruebel*
Auch wenn ich gerne Single bin, schließe ich doch nicht aus, dass mich vielleicht mal ein Mann so in seinen Bann zieht, dass ich für ihn mein Singleleben aufgebe ...aber ich suche nicht gezielt nach dem richtigen Partner, sondern lebe mein Leben so, wie es mir gefällt und wie es für meine Kids gut ist ...entweder mein ganzes restliches Leben lang oder vielleicht auch nicht ...wer weiß das schon *nixweiss*
Das Leben ist nicht immer planbar und zum Glück Gefühle auch nicht ...man muss nur den Mut haben gewisse Schritte zu gehen ...
*******r64 Mann
79 Beiträge
Das Leben ist nicht immer planbar und zum Glück Gefühle auch nicht ...man muss nur den Mut haben gewisse Schritte zu gehen ...

ich denke, man muss den mut haben, seine interessen in den vordergrund zu stellen, und nicht die, von freunden, verwanten etc

mir sind schon oft die gedanken gekommen, wenn ich eine wirklich nette freundin hatte, die aber leider nicht in meine atraktivitätsfantasie passte, ob die auch anderen gefallen würde.

rund um, alle frauen, mit denen ich es dann versucht habe, haben zwar den anderen gefallen, waren aber reine stress-beziehungen

wenn man nur diese optischen attribute gegen den verstand tauschen könnte, dann gebe es nicht soviel singles, meiner meinung nach.
heute habe ich eine freundin, die am anfang auf den ersten blick, vielleicht nicht die schönste war, aber tag für tag schöner wurde und wird.
wir können zusammen, reden, lachen, und ja, auch streiten.
was nutzten die damen vorher, die wenig unterhaltsam mit sich und ihrem ego so sehr beschäftigt waren, wenn es ihnen viel wichtiger ist, was andere sagen, als die energie in die beziehung zu legen.

es gibt keine zweite chance, für den ersten eindruck...
das ist nur bedingt richtig, denn mit der zeit lernt man den menschen richtig kennen und schätzen.

daher ist es viel wichtiger, sich zeit zu nehmen, und nicht immer den angeblich verlorenen chancen nachzuweinen.

resumeé
ich dachte, ich war ein glücklicher single, weiß aber nun, das ich ein unglücklicher war
******e67 Mann
280 Beiträge
mittlerweile Single
Nach einer langen und doch auch schönen Beziehung habe ich mich aus verschiedenen Gründen von meiner Freundin und Lebenspartnerin getrennt. Zum Zeitpunkt der Trennung ist es mir schwer gefallen. Doch ich wusste, wenn ich so weiter mache gehe ich daran kaputt. Und auch sie muss ihren eigenen Weg gehen. Sollte sie mal Hilfestellung brauchen, bin ich für sie da. Sonst lebe ich jetzt mal gerne solo und vermisse nichts (mehr). Kommt etwas Neues auf mich zu so wird es sich zeigen ob mehr daraus wird oder nicht. Mit aller Gewalt wieder ein eheähnliches Verhältnis eingehen,werde ich nicht tun. Ich kenne einige Singles die es freiwillig sind und absolut nicht unglücklich sind. Das gilt für Frauen wie auch Männer.
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Ich bin jetzt auch schon einige Jahre Single. Hatte bisher noch keine richtige feste Beziehung, waren alles eher nur Freundschaften.

Ich kann von mir berichten, daß es mir als Single nicht schlecht geht logisch, gibt es manchmal das Gefühl, wäre es nicht schön gemeinsam mit einer Partnerin was zu unternehmen.

Gerade, wenn man im Freundes-,Bekannten- oder Kollegenkreis mitbekommt, daß anscheinend jeder einen "passenden" Partner/-in gefunden hat. Da kommt man sich manchmal unter den ganzen Pärchen (obwohl man sich gut versteht) etwas verloren vor.

Daß ich Single bin, liegt vermutlich auch daran, daß ich einfach noch nicht die "Richtige" Frau gefunden habe. Obwohl ich schon einiges unternommen habe, um dies zu ändern.

Als Single, braucht man sich niemandem zu verbiegen, bekommt keinen Streit und kann tun und lassen was man will.

Ich selbst möchte auf keinen Fall ewig Single sein.
**st
Tja, manchen Dauersingles passiert es einfach, dass sie es nicht mal fertig kriegen, ihr Motto auf die Länge des vorgegebenen Textbalkens zu reduzieren, oder zumindest den Rest im "Über mich" Text reinquetschen.
******_be Frau
308 Beiträge
@Jonathanseagull
Das mag jetzt diskriminierend klingen, aber ich würde mir mit keiner Frau in meinem Alter mehr etwas anfangen die keine Kinder oder irgendein ähnlich prägendes Surrogat hatte

Das, mein Lieber, klingt nicht nur diskriminiernd, es ist diskriminierend.

Ich hasse es, wenn dieses Argument kommt. Ja, nur wer Kinder hat ist ein vollwertiger Mensch... blablabla.

Dann reich mir mal die Flinte rüber, ich muss mich wohl erschießen, denn ich habe keine und bin deshalb keine Beziehung wert in meinem Alter, Deiner Theorie gemäß.

Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken: Ich kann keine bekommen!

Denk drüber nach, wenn Du kannst....
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@****ea

das du keine kinder bekommen kannst ist bedauerlich.
trotzdem ist es nicht diskriminierend, wenn jemand sagt, dass du dann als mögliche partnerin für ihn nicht in frage kommst.

es ist SEINE vorstellung von einer partnerin.....und die steht ihm zu.

so wie jemand anders vielleicht sagt: ich mag nur langhaarige oder wie viele frauen hier nur männer ab 1,80 daten wollen.

das sollte dich nicht ärgern....denn du hast doch sicher nicht den anspruch ALLEN zu gefallen. im zweifel reicht doch DER eine *zwinker*
***ru Frau
571 Beiträge
@ sinnliche_suche, ich denke das ist ein Reizthema für Frauen die gerne Kinder hätten aber keine kriegen können, sie fühlen sich so schon schlecht und durch solche Sprüche wird Salz in die Wunden gestreut.

Bei mir lautete die Diagnose Kinder unwarscheinlich, aber nicht ganz unmöglich.
Da ich eh keine möchte hab ich da kein Problem mit, für eine Frau mit starkem Kinderwunsch bestimmt keine einfache Situation und wenn ein Mann glaubt nur eine Frau mit Kind ist eine gute Frau, bitte kein Verlust.

Aber wer tief drinnen eigentlich das gleiche denkt fühlt sich halt getroffen und teilt aus.
******_be Frau
308 Beiträge
@sinnliche_suche
trotzdem ist es nicht diskriminierend, wenn jemand sagt, dass du dann als mögliche partnerin für ihn nicht in frage kommst.

es ist SEINE vorstellung von einer partnerin.....und die steht ihm zu.

Bullshit! Natürlich ist es diskriminierend, denn es geht hier eben nicht um lange oder kurze Haare oder sonst eine Äußerlichkeit, die geschacksabhängig ist, sondern um die implizierte Unterstellung, dass man ohne eigene Kinder bestimmte Charaktereigenschaften nicht herausgebildet hat.

Jonathanseagull schrieb:
Das mag jetzt diskriminierend klingen, aber ich würde mir mit keiner Frau in meinem Alter mehr etwas anfangen die keine Kinder oder irgendein ähnlich prägendes Surrogat hatte

Und das ist diskriminierend.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
sorry....aber ich bleibe dabei.

die vorstellungen von meinem möglichen partner habe ich ganz alleine vor mir zu verantworten !

und so kann das hier jeder halten.

es kann dir doch egal sein, wenn du nicht in sein "raster" passt.
was regst du dich da auf ?

außerdem hat er so viel ich weiß (gehe jetzt nicht noch mal lesen) für sich aus ERFAHRUNGEN gelernt und ist zu diesem entschluss gekommen.

ich übrigens auch !
ein mann der kinder hat ist für mich interessanter als einer ohne.....da diskriminiere ich also mal fleißig mit.

die meinung eines anderen hier im forum als "bullshit" zu benennen würde übrigens auch dazu führen nicht in mein raster zu passen....da funkt man einfach nicht auf meiner wellenlänge *baeh*
die vorstellungen von meinem möglichen partner habe ich ganz alleine vor mir zu verantworten !

...richtig, denn wie sollte es anders sein?!

denoch kann eine aussage wie diese diskriminierend auf bestimmte personen wirken.....

Ausgangspunkt jeder Diskriminierung kann eine Bewertung von Menschen anhand von tatsächlichen oder zugeschriebenen gruppenspezifischen Merkmalen sein

...für den der es noch nicht weiß, ob das nun gleich juristische folgen haben sollte ist unerheblich, nur von sozialisation und dem nötigen feingefühl sind diese art von aussagen nicht geprägt!
...sich einen Partner zu suchen, der Kinder hat, ist m. E. ganz legitim...und von meiner Seite aus betrachtet, reiner Selbstschutz...

Ich habe 3 Kinder, von denen einer bei mir wohnt, die anderen beiden bei ihrer Mutter...
Dies bedeutet für mich immer wieder jonglieren, koordinieren, etc...jede freie Minute irgendwie nutzen, um die Beiden sehen zu können...da können die Bedürfnisse und Wünsche einer (potentiellen) Partnerin auch mal hinten anstehen...

Und aus der Erfahrung heraus (sicher gibt es auch Ausnahmen...aber die müssen erst mal gefunden werden) tut sich eine Partnerin, welche die gleichen "Probleme" hat, damit leichter, einfach weil das Verständnis eher da ist...
Andersrum genauso...d. h. ich bringe das Verständnis für sie dann auch eher auf...Kids gehen vor...

Das ist meine Sicht der Dinge...
******_be Frau
308 Beiträge
...sich einen Partner zu suchen, der Kinder hat, ist m. E. ganz legitim...und von meiner Seite aus betrachtet, reiner Selbstschutz...

Wen oder was Ihr Euch letztendlich sucht ist mir vollkommen schnurz und natürlich ist es legitim da eigene Wünsche oder Vorstellungen zu haben.

Worauf es hier aber ankommt ist die implizierte Aussage, dass eine Frau ohne Kinder aufgrund fehlender prägender Erfahrungen "unvollkommen sozialisiert" (ich kann es um diese Uhrzeit noch nicht besser in Worte fassen, sorry) sei.

@**********suche

Bitte unterlasse die, bereits wiederholte, Unterstellung, ich sei nur sauer, weil ich diesen Typen jetzt nicht bekommen kann!
Poppea
nun ich denke, es kennen nun alle deine Einstellung zu einer gewissen Aussage hier und finde, nun sollte es genug sein. *zwinker*

Ich nehme auch an, dass der Poster es etwas anders meinte, sich viell nur nicht besser ausdrücken konnte.

Selbst habe ich eine ähnliche Einstellung.. Ein Mann der in einem gewissen Alter (ca. ab 40) noch keine lange Beziehung führte und/oder Kids hat (bestimmte Gründe sicherlich immer ausgenommen) wäre auch für mich so rein gar nichts.
******_be Frau
308 Beiträge
@Blackgirl 34
1. Ich bin kein Kind, das Du des Zimmers verweisen kannst.

2. Wer oder was berechtigt Dich zu entscheiden, was Jonathanseagull gemeint hat oder ob er in der Lage ist es besser zu formuliere?

3. Wenn sich nicht immer jemand so wie Du, sinnliche_suche oder Gott-weiß-wer zu einer von mir eindeutig an Jonathanseagull gerichteten Aussage äußern würde, dann hätte ich mir die letzten drei oder vier Posts klemmen können. Meine Replik war explizit an ihn gerichtet, solange ihr also darauf einsteigt, habe ich ja wohl das Recht meine Aussage in dem von mir gemeinten Sinn darzustellen und nicht Eure sinnentstellenden Statements stehen zu lassen.

5. Grundsätzlich sehe ich aber auch, dass hierin der Hund begraben liegt. Wenn es nötig ist, meine Aussage in ihrem Sinn zu wiederholen, um einer sinnentstellenden Verzerrung der Threadteilnehmer entgegen zu wirken, so bin ich sicherlich nicht gut beraten mit diesen diskutieren zu wollen.
Worauf es hier aber ankommt ist die implizierte Aussage, dass eine Frau ohne Kinder aufgrund fehlender prägender Erfahrungen "unvollkommen sozialisiert" (ich kann es um diese Uhrzeit noch nicht besser in Worte fassen, sorry) sei.

...ich glaube nicht (besser gesagt, ich hoffe nicht), dass dies so impliziert wurde...das Problem bei solchen Forenbeiträgen ist doch vielmehr, dass Texte, die eine gewisse Länge überschreiten nur noch überflogen werden, weil viele (nicht alle) sich nicht die Mühe machen, oder die Zeit nehmen, genauer zu lesen...zum anderen fehlen bei den kürzeren Texten oft die Nuancen...und dann wird "zwischen den Zeilen gelesen"...und impliziert...

...vielleicht auch ein Grund, warum sich Dauersingles schwerer tun...wir grübeln vielleicht zu viel...hinterfragen zu viel...je länger man alleine ist, desto länger ist man auch alleine mit seinen Gedanken...
Ich kenn viele - die Dauersingle sind - und sich gar nichts besseres mehr vorstellen können... Ich frag mich nur - woran das liegen kann...

Ich bin niemals verheiratet gewesen , habe aber dennoch "gewagt",in einer Zeit in der es noch recht üblich war bei Schwangerschaft zu heiraten mich dagegen zu entscheiden.Was dies im zarten Alter von 17 j. bedeutete muss ich nicht sagen *gg*

Nun, heute habe ich 3 Kinder,zwei Heiratsanträge abgelehnt, zwei lange Beziehungen mit all dem Mist und Schönem, denn diese mit sich bringen hinter mir und weiß das ich solcherart Beziehungen nicht mehr hinterher trauere.

Eine neue Beziehung würde ich evtl. nochmals eingehen, wenn da nicht meine beiden jüngsten Kinder wären die Vorrechte haben, die eine Mutter, aber eigentlich keinen Vater gewöhnt sind und so sind wir eben mit den Jahren zu einer Einheit zusammengewachsen in die niemand mehr so recht passt ohne sich verbiegen zu müssen.

Das, was für mich allenthalben in beiden Fällen in Frage kommen würde, ist eine Beziehung mit getrennten Wohnungen und in der man sich nur "begegnet" wenn man wirklich will, die nötige Ruhe und Zeit da ist um sich aufeinander einzulassen und ohne den ganzen unnötigen Balast der auf einen zukommt wenn man eine sogenannte Patchwork-Familie ist.
Es ist schon in Beziehungen nicht leicht in denen diese Faktoren nicht zusammenkommen.Dann aber davon auszugehen, das unter erschwerten Umständen etwas funktioniert, was oft genug unter "besten" Vorraussetzungen scheitert, nenne ich blauäugig.

Das mag auch mit an meiner Bequemlichkeit und an meiner mangelnden Kompromissbereitschaft liegen, aber letztendlich ist das unerheblich.Denn ich bin nicht überzeugt das es mir mit einem Mann im sehr nahen Umfeld besser gehen würde.Auch für meine noch bei mir lebenden Kinder und einen Partner wäre es meines Erachtens nicht zumutbar.Es würde zuviele Dinge verändern die gut laufen und eingespielt sind.Also gibt es keinen wirklichen Grund ein funktionierendes Konzept ausser Kraft zu setzen um ein Experiment zu wagen, das im schlimmsten Fall 4 Menschen unbefriedigt zurücklässt.

Arion
...vielleicht auch ein Grund, warum sich Dauersingles schwerer tun...wir grübeln vielleicht zu viel...hinterfragen zu viel...je länger man alleine ist, desto länger ist man auch alleine mit seinen Gedanken...

wie wäre es wenn man sich einfach richtig ausdrückt.....?

in deinen fall hätte ich auf den plural verzichtet....oder sprichst du hier für alle singels?
Danke
für die Belehrung...

Nein, war wohl ein Fehler, soll heißen, ich bin Single...hatte ich fast vergessen...Single heißt, man ist alleine...also spreche ich nur für mich...verzeih mir...BITTE..

Aber bevor Du weiter mit den Hufen scharst, göttlicher Pegasus...

Es heißt: in Deinem Fall...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.