Ich kenn viele - die Dauersingle sind - und sich gar nichts besseres mehr vorstellen können... Ich frag mich nur - woran das liegen kann...
Ich denke auch, dass das an mangelnder Kompromissbereitschaft liegt. Viele Leute sind heute einfach nicht mehr in der Lage, sich mit anderen auseinanderzusetzen und ziehen die totale Individualität einem gemeinschaftlichen Leben vor. Wer damit leben kann.. ok. Aber ich bezweifle, dass die meisten Leute ihr Single-Dasein auf Dauer aushalten können.
wenn 2 menschen sich treffen die eigentlich nichts mehr vom anderen zur befriedigung der eigenen wünsche brauchen,kann daraus ein wirkliche liebesbeziehung entstehen
Das widerspricht sich doch. Eine Liebesbeziehung kann nur dadurch entstehen, dass zwei Menschen an dem anderen etwas finden, was sie selbst an sich vermissen, und beide sich ergänzen. Wenn sich zwei Menschen treffen und jeder von beiden alleine rundum glücklich ist - wozu dann eine Liebesbeziehung? Eine Liebesbeziehung, in der keiner von beiden vom anderen etwas braucht, ist noch nicht einmal eine Beziehung, und mit Liebe hat das schon gar nichts mehr zu tun.
... außerdem ist unsere Gesellschaft viel zu egoistisch geworden... keiner will mehr auf andere eingehen, jeder nur noch seinen Spaß haben und tschüss... traurig
Da ich bei dir den Danke-Knopf nicht drücken kann, gibt es dieses Wort von mir per Beitrag.