Ich lese in keinen der Beiträge wirklich, dass jemand geschrieben hat, dass er glücklicher oder unglücklicher ist. Lediglich wurden hier eigene Meinungen vertreten, ohne mögliche Änderungen wirklich auszuschließen. Das Leben ist ständig im Wandel und selbst diejenigen, die heute lieber alleine leben, können morgen eine andere Ansicht ihres Lebens haben, weil sie der oder dem Richtigen über den Weg gelaufen sein.
Ich bekenne mich zum (un)freiwilligen Single, da ich einen sehr zeitaufwendigen Job habe, der schon manche Beziehung gekostet hat. Nicht alle Frauen nehmen es so hin und treten gerne an zweiter Stelle, weil der Job an erster Stelle steht.
Ich habe gelernt mein Leben so zu akzeptieren, auch wenn ich mir manchmal schon wünsche, dass da jemand auf mich wartet, aber ich möchte das keiner Frau zumuten wegen meiner Arbeit.
Meist merkt man schon im Vorfeld, dass es Frauen zurückschreckt und nichts festes daraus werden kann.
Ich möchte nochmal den Ausdruck "unreif" aufgreifen, ohne Pegasus zu meinen, aber er hatte diesen Punkt angesprochen.
Hier kristallisiert sich ein wenig raus, dass es scheinbar für Männer i.O. zu sein scheint, dass sie sich für das Singelleben entschieden haben, aber für Frauen nicht.
Deppjack, du bist sehr sprunghaft mit deinen hier kundgetanen Meinungen und das was du anderen "ankreidest", spiegelt dein eigenes Verhalten wieder und zeugt von Unsicherheit, die du überspielst und von "Unreife". Das wirft die Frage auf, warum du bei Frauen nicht glauben kannst, dass sie zufrieden sind mit ihrem Singelleben - oder sind das Frauen, von denen du ahnst, dass du an sie nie rankommen würdest? Dein Profil spiegelt sowas ein wenig wieder.
Es war nur ein kleiner Einwand meinerseits und ich denke, dass man nun wieder das eigentliche Thema aufgreifen sollte.