Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Mein Mann will nichts neues ausprobieren.108
Leider will mein Mann nichts neues ausprobieren! Ich habe schon ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tun sich Dauersingles schwerer was neues anzufangen?

wie man einem Dauersingle am besten "näher" kommt um diese Person nicht zu erdrücken und ihren Freiheit einzugrenzen....

ich denke, am besten suchst Du Dir fürs "Näher kommen" Dauersingles aus, die klar und stressfrei ihre "Näherkomm-Freiräume" und "BleibmirvomLeib-Grenzen" kommunizieren können.
Ich lese in keinen der Beiträge wirklich, dass jemand geschrieben hat, dass er glücklicher oder unglücklicher ist. Lediglich wurden hier eigene Meinungen vertreten, ohne mögliche Änderungen wirklich auszuschließen. Das Leben ist ständig im Wandel und selbst diejenigen, die heute lieber alleine leben, können morgen eine andere Ansicht ihres Lebens haben, weil sie der oder dem Richtigen über den Weg gelaufen sein.
Ich bekenne mich zum (un)freiwilligen Single, da ich einen sehr zeitaufwendigen Job habe, der schon manche Beziehung gekostet hat. Nicht alle Frauen nehmen es so hin und treten gerne an zweiter Stelle, weil der Job an erster Stelle steht.
Ich habe gelernt mein Leben so zu akzeptieren, auch wenn ich mir manchmal schon wünsche, dass da jemand auf mich wartet, aber ich möchte das keiner Frau zumuten wegen meiner Arbeit.
Meist merkt man schon im Vorfeld, dass es Frauen zurückschreckt und nichts festes daraus werden kann.

Ich möchte nochmal den Ausdruck "unreif" aufgreifen, ohne Pegasus zu meinen, aber er hatte diesen Punkt angesprochen.
Hier kristallisiert sich ein wenig raus, dass es scheinbar für Männer i.O. zu sein scheint, dass sie sich für das Singelleben entschieden haben, aber für Frauen nicht.
Deppjack, du bist sehr sprunghaft mit deinen hier kundgetanen Meinungen und das was du anderen "ankreidest", spiegelt dein eigenes Verhalten wieder und zeugt von Unsicherheit, die du überspielst und von "Unreife". Das wirft die Frage auf, warum du bei Frauen nicht glauben kannst, dass sie zufrieden sind mit ihrem Singelleben - oder sind das Frauen, von denen du ahnst, dass du an sie nie rankommen würdest? Dein Profil spiegelt sowas ein wenig wieder.

Es war nur ein kleiner Einwand meinerseits und ich denke, dass man nun wieder das eigentliche Thema aufgreifen sollte.
@*****lut
Mit der Kommunikation ist das so eine Sache.
Auch wenn beide das gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe.
Es ist so wie Analfleisch schrieb, es liegt am Sender und Empfänger der Botschaften ob man sich versteht oder nicht.
oder sind das Frauen, von denen du ahnst, dass du an sie nie rankommen würdest?

....und genau an diesen punkt würde ich gern ansetzen, denn ich persönlich bin der meinung, das genau das aus vielen menschen singels macht, nicht zu bekommen was man eigentlich will..., darauf folgt für viele die kompromisslösung....wenn ich schon nicht bekomme was ich will, dann bleibe ich lieber allein,

...das wäre für mich sehr ehrlich, ob man jedoch durch diesen unvermeidlichen verzicht zufriedenheit erlangt stelle ich in frage!
****rna Frau
6.195 Beiträge
das genau das aus vielen menschen singels macht, nicht zu bekommen was man eigentlich will..., darauf folgt für viele die kompromisslösung....wenn ich schon nicht bekomme was ich will, dann bleibe ich lieber allein,

Und? Ist doch legitim, oder nicht? Was soll man in einer Partnerschaft mit einem Menschen anfangen, den man "garnicht wollte"? Sich nach allen Regeln der Kunst verbiegen um nach 6 Monaten entnervt aufzugeben, weil es eben doch nicht geklappt hat?
Ich geh ja auch nicht hin und träum von einem Ferrari, aber weil ich den nicht bekomme, kauf ich mir einen VW-Käfer. Da spar ich meine Kohle bis ich den Ferrari finanzieren kann, und fahr bis Tag X mit der Bahn.

.....der Vergleich kommt auf Krücken daher, ich weiß
Und? Ist doch legitim, oder nicht? Was soll man in einer Partnerschaft mit einem Menschen anfangen, den man "garnicht wollte"

das ist absolut legitim!

nun gehe ich aber noch einen schritt weiter und behaupte....das man im leben selten bekommt was man will und nicht mit geld zu bezahlen ist!

...wie heißt es immer so schön, man bekommt das was man verdient!

Da spar ich meine Kohle bis ich den Ferrari finanzieren kann, und fahr bis Tag X mit der Bahn.

...wenn du meinst das menschen wie autos zu bekommen sind...bleib singel du erparst damit einigen männern eine menge*smile*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
stimmt
@****el ... der vergleich kann nen schwerbehindertenausweis beantragen sfg

das wäre für mich sehr ehrlich, ob man jedoch durch diesen unvermeidlichen verzicht zufriedenheit erlangt stelle ich in frage!

zufriedenheit erlangt man durchaus, wenn man sich genau dies bewußt macht ... als individuelle charakterfrage ... und nicht andere für diesen zustand verantwortlich macht

für mein glück bin ich tatsächlich selber verantwortlich - wenn ich dafür einen partner verantwortlich mache ... mache ich 2 menschen unglücklich
für mein glück bin ich tatsächlich selber verantwortlich - wenn ich dafür einen partner verantwortlich mache ... mache ich 2 menschen unglücklich

ja so kann es nicht funktionieren....wie wäre es mal mit der variante sich gegenseitig glücklich zu machen?
*top*Isobel_Gowdie
oder anders ausgedrückt:

als Nichtschwimmer spring ich auch nicht in die Donau - nur um mal darin gewesen zu sein

*fiesgrins*

*smile*
Ich denke, dass man als gewollter Single offen für Neues sein sollte, auch wenn man derzeitig vielleicht zufrieden mit seinem Leben ist, so wie es ist.
Aber hier wurde es schon einmal geschrieben, dass man ja nicht automatisch eine feste Beziehung haben muss, die ein Zusammenziehen voraussetzt.
Selbst wenn man eine feste Beziehung für sich persönlich ganz ausschließt, heißt das doch nicht automatisch, dass man keine freundschaftliche oder sexuelle Beziehung haben kann.

Pegasus, ich meinte mit meinem Satz, dass Deppjack als sehr unreif und unsicher rüberkommt mit seinen teilweise kindischen Beiträgen. Manchen Frauen fühlt er sich vielleicht nicht gewachsen und versucht es so zu verbergen.
Sollte es denn hier nicht eine offene und friedliche Diskussion werden, ohne andere anzugreifen?
So zumindest habe ich den Sinn des Forums verstanden.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
ja so kann es nicht funktionieren....wie wäre es mal mit der variante sich gegenseitig glücklich zu machen?

das habe ich überhaupt nicht bestritten, dass das die optimale lösung ist ...

@**ev:

deppjack zeichnet sich in so vielen threads durch dümmliche beiträge aus... das beste ist, ihn einfach nicht weiter zu beachten ...

dann geht es so wie in dem zitat:
widersprich nie einer frau - warte bis sie es von selber tut
dann geht es so wie in dem zitat:
widersprich nie einer frau - warte bis sie es von selber tut

Lach - na das machte er doch ohnehin schon in nun mehreren Freds wo er postet *fiesgrins*

Wie schön dass man Beiträge lesen kann und so Menschen teils einschätzen kann *smile*

sooooo.. aber dies wird nun zu OT Leute *zwinker*

zum Thema:
Ich selbst bin nach zwei langen Beziehungen seit über drei Jahren gerne Single - aber wenn der richtige kommen sollte auch zu entsprechenden Kompromissen bereit und offen dafür.

Es muss eben passen um wieder etwas festes eingehen zu wollen - meinerseits.

Dann aber auch nicht auf ewig in getrennten Räumlichkeiten (wäre für mich ein Grund mit jenem Mann nichts einzugehen) - wenn gleich auch dies hier einige wollen - ich schreibe von jenem was für mich möglich erscheint.
*****ack Mann
408 Beiträge
@tüvprüfung
Viel blubb und wenig dahinter - wo bitte unterscheide ich zwischen Mann und Frau - wo ist meine Meinung sprunghaft?

Magst du das noch ausführen oder stellst du lieber Behauptungen in den Raum ohne sie zu begründen.

@*********tvoll
Zum Glück werden manche nicht müde, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, tragen selber aber nichts zum Thema bei.

Womit wir wieder bei der Selbstreflexion wären - deine große Stärke *g*

Am Besten rufst du noch deine anderen Lemminge, dann könnt ihr euch wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen und beteuern wie toll ihr doch seid.

Spätestens dann ist auch dieses Thema am Arsch - aber dies würde euch ja nie auffallen - ihr seid zu sehr damit beschäftigt, euer Ego aufzupolieren. Ihr scheint es ja bitter nötig zu haben *g*
Deppjack
wenn ich dir einen Tip geben darf

• schreib nicht hier so und woanders nun wieder so

• mach AKTUELLE Pics (und nicht "Darauf arbeite ich gerade wieder hin!") Größe 1,88 und 105 kg
Erspart bei realen Kontakten die Absage und Zurückweisung unheimlich
*****ack Mann
408 Beiträge
Ich wüsste nicht wo ich das gemacht habe - daher habe ich ja um Aufklärung gebeten..

Aber da du ja am Aufklären bist, kannst du das doch sicher auch.

Oder hast du etwa nur nachgeplappert, weil du lieber zu den Jägern gehörst als zu den gejagten *g*

Btw. TipP mit zwei PP - ansonsten sprechen wir von Trinkgeld im Englischen.

Süss, dass du dir Sorgen um meine Dates machst - bei dem Bild welches nicht aktuell ist, steht es dran, von daher...aber süsser Versuch! Und btw. das waren 96kg..
*sorry* Deppjack - aber dies ist nicht das Thema hier - falls du dies mal kapieren kannst. DU bist hier nicht das Thema (wenn dann mach einen eigenen meinetwegen Ego Thread auf)

Daher werde ich zu weiteren OT`s von dir auch nichts mehr hier schreiben

so und nun wieder zurück zum Thema ihr lieben *zwinker*
*****ack Mann
408 Beiträge
nur heisse Luft
Hrhr, welch Armutszeugnis.

Du hast zum Thema noch nichts beigetragen, nur große Reden geschwungen - und wenn man dann nachfragt kommen nur Ausreden.
Große Klappe und nichts dahinter..wie der Rest von deinen "Freunden"

Du solltest dir eher mal die Frage stellen, wieso dein Date abgesagt hat *g*
******e67 Mann
280 Beiträge
a_museman
Glaubst du was du da von dir gibst? Oder nimmst du dich selbst auf die Schippe?
Deppjack

warum das Date platzte geht dich nix an *smile*

aber

DIES ALLES DEIN GESEIER HIER IST NICHT DAS THEMA

und wenn du es nicht bals kapierst was das Themna hier ist werde ich dich höchst persönlich melden
******e67 Mann
280 Beiträge
Bequemlichkeit
und Angst vor neuem Stress lässt Singles in einem gewissen Alter eine neue feste Beziehung in einem gemeinsamen Haushalt nicht mehr eingehen. Wenn jeder eine eigene Wohnung hat,trifft man sich wenn beide Lust haben, sonst geht jeder seine eigenen Wege.

Notorische Fremdgeher die zuhause den Partner sitzen haben, wollen nichts anderes. Einerseits den Spaß mit einem ONS, andererseits die Frau daheim die die Wäsche bügelt und kocht. Bequemlichkeit in einer anderern Form.
*****ack Mann
408 Beiträge
@blackdingens
oh Mädchen - nimmst du dich wichtig - der wie vielte Beitrag von dir ist das - ohne das du was zum Thema beiträgst.

Du kennst das Zitat vom Glashaus..vermutlich nicht.

@******e67

Da ist was dran - ist immer die Frage wie sehr man sich in seinem Leben eingerichtet hat - dies will man sicherlich nicht von heute auf morgen aufgeben.

Daher ist es sicherlich sinnvoll, dass ganze erstmal langsam angehen zu lassen - und wenn man nicht unter dem Druck steht, "täglich" funktionieren zu müssen, dann trägt dies sicherlich dem guten Miteinander bei.
Dann solltest du die Beiträge nochmals lesen - denn da steht auch meine Intention ZUM THEMA *smile*
Wenn jeder eine eigene Wohnung hat,trifft man sich wenn beide Lust haben, sonst geht jeder seine eigenen Wege.

hier an dieser stelle, stellt sich mir wie üblicherweise wieder die frage...warum eigentlich zweimal treffen, wenn doch eh jeder seine eigenen wege geht?

Notorische Fremdgeher die zuhause den Partner sitzen haben, wollen nichts anderes.

...ist das der grund lieber singel zu sein....um möglichst viel frischfleisch an land ziehen zu können, so richtig schlau werde ich aus vielen beiträgen nicht wirklich.....

ich fasse mal zusammen,

man(N) oder frau sind gern singel, weil....

a)man sich schnell auf die eier geht und kommunikation nicht möglich ist,
b)weil das singelleben so unendlich viel freiheit bietet,
c)weil das bett so klein ist das kein zweiter drin platz hätte...ausser man einigt sich auf das aufeinander liegen,
d)weil es den passenden partner nicht wirklich gibt und dieser erst gebacken werden muss,
f)da man so nicht in den veruf eines fremdgehers kommt....und man ja eh alles ficken kann,
g)weil eh alle anderen beziehungsunfähig sind....und ich selbst das non plus ultra bin....und es davon ja verständlicher weise bei soviel verschieden individuen nur einen geben kann*smile*

habe ich was vergessen?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich wünsche mir also eine Freundin, mit der ich den Alltag nicht teile.
Also für den Teil des Lebens, den man in der Freizeit miteinander teilen möchte. Z.B. Kino, Sauna, Ausflüge, Kurzurlaube, DVD-Abende auf der Couch, natürlich bunten Sex, und sonntägliches Frühstück.
Ich brauche niemanden, wenn ich morgens aufstehe und zur Arbeit hetze. Und ich brauche niemanden, der mich erwartet, wenn ich nach Hause komme. Ich will alleine einkaufen und meinen Kühlschrank füllen, und ich will ne Stunde (oder mehr) am Rechner sitzen, wann ich mag. Meine Wohnung so ordentlich oder unordentlich lassen, wie es mir passt. Nie mehr über Haushaltsobliegenheiten diskutieren müssen.

Nach 22 Jahren Ehe,3 Jahren Single-Sein möchte ich auch nicht mehr 7 Tage und Nächte mit jemand in einer Wohnung wohnen.Wäre mir too much einfach.2 eigene Wohnungen,Rückzugsmöglichkeit,wenn man das Bedürfnis nach Alleinesein und Ruhe hat.Ich denke auch eine Frage des Alters.

Habe nach der langen Ehe und vorherigem "Nie-ohne-mit-einem Partner-zusammen-wohnen nach Auszug aus dem Elternhaus das erste Mal ne Wohnung für mich gehabt,die "mein Reich" ist,meins ganz alleine.Wo ich schalten und walten kann,wie ich will.Wann ich will.Keiner an dessen Tages/Nachtrythmus ich mich anpassen muss.
Keiner,der "Mitbestimmer" ist.

Da hat das Wort " Freiheit" ne ganz andere Qualität.Die ich zu genießen aber erst lernen mußte,das erste Jahr war der blanke Horror an Einsamkeit,da konditioniert auf Partnerschaft,zudem ich als Zugezogene in Berlin niemanden kannte,außer Kollegen.Ich war erst völlig hilflos.Denn die Kehrseite der Medaille ist ja,man muß ALLES alleine machen.Nicht einfach,wenn die Aufgaben immer verteilt waren.
Das habe ich mir sehr mühsam "erarbeiten" müssen.
Und d a s gebe ich so schnell nicht freiwillig wieder auf.
Ok ich kann als Single meinen Tagesablauf selbst bestimmen.
Und ich habe meine Freiräume, es ist keiner da, mit dem ich mich abstimmen muss, usw. ... Ich kann weitaus spontaner entscheiden und muss mich mit meinen Entscheidungen niemanden gegenüber rechtfertigen.

Allerdings ist auch niemand da wenn man Abends nach Hause kommt; -> die Bude ist leer.
Tagesablauf gestalten bei vielen wird dieser unter der Woche mehr oder minder Routine sein, da ist auch nicht viel Veränderung drin und großes Gestalten...
Oder wenn man krank ist ...besonders in solchen Situationen in denen man "verletztlich " ist, ist das Singledasein doch völlig nervig.
Genauso zu bestimmten Festivitäten wie z.B. Weihnachten.
Nicht umsonst ist die Selbstmordrate zu Weihnachten extrem hoch.

Denn die Kehrseite der Medaille ist ja,man muß ALLES alleine machen
Eben, genauso wie ich die Vergünstigungen mit niemanden Teilen muss,kann ich die Pflichten auch mit niemanden Teilen ;).

Daher Dauersingle und damit zufrieden. Dürfe wohl wirklich nur auf einen ganz kleinen Teil zutreffen, denn das muss man können.

Wie Deppjack schon schrieb, die meisten Menschen sind nicht dafür ausgelegt dauerhaft allein zu sein.
Als Übergangsphase und somit für einen Gewissen Zeitraum sicherlich. Aber sonst dürfte es eher Bequemlichkeit oder Faulheit sein, die solange gepflegt wird, bis der Zustand nicht mehr auszuhalten ist, dann steigst auch wieder die Kompromissbereitschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.