meine güte....
die 70er wahren die "Generation Hasch", die 80er die "Generation Null-Bock", die 90er die "Generation Spaßgesellschaft" und jetzt ist halt Generation Sex angesagt.
Was ich damit sagen will - es ist halt mal wieder "Mode", weil es einfach zum Zeitgeist der Menschen passt. Wellness, Relax und Körperbewusstsein an allen Ecken, in den Schwimmbädern darf nackt gebadet werden (ich kann mich daran erinnern, daß man sich vor 20 Jahren noch solch unmögliche Gummikappen auf den Kopf pflanzen
musste und heute gibt es Thermen, wo man schon gar nichts mehr anhaben
darf !!)
Swingerclubs und Sexparties aller Art gehören mittlerweile zum "normalen" Entertainment für Erwachsene, Prositution ist mehr oder minder legal und fast schon als Berufszweig anerkannt - in Berlin stehen die Damen in der Kurfürstenstraße mittlerweile Tag und Nacht rund um die Uhr am Strassenrand, vor einigen Jahren hätte das noch einen halben Volksaufstand verursacht, heute ist das ganz normal und gehört halt dazu....
Berlin ist sexy, wenn auch wenn pleite, und mittlerweile muß schon auf der banalsten Werbung mit einem halbnackten Körper wenigstens versucht werden, noch was zu erreichen... auch wenn "sex sells" schon gar nicht mehr stimmt, weil "sex" eben ubiquitär vorhanden ist und als etwas völlig normales wahrgenommen wird.
Meiner Meinung ist das nur eine ganz normale und logische Entwicklung, die sich aufgrund der geänderten Moralvorstellungen seit der "sexuellen Revolution" einfach eingestellt hat - Sex ist mittlerweile etwas normales und gesellschaftlich akzeptiertes - man muß nicht mehr mit hochrotem Kopf unter mehrfachem Hin-und-Herschauen ob man auch ja nicht gesehen wird durch die Beate-Uhse oder Orion-Türe schlüpfen, drinnen ist es auch nicht mehr halbduster damit einen nicht aus Versehen der Nachbar erkennt - nein, die Erotic-Stores werben mit großen Plakaten und man geht dort hinein, als wenn man bei C&A Klamotten kaufen geht, und holt sich dort eben ein neues Spielzeug. Nichts mehr mit "diskreter Atmosphäre, nein, die Verkäuferin kann einen mittlerweile richtig gut beraten und alles ist ein völlig normaler und akzeptierter Vorgang. Früher hatten wir Tupper-Partys, jetzt kommt die Beate-Uhse Vertreterin und macht eine Toy-Party....
Und so sollte es auch sein - ich denke es ist einfach so, daß die Gesellschaft hier einen riesigen Schritt in die richtige Richtung macht.
So wird es immer wieder irgendwelche "Generation X" Zeiten geben, in denen dann eben eine andere Entwicklung im Vordergrund steht, bis die Menschheit dann irgendwann einmal vielleicht im Utopia angekommen ist, wo jeder mit sich selbst im Reinen sein kann und alle zusammen glücklich werden... wer weiß.... dazu müssten aber noch viele, viele "Generation - ???" folgen...
P.S. alle erwähnten Marken- und Geschäftsnamen sind nur beispielhaft zu verstehen, natürlich wird man in anderen Geschäften genauso gut und manchmal auch in den genannten nicht so gut beraten etc.pp.
Gruß,
Schaaatz(m)