gemischte Gefühle
Wir haben ein paar Besuche hinter uns und können also auch ein paar Tipps zum Zügellos geben.
Das Publikum ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Es nennt sich Club und das kommt an manchen Tagen mehr zu Geltung. Dann trifft man eher Gäste, die schon öfter da sind, eher in Richtung 50 und älter.
Insgesamt ist die Ausstattung und der Service eher Kneipenartig und nicht immer auf die Gäste konzentriert. somit werden eher Gäste sich heimisch fühlen, die eine Kneipenstimmung gewohnt sind. Zudem ist die Luft dort durch die ständigen "Ich bin nervös will es aber nicht zugeben"-Raucher
, sowie die "Ich bin neu hier und schau mich mal um"-Raucher
(und Servicekräfte
) für normale Lungenatmer nicht mehr zu gebrauchen. Der unkommunikative Rückzug in andere Räume ist deshalb öfters notwendig.
Wir haben es erlebt, dass an der Bar stundenlang diskutiert wurde
und es keine Möglichkeit gab, den ein oder anderen Herren
von dieser Diskussion abzulenken.
Das Buffet an Freitag und Samstag entspricht geringen Ansprüchen, man wird aber satt
.
Auffällig war, dass manche Herren sich nicht an die propagierten Regeln gehalten haben, es gab getragene Boxer
und zum Beispiel einen Herren, der ein NEIN nicht akzeptierte und laut schimpfend davon zog. Beschwerden über solches Verhalten wurden vom Personal nicht akzeptiert. "Wenn ihr nicht wollt dass sich die Herren dazulegen müsst ihr in den Paare-Raum
"
Das werden wir wohl dort machen, wenn wir keinen ungebetenen Gast haben wollen, der einfach ohne zu fragen, sich neben uns auf die Matte legt. Kannten die Regel ja noch nicht, bisher hatten auch alle vorher gefragt.
Leider gibt es keinen Raum, bei dem man ungestört sein kann, weil nicht jeder Zuseher ist Willkommen
.
Wir sehen geflissentlich über die kleinen Probleme und die Ausstattung hinweg und suchen unseren Spaß
, auch wenn es nicht ideal läuft. wer ähnlich denkt, ist hier richtig, die älteren Raucher sind ja bereits als Hauptzielgruppe genannt. Verantwortlich sind die Inhaber, die wohl denken, sie verlieren ihre Kunden wenn dies eine Rauchfreie Kneipe äh Club wird.
lg
In Erwartung eurer Schilderungen von anderen Kneipen, äh Clubs