Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1814 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2366 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bessere Clubmails Vergebene/Single

Blanka
Deswegen sind sie gebunden! *lach*
Wer will schon einen Langweiler haben??

Ich habe auch so eine Erfahrung gemacht, dass die Gebundenen im Schriftverkehr viel unterhaltsamer und , ja, attraktiver sind! *ja*

Aber gib nicht auf! Sie waren auch frueher mal ungebunden *zwinker*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
das ganze hat doch mit gebunden oder nicht gebunden überhaupt nichts zu tun, sondern wie gut kann ich auf (einzelne)Menschen mit verschiedener Charaktere eingehen...
hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein *zwinker* und man sollte sich genau wie im Leben mit anderen unterhalten können.
Wer sagt, gebundene können besser kommunizieren, sollte sich mal in einige Ehedramen hineinlesen, die hier täglich beschrieben werden
es ist einfach der zuhörende, mitfühlende Mensch, nicht der Singel oder Vergebene!
**********lbaer Mann
338 Beiträge
@hanauer
nö, da interpretierst du mein posting total falsch.

im kern sage ich einfach nur, dass menschen sich insbesondere in krisen weiterentwickeln und das menschen auf einem bestimmten entwicklungsniveau oft besser kommunizieren können ... und das sehe ich so egal wo und warum sie kommunizeren ... also auch im jc und total unabhängig davon ob sie gebunden sind oder nicht.

das sie dadurch einen anderen charakter bekommen sage ich nicht *gg*

und den rest kann ich mir sparen ... den hat sweety gerade sehr schön geschrieben *g*
Hallo!
Sehr interessant was hier geschrieben wird. Aber es geht eigentlich nicht um gebunden o. nicht, sondern um die Schwindelei im allgemeinen.... Es wird viel hin und her geschrieben,aber wenn es heißt telefonieren, o. Treffen dann kommen nur noch ausreden. Das sind meine Erfahrungen zu dem Thema, vielleicht geht es jemanden ähnlich?
vielleicht klärst du im Vorfeld nicht genügend ab, ob die Frau genau dasselbe möchte wie du....???
**********lbaer Mann
338 Beiträge
... das könnten die frauen doch sagen ... ausreden sind doch nicht wirklich hilfreich ... für beide nicht
Verallgemeinerungen
...sorry, aber wenn ich hier wieder die Beiträge lese, Singles sind nicht in der Lage richtig zu kommunizieren, dann juckt es mir in den Fingern und ich muss leider einen Kommentar schreiben.

Möchte allerdings zuerst ein paar Worte von Blanka aufnehmen:

Im übrigen habe ich auch in meinem Profil vermerkt, dass ich nicht so auf verheiratete Männer stehe.

Blanka, ich bin kein Mann, aber das klingt für mich nicht wirklich so, als ob du die vergebenen Männer grundsätzlich ausschliesst. 'Nicht so auf etwas stehen' ist eine sehr schwammige Formulieren. Wenn du das ausschliessen möchtest, dann musst du das so formulieren, dass es auch klar dort steht.

Zudem, wo ist das Problem, wenn ich auf einen verheirateten Mann treffe, mit dem ich eine gepflegte, spannende und interessante Unterhaltung habe, die mich bereichert und ihn auch. Vielleicht habe ich eine andere Einstellung als du. Ich möchte hier auf Menschen treffen und dabei leuchtet nicht ständig die Sirene, ACHTUNG, ACHTUNG, er könnte mein potentiell neuer Partner werden, oder..mit dem will ich Sex. Damit nimmst du dir viel Raum.

Du unterhälst dich doch im realen Leben auch mit den unterschiedlichsten Männern und fragst dich nicht, ist der gebunden oder Single. Ein gutes Gespräch ist ein gutes Gespräch. Und hier, wie im realen Leben ist es immer eine Frage, wie kommunikativ man ist.

Was mich allerdings etwas aufregt, ist die Tatsache, dass nicht nur in diesem Thread davon ausgegangen wird, dass Singles irgendwie die vom anderen Planeten sind. Vielleicht sollte ich mich vor den Spiegel stellen und mich fragen, alles klar bei dir, denn es wird mir vermittelt, ich habe eine total falsche Wahrnehmung von mir. Denn ich MUSS einen Sprung in der Schüssel haben, kann nicht kommunikativ sein, ich kann nicht glücklich sein, es ist total ungesund allein zu leben, wir sind doch alle...wie hiess es so schön Herdentiere. Hallo, meine Herde muss doch nicht mein Partner sein, diese Herde wäre für mich persönlich zu klein.

Warum muss ich mich schlecht fühlen als Single, nur weil ich keinen Mann an meiner Seite habe?

In diesem Sinne....

Jo
@Jo: wenn ich da kurz einhacken darf, ich glaube, der Beitragserstellerin geht es um etwas anderes als das, was du meinst. Laut ihrem Profil ist sie Single und ist durchaus nicht abgeneigt, an diesem Umstand etwas zu ändern, sprich einen geeigneten Partner zu finden. Nun hat sie zwar bereits einige nette Männer kennen gelernt bzw. unterhält sich auch ganz gut mit einigen, die sind nur leider oftmals bereits vergeben. Mit denjenigen, die Single sind, kann sie sich jedoch oft nicht so gut unterhalten.

Gegen eine gute Unterhaltung hat sicher niemand etwas einzuwenden, nur wollte die Beitragserstellerin vom Rest im Forum gerne wissen, ob die Erfahrung geteilt wird, dass man sich scheinbar mit Singles nicht so gut unterhalten kann als mit bereits Vergebenen. Wenn man auf der Suche nach einem geeigneten Partner ist, kann dies durchaus eine 'blöde' Situation sein *g*

Und in ihrem Profil ist der Hinweis auf die Meinung zu den liierten Männern durchaus konkreter gefasst als wie an dieser Stelle aufgeführt, da bleibt nicht viel Raum für eine freie Interpretation *zwinker*

Zumindest lese ich dies aus den ganzen Zusammenhängen so heraus...
******_hb Frau
163 Beiträge
Themenersteller 
@ sam_1975

du hast mich genauso verstanden, wie ich es versucht habe zu erklären.

In meinem Profil steht im übrigen: ... bitte nur Anfragen als Single....
deutlicher kann ich es nun wirklich nicht mehr formulieren, oder?

@ favourite007

Du hast recht, irgendwann waren auch die Alle mal ungebunden und ich werde bestimmt nicht aufgeben *g*. Das Leben wäre doch dann zu langweilig.

Liebe Grüße

Blanka
**********lbaer Mann
338 Beiträge
ok ...
... dann noch mal ... nein, ich teile diese erfahrung nicht. ich habe mich schon oft sehr gut mit singles unterhalten. für mich hat das andere gründe (siehe weiter oben)
lg
Auch vergebene sind Part-Time-Singles
Auch Paarhälften können reizende Gesprächspartner sein - meist, wenn die andere Hälfte gerade nicht in der Nähe ist. (Natürlich gibt es auch brillante Komplett-Paare!!)

Ehrlich gesagt, interessiert mich an Paarhälften im Gespräch eher der "innere" Single(hund).
Damit will ich sagen: auch entspannte Paarhälften sind im Moment der Kommunikation mit mir als Single auch Single. (Etwas ganz anderes sind natürlich mmf-Konstellationen, aber davon ist ja hier nicht die Rede).

Schwierig sind sicherlich die Beziehung-verzweifelt-Suchenden.

Am zickigsten erscheinen mir die Frauen, die an mich vergeben sind. falls jetzt Kritik kommt, trete ich als Bundespräsident zurück
@sam_1975
...erst einmal vielen Dank für die Zusammenfassung und Erklärung, speziell für mich *zwinker*

Du darfst mir durchaus zutrauen, dass ich das Prob von Blanka richtig gelesen habe.

Nur hilft es m.E. nicht, wenn ich hier in das gleiche Rohr blase, so unter dem Motto 'ja, mir geht das auch so, immer sind die BESTEN bereits vergeben und die BESTEN sind die gebundenen Männer *wein'.

Ich bin davon ausgegangen, dass Blanka hier Hilfe sucht und nicht einen Jammer-Thread aufmachen wollte. Nun, ich könnte mich auch irren.

Wollte Blanka vermitteln, dass nicht jeder potentiell gute Gesprächspartner zwangsweise Mr. Right ist, der ihr das Singledasein nimmt.

Ich zitiere an dieser Stelle ein paar Worte des Postings von VicomteValmont:

Schwierig sind sicherlich die Beziehung-verzweifelt-Suchenden.

Er hat es schön auf den Punkt gebracht. Wenn ich verzweifelt suche, dann kann das nichts werden und werde immer und immer wieder enttäuscht. Daher war mein Vorschlag an sie, sich einfach mehr Raum zu lassen, entspannter an die Situation zu gehen, es auch zu geniessen, dass sie NUR ein gutes Gespräch haben kann, geistigen Input bekommt, ohne die 'Aufgabe': der könnte mein Singleleben verändern. Wenn sie das nicht kann, von vornherein ausschliessen möchte, dass Mr. Right gebunden ist, dann sollte sie das SOFORT ansprechen. Natürlich gibt es Fakes, aber nicht alle sind FAKES und ich habe die Erfahrung gemacht, klare Fage=klare Antwort, das könnte allerdings durchaus frustrieren oder enttäuschen, ist aber besser als einem Phantom hinterher zu jagen.

..dass man sich scheinbar mit Singles nicht so gut unterhalten kann als mit bereits Vergebenen. Wenn man auf der Suche nach einem geeigneten Partner ist, kann dies durchaus eine 'blöde' Situation sein

WARUM? Siehe meine Ausführung über deinem Zitat. Und ehrlich, wie langweilig wäre es denn, hier in den Joyclub zu kommen und sofort Mr. Right zu finden. Hier tummeln sich derart viele interessante Menschen, dass ich Gespräche mit selbigen liebe. Und einen Blick hinter ein Profil, spannend! Der Kopf sollte frei sein, ohne Checkliste, unerfüllten Sehnsüchten, falschen Projektionen.

In diesem Sinne...
Jo
Eigentlich kann ich die Aussage das man mit vergebenen Usern besser chatten oder mailen kann nicht unterstützen.

Ich selber habe gute Gespräche mit Singles als auch mit Paaren und Pärchen.

Es ist vielleicht der große vorteil von Paaren das sie nicht dringend auf der suche nach Mr.Big sind und deswegen die sache lockerer angehen.

Es sind aber auch Single Frauen dabei die gerne über gefühle und Gott und die Welt reden wollen, es ist halt wie im realen Leben.

Ich glaube das es oft am überzogenen glauben mancher User liegt das es hier im Joy einfacher ist wie im wahren Leben. Das stempele ich mal als irrtum ab.

So lange die anonymität des Netzes zwischen einen steht kann man ja auch erzählen was man will, aber spätestens beim ersten treffen werden viele Falschaussagen revediert.

LG Peter
@Jo: im Schriftverkehr kann man wohl genau so viel zwischen den Zeilen lesen als wie dazwischen verloren geht. Mir kam es so vor, als wenn du dich sehr energisch für die Verteidigung eines Standpunkts eingesetzt hättest, der eigentlich garnicht in der Schußlinie stand. Daher mein erklärender Beitrag. Zumindest habe ich jetzt besser verstanden, worauf du eigentlich hinaus wolltest.

Wenn man jetzt einfach mal einen Schritt zurück macht und dabei außer Acht lässt, ob man nun Singles oder Liierte präferiert, könntest du sagen, es gibt einen Zusammenhang zwischen der Art, wie gut man sich mit jemanden unterhalten kann und dessen "Familienstatus"? Sind also nach deiner Erfahrung Liierte die besseren Gesprächspartner?

Da ich bisher nur begrenzt direkten Kontakt zu anderen Mitgliedern habe, kann ich selbst dazu wenig sagen...

Ach ja, und:
*******r65:
So lange die anonymität des Netzes zwischen einen steht kann man ja auch erzählen was man will

"On the internet, nobody knows you're a dog" *g*
@sam_1975
Ich glaube wir verstehen uns völlig falsch.

Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob ein Gesprächspartner nun liiert ist oder Single. Es geht für mich um das GUTE Gespräch und nicht darum, ob er ein potentieller Kandidat ist. Ich suche hier keinen Mann, der mit mir das Leben teilt. Wir sind hier auf einer Erotikplattform und nicht in einer Singlebörse. DAS ist einfach der Unterschied. Und wenn ich mich hier anmelde, dann muss ich wissen, um was es geht. Wenn Single dann widererwartend doch einen Menschen trifft, der in sein Leben passt und umgekehrt, gut. Nur ausgehen sollte man davon nicht. Ich gehe auch nicht in die Apotheke und will Salat kaufen.

Und zwischen geschriebenen Zeilen kann man, wie auch zwischen gesagten Worten immer lesen.

So lange die anonymität des Netzes zwischen einen steht kann man ja auch erzählen was man will, aber spätestens beim ersten treffen werden viele Falschaussagen revediert.

DEM stimme ich voll und ganz zu, hier zeigt sich das wahre Gesicht und das kann mitunter enttäuschend sein. Ist allerdings auch wieder wie im realen Leben, wenn man hinter Fassaden schauen kann, ist auch nicht alles Gold was glänzt.

In diesem Sinne....
Jo
**********lbaer Mann
338 Beiträge
Partner fürs Leben
"Ich suche hier keinen Mann, der mit mir das Leben teilt. Wir sind hier auf einer Erotikplattform und nicht in einer Singlebörse."

Das sehe ich aber mal ganz anders. Sicher geht es hier einigen "nur" um sex aber das kann man doch nicht so verallgeinern. hier gibt es auch beides und warum nicht hier ausschau halten.

ich drücks mal so aus ... gemeinsame "hobbys" sind doch schon mal eine gute basis ... *lol*

ausserdem kann ich hier viel eher davon ausgehen, dass ich auf frauen treffe, die nicht gerade prüde und verklemmt sind. das thematisieren von sexuellen bedürfnissen und wünschen finde ich auch leichter.

fazit für mich: doch, auch hier kann man nicht nur "das eine" suchen. und offen sollte man dafür eh sein können.
@Jo: verstanden habe ich dich schon noch (glaub ich zumindest), aber ich wollte auf etwas anderes hinaus. Wir driften hier langsam in eine Diskussion ab, ob und was man auf JC sucht oder eben nicht.

Versuch mal die Frage nach "Sind Singles oder Liierte die besseren Gesprächspartner" unabhängig von der Suche nach einem Partner zu sehen. Ähnlich wäre eine Frage, ob man sich besser mit Männern oder Frauen, Katzen- oder Hundebesitzer, Bayern oder Niedersachen unterhalten könnte.

Auf die Frage nach Single vs. Liiert kann man z.B. antworten, dass man sich eher mit Singles besser unterhalten kann. Oder eben mit den Liierten. Oder man kann antworten, dass man bisher noch keinen Unterschied festgestellt hat oder man darauf bisher nicht geachtet hat und sich eigentlich immer gut oder schlecht mit den anderen unterhält.

Bei dir würde ich bei allem, was ich von dir gelesen habe, schätzen, dass dir bisher kein großer Unterschied zwischen Gesprächen mit Singles und Liierten festgestellt hast. Liege ich damit richtig?
Hallo Sam,

wenn ich ehrlich bin, ich habe noch nie danach gefragt, ob ein Mann, mit dem ich mich unterhalte Single ist oder in einer Beziehung lebt.

Für mich war/ist immer ein Kriterium, wie ich mich mit meinem jeweiligen Gegenüber austauschen kann, ob ich spannend finde, was er/sie zu sagen hat und ob das auf meiner Welle liegt. Und ja du hast richtig gelesen, ich unterhalte mich auch gerne mit einer Frau, auch wenn ich nicht Bi bin.

Ich glaube wir gehen sicherlich von unterschiedlichen Voraussetzungen aus, was wir hier suchen. Und könnten uns tagelang die Bälle des FÜR und WIDER entgegenwerfen und kommen zu keinem gemeinsamen Nenner.

Jo
**********lbaer Mann
338 Beiträge
@sam
jo, siehe seite 2 ... da habe ich meine meinung zu genau dieser frage schon gesagt ... immer wieder durchkauen möchte ich das nicht ... aber gerne auf die beiträge hier eingehen ... auch wenn sie sich manchmal etwas won kernthema wegbewegen ... das machen sie ja nur, weils im zusammenhang dazu kommt und es jemanden interessiert ... alternativ kann ich mich - ohne neue facetten des themas - einfach nur raushalten *snief*
Ach die Antwort auf die Frage warum vergebene bessere Gesprächspartner sind als Single ist easy und lässt sich in drei Bereiche aufteilen. (ja ich mag die Zahl 3 - keine Ahnung warum)

A.) Derjenige hat bereits eine Beziehung, daher ist er im Prinzip null auf ein Treffen aus (bzw. sieht keine unbedingte Notwendigkeit darin) - aus diesem Grunde kann er sich entspannt unterhalten und macht kaum/selten zweideutige Anspielungen die Frau lästig findet.

B.) Mensch der eine längere Beziehung hat/hatte besitzt einfach einen tieferen Einblick in die Frauenseele weil er sich mit seiner Freundin unterhalten hat und auch wenn er zeitweise ins Land der Träume abgedriftet ist, blieb ein bischen was davon hängen *zwinker* Ergo hat er kapiert, dass seine Penislänge wohl doch besser ein Geheimnis bleibt bis Frau davor steht.

C.) Menschen die in Beziehungen leben oder keine suchen sind absolut unverkrampft weil für sie das Gespräch nicht über Single/Nicht-single Dasein entscheidet weil diese Option gar nicht besteht - und unverkrampftheit ist nunmal sexy - take it or leave it *zwinker*

Natürlich nur eigene Erfahrung und kein Anspruch auf Vollständigkeit ...
A.) Derjenige hat bereits eine Beziehung, daher ist er im Prinzip null auf ein Treffen aus (bzw. sieht keine unbedingte Notwendigkeit darin) - aus diesem Grunde kann er sich entspannt unterhalten und macht kaum/selten zweideutige Anspielungen die Frau lästig findet.

Nach meiner Erfahrung mögen Frauen durchaus Sex und haben meist auch die geistige Reife mit zweideutigen Bemerkungen umgehen zu können. Sex ist kein rein männlicher Sport und viele Frauen reden und praktizieren diesen auch noch in einer Beziehung.

(Es könnte jedoch sein, dass dies immer vom Mann abhängt mit den die kommunizieren und interagieren.)

Ergo hat er kapiert, dass seine Penislänge wohl doch besser ein Geheimnis bleibt bis Frau davor steht.

Die Frauen mit denen ich zu tun habe, sind keine Jungfrauen mehr und sind auch in dieser Hinsicht so weit verdorben, dass sie davon ausgehen, dass jeder Mann einen Penis hat und vor allem kichern sie nicht mehr wie Schulmädchen, wenn über die Größe des Geschlechtsteiles geredet wird.

Diese Existenz eines Penis und damit auch seine Ausmaße vor den Frauen verstecken zu wollen, dürfte psychologisch interessant sein.

Fakt für mich ist:

Das ich als vergebener Mann immer noch flirten kann, da lächeln und reden in meinen Augen noch keine Verpflichtung zum Sex bedeutet.
Die Kommunikation hier im Joyclub ist doch absolut beziehungsirrelevant, außer man sieht in jedem Penis einen Partner.

LG
Brian
Also erst mal der Mann bekommt fast keine Clubmails wenn er nicht selber die Frauen anschreibt.
Da ist egal ob Single oder Vergeben.
Ich glaub die Frauen haben viel zu hohen anspruch und sind zu faul oder zu verklemmt auch mal zu suchen.

Nur um klarzustellen bin nicht Frustriert den ich hatte das Glück schon nach 10 Tagen Angeschrieben worden zu sein und eine Dauerfreundschaft daraus wurde. Was auch die einzige anfrage von einer Frau war löl.

Ich werde auch ein Teufel tun und hier Profile abzuklappern nur das die Frau was zu lesen hat *haumichwech*
Also erst mal der Mann bekommt fast keine Clubmails wenn er nicht selber die Frauen anschreibt.

ich werde regelmäßig von Frauen angeschrieben...
ja, aber...
*********enzo:
ich werde regelmäßig von Frauen angeschrieben...

...du hast ja auch ein Profilbild mit Hund, das ist geschummelt *zwinker*

SCNR
Lotte vermiete ich gegen eine geringe Gebühr für Joyclubprofilbild-Aufnahmen.

Hundewelt: Der Basset Hound - Gewinner der Herzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.