@sam_1975
...erst einmal vielen Dank für die Zusammenfassung und Erklärung, speziell für mich
Du darfst mir durchaus zutrauen, dass ich das Prob von Blanka richtig gelesen habe.
Nur hilft es m.E. nicht, wenn ich hier in das gleiche Rohr blase, so unter dem Motto 'ja, mir geht das auch so, immer sind die BESTEN bereits vergeben und die BESTEN sind die gebundenen Männer *wein'.
Ich bin davon ausgegangen, dass Blanka hier Hilfe sucht und nicht einen Jammer-Thread aufmachen wollte. Nun, ich könnte mich auch irren.
Wollte Blanka vermitteln, dass nicht jeder potentiell gute Gesprächspartner zwangsweise Mr. Right ist, der ihr das Singledasein nimmt.
Ich zitiere an dieser Stelle ein paar Worte des Postings von VicomteValmont:
Schwierig sind sicherlich die Beziehung-verzweifelt-Suchenden.
Er hat es schön auf den Punkt gebracht. Wenn ich verzweifelt suche, dann kann das nichts werden und werde immer und immer wieder enttäuscht. Daher war mein Vorschlag an sie, sich einfach mehr Raum zu lassen, entspannter an die Situation zu gehen, es auch zu geniessen, dass sie NUR ein gutes Gespräch haben kann, geistigen Input bekommt, ohne die 'Aufgabe': der könnte mein Singleleben verändern. Wenn sie das nicht kann, von vornherein ausschliessen möchte, dass Mr. Right gebunden ist, dann sollte sie das SOFORT ansprechen. Natürlich gibt es Fakes, aber nicht alle sind FAKES und ich habe die Erfahrung gemacht, klare Fage=klare Antwort, das könnte allerdings durchaus frustrieren oder enttäuschen, ist aber besser als einem Phantom hinterher zu jagen.
..dass man sich scheinbar mit Singles nicht so gut unterhalten kann als mit bereits Vergebenen. Wenn man auf der Suche nach einem geeigneten Partner ist, kann dies durchaus eine 'blöde' Situation sein
WARUM? Siehe meine Ausführung über deinem Zitat. Und ehrlich, wie langweilig wäre es denn, hier in den Joyclub zu kommen und sofort Mr. Right zu finden. Hier tummeln sich derart viele interessante Menschen, dass ich Gespräche mit selbigen liebe. Und einen Blick hinter ein Profil, spannend! Der Kopf sollte frei sein, ohne Checkliste, unerfüllten Sehnsüchten, falschen Projektionen.
In diesem Sinne...
Jo