Behinderung als Chance ...
sicher, das klingt reichlich gewagt, wenn nicht sogar anmassend?Aber überlegt doch mal ob es Euch da nicht auch so geht wie mir.
Wir da so Einigen sogar Vorbilder sein könnten, weil wir uns eben trotz Allem nicht unterkriegen lassen, sondern ganz einfach an die neue Lebensituation angepassen?
In meinem Fall haben alle Handicaps zusammen erst ermöglicht, das ich mich seitdem häufiger und intensiver im Schreiben verwirklichen kann!
Zwar geht so manches aus dem früheren "normalen" Leben längst nicht mehr doch reifte dafür in meinem Inneren ein anderes, neues Selbstbewußtsein heran, so daß ich jetzt zum Beispiel den Mut habe meine Gedanken zu diesem brisanten Thema niederzuschreiben.
Mehr noch, sie mit Euch Allen, egal ob nun Behindert oder nicht, zu diekutieren!
Es ist doch wohl auch Tatsache, das Behinderung nicht nur das Handeln in Alltag und Beruf einschränkt, sondern auch sehr oft zu einer anderen Denk und Sichtweise führt.
Das man auf einmal ganz andere Dinge als bedeutend erkennt, welche man früher aus Mangel an Zeit und Interesse kaum wahrgenommen oder angedacht hatte?
Darum sehe ich mich auch erst dann als Looser, wen ich zulasse das mir alles abgeneommen wird, wenn ich mich total in Schicksal und Erkrankung fallen lasse und nur noch von Anderen abhängig sein will!
Und das wird, solange ich es selbst beinflussen kann, NIEMALS geschehen!
Aufgrund dessen dann auch dieses "Reiz Thema" und die Umfrage.
Threads mit depressiver Inhaltsthematik gibt es wahrlich schon mehr als genug. Daher beteiligt Euch bitte entsprechend, damit Alle sehen das WIR auch anders können, vor Allem aber auch WOLLEN!
Mensch liest sich!
Ralf,
aka Seelentraum