Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14148 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
889 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?

Glaubt ihr, dass man in einer Beziehung glücklich sein kann und gleichzeitig ein zufriedenes und erfülltes Sexleben haben kann?

ja, ich glaube schon, dass es das gibt ... da aber Glück und auch Sex archaische Feuer sind, die sehr rasch aufflackern und wieder verlöschen können, ist die Dauer des "glücklich und erfüllt"- Seins nicht von "Dauer" (Marmor, Stein und Eisen bricht, nur allein der Wandel nicht ... *g* )
*hand* Gemeldet *zwinker*
Schließlich bin ich mit meiner Süßen auch sehr glücklich. *ggg*
Braucht eine wahre Beziehung nicht...
ein inniges Sexleben???
Also ich für meinen Teil kann mir eine wirkliche Beziehung ohne der Nähe eines erfüllten Sexlebens nicht vorstellen! Den Partner zu spüren, diese Vertrautheit danach, diese Verbindung die entsteht, wenn man "verückte" Dinge miteinander gemacht hat, sich geheimste Wünsche mitteilt, dem anderen den Raum gibt, diese auszuleben, sich auf etwas einzulassen, was man selbst vielleicht so nicht gemacht hätte, aber für den anderen tut, dabei Neues (auch für sich) entdeckt,...
Alleine das Verlangen, wenn man den anderen länger nicht gespürt hat, den Wunsch ihn/sie zu schmecken, riechen, ....
Das Bedürfnis, immer wieder Neues miteinander auszuprobieren, den anderen zu überraschen, zu provozieren,... und je mehr man sich kennt umso intensiver werden diese Gefühle, umso genauer kennt einer den anderen, seine Wünsche, Vorlieben... und das schnürt wieder die Bande der Beziehung enger, das Vertrauen wird tiefer, und erlaubt einem dann auch "schlimmere" Phantasien ohne Anspruch auf Verwirklichung zu "beichten", bis diese vielleicht - oh Überraschung - plötzlich vom Partner umgesetzt werden,... ein ewiger Kreis.
Ich habe das zuletzt 15 Jahre so gelebt und behaupte, dass mit jedem Tag unser Sexleben die Beziehung und die Beziehung unseren Sex vertieft hat, trotz - oder gerade auch - bei schlechteren Zeiten in einer der beiden "Welten", und natürlich kann das eine das andere auch zerstören!
Für mich ist jedenfalls das eine ohne dem anderen nicht wirklich mit erfüllender Intensität vorstellbar!
Vorsicht - jetzt wird´s nüchtern...
Um vorneweg Deine Frage zu beantworten: ja, das gibt es.

Und nun kommt mein subjektives "Aber": das gibt es immer nur für ne gewisse Zeit.
Die Beziehung zwischen zwei Menschen ist (wie das Leben des einzelnen Individuums auch) von Phasen gekennzeichnet. Man wird mit seinem Partner unglaublich innige Zeiten erleben und ebenso Abschnitte, die kühl und distanziert sind. Diese Phasen dauern beim einen Paar Stunden, beim anderen Paar Tage oder Wochen.

Der Sex der meisten Männer lebt von der Abwechslung - "wenn nicht mit einer anderen Frau, dann eben bitte eine Veränderung der Situation, der Praktik, des Umfelds etc."
Der Sex der meisten Frauen lebt von der Beständigkeit - "Nun haben wir uns so eine innige Beziehung aufgebaut, daran wollen wir besser nix mehr ändern! Swingerclubs, andere Pärchen beim Sex, Pornos etc stören diese Innigkeit, sind potentielle Gefahr für mich als Frau. Danke, besser nicht ausprobieren. Mein Mann gehört mir und was anderes braucht er nicht."

Wie sollen die beiden so zusammenkommen, dass es funktioniert? Wenn nicht beide dafür gemacht sind, funktioniert es nicht.
Die Beziehung dieser beiden wird zwar an sich halten, aber über die Jahre eben mit den beschriebenen Symptomen: im Bett wird´s langweilig, ansonsten passt in der Beziehung aber alles und beide können noch immer ehrlich sagen "Ich liebe Dich".
Willkommen im Durchschnitt.

Bevor man jetzt aber annimmt, als single würde es sich besser leben: da hat man das gleiche Problem - zunächst ist es stets Mrs/Mr Right, mit der man durch die Nacht tobt. Lernt man sich aber zu nah kennen (ergo: knüpft eine Beziehung zueinander) ist bei 95% der Menschen die Gefahr groß, dass es schon wieder langweilig wird.
Lebt man aber nur als single mit wechselnden Bettgefährten, wird man nie die Gefühlstiefe der Liebenden erreichen.

So oder so - you can´t always get what you want. Dieser Satz bedeutet ja nicht nur, daß man "nicht alles haben kann". Sondern auch "Du kannst alles haben, aber eben nicht immer und beständig".
Der kleine Prozentsatz derer, die es für sich tatsächlich anders leben (und ich glaube daran, daß es funktioniert) ist natürlich ausgenommen.

Desillusionierte Grüsse,
Andolo
ein bisschen neidisch kann man da doch werden.
Mein Sexleben ist nicht so ganz erfüllt. Aber ich habe eine schöne Frau, zwei gesunde Kinder. Ich liebe meine Frau, meine Familie. Und das möchte ich nicht mehr missen!! Es gibt wichtigeres als Sex. Ich kann nicht beurteilen, wie es wäre wenn wir gar keinen Sex mehr hätten. Zum Glück haben wir Sex, auch ganz guten. Mir fehlt jedoch etwas mehr Abwechslung, mehr Freizügigkeit und Offenheit gegenüber dem Sex bei ihr. Aber für das was ich habe, nehme ich es gerne in Kauf. Man kann über alles reden, aber man einen Menschen nicht verbiegen.
Und es heißt so oft reden, reden, reden, man kann auch Themen kaputtreden.

Oft gibt es auch einfach Entwicklungen, da der Mensch sich ja bekanntlicherweise ändert. Und vielleicht gehen unsere Entwicklungen aufeinander zu. Dann brauch ich nicht mehr neidisch sein.
Da eine wirklich gute Beziehung auch ein ausgefülltes und gutes Sexleben braucht, geht es nur so! Ist zumindestens meine Meinung.
Ich will ja schließlich nicht nur gut Freund sein mit meinem Partner....
Bin mit meinem Mann 27 Jahren glücklich verheiratet, trotzdem... bin für eine neue Verliebtheit bereit. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (meine Meinung)
Dann werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, das sich mein aktuelles Sexualleben doch noch verbessert, oder, sollte das nichts werden, ich irgendwann den Richtigen Mann für alles, finde.
Noch bin ich jung, noch hab ich Zeit *zwinker*
*******_he Frau
79 Beiträge
perfekt
Ich mußte erst 35 Jahre alt werden um es erleben zu dürfen : Beziehung und Sex in perfekter Harmonie ! Für mich waren es die schönsten Jahre meines Lebens ( Dank an den Ex Thomas ) und als er mich verliess, da riss der Boden unter mir weg und alles an das ich glaubte schien eine Lüge zu sein. Es hat ein ganzes Jahr gedauert bis ich mich frei für etwas Neues fühlte, aber jetzt weiß ich zumindest : Sex & Beziehung können miteinander zu 100% funktionieren ! Heute habe Sex ohne Beziehung. Ich halte mich offen für die zweite Chance der Liebe des Lebens zu begegnen.
Wenn man...
...zusammen passt ( so wie es sein sollte) dann ist das ein MUSS für eine Beziehung.
Anders würde ICH keine Beziehnug eingehn !

...und ja ich habe es schon gehabt *g*
...aber es ist zur heutigen Zeit auch nicht einfach das zu finden *nein*

VLG *g*
Na ich hoffe doch dass es sowas gibt!!!!!!!!!!!!!
Sonst wäre meine letzten Träume und Visionen komplett zerstört!!!!
*zwinker*
ja
das ist möglich. Wenn es nicht wirklich stimmt, ist es die falsche Beziehung. Es muss nicht alles immer toll sein. Aber beide müssen sich verstehen, sonst geht es nicht. *floet*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@**cy
zum einen....sobald du den echtheitscheck machst, kannst du als frau auch anschreiben.

jetzt zum problem:
wenn du eine neigung hast, die dein partner nicht teilt, dürfte es schwer werden eine dauerhafte, harmonische beziehung zu führen.
denn dafür müsste ja die bereitschaft da sein, dem jeweils anderen das ausleben seiner eigenen sexualität außerhalb der beziehung zu ermöglichen.
und du schreibst ja schon, dass das für deinen partner niemals in frage käme.

würde für dich bedeutet auf einen dir wichtigen teil deiner sexualität, vermutlich dauerhaft zu verzichten.

du musst dir die frage ehrlich beantworten ob du das willst und kannst.

kommst du zu dem ergebnis: das kannst du nicht....kommt ein bitterer teil.

eine ansonsten glückliche beziehung wegen "sowas" zu beendet stößt meist auf wenig verständnis und gegenliebe im umfeld.
und man selbst tut sich selbst ja auch schwer das zu akzeptieren.

aber...du bist noch jung.
warum solltest du nicht den versuch wagen, dass zu finden, was dich in allen bereichen glücklich macht ?

best wishes *blume*
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Wir ...
... haben zwar lange gebraucht, bis wir uns gefunden haben, können aber heute von uns behaupten, dass es bei uns durchaus funktioniert, in der Beziehung und im Sexleben glücklich zu sein.

Also: von uns ein eindeutiges JA als Antwort auf die Frage.

LG paarausaw
Glaubt ihr, dass man in einer Beziehung glücklich sein kann und gleichzeitig ein zufriedenes und erfülltes Sexleben haben kann?

ich weiss nur das man andersrum nicht glücklich sein kann...

Da können wir uns nur anschliessen! Dauerhaft ist unserer Meinung nach, eine Beziehung zum Scheitern verurteilt, wenn man keinen erfüllenden Sex hat!
Klar geht das.
Wir haben eine sehr innige beziehung, weil wir miteinander über unsere Wünsche, Vorlieben usw reden
und das Sexualleben ist auch super!
Wenn einer von uns beiden mal was neues ausprobieren möchte, reden wir darüber und zu 99% wird es dann meist am selben tag noch ausprobiert *zwinker*
****k78 Mann
19 Beiträge
geht - definitiv
... behaupte ich einfach mal, denn ein ich sehe hier im joyclub einige reife Paare, die offensichtlich noch großen Spaß an ihrem Sexleben haben. Und zum Beispiel Partnertausch ist bestimmt nichts, was man gemeinsam als Problemlösung heranzieht, sondern etwas, das das Sexleben bereichert, wenn man sich gegenseitig begehrt. Sonst wäre es ja kein Reizfaktor. Oder? Das ist nur meine Interpretation, lasse mich gern belehren.

Eigene Erfahrung bis jetzt: eher negativ. Nach 5 1/2 Jahren Beziehung ging das unter anderem auch wegen mangelnder Kommunikation im Bett auseinander... der Fairness halber: lag an uns beiden. Den Fehler mache ich nicht nochmal. Glaube daher daran, dass lange Beziehung und guter Sex keine Widersprüche sind.
****n_y Frau
104 Beiträge
Ich denke das gibt es. Warum auch nicht? Schau dich nur mal hier um.

Aber ich muss für mich sagen, dass ich es noch nicht gefunden habe, und auch nur ungern zurückstecken würde. D.h. nicht, dass ich eine Beziehung abschreiben würde, aber wäre das Sexleben so sehr unbefriedigend, würde ich versuchen etwas zu ändern oder letztlich gehen.
Sicher gibt es zahlreiche Beziehungen, bei denen das Sexleben super ist und auch zahlreiche, die im Frust leben.

Die eigentliche Frage ist deshalb: was kann man tun, wenn die Beziehung sexuell nicht so toll läuft?
Also bei uns klappt beides super. Klar hat mna auch mal phasen (im Berufsalltag), wo es sexuelle mal etwas langweilig wird ode rman mal keine lust hat, aber im Großen und ganzen ist unsere Bezeihung und unser Sexleben sehr ausgewogen. Man muss beim sex aber halt auch immer mal wieder was neues ausprobieren, damit die spannung erhalten bleibt
****k78 Mann
19 Beiträge
@Jerry_MM
was kann man tun, wenn die Beziehung sexuell nicht so toll läuft?
Das Wichtigste ist: Problem nicht totschweigen und hoffen, dass es plötzlich wieder besser wird, sondern reden. Und zwar offen und ohne Tabus. Ein Glas Wein (löst die Zunge), ein ungestörter Abend und dann einfach mal rausfinden, was Sie oder Du vermisst, was vielleicht gar stört, geheime Wünsche usw... So findet Ihr raus, was ihr alles mal ausprobieren könnt bzw. wollt.
Uund das nächste tête à tête findet hoffentlich mit Schampus in der Badewanne statt *zwinker*
Reden,reden,reden, aber nicht tot reden. Phantasien und Wünsche aussprechen, gemeinsammen Nenner finden und es klappt mit Beziehung und Sexleben.
O.k., ich, der Spielmann mußte lange warten, bis ich die Richtige hatte, aber in den vergangennen Beziehungen hab ich´s aber auch so gehalten. Der gemeinsamme Nenner ward nur nicht gefunden.
Auf jeden Fall klappt´s jetzt!
Reden?

Nicht jeder Mensch will reden. Mögliche Antworte (ein bisschen schwarz bemalt):

"Du genügst mich. Genügt ich dich nicht? Liebst du mich noch?"

"Was du im Kopf hast finde ich erniedrigend für jede Frau. Wir Frauen brauchen nur die wahre Liebe und sind keine Pornstars."

"Wenn meine Frau solche Ideen hätte würde ich sie als Nymphomanin behandeln lassen"

"Nein, das mache ich nie"
?

Falsches Umfeld? Also sowas hab ich noch nie gehört.

Gut, ich habs noch nicht mit Zeugen Jehovas versucht. *smile* *panik*

der Spielmann
****k78 Mann
19 Beiträge
schon versucht?
Sind das Antworten, die tatsächlich beim Reden herauskamen oder glaubst Du nur, dass es so kommen könnte? Es gibt nur eine Alternative: Gedankenlesen. Liegt bei Dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.