Vorsicht - jetzt wird´s nüchtern...
Um vorneweg Deine Frage zu beantworten: ja, das gibt es.
Und nun kommt mein subjektives "Aber": das gibt es immer nur für ne gewisse Zeit.
Die Beziehung zwischen zwei Menschen ist (wie das Leben des einzelnen Individuums auch) von Phasen gekennzeichnet. Man wird mit seinem Partner unglaublich innige Zeiten erleben und ebenso Abschnitte, die kühl und distanziert sind. Diese Phasen dauern beim einen Paar Stunden, beim anderen Paar Tage oder Wochen.
Der Sex der meisten Männer lebt von der Abwechslung - "wenn nicht mit einer anderen Frau, dann eben bitte eine Veränderung der Situation, der Praktik, des Umfelds etc."
Der Sex der meisten Frauen lebt von der Beständigkeit - "Nun haben wir uns so eine innige Beziehung aufgebaut, daran wollen wir besser nix mehr ändern! Swingerclubs, andere Pärchen beim Sex, Pornos etc stören diese Innigkeit, sind potentielle Gefahr für mich als Frau. Danke, besser nicht ausprobieren. Mein Mann gehört mir und was anderes braucht er nicht."
Wie sollen die beiden so zusammenkommen, dass es funktioniert? Wenn nicht beide dafür gemacht sind, funktioniert es nicht.
Die Beziehung dieser beiden wird zwar an sich halten, aber über die Jahre eben mit den beschriebenen Symptomen: im Bett wird´s langweilig, ansonsten passt in der Beziehung aber alles und beide können noch immer ehrlich sagen "Ich liebe Dich".
Willkommen im Durchschnitt.
Bevor man jetzt aber annimmt, als single würde es sich besser leben: da hat man das gleiche Problem - zunächst ist es stets Mrs/Mr Right, mit der man durch die Nacht tobt. Lernt man sich aber zu nah kennen (ergo: knüpft eine Beziehung zueinander) ist bei 95% der Menschen die Gefahr groß, dass es schon wieder langweilig wird.
Lebt man aber nur als single mit wechselnden Bettgefährten, wird man nie die Gefühlstiefe der Liebenden erreichen.
So oder so - you can´t always get what you want. Dieser Satz bedeutet ja nicht nur, daß man "nicht alles haben kann". Sondern auch "Du kannst alles haben, aber eben nicht immer und beständig".
Der kleine Prozentsatz derer, die es für sich tatsächlich anders leben (und ich glaube daran, daß es funktioniert) ist natürlich ausgenommen.
Desillusionierte Grüsse,
Andolo