Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15836 Mitglieder
zum Thema
60+, wie die Lust auf Sex wiederfinden?18
Ich bin 61 Jahre und verheiratet. Meine Frau ist 60.
zum Thema
Ein Leben ohne Lust und Leidenschaft?37
Diese Frage an euch Frauen hier im Forum, ist der Grund für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist mit der lust über die Jahre

*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
Was ist mit der lust über die Jahre
Ich habe mal eine fragen an Euch *zwinker*
Wie unterschiedlich ist es bei euch mit der lust...über die Jahre geworden *zwinker*
Wie hat sie sich entwickelt..Eure Lust am SEX *zwinker* ..was ist euch heute wichtig was euch früher eher unwichtig war...
was fällt euch dazu ein wenn ihr eure Jahre revue passieren läßt

Freue mich auf Eure Antworten

M *zwinker* E *zwinker* R *zwinker* C *zwinker* I *zwinker*
*********9_mv Mann
247 Beiträge
Wie eine Achterbahn
mit eindeutiger Tendenz weg von der Quantität hin zur Qualität.
In jungen Jahren stand wohl eher die Häufigkeit der sexuellen Kontakte im Vordergrund. Dann lange Zeit zur See gefahren und daher eher Notstand unterhalb des Nabels.
Jetzt hab ich die Liebe und die Lust wiederentdeckt und geniesse ein neues Leben. Guter Sex, guter Wein und die Liebe sind unverzichtbar geworden. Bin jetzt eher der Geniesser und hab Freude am verwöhnen meiner süssen Partnerin. Der Kopf ist frei für neue Dinge an die ich früher nie zu denken gewagt habe. Mit dem Wissenszuwachs um die Möglichkeiten ist auch die Neugier erwacht, das Mögliche zu erkunden.
*********en80 Mann
859 Beiträge
Kann mich da nur Paulchen anschließen, also was die Tendenz zur Qualität angeht. Zur See gefahren bin ich nicht. Früher hat man halt Sex gehabt weil's halt gerade gepasst hat und man sonst nichts zu tun hatte (na ja , vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so ähnlich). Heute steht die Lust im Vordergrund.
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

eindeutig der Gewinn des Genußfaktors. Sex wird genüßlicher, vertrauter und wir genießen es, dass wir so gut miteinander harmonieren.

Jeder merkt schnell, wozu der andere heute aufgelegt ist. Wenn ich müde und kaputt bin, baut sie mich wieder auf, indem sie völlig die Regie übernimmt, ich mich nur fallen lasse. Dann kann ich richtig genießen, ich liege ausgestreckt auf dem Rücken und spiele ein wenig mit ihren wunderbaren brüsten und sie verwöhnt mich richtig und zum Finale reitet sie mich dann, ohne, dass ich viel tue.

Ein anderes Mal merke ich einfach, dass sie heute so richtig hart genommen und einfach nur durchgef**** werden will.

Oder wir geben uns gegenseitig zu verstehen (durch ein paar Zärtlichkeiten und Blicke) dass heute Kuschelsex angesagt ist.

Dieses nonverbale Verständnis, dass nach Jahren möglich ist, macht den sex entspannt und fördert eine harmonische Zweisamkeit.

Ich sage immer zu meiner Liebsten: Sex mit dir ist die schönste Entspannung, die ich mir vorstellen kann. Ein Abend zusammen im Bett ist wie ein ganzer Tag Urlaub.

Wenn man Vertrautheit und Harmonie (altmodisches Wort? aber passend) erreicht hat, dann hat man glaube ich die "partnerschaftliche Königsdisziplin" gemeistert.

Dabei darf und soll es natürlich nicht langweilig werden. Auch uns fallen immer noch einmal neue Stellngen oder Spiele ein, die wir probieren, aber es ergibt sich halt aus einer Vertrautheit und ist kein Zwang.

Grüße aus dem Norden
*******xxx Mann
221 Beiträge
Tja
früher war ich natürlich viel aktiver. Das legt sich tatsächlich ein wenig. Es muss nicht mehr die ärztlich verordnete Dosis 'täglich 3 x' sein. Aber in de Woche wäre doch schön.
Die Lust ist vorhanden. Aber hier das bekannte Problem: Wo/Wer ist bereit seine Freuden mit einem älteren Herren auszuleben.

Logisch will ich heute nicht mehr durch turnerische Leistungen/ Verrenkungen beweisen, welch Hirsch ich bin. Keine Angst liebe Bandscheibe. Aber genüsslichen Sex auf alle Arten und an ausgefallenen Orten bringen noch immer viel viel Adrenalin in meine Blutbahnen.

Unglaublich wie die früher äusserst lockeren Freundinnen heute zu Hausmütterchen verkommen sind und an den den sexuellen Freuden offensichtlich keinen Spass haben. - Oder hat man einen guten Ruf zu verlieren? Oder könnte der Nachbar... oder .... ich weiss nicht. Auch verständlich, dass die Youngsters lieber unter sich bleiben.

Nun - kommt Zeit vom Bums!
22 Jahre
Bei mir hat sich nichts geändert...

Die Sex-Sucht wird nur immer schlimmer. Ich kann immer und will es auch.

Leider finden ich nicht den richtigen Partner dafür *snief*

Gruß Dogg
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Das ist eine gute Frage,
die sich auch nicht in einem Satz beantworten lässt.
Was hat sich geändert ? Eigentlich fast alles.
War es in jungen Jahren eher der recht oberflächliche Sex, so wurde es im Laufe der Jahre zu einem, den ganzen Körper mit einbindenden Erlebnis.
Mit dem Sex ist es wie mit allen Dingen des Lebens, mit der zunehmenden Erfahrung steigt auch die Qualität. Sie erlaubt einem viel besser auf die Bedürfnisse und Wünsche des Partners einzugehen. Man kann viel leichter die Signale des Partners deuten und dementsprechend handeln. Auch der Umgang mit den eigenen Interessen ändert sich, man steht sich selbst viel offener gegenüber.
Was ein Nachlassen der Häufigkeit betrifft, so kann ich das nicht wirklich bestätigen.
Einziger dunkler Schatten an der Erfahrung ist die gleichzeitige Steigerung der Ansprüche. Oftmals gelingt es dann den neuen Partnern nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, die Erwartungen ihres Gegenüber zu erfüllen.
Unterm Strich würde ich sagen, Quantität auf gleichem Level, Qualität immens gestiegen.

Al
*******itt Paar
36 Beiträge
Ich kann da nur auf die letzten drei Jahre blicken. und da hat sich erstaunlicher Weise kaum etwas verändert. wir vög.... immer noch fast jeden Tag. Es ist immer noch Klasse und ich kann mir nicht vorstellen das sich das Abnutzt. Immer wenn wir denken jetzt kommt nichts neues mehr, fällt uns was Verrücktes ein das wir dann irgendwann in die Tat um setzen. Auch wenn bei manchen Dingen die Vorfreude größer war als das umsetzen.
Also wir können nur sagen das unser Sexleben immer besser wird *ggg*
Man genießt einfach anders und viel besser. *ggg*
Selbst nach 23 Jahren entdecken wir immernoch neue Seiten an uns. *ggg*
***dA Paar
947 Beiträge
Das ist ganz einfach - statt Quantität ist jetzt einfach Qualität wichtig .
Früher war es mehrmals am Tag , heute eher einmal, dafür aber richtig ( und länger ). Jeder kennt den Körper, die Vorlieben des Anderen besser - das alles macht heute den besonderen Kick ....
Also da konnte ich mich bei meinem Ex nicht beschweren,obwohl er um einige Jahre älter war,hat er es immer geschafft.
bei mir...
... wurde der sex mit den jahren 'besser' - sicherlich auch aus dem nicht unwichtigen grund, dass ICH SELBST mit meiner sexualität viel offener und (selbst-)bewusster umgehe als ich das mit 20 oder auch 25 tat.

ich war nie eine klosterschülerin, dennoch kam und kommt bei mir prinzipiell qualität VOR quantität. und das ausgeprägter, je älter ich wurde.

gruß, p.
Immer besser!
Nach einer fast 20-jährigen, in dieser Hinsicht extrem langweiligen Ehe habe ich nun seit ein paar Jahren den richtigen Partner für so was. Und seither wird es immer besser: mit ihm, mit anderen und allgemein.
"Je oller, je doller" sozusagen! Und es ist kein Ende abzusehen!
Susi
*******380 Paar
622 Beiträge
Hallo,
wir packen es jetzt schon über 6Jahre zusammen. Und unser Sexleben ist über die Jahre besser und spannender geworden. Mit der Zeit lernt man sich besser kennen und weiss was der andere mag. Auf jedem Fall ist es sehr wichtig nie langeweile aufkommen zu lassen. Öfters mal was Neues ausprobieren. Da kann schon Sex an außergewöhnlichen Orten oder Clubbesuche helfen. Seinem Partner einige Freiheiten lassen hilft auch.
Gruß wormser380
******999 Mann
38 Beiträge
Die Quantität ...
nimmt stark ab, die Qualität aber, die steigt total an.

Der Sex ist viel befreiter, offener ... eigentlich auch viel bewußter.

gregor999
ja muss es auch mal los werden mein sex mit dem ehepartner auch noch nach 16 ehenjahre grrrr richtig hemmungslos und geill zugleich *kuss*

wenn beide mitspielen klappt es auch beim sex lach ....probiert es aus .....
Ich habe das Gefühl es wird immer schöner mit den Jahren *genau* , ich glaube diese Frau habe ich echt verdient *rotwerd*
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
813 Beiträge
@catwoman
wenn beide mitspielen klappt es auch beim sex lach
wenn beide mitspielen klappt es auch mit dem Nachbarn lach
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
813 Beiträge
immer besser ...
kann ich nur bestätigen.
für die Musiker unter uns:
je regelmäßiger und länger mann übt,
desto besser klingt es.
*roll*
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusammen

je länger der Wein liegt um so süßer wird er.


liebe Grüße
dagi pit
****cy Mann
4.707 Beiträge
Besser
Seit 14 Jahren zusammen- es wird immer besser.
ja sieste dann geht es mir wie dir nur bei mir sind es schon16jahre *wink*
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusammen

ich vegass 25 Jahre liegt sie schon *lol*

liebe Grüße
dagi pit
wie 25 jahre liegt sie schon..... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.