Stimmt. Vor allem, weil das Internet mittlerweile von solchen "Lehrmeistern" überquillt.
Meine Wahl war mit 20 Jahren ein 14 Jahre älterer Mann, weil sich das ergeben hat. Gleichaltrige haben von sich und Beziehung und Sex noch viel zu viele Vorstellungen und lassen einer Frau, die gerne Freiraum hat, um herauszufinden, was sie selbst gut findet oder nicht, wenig Spielraum.
Kurios war, dass er mit jüngeren Frauen eigentlich genauso wenig am Hut hatte, wie ich mit älteren Männern. Und wichtig war, dass der emotionale und intellektuelle Level stimmte: Wir waren Verbündete.
Und sind heute noch befreundet.
Was uns verband und verbindet war nicht seine Erfahrung und mein Mangel an Erfahrung, sondern unsere Charaktere.
Viele Sexualpartner gehabt zu haben bedeutet tatsächlich nicht, dass jmd. tatsächlich sexuell erfahren ist.
Ein wirklich sexuell erfahrener Mensch läßt die Finger von einem unerfahrenen, jungen Menschen, wenn er wirklich nur Sex will.
Er weiß dann nämlich, dass die intensive Sexualität, sollte sie wirklich wie versprochen gelebt werden, ein Spiel mit tiefen Gefühlen ist, die den Menschen, der sich unerfahren hingibt, zerbrechen können.
Wenn der Erfahrenere nicht versteht, dafür die Verantwortung zu übernehmen. Und wer mit "nur Sex" argumentiert, wird jede Unebenheit so zurechtbiegen, dass es in sein Spiel passt. Und dem unerfahrenen Partner keinen Spielraum lassen selbst zu urteilen.
Schon diese Überrederei spricht Bände.