wenn liebe dich selbst blendet, und du erst nach jahren …
du hast die liebe deines lebens endlich gefunden, mußt aber nach jahren feststellen, daß du, der liebe zu ihr / ihm, dein eigenes leben unbemerkt aufgegeben hast. also deine hobbies, freizeitinteressen, freundeskreise … eingestellt hast, (symbolisch) weil sie / er es nicht teilt. das strohfeuer ist nach jahren um, und das „wirkliche gemeinsame leben“, also die wirkliche leidenschaft nie vorhanden war, also die gemeinsame lebens- und freizeitgrundlage, die ein glimmendes strohfeuer erhalten konnte, sich selbst, an der unterschiedlichkeit erstickt hat, weil es sie nie gab, außer der „liebe zueinander“. würdest du der „weiterglimmenden liebe“ und der gemeinsamen, „guten zeit, in ihrer erinnerung“, so weiter leben, weil die liebe zu ihr / ihm, dir vertraut ist, aber dich blind, für dich selber gemacht hat. oder würdest du, einen einsamen start, im sinne deiner eigenen person, wieder wagen?
ich sehe diese frage rein theoretisch und spielerisch, also, als gedankenspiel. eine fiktionalle überlegung fände ich besser als: „damals, und überhaubt heute, würde ich … bla bla!“
also, was denkst du so, in der fiktion, wenn …!
und wie sehen deine softedges aus, - nicht die hardcore-elbones!