Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur oder mal etwas wachsen lassen?47
Geht es jetzt im Lockdown "back to nature", weil es eh keiner mehr…
zum Thema
Wo kann man günstig eine Tantra Massage machen lassen?11
Tantra ist eine Erotische Massage, die sehr intensive ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst waxen statt wachsen lassen

*****s42 Frau
42 Beiträge
Das kenne ich nur zu gut, erst zum Wachsen ins Stidio, dann habe ich es auch mit Kochen der Zuckerpaste probiert und irgendwann aufgegeben. Aus einen Urlaub habe ich mir dann fertige Zuckerpaste mitgebracht, die ich jetzt für den Intimbereich nutze. Kann ich nur empfehlen. Allerdings finde ich für die Beine einen Epilierer einfacher in der Handhabung.
So - bin erfolgreich fündig geworden im türkischen Supermarkt, da ich ja jetzt wusste wue es heist *stolzbin*. Beim Araber habe ich mich nicht getraut zu fragen - da waren lauter Männer drin *tuete*. Werde gleich die neue Testreihe fahren....
*****s42 Frau
42 Beiträge
Da wünsche ich dir viel Erfolg!!!
Sobald das Zeug die richtige Konsistenz hat, geht das richtig zackig *freu* Gerade mal ne Pause einleg....

Und schmerztechnisch ist es auch ok...
Glyxi, welche Technik hast Du benutzt? Mit Stoffstreifen abziehen oder die reine Paste auf die Haut und geschoben und gezogen?

LG
Bea
Kaugummitechnik und in Wuchsrichtung "abtupfen"....
Dauert ein bisschen, funktioniert aber. Irgendwann ist der Knubbel dann voll und nimmt nicht mehr so gut auf. Dann macht man sich einen Neuen.
Gratuliere Dir das es geklappt hat *g* Ich muss mir nen neuen Türken suchen - bei uns hat der Eine zu, der Andere hat die Paste nicht *snief*

LG
Bea
waxen statt wachsen lassen
*schock*
Wenn ich mal davon ausgehe, daß Du mit der falschen Schreibweise "waxen" die Haarentfernung mittels Heißwachs meinst, so muß ich doch annehmen, daß Du dann mit "wachsen lassen" die Möglichkeit meinst, Dir die Haare an dieser Stelle nicht zu entfernen, also (lang) wachsen zu lassen.
Ich bin für wachsen lassen!
Ja, du hast meinen Betreff richtig verstanden *g*

Und, welche Vorteile hat Sugaring gegenüber Heißwachs?
Dafür müsste ich Heisswachs auch noch testen, @********lett *zwinker*.
Aber ich denke, ich habe das für mich Passende jetzt gefunden.
Ich habe bisher wenig rasiert, weil ich einfach nicht gut sehe und mich fast immer irgendwie geschnitten habe... Und mit dem Zuckerzeugs lässt sich ganz entspannt und neben bei vor dem Fernseher "rumfummeln" - ohne hingucken *zwinker*.....
Das kommt meiner Vorstellung von "entspannt etwas erledigen" sehr entgegen *gg*.

Lg

Glyxi
Na, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mal beim Türken shoppen zu gehen *g*
Wow
Ich muss sagen, ich bin ja total begeistert von der Sugaring Methode...

Hab gestern das Rezept mit 1 Teil Zucker und 1 Teil Zitrone ausprobiert und es hat sofort geklappt. Abkühlen gelassen und ab gings - im wahrsten Sinne des Wortes *zwinker*

Hab mich gleich an den Intimbereich gewagt und bin total begeistert. Tut wesentlich weniger weh als Kaltwachsstreifen (die dafür ja auch nicht angewendet werden sollen, wie wir alle wissen, hehe), man kann es selbst machen - nebenbei beim Fernsehen, wie Glyxi schon sagte - und das Ergebnis ist auch super.

Muss aber noch etwas an der Technik feilen...

1. hab ich mir nämlich einige blaue Flecke geholt und
2. klebt das Zeug leider auch an meinen Fingern wie Hölle

irgendwelche Tips? *liebguck*

glatte Grüße
Ophelia
Also, beim Waxing bekommt man blaue Flecken, wenn man das ganze in einem zu steilen Winkel abrupft...langsames Abziehen verursacht keine Flecken.
Hast du es mal mit Einmalhandschuhen ausprobiert?
Hmmm
Aha, zu steiler Winkel also, muss ich beim nächsten Mal mal drauf achten...

Einmalhandschuhe hab ich auch schon überlegt, aber in den ganzen Youtube Videos hatte auch keiner Handschuhe an, da wollte ich es auch erstmal so probieren. Beim nächsten Mal also mit Handschuhen.

Wie gesagt, war der erste Versuch und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Danke für den Tip *g*
Gerade nochmal
kontrolliert - keine blauen Flecken. Und immer schön:

in (!) Wuchsrichtung abrollen, nicht wie beim wachsen dagegen.

Das mit dem Kleben ging ganz gut - man muss wirklich "nur" die richtige Temperatur rausfinden und dann schön zwischen den Fingern durchkneten, bis es sich quasi von selbst wieder löst....
Hehe
Das Problem ist ja, dass man nicht immer genau sieht, in welche Richtung das störrische Haar nun genau wächst. Also wird auf verdacht gerupft.

Ich habs kalt und erstarrt benutzt, mir nen Klumpen genommen, gegnetet und versucht. Und je mehr ich geknetet habe umso weicher und klebriger wurde es. Zu Anfang gings noch gut, dann blieben immer mehr Reste kleben. Blaue Flecke gabs komischerweise auch nur im rechten Bikinibereich, keine Ahnung, warum nur dort...Da hab ich angefangen, vielleicht hat sich die Technik schon im Laufe des ersten Versuches gebessert *baeh*
Das Problem ist ja, dass man nicht immer genau sieht, in welche Richtung das störrische Haar nun genau wächst. Also wird auf verdacht gerupft.

Gesschaut habe ich dabei nicht *skeptisch* - einfach nur in die Richtung abgezogen, die sich gut anfühlt.... *top*
****77 Frau
22 Beiträge
Enthaarungscreme?!
Hallo,
hat hier nicht mal jemand über eine spezielle Enthaarumgscreme für Intim/Bikinizone geschrieben??!!
Kann man mir sagen wie diese heisst und evtl. wo man diese bekommt?
Das Waxen macht mir Angst ;o)
LG, nali
So, ich hab mich getraut und mir einen Termin zum Waxing geben lassen. Selber machen trau ich mich noch nicht, das bin ich dann auch zu sehr Weichei. Beine und so - kein Problem, aber Intimbereich? angst

Nu schreiben die mir, man soll vorher kein Koffein/Nikotin zu sich nehmen, da dass die Schmerztoleranzgrenze herabsetzt, man also schmerzempfindlicher ist. Hat da jemand Erfahrungen oder ist das mehr wieder eine Story in die Richtung "Das sollte man sowieso lassen, da bekommt man schlechte Haut von" und das nehmen wir jetzt auch um den Kaffeetrinker unter uns Angst einzujagen?
Also, soo schlimm ist das waxen nicht- weh tut sowieso nur der 1. Durchgang, wenn ein Großteil der Härchen entfernt wird.
Bei Wax in the City haben die nichts über Coffein gesagt und die schmerzhaften Stellen sind eh so schnell gemacht, dass eine miniminimal höhere Schmerzempfindlichkeit vermutlich nicht ins Gewicht fällt. Nur Alkohol würde ich vorher nicht trinken, wenn du zu den Menschen gehörst, die leicht blaue Flecken bekommen bzw. du sehr schlechtes Bindegewebe hast.
Soo, nachdem das Waxing mittlerweile problemlos funktioniert, brauche ich eine Alternative für den Urlaub- da will ich nicht meinen ganzen Waxtopf mitnehmen.

Also habe ich mir gestern beim Zara Markt Sesu-Handwachs gekauft und heute gleich mal ausprobiert. Ergebnis:

Am Anfang ging es super toll, streichelzarte Haut....aaaber nach ca. 5 Minuten ist das Zeug so klebrig geworden, dass es total an der Haut festgeklebt hat (ich hab dann was von dem kalten genommen um es wieder abzubekommen)- sobald es ein bisschen wärmer oder feuchter wird, geht gar nichts mehr.
Puder habe ich auch schon probiert, hilft aber nicht viel.....
Angeblich soll Zuckerpaste ne gute Alternative zu Heißwachs sein...habs aber noch nie ausprobiert und kann nur vom Hörensagen berichten.
Waxen?
Warum soll sich einer das Waxen selbst antun.
Wer sich regelmäßig rasiert, der hat immer eine schöne saubere Haut, es tut nicht weh und es geht auch sehr schnell.
ich rasiere mich täglich am frühen Morgen über all dort wo mich die Haare stören. Gesicht Intimbereich und unter den Armen.
Warum sich das Waxen selbst antun?
Weil mich die Stoppeln stören, die schon ein paar Minuten nach der Rasur wieder da sind. Oft hat man nach dem Rasieren eben keine total glatte Haut. Außerdem reizt dauerndes bzw. tägliches Rasieren die Haut, zumindest meine. Außerdem hab ich nicht jeden Tag Lust mich zu rasieren und möchte trotzdem lange glatte Haut haben.

liebe Grüße
Ophelia
Zockerpaar
Habt ihr euch denn schon mal rasiert, sicherlich hin und wieder, aber ich mache es bei mir nun schon seit zig Jahren und ich habe absolut keine Ptobleme.
Sie treten nur dann auf wenn du es hin und wieder machst.
Ich rasiere mich jeden Tag aufs neue und meine Haut zeigt keine bösartige Reaktionen.
In der ersten Zeit, da hatte ich auch immer ein Jucken verspürt, gearde dann wernn die Haare wieder durch die Haut stießen, aber mit der Zeit hatte es sich gegeben.
Unter meinen Armer hatte ich allerdings nie ein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.