Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur oder mal etwas wachsen lassen?47
Geht es jetzt im Lockdown "back to nature", weil es eh keiner mehr…
zum Thema
Wo kann man günstig eine Tantra Massage machen lassen?11
Tantra ist eine Erotische Massage, die sehr intensive ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst waxen statt wachsen lassen

*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Das liegt aber nicht nur am täglichen Rasieren sondern noch viel mehr an der Empfindlichkeit der Haut an sich. Dazu gibt es hier ja schon mehr als genug Forenthemen - aus denen man sehr gut herauslesen kann wie unterschiedlich die Reaktionen aufs rasieren sind.

Ich werds demnächst auch mal mit dem selbst-waxen versuchen - hab mir ein Warmwachsgerät bestellt.

Das ständige Rasieren geht mir 1. total auf die Nerven (morgens rasiert - Abends schon wieder total rau und stoppelig) und 2. kann sich meine Haut mit dem täglichen rasieren gar nicht arrangieren und reagiert mit Rötungen, Reizungen, Pickelchen und brennen!

LG
Rike
Mir egal
@**********ergen
Das du mit deiner Haut keine Probleme hast ist ja schön für dich.
ABER andere Haut=andere Reaktion. Außerdem ist das für mich nicht das Hauptproblem am Rasieren. Um meinen vorhergehenden Beitrag bezüglich der Wertigkeit nochmal genauer zu erläutern:

1. Stoppeln direkt nach dem Rasieren stören.
2. Keine Lust täglich zu rasieren, vor allem bei suboptimalem Ergebnis.
3. Hautreaktionen bei täglichem Rasieren.

Ich möchte halt einfach lange glatte Haut ohne viel dafür zu tun. Also lieber einmal alle 3-4 Wochen waxen, aber dafür dann auch wieder Ruhe.

Grüße
Ophelia
Schmerzen
Ich bin ein Mann, der sich deswegen keine mutwilligen Schmerzen zufügen möchte.
Ich komme mit dem Rasieren sehr gut zu Recht und ich brauche mich nur ein mal am Tag tzu zu rasieren und das mache ich jeden Morgen nach dem Aufstehen.
Viel Spaß beim Waxen.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Jürgen
ist dir schon aufgefallen, dass sich das Thema waxen hauptsächlich an die Frauen hier richtet?

Dass die männliche Fraktion schon beim Gedanken an epilieren oder waxen Schweißausbrüche bekommt, ist hinlänglich bekannt. Es gibt auch nur wenige Männer, die so was machen ohne zu jammern.
Es ist auch völlig legitim, dass ein Mann sich täglich rasiert und somit darin kein Problem sieht.
Frau möchte dies jedoch nicht und die stärker nachwachsenden Haare sind auch nicht gerade so prickelnd.
**********ancer Paar
23 Beiträge
Enthaarung schmerzfrei vom Profi
Hallo alle miteinander,

wenn Ihr Euch schmerzfrei enthaaren wollt probiert mal Halawa.
Es gibt Studios (sicher auch in Deiner Nähe) die wesentlich schmerzfreier enthaaren als du selbst es hin bekommst.

Ausserdem enthaaren die meisten Studios auch Männer.

Übrigens kann man das auch bestellen und zu hause dann selbst machen. Vom Profi gibt es allerdings ein schöneres Ergebnis da man davon ausgehen kann das es weniger Haarbruch geben wird.

Die mit Halawa gewachsten Partien (Intim, Achseln ect) wachsen erst nach 2-3 Wochen wieder mit ganz weichen Haaren (keine festen Stoppeln) nach und schon nach der ersten Behandlung wachsen echt viel weniger Haare nach und es tut bei jeder nachfolgenden Behandlung immer weniger weh.

Jungs für Euch noch angemerkt: Frauen lieben es wenn Mann unten ohne Stoppeln ist.

*zwinker* *freu2*
**********cence Frau
2 Beiträge
Ich hab auch schon ein paar mal selbst im Intimbereich gewaxt, mit Kaltwachsstreifen von DM, die ich vorher in kleinere Stücke geschnitten habe. Auf dem Venushügel und an der Seit klappt das auch ganz gut aber wie macht ihr das in den intimeren dünnhäutigeren Zonen? Da hab ich mich dann nämlich immer verletzt und es dann lieber gelassen, aber ist ja auch blöd wenn oben alles glatt ist und weiter unter noch haare die man nachrasieren muss. Kann man das überhaupt bei sich selbst hinkriegen ohne Hilfe? Also gleichzeitig abziehen und Haus spannen ohen sich zu verletzten?
**********ancer Paar
23 Beiträge
Hallo,

mit Übung geht alles *zwinker*

Aber ernsthaft, allein ist das nicht so einfach und mit Kaltwachsstreifen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (hat nicht geklappt).

Für den Fall das du es mit Heisswachs versuchen willst, sei vorsichtig sonst ziehst du dir die Pelle ab! Das tut AUA.

Mit Halawa ist es echt wesentlich schonender.

Generell gilt: Wenn du regelmässig wachst klappt das auch gut alleine.

Ich wünsch viel Spass beim üben.
Halwala
Ist doch diese Zuckerpaste, oder? Also das selbe wie Sesu?

Ich koch die Zuckerpaste selbst. Einfach ne Tasse Zitronensaft und genausoviel (bzw. etwas mehr) Zucker zusammen aufkochen und dann bei mittlerer Hitze etwa 20-25 mins köcheln lassen. Die Masse ist auf der heißen Herdplatte noch sehr flüssig und verfärbt sich von zu Anfang hellgelb bis dunklem Caramellfarben, wenn es fertig ist. Ob die Masse gut ist kann man sehen, wenn ein Tropfen auf einen Teller getropft erstarrt. Muss man aber ausprobieren. Ich hatte das erste Mal ziemlich Glück, hat gleich geklappt.

Dann die Masse erkalten lassen (wird ziemlich fest), eine Portion rausnehmen und weichkneten. Dann auf die entsprechende haarige *baeh* Hautpartie mit etwas Druck auftragen und mit Schwung in Wuchsrichtung abziehen.

Dazu gibts super Tutorials bei Youtube. Einfach mal nach Sugaring suchen.

Das Enthaaren damit ist sehr einfach, wenn man es einmal richtig drauf hat. UND es tut wesentlich weniger weh als Kaltwachsstreifen.

Ich habs auch mit Kaltwachsstreifen im Intimbereich probiert (Schatzi musste abziehen) - tat höllisch weh! Mit der Zuckerpaste ziept es zwar auch, aber lange nicht so doll. Auch an der weichen Haut...Habs jetzt zweimal gemacht und beim zweiten Mal ging es wesentlich besser und war auch noch weniger schmerzhaft als beim ersten Mal. Hab mir zwar ein paar kleine blaue Punkte zugefügt, aber die waren nach ner Woche weg und beim zweiten Mal wesentlich weniger. Ich übe ja auch noch.

liebe Grüße
Ophelia
**********ancer Paar
23 Beiträge
Hallo Ophelia,

genau so ist es. Halawa ist DIE Zuckerpaste. Allerdings wird sie mithilfe eines Tuches aufgetragen, in die Haare geknetet und dann abgezogen.
Wenn man die Haut straff hält, gibt es kaum noch blaue Flecken.
Ansonsten hast Du mit allem Recht.

-Weniger Schmerzen bei jedem enthaaren
-weniger werdender Haarwuchs
-feinere Haare.

Viel Spass beim üben.

Ansonsten, wie bereits erwähnt, es gibt auch Profis die es Euch zeigen können.
hab mich gerade getraut mich zum ersten mal da unten mit Halawa zu enthaaren und muss sagen ich bin echt begeistert, habs mir weitaus schlimmer vorgestellt und wenn mal was hängen bleibt kann man es mit wasser einfach abwaschen, die zuckerpaste löst sich ja recht leicht unter wasser auf.

also ich kanns sehr empfehlen, mal schauen wie lange es glatt bleibt *g*
****ey Frau
48 Beiträge
Was den Schmerz beim Waxen angeht, dem kann manr echt gut entgegenwirken indem man gleich nachdem man den Streifen abgerupft hat die Flache hand auf die Stelle legt.
Klingt komisch, hilft aber *zwinker*
*********le10 Mann
526 Beiträge
Na solange man nicht die flache Hand IN die Stelle legen soll... *zwinker*
Zockerpaar: Bei mir wird die Zuckerpaste nach ein paar Minuten total weich und klebrig, so dass sie trotz Puder auf der Haut kleben bleibt - was mache ich falsch?
Länger als 2-3 Minuten kann ich mich mit einem Stückchen nicht enthaaren (wobei es wirklich suuuuper glatt wird), ohne dass es das pappen anfängt....
*******878 Mann
39 Beiträge
Wachs ist am Besten
Schließe mich meinen Vorrednern an, Heißwachs ist am Besten. Allerdings sollte man im Intimbereich darauf achten, dass die Haare nicht zu lange sind, sonst schmerzt es doch sehr und man bekommt nicht alle Haare. Um dem Schmerz entgegenzuwirken finde ich noch besser, mit der flachen Hand einen Klaps auf die stelle zu setzen. Nach dem Abziehen natürlich. Um das Wachs flüssig zu halten, kann man sich einen Wachswärmer besorgen oder man pendelt zwischen Mikrowelle / Wasserbad und dem Badezimmer *gg* . Allerdings unbedingt darauf achten, dass das Wachs nicht zu heiß ist! An einer kleinen Stelle vorher immer testen.
@Ultraviolet
Hmmm, ihr habt doch gekauftes Sesu, nicht? Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Hab es bisher immer selbst gekocht. Welche Konsistenz hat das Zeug eigentlich? Macht ihr das vor der Anwendung warm?

Also meine Zuckerpaste ist sehr fest. Ich nehm mir eine Kugel weg und knete die mit Gummihandschuh (die Paste zieht Wasser an und bekommt immer ne glitschige Haut an der Oberseite), dann bleiben die Finger besser sauber. irgendwann versuch ichs halt so lang, bis es Haare zieht und dann benutz ich die Kugel so lange, bis sie zu weich und klebrig wird. Dann kommt sie in den Kühlschrank und nach ein paar Minuten kann man die wieder verwenden. Aber das zweite Mal gehts nichtmehr ganz so lang.

Ich weiß nicht was ich da raten soll. Vielleicht Kugeln abteilen und vor der Benutzung in den Kühlschrank...Oder mal selbst kochen...sorry, dass ich da nicht weiter helfen kann. Denke aber dass es vielleicht wirklich an der Startkonsistenz von eurem Sesu liegt. Ich meine mal irgendwo ein Video gesehen zu haben, wo es recht "flüssig" war und das erschien mir nicht fest genug. Bei Fragen einfach Fragen, ich helfe gern (oder versuchs zumindest) *g*

liebe Grüße
Ophelia
*******cher Mann
29 Beiträge
@*******aar / @*******olet

also ich kaufe ja meine Zuckerpaste (Camsakizi) nach dem die Selbstkochmethode nicht so recht erfolgreich war.

Das Zeug ist bei Raumtemp. relativ fest und ich stell es einfach für 10sek. in die Mirkowelle (1000W) und lass es dann wieder etwas abkühlen. Damit geht es eigentlich ganz gut ... ein wenig Übung braucht es aber schon und ich lerne da jedesmal auch noch dazu. Mit Gummihandschuh bekomme ich es nicht so gut hin. Die reißen schnell ein und da man das Zeugs super schnell unterm Wasser abwaschen kann mach ich es mit der blosen Hand.

Die Schwierigkeiten von @*******olet kenne ich auch ganz gut. Je wärmer es ist (Umgebungstemp.) und je mehr Feuchtigkeit dazu kommt (z.B. durch Schweiß) umso klebriger wird die Angelegenheit. Dann ist schnell der Zeitpunkt erreicht wo nix mehr geht. Ich habe mir letztens damit geholfen, dass ich mir Baumwollstreifen auf die klebrige Masse gestrichen habe und die dann abgezogen habe. Das ging dann noch ganz gut.

Viel Spaß beim weiterprobieren Gruß vom Spielgefährten
Brazilian Waxing
Lasse es schon eine Weile machen, haarentfernung auf brasilianisch mit Zuckermasse...viel Gründlicher und Schmerzfreier und überhaupt nicht teuer...
Brazilian Waxing, das werde ich mir auf jedem Fall auch machen lassen....
Brazilian Waxing in Stuttgart
Senzana eine absolut empfehlenswerte Adresse in er Hirschstrasse in der Nähe vom Rathaus. *hypno*
**********ancer Paar
23 Beiträge
Lasst den Profi ran
Hallo alle miteinander,

offensichtlich habe ich die Diskussion hier nochmal richtig angeheizt. Sorry dafür *zwinker* das auch viel Falsches geschrieben wird z.B. Heisswachs ist für die Intimzone das Beste!!

Da ich mein Geld mit Enthaarung verdiene, hier nochmal der ultimative kostenlose Tipp vom Profi:

Eine kleine Menge HALAWA (oder gleichwertige Masse) auf ein sauberes, fettfreies Baumolltuch (Läppchen) auftragen. Das Kügelchen etwas flach an die Baumwollbahn drücken und auf die zu enthaarende Stelle leicht einkneten. Haut straff ziehen und flach abziehen! Anschliessend unverzüglich eine Hand darauf legen (nimmt den ersten Schmerz). Bei Schwitzen ggf. Haut pudern. HALAWA Reste ggf. mit Waschlappen entfernen und wichtig: hinterher gut abtrocknen.
Sobald der Lappen feucht wird oder zu viele Haare sich darin befinden - neuen Lappen mit neuer Kugel nehmen, alten Lappen in Wasser legen. Das HALAWA löst sich auf und kann, nachdem es in der Kochwäsche war, wiederverwendet werde.

Ihr solltet nicht am falschen Ende Sparen. Sobald ihr in Übung seid kommt ihr unweigerlich auch weiter mit so einer Kugel.

So, mehr Tipps gibt es nicht. Ansonsten gilt - lasst den Profi ran - so teuer ist das auch nicht.
Naja
Wenn man in ner Kleinstadt wohnt und weit und breit kein Profi zu finden ist (zumindest gibt Tante google nix her), dann muss man leider selbst ran *g*

Danke für die Tips
liebe Grüße
Ophelia
**********ancer Paar
23 Beiträge
Helfe gerne
Ihr lieben ich sitze in einem Dorf in NRW. Mich gibt es nicht in einer Grossstadt. Google mal HALAWA und dann Studios vielleicht findest du doch eins in deiner Nähe. Meine Kunden fahren z.Tl. tatsächlich bis zu 100 km um zu mir alle 4 Wochen zu kommen. Manchmal reicht es ja wenn man es sich einmal hat zeigen lassen. Also (hi, hi) auch für uns Landeier ist gesorgt ;-)))
Danke, Zockerpaar für den Tip mit dem Kühlschrank u. den vom Spielgefährte mit dem Tuch, wenn gar nichts mehr geht.

Normalerweise ist das gekaufte Sesu sehr zäh, man kann gerade so ein Stücken abmachen. Wenn man es nach der Anleitung macht, wird es heiß gemacht, bis es gelb ist.

Ich mache das Sesu nicht heiß- so geht es zwar nicht so gut aus der Packung, dafür wird es auch nicht so schnell pappig (vielleicht waren auch die Teperaturen dafür neulich einfach zu hoch....). Wenn man es danach wie Kaugummi zieht und knetet wird es genauso goldgelb.

Ich persönlich komme ja mit dem Brazilian Waxing("raaatsch" und weg isses) am besten klar und würde das jedem nur empfehlen, aber im Urlaub ist Sesu("klebfriemelundeincm2isthaarfrei") einfach praktischer zum mitnehmen u. anwenden.
****rka Frau
77 Beiträge
ca. 3 stunden her
als ich mich das erste mal geSUGARt habe! simple sache, ich war auch schon mal dabei als das gemacht worden ist!

der grund war folgender:
1. keine lust mehr auf stoppeln
2. keine lust mehr auf jede woche rasieren
3. keine lust mehr auf pickel o. rötungen/reizungen

kostenfaktor für guten klingen und nen rasierer sowieso!

es hat fast eine stunde gedauert bis ich ungeübt meine mimi versucht habe zu enthaaren!
Und JAAAAA es tut weh, sehr sogar!
wer glaubt das, dass rausziehen seiner schambehaarung an der wurzel nicht weh tut, glaubt auch das cher 35 ist!
nun gut, die kleine ist jetzt ganz schön gereizt. zwischendurch dachte ich echt ich fall vom wannenrand! das ergebnis ist ok, winzige kleine härchen sind aber immer noch da, ich denke in einer woche werde ich noch mal ran müssen!
wenn es dafür aber bis zu 4 wochen hällt, lohnt es sich!
auch preislich war es ok, ich hab es aus dem berühmten auktionshaus. 500g 12€ inkl. versand.
die dose hällt bestimmt noch weitere versuche an, wenn ich es alle 4 wochen machen würde, hällt das ding bestimmt bis weihnachten *geheimtipp*

und mädels, ja es tut zwar weh aber man kommt immer besser damit klar. nach na halben stunde ging es besser!
Ich habe es eben mal probiert und bin total begeistert. Zwar habe ich es heute nur bei einem kleinen Versuch belassen, aber es ist doch erstaunlich wie gut eine so simple Masse die nervigen Häärchen entfernt. Es zieht kaum und die Haut ist danach wunderbar glatt.

Morgen starte ich einen weiteren Versuch und hoffe, dass ich das mit dem rumgematsche etwas eindämmen kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.