Mein erster Selbstversuch
Eine Freundin von mir bietet Shaba-Behandlungen an...das ist wie waxing aber mit einem Zucker-Zitronensaft-Wasser-Gemischorientalische Haarentfernung nennt man das auch. ihr könnt gerne mal nach dem Begriff Shaba googeln.
JEdenfalls, enthaart mich jeweils meine Freundin mit Shaba - aber sie wohnt 150 km weit entfernt und ich kann da nicht jeden Monat hinfahren.
Nun habe ich nach diesem Thread meinen mut zusammen genommen und habe mir ein zuckergemisch gekocht. 2 Schnapsgläser zucker und 2 Schnapsgläser zitronensaft.
das ganze hat nach wenigen minuten die gewünschte farbe erreicht, also hab ichs in ein plastikgeschirr umgeleert und ein bisschen auskühlen lassen....mit einer gabel habe ich zwischendurch die konsistenz überprüft...die masse entwickelte sich ganz prächtig.
Also habe ich mir schnell den Arm gewaschen, Puder drauf und wieder abgeklopft...und los gehts
Mit der Technik bin ich ja theoretischerweise (also vom Zuschauen) vertraut
Habe ein wenig Zuckerpaste genommen, gegen die Wuchsrichtung geschmiert und mit der Wuchsrichtung abgezogen. Es hat ganz wunderbar geklappt - seidig zarte haarlose Haut jupidupi....aber ich konnte nur gerade drei mal abziehen, da war die masse schon zu hart und hat nicht mehr gehaftet. ich musste richtig gegen den Arm drücken, damit ich noch ein viertes und fünftes Mal abziehen konnte (vermutlich habe ich morgen dann blaue flecken).
Also nahm ich den nächsten Klumpen....und wieder klebte das zeugs nach drei mal abziehen (jeweils sehr kleine Fläche) gar nicht mehr.
Beim ersten Mal abziehen ist das zeugs jeweils noch sehr flüssig und sehr heiss (gerade nicht mehr so, dass es ernsthafte brandverletzungen geben könnte)...und trotzdem verliert die paste einfach die haftung.
Ich habs dann in ein Wasserbad gestellt, da ist die Masse wieder flüssig geworden...da gerieten dann dummerweise ein paar tropfen wasser in die masse...und dann wars endgültig aus. es war nur noch glitschig-nass
Nun habe ich einen halbenthaarten (und vermutlich bald blauen) Arm...
was mache ich falsch?