Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur oder mal etwas wachsen lassen?47
Geht es jetzt im Lockdown "back to nature", weil es eh keiner mehr…
zum Thema
Wo kann man günstig eine Tantra Massage machen lassen?11
Tantra ist eine Erotische Massage, die sehr intensive ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst waxen statt wachsen lassen

*****hen Frau
2 Beiträge
Mein erster Selbstversuch
Eine Freundin von mir bietet Shaba-Behandlungen an...das ist wie waxing aber mit einem Zucker-Zitronensaft-Wasser-Gemisch
orientalische Haarentfernung nennt man das auch. ihr könnt gerne mal nach dem Begriff Shaba googeln.

JEdenfalls, enthaart mich jeweils meine Freundin mit Shaba - aber sie wohnt 150 km weit entfernt und ich kann da nicht jeden Monat hinfahren.

Nun habe ich nach diesem Thread meinen mut zusammen genommen und habe mir ein zuckergemisch gekocht. 2 Schnapsgläser zucker und 2 Schnapsgläser zitronensaft.

das ganze hat nach wenigen minuten die gewünschte farbe erreicht, also hab ichs in ein plastikgeschirr umgeleert und ein bisschen auskühlen lassen....mit einer gabel habe ich zwischendurch die konsistenz überprüft...die masse entwickelte sich ganz prächtig.

Also habe ich mir schnell den Arm gewaschen, Puder drauf und wieder abgeklopft...und los gehts

Mit der Technik bin ich ja theoretischerweise (also vom Zuschauen) vertraut

Habe ein wenig Zuckerpaste genommen, gegen die Wuchsrichtung geschmiert und mit der Wuchsrichtung abgezogen. Es hat ganz wunderbar geklappt - seidig zarte haarlose Haut jupidupi....aber ich konnte nur gerade drei mal abziehen, da war die masse schon zu hart und hat nicht mehr gehaftet. ich musste richtig gegen den Arm drücken, damit ich noch ein viertes und fünftes Mal abziehen konnte (vermutlich habe ich morgen dann blaue flecken).
Also nahm ich den nächsten Klumpen....und wieder klebte das zeugs nach drei mal abziehen (jeweils sehr kleine Fläche) gar nicht mehr.
Beim ersten Mal abziehen ist das zeugs jeweils noch sehr flüssig und sehr heiss (gerade nicht mehr so, dass es ernsthafte brandverletzungen geben könnte)...und trotzdem verliert die paste einfach die haftung.

Ich habs dann in ein Wasserbad gestellt, da ist die Masse wieder flüssig geworden...da gerieten dann dummerweise ein paar tropfen wasser in die masse...und dann wars endgültig aus. es war nur noch glitschig-nass

Nun habe ich einen halbenthaarten (und vermutlich bald blauen) Arm...

was mache ich falsch?
@ Naelchen
Mit der selbstgekochten Masse hast du ja schonmal die halbe Miete *g*

Du kannst entweder die Masse noch heiß benutzen, wie du es getan hast. Oder aber kalt werden lassen. Dann nimmst du dir einen Klumpen (ja, es ist normal das das Zeug total fest wird) und knetest und ziehst ihn so lange, bis er wieder weich wird. Ich knete an so einem Klumpen gute 5-10 Minuten. Die Masse verfärbt sich beim Kneten von dunkelkaramellfarben zu einem hellen Goldton. Dann kannst du diesen (inzwischen weichen) Klumpen auf die Haut drücken, mit Druck drauf verteilen und mit der Wuchsrichtung abziehen.

Denke du kannst auch eine Mischung aus beiden Methoden machen. Sprich: zuerst heiß benutzen, solange bis es fest wird und dann kneten, bis es wieder weich wird und so benutzen.

Wir haben dann immer das Problem, dass es irgendwann zu weich ist und nur noch an der Haut klebt. Dann kannst du den Klumpen auch für 5 Minuten (oder länger, je nachdem wie lange er braucht) in den Kühlschrank packen, dann wird er wieder fest und du kannst ihn wieder kneten und benutzen. Wenn bereits zu viele Haare mit demselben Klumpen entfernt wurden, funktioniert es auch nichtmehr richtig, dann neuen Klumpen nehmen und wieder von vorn...

Hoffe ich konnte helfen

lieben Gruß
Ophelia
********Hexe Frau
685 Beiträge
auf jeden Fall Waxing beim Profi....
ich gehe seit etwa 9 monaten regelmäßig alle 3 wochen zum brazilian waxing zu waxinthecity....

die depiladores sind dort supernett...
beim ersten mal tats etwas weh....
aber gut auszuhalten
denn die mädels wissen was sie tun....
mit und mit werden es immer weniger haare *freu2*
die auch nur ganz weich nachwachsen...
und das ergebnis ist jedes mal wunderbar glatt....
und das mindestens 2 wochen....

hab vorher bei bedarf rasiert und immer mit rötungen, juckreiz und pickeln reagiert....und nen tag später schon wieder stoppelig....

für mich kommt nur regelmäßiges Profi-Waxing in frage.... *spitze*
@ Ultraviolet
Selbst waxen statt wachsen lassen
--------------------------------------------------------------------------------
Ich lasse mich schon seit ca einem dreiviertel Jahr komplett waxen. Nachdem das nicht soo günstig ist und bei Wax in the City eeewige Wartezeiten sind habe ich mir probehalber 1 kg Heißwachs bestellt ...

geht der wildwux weg, wenn du mit heißwachs waxt
ab waxen ...
also ersteinmal -ein hut ab- an alle menschen hier, die dieses procedere über sich ergehen lassen...ich bin eine -abwaxjungfrau- und

ich glaub, ausserdem eine memme *tuete* , aber ich will´s auch abhaben, das rasieren ist ebenso lästig wie uneffektiv und wahrscheinlich längst nicht so akkurat, wie´s abwaxen. aber ich hab´s schon mal an den beinen probiert und fand´s gruselig.

ich hab´nun nen termin in einem studio gemacht, allein getraue ich mich da unten nicht ran, aber ich hab´echt bisschen schiss vor dem schmerz...

ich weiss schmerzempfinden ist subjektiv, aber vielleicht habt ihr ein paar tipps und zuspruch, was man tun kann im vorfeld vielleicht, ausser augen zu und durch...lieben dank und viele grüße, die lotte
erster Versuch
Ich habe grad meinen ersten Versuch mit Halawa hinter mir und bin noch nicht wirklich überzeugt.
Ich habe einen fertigen Topf aus dem i-net bestellt, dazu Stoffstreifen. Erster Versuch ohne Stoff, mit den Fingern, das ging ja gar nicht, es klebte überall, nur nicht da wo es sollte. Mit Gummihandschuhen war es noch schlimmer. Zunächst hatte ich es aber auch ohne Wasserbad, also "kalt" benutzt". Danach, ab ins Wasserbad, ich weiß nur nicht, ob es heiß genug war, denn das Halawa war zwar ein klein bisschen geschmeidiger aber nicht annähernd warm grübel
Mit Stoffstreifen hab ich dann ein paar Haare entfernt bekommen, aber so dolle wars nicht.

Habt Ihr noch ein paar Tipps und Tricks ind Sachen Halawa für mich?
********Hexe Frau
685 Beiträge
je öfter man....
zum waxing geht, desto weniger haare wachsen nach....

nach nem 3/4 jahr nur noch weniger als die hälfte....

und bei wax in the city hab ich noch nie länger als 20 min. gewartet....
Ich lasse mich schon seit ca einem dreiviertel Jahr komplett waxen

und immer noch nicht fertig??? mensch, das muss ja schlimm sein... *aua*
Also, am besten hilft mir dabei bewusst zu atmen.
Also Tiiiief einatmen und wenn das Wachs abgezogen wird, zischend ausatmen.
Und gegen den Schmerz hilft es total, wenn die Depilatora die Hand danach auf die gewachste Stelle legt.

Hexe- hier in Nürnberg ist es echt schlimm mit den Wartezeiten, gerade kurz vor den Wochenenden oder Ferien bzw. nach 17 Uhr.
Musste das letzte Mal vor Weihnachten als ich noch nicht selbst gewachst habe, 4 Stunden warten*gääähn*.
Ich bin zu schüchtern und zu Marke-Selfmade für Schönheitssalons. Daher greife ich täglich nach meiner Selfmade-Ölmassage unter der Dusche zum Rasierer. Beine allerdings nur 1,2 mal die Woche, weil ich zu faul bin und das im Liegen (beim Baden) hundertmal mehr Spaß macht als das Herumgebuckel beim Duschen.
********sure Frau
348 Beiträge
Selbst gemacht
ist bei mir auch nichts geworden.
Ich hatte versucht, mir so eine Zuckerpaste zu machen, nach einem Rezept aus dem Netz.
Das Zeugs klebte überall.... nur nicht dann und da wo es sollte.
Lag wahrscheinlich daran, das die einen Tropfen Öl mit drin hatten.

Ich rasier und zupfe wieder.
@Scharlotte
ich hab´nun nen termin in einem studio gemacht, allein getraue ich mich da unten nicht ran, aber ich hab´echt bisschen schiss vor dem schmerz...

Darf ich fragen, ob Du mittlerweile den Termin (incl. Wachsen) wahrgenommen hast? Wenn ja, wie war Deine Erfahrung?

Mir selbst geht/ging es da wie Dir: mich schrecken die Schmerzen ab, daher bin ich bisher immer auf Rasur ausgewichen.
Leider hält dieser Effekt nicht lang an...daher möchte ich gern etwas über Deinen (Wachs-)Besuch erfahren.
20 Jahre Halawa!
Seit mehr als 20 Jahren benutze ich Halawa UND Kaltwachsstreifen.

Die Kaltwachsstreifen von Veet nur für die Beine und die Achseln. Sie stressen die Haut und wenn man beim Abreißen nicht dicht genug an der bleibt, kann man sich an den weicheren Stellen Blutergüsse zuziehen.
Die Streifen "für empfindliche Haut" kleben nicht so stark - dafür nehmen sie auch nicht jedes Haar mit.
Mit der Zeit wird die Anzahl der Haare tatsächlich geringer, aber vom "wegbleiben" kann keine Rede sein. Ausnahme: Achselhaare - ich habe so gut wie keine mehr.
Seit ca. einem Jahr kaufe ich die Kaltwachsstreifen von Balea (dm). Die kosten weniger als die Hälfte und ich komme mit denen auch besser klar.

ABER VORSICHT! NICHT AUF GESCHÄDIGTER HAUT ANWENDEN! UND SIE KÖNNEN ALLERGIEN AUSLÖSEN!

Deshalb benutze ich für Oberlippe, Arme und Intimbereich (komplett!) Halawa. Das besteht auch aus Zucker und Zitronensaft.

Ich erwärme es nicht! Kügelchen entnehmen, durchkneten und zur Kugel rollen, auf die Haut legen und verstreichen (habe immer ein Schüsselchen mit Wasser dabeistehen, mit dem ich die Finger vor dem Verstreichen anfeuchte - NUR feucht, nicht nass), Leinenstreifen auflegen, andrücken, abreißen. Dann falte ich den Streifen in der Mitte des jetzt daraufliegenden Wachses zusammen, knete die Stelle durch, lege den Streifen auf die Haut, drücke ihn fest...
Wenn er nicht mehr alle Haare "mit nimmt", entnehme ich ein neues Kügelchen...

Ich gebe zu, dass es einiger Übung bedurfte. Als Übungsgebiet sollte man sich am besten die Unterschenkel aussuchen. Da bin zumindest ich am Unempfindlichsten. Und - man möchte es nicht glauben: Auf den Armen tut es richtig weh; immer noch. Ansonsten kann ich zum Schmerz nur sagen: Nach 3-4 Mal hat man sich dran gewöhnt.

Grundlage beim Wachsen: Haut mit Seife waschen - nicht Baden, nicht Duschen. Haut einpudern und überschüssigen Puder GUT entfernen (sonst funktioniert Halawa überhaupt nicht).

Wer Fragen hat, kann mir gern eine PN schicken.

Viviane
Nachsatz
So wie es bei ständigem Rasieren Pickelchen bis Entzündungen gibt, können nach dem Wachsen einzelne Haare einwachsen. Auch das führt zu Pickeln und kann unter ungünstigen Umständen bis zum Abzess führen. Um dem entgegen zu wirken, sollte man bei jedem Duschen die gewachste Haut mit einem Massagehandschuh o.Ä. bearbeiten. Das verhindert die "Verhornung" der Haut und wirkt dadurch dem Einwachsen der Haare entgegen.
*******imue Mann
577 Beiträge
@nealchen
Tapfer,tapfer,die Konsistenz der selbstgekochten Masse ist sehr oft das Problem.Wenn ich noch mal Wachs brauche kaufe ich in Arabisch/Türkischen -Märkten SESU-(Orange farbige Dose).Es ist eine fertige Masse auf Zuckerbasis.Preis ca.2,50-2,95Euro.Kurz in die Mikro (Auftauprogramm)und ab geht es.
Ich bin den entgültigen Weg gegangen und lass mich Lasern, mit super Ergebniss.Geht halt im Sommer auf brauner Haut nicht ,darum ab und zu noch mal Wachs.LG mi
seit Jahren....
ist in diesem Bezug mein edelster Begleiter die Creme "Veed"

ich liebe das haarlose....das Gefühl der reinen Haut....keine Widerstände....

Wachsen ? Ich selbst habe die Erfahrung noch nicht gemacht....doch selbst man(n) sollte nie nie sagen *zwinker*
Weißt du ein gutes rezept für Halawa? Das vom internet ist meist schon zu weich!!!
Gruß micha
*******imue Mann
577 Beiträge
@fist68
Hallo, `SESU`Wachs ist ein Industrielles Hawla.Der Vorteil ist die gleichbleibende Qualität.Die Kochaktionen war ich leid,in der Zeit bin ich mit wachsen fertig.have a nice day.
Zuckerpaste
Enthaarungscreme würde ich im Intimbereich nicht empfehlen.

Ich mache es zwar nicht selbst, jedoch kann man eine Haarentfernung sehr gut mit Zuckerpaste durchführen.

Einfach mal bei google eingeben. Kaltwachsstreifen kann man von vorherein ausschliessen.
Camsakizi
Hallo,

ich benutze zur Haarentfernung Camsakizi, eine Zuckermasse aus dem türkischen Supermarkt.

An den Beinen ist es mir zu umständlich, da die Beine ja eine recht große Fläche haben. Im Intimbereich find ich es dagegen toll. Wenn man die richtige Konsistenz raus hat (dafür braucht man etwas Übung) geht es sehr leicht, ist gründlich und schmerzt kaum. Außerdem dauert es im Vergleich zum Rasieren oder Enthaarungscreme wesentlich länger, bis die Haare wieder nachwachsen.

Auf Fragen gehe ich gerne ein *zwinker*

Lg,
Katze
Auch wenn Wartezeiten in einigen Regionen Deutschlands und saftige Preise teilweise abschrecken, ziehe ich ein professionelles Waxing vor!
Im Selbstversuch hatte ich den Schmerz an den Beinen noch aushalten können. Vom "selbst-Waxing" im Intimbereich kann ich nach schmerzvoller Erfahrung (und ich bin nicht zimperlich!) nur abraten!
das hört.....
....sich nicht. Schlecht an.

Mal gucken ob es sowas bei mir in der nähe auch gibt.

Wäre sicher auch ne gute alternative für meinen schatz, da er doch ganz schön probleme mit dem rasieren hat.

Liebe grüße
paar_23_27 (sie)
*********e_123 Frau
325 Beiträge
meine erste "eigene" Zuckerpaste ;-)
hatte im Juni ein WE genutzt und Selbstversuch gestartet. Denke für das 1. Mal war das Ergebnis gar nicht so übel. Zucker und Zitronensaft (allerdings den aus Konzentrat) in Topf und unter "fast" ständigem Rühren zum Kochen gebracht. Dabei immer mal kurz von der Platte runter, um zu Prüfen - wie der Zustand ist. Unter dem Aufschäumen kann ich's ja nicht erkennen. Mir war's immer zu flüssig - und da hab ich noch etwas (vielleicht zuviel) Zucker hinzu und nochmals zum Kochen gebracht und etwas abkühlen lassen. Dann hab ich einen Tropfen auf einen Teller tropfen lassen und versucht aus ihm ein kleines Kügelchen zu formen. Es hat geklappt, aber war mir noch zu heiß. Hab dann alles noch etwas mehr abkühlen lassen und eine größere Menge genommen, erst zu einem Klumpen geformt dann etwas platt gemacht und dann einen Test am Schienbein. Hat funktioniert, aber es war mir noch etwas warm. Als die Masse aber weiter abgekühlt war - wurde sie viel zu klebrig - ich konnte sie nicht mehr formen. Es war ein gebabsche und nix ging mehr. Hab schnell alles aus dem Topf in ein verschließbares Gefäß umgefüllt und versucht den Topf und Löffel zu reinigen. Es wurde auf einmal alles ganz schnell steinhart und wenn man versuchte mit einem Schwämmchen zu reinigen - klebte dies oder Teile davon am Topf oder Löffel fest. Mein Ergebnis: ich versuche mir die Zuckerpaste "fertig" zu kaufen. Nur, wenn ich sie hier in Norge nicht bekomme, wage ich mich nochmals an das selber Kochen. Aber ich denke der Aufwand - vor allem das Reinigen - lohnt nicht, zumindest nicht für mich. Vielleicht liegt es auch daran, dass man als Anfänger nicht weiß, wann die Masse "richtig" ist. Momentan rasiere und zupfe ich wieder ... mal schauen, vielleicht komme ich - nach meinem Umzug - günstiger an ein "fertiges" Produkt von Zuckerpaste. *gruebel*
Lg
Tine
Hier gibt es das "Original" Halawa
Geht mal auf Tante google, gebt "halawa" ein und klickt unter Shopping-Ergebnisse "manufactum". Bei "NaturHaarentfernerHalawa" werdet ihr fündig.

Dies ist das Produkt, dass ich schon Jahrzehnte anwende.

Es gibt im Netz noch andere Anbieter, die geringfügig billliger (Achtung! Die lassen sich die Stoffstreifen extra bezahlen) sind.

Ich habe im Laufe der Jahre alles ausprobiert: Meiner Meinung nach ist dies das beste!

Nichtsdestotrotz - ich werde die von meinen Vorrednern angepriesenen Produkte aus dem türkischen Laden demnächst mal ausprobieren.

Noch ein Wort zur Haarentfernung durch Laser oder Ultraschall: Werden diese Geräte nicht von 100%igen Profis angewendet, gibt es katastrophale Hautschäden.

*fluch* Und die Menschen mit blonden oder grauen Haaren haben hier geloost: Die hellen Haare können damit nicht entfernt werden.

Gruß, Viviane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.