Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur oder mal etwas wachsen lassen?47
Geht es jetzt im Lockdown "back to nature", weil es eh keiner mehr…
zum Thema
Wo kann man günstig eine Tantra Massage machen lassen?11
Tantra ist eine Erotische Massage, die sehr intensive ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst waxen statt wachsen lassen

Selbst waxen statt wachsen lassen
Hallo Mädels!
Ich lasse mich schon seit ca einem dreiviertel Jahr komplett waxen. Nachdem das nicht soo günstig ist und bei Wax in the City eeewige Wartezeiten sind habe ich mir probehalber 1 kg Heißwachs bestellt um das künftig selbst zu machen.

Wer von euch waxt selbst und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Über die Härchen an Beinen und Bikinizone mache ich mir keine Gedanken, die zu entfernen tun ja nicht wirklich weh.
Aber die in der Mitte *schock* bin ich mir nicht ganz so sicher und einen landing strip möchte ich eigentlich nicht....

Danke im Vorraus für eure Tips&Tricks!
*****abs Mann
174 Beiträge
hab schon selber
den Bereich um Hoden und Anus selber mit Heisswachs gewaxt. Braucht einwenig Verrenkung, geht aber durchaus.

Habe es zuerst mit dem Epilierer versucht und das fande ich schmwerzhafter als mit Heisswachs.

Was bei mir gar nicht geklappt hat, war mit Kaltwachs.

cu
schambereich wachsen = *autsch*
Ich hab schon seit Jahren eine Haarentfernungscreme benutzt..in allen Bereichen..
*****abs Mann
174 Beiträge
ich habe
Haarentfernungscreme noch nie benützt. Ich habe mal gehört, dass es danach gleich schnell wieder wächst, als ob man rasiert hat.

Wenn das stimmt, würde ich aufgrund der Zeit- und Kostenersparnis lieber rasieren....

Cu
Nene, Haarentfernungscreme ist nicht gut für die Haut, und die Haare wachsen genauso schnell wie beim Rasieren nach.

Tja, jetzt stellt sich nur die Frage: Im schmerzhaften Bereich das Wachs selbst abziehen oder den Partner machen lassen....
Ich hab mal gehört, dass es danach gleich wieder wächst, als ob man rasiert hat

Falsch. Aus eigener Erfahrung: die Haarentfernung mit Creme ist wirkungsvoller als Rasur,hält länger vor und verhindert harte Stoppeln
Aber die Enthaarungscreme hält doch keine drei Wochen, oder? *oh2*
Also meine Veet hat auch nur 2 Tage die Stoppeln fern gehalten...

Ich habs gestern getan- es hat doppelt so lange gebraucht wie im Studio und ich habe heute früh noch Wachsrestchen abgepult...
aber es ist mindestens genauso glatt und 50 Euro billiger *mrgreen*

Den Streifen musste allerdings mein Partner entfernen, weil ich mich plötzlich nicht mehr getraut hab *rotwerd*
Und- das war noch viel weniger schmerzhaft als bei meiner Depilatora, weil ich so lachen musste....

Alles in allem, selbst waxen ist nur zu empfehlen....und schneller werde ich bestimmt auch noch.
Überlege gerade,
ob ich jetzt hier meine Abenteuer "Self-Sugaring" für Anfänger zum Besten gebe. Aber ich glaube, ich lasse es lieber - is voll in die Hose gegangen *tuete*- und mede mich wieder, wenn ich es besser kann...

*wink* *undwech*
Heisswachs ist definitiv am besten geeignet zur Haarentfernung, aber ich bekomme es selber nicht gut hin. Ich bin froh, das meine Schwester mir behilflich ist, denn das Ergebnis ist einfach wunderbar. Zart und Glatt....

@****y51

Welche Enthaarungscreme nutzt du denn da ich auch gehört habe , das die nicht gut sein sollen.

Und das funktioniert wirklich im Intimbereich ???

Grüße
Miss Evil
Glyxi, bitte, bitte erzähl *bravo*
Sugaring soll ja noch viiiel schonender sein u. angeblich wachsen weniger Haare ein.

Ps: Ich hab die Küche danach auch erst mal von Wachsfäden befreien müssen...
es gibt spezielle Enthaarungscremes für den Intimbereich, die reizen die Haut nicht so, oder zumindest sollen Sie sie nicht reizen, ich selbst rasiere... mit Wachs trau ich mich nicht, ich bin ne furchtbare Memme xDD
Ohhh super, dann muss ich mal nach diesen Enthaarungscremes für den Intimbereich gucken und mal testen.
@********lett

Die erste Portion ist angebrannt (und das Rezept aus dem www sah so einfach aus....) Die zweite Portion war so heiss, dass ich mir fast Löcher ins Fell gebrannt habe.....
Dann war die Konsistenz durchaus ansprechend, aber die Ausbeute der der entfernten Haare hielt sich in Grenzen (*gruebel* ca. 2 Stück pro 5cm im Quadrat - da kann ich sie mir auch einzeln ausziehen).

Muss also deutlich an der Technik arbeiten... *gg*

Lg

Glyxi
*******cher Mann
29 Beiträge
@Glyxi
Das erinnert mich stark an meinen ersten Selbstversuch bzgl. „Sugaring“. Die Rezeptur klingt ja recht einfach, wenn man es liest: Zucker, Wasser und Zitronensaft; zu einer braunen Masse eingekocht und auf Körpertemp. abkühlen lassen. Fertig!

Das Kochen der Paste hat bei mir noch halbwegs geklappt. Nur die Konsistenz war dann doch irgendwie falsch. Nach einigen schmerzhaften Versuchen habe ich es dann mit der Selbstkochmasse aufgegeben und bin in den nächsten türkischen Supermarkt gefahren. Dort habe ich mir für 1,80€ eine Dose „Camsakizi“ gekauft (das hatte ich in einem YouTupe-Video zum Thema aufgeschnappt). Das ist eine bereits fertige Zuckerpaste und einfach in der Anwendung.

Denoch war es am Anfang gar nicht so einfach mit diesem klebrigen Zeugs ein gutes Haarentfernungsergebnis zu bekommen und am Anfang bin ich schon etwas verzweifelt. Mittlerweile kriege ich es aber ganz gut hin und ich bin sehr überzeugt von den Vorzügen des Sugaring.

LG
Spielgefährte
Zuckerpaste lässt mich verzweifeln ...
seit 3 Tagen stehe ich in der Küche und versuche Zucker + Zitrone + Wasser so zu köcheln, dass Sugarwax entsteht *gleichplatz* Also kann ich diese Versuche bestens nachvollziehen. Und morgen mach ich mich auf den Weg und such mir einen türkischen Laden wo man das Zeugs fertig kaufen kann, denn meine Zuckervorräte gehen langsam zur Neige *roll*

Zur Beantwortung der Frage - da ich die totale, wehleidige Memme bin, würde ich es höchstens 1x durchhalten mich in einem Studio/bei einer Kosmetikerin wachsen zu lassen. Es wär einfach zu peinlich, wenn ich mittendrin aufhören müsste, weil ich`s nicht mehr aushalte *schaem*

Besser finde ich es, wenn ich das selber mache, denn dann kann ich es steuern wie lange es dauert usw. *zwinker*
Mit Kaltwachs hab ich es letzte Woche mal versucht - es war nicht sehr schmerzhaft, aber es dauerte sehr lange. Und Übung braucht`s wohl auch. Aber das Ergebnis finde ich gut und ich kann es machen wie es gut für mich ist und wie ich es aushalte *g*

LG
Bea
***62 Mann
855 Beiträge
Bei Egay gibts doch die Paste günstig zu erwerben . Versuch es doch damit erst mal . Wenn dir das Ergebnis zusagt kannst du dich ja nochmals versuchen die Paste selber zu kochen ....
Wer mit ausprobieren möchte ;o):
Rezept: Zucker (100 Gramm), Wasser 0,025 Liter (0,02 ist kleiner Schnapsglas, also etwas mehr als ein Schnapsglas), Saft einer halben Zitrone, einen Teelöffel Olivenöl.
Das ganze langsam zum kochen bringen bis der Zucker schmilzt und eine Karamelfarbe annimmt. Gut umrühren und nach 1 Minute des Kochens von der Herdplatte nehmen und abkühlen lassen und immer wieder mal umrühren, damit nichts fest anklebt. Noch im lauwarmen Zustand (nicht heißen) in einen Kunststoffbehälter umfüllen. Je nach Bedarf erwärmen, in der Mikrowelle oder im heißen Wasser lauwarm erwaermen, danach mit den Händen kneten bis es weich wird und wie wachs auftragen - abkühlen lassen und abziehen.

Nachdem ich das im www gefunden hatte, ging es los (den immerhin gab es eine g'scheite Mengenangabe....
Werde aber heute Mittag einem der vielen Türkenläden ums Eck einen Besuch abstatten *zwinker*....
@BG362, danke für den Tip - ich hatte es dort auch schon gesehen. Wenn`s der Türke meines Vertauens nicht hat, werd ich bei eBay bestellen *zwinker*

@Glyxi, genau das Rezept hatte ich auch gefunden. Leider geht es mit dem Olivenöl schon mal garnet *snief* Das schmiert nur und pappt dann überhaupt nicht mehr auf der Haut. Fazit; zarte Haut, aber Haare bleiben dran *zwinker*
Wenn Du die Paste hast, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen, gern auch per CM, weil wir diesen Thread eigentlich grad ein wenig an die Wand fahren. Schliesslich gings darum ob man selber wachst und nicht darum die beste Zuckerpaste zu finden *lach*

LG
Bea
Stümmt *rotwerd* @********nate....

Aber bezüglich des Olivenöls muss ich Dir wiedersprechen - das fand ich gut, es war nur zu hart *zwinker*...

Lg

Glyxi
Bei mir funktionierts mit Balea für normale Haut ausgezeichnet
Huhu Honey, was ist Balea?

@***xi, heute hab ich noch ein Rezept gefunden. Die Mischung ist 1:1. Also hab ich 2 Schnapsgläser Zucker + 2 Schnapsgläser Zitrone zusammengeköchelt und auch einem Stück Backpapier immer wieder mal die Tropfen ausprobiert ob`s schon klebt.
Diesmal hat es seeehrrrr geklebt. Leider nur an der Haut - Haare gingen nicht weg und hinterher hatte ich nen blauen Fleck auf dem Schienbein wegen der rumrupferei *heul*

Anschliessend hab ich zufällig noch Kaltwachsstreifen von Veet gefunden und zappzerapp hatte ich in ca. 10 Minuten seidenglatte Beine - OHNE! blaue Flecken!

In der Zeit in der ich die Zuckerversuche gemacht habe, hätte ich eine Horde Schimpansen entharen können!!

LG
Bea
@Tante_Renate
Veet ist auch ok, Balea find ich für die Haut schonender
@**A

Das schaut aber nicht danach aus, als ob Du zum Thema zurückgekehrt wärst *zwinker*.....

Balea ist die Hausmarke einer grossen Drogeriemarkt - Kette mit anthroposophischen Wurzeln *zwinker* (kurz: DM)....
ups - stümmt *rotwerd*

Nochmal zum eigentlichen Thema *zwinker* Bikinizone im Studio waxen lassen kann ich mir auch nicht vorstellen - dazu wär ich zu schüchtern *tuete*

LG
Bea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.